900

Die Werte Kollegin meines Mannes

D
Zitat von Alduin:
Wenn du deinem Mann vertraust ist das was sie will egal. So ganz zu 100% scheint das Vertrauen aber nicht zu sein (ist nicht schlimm, inzwischen ...

An seinem Verhalten ist nichts auffällig. Er war weder betrübt noch bekümmert als er hörte sie ist im KH und dadurch dass er der sensible in unserer Partnerschaft ist, wäre mir das zu 100% aufgefallen.
Ich weiß selbst nicht warum mich das so stört

22.06.2023 10:16 • x 2 #31


D
Zitat von Alduin:
Erklärt deine Eifersucht. Aber nochmal: Du machst aus zwei Mücken zwei Elefanten...

Deswegen bin ich hier. Ein bisschen auf den Boden zurück geholt zu werden ist angenehmer wie alleine rumzuspinnen

22.06.2023 10:17 • x 2 #32


A


Die Werte Kollegin meines Mannes

x 3


A
Zitat von Desperate1980:
Deswegen bin ich hier. Ein bisschen auf den Boden zurück geholt zu werden ist angenehmer wie alleine rumzuspinnen

Als kleiner Tipp: Ich fand so einen kleinen Eifersuchtsanfall meiner Ex damals eher spannend und lustig....

Ich denke dein Mann sieht das auch eher mit einem lachenden Auge (wobei das andere dich voller Liebe und Hingabe ansieht ).

Du bist völlig normal....

22.06.2023 10:22 • x 6 #33


Balu85
Zitat von Desperate1980:
Er würde sich eher die Hand abhacken als mich zu betrügen

Na dann ist doch alles gut. Dann sag ihm doch einfach das dir das missfällt und auch wenn du weißt das er dich nie betrügen würde es vielleicht besser ist wenn er ein wenig mehr Distanz wart. Wenn er da nur nett ist und da nichts ist, die Kollegin das aber anders auffasst...dann isses ja auch für sie blöd.

Und sieh es mal anders...wenn es dir missfällt ist das doch auch ein Zeichen dafür das dein Mann dir wichtig ist.
Ein gelangweiltes hmm...ich vertraue dir zeugt ja auch nicht gerade von Wertschätzung.
Manchmal ist ein KLEIN WENIG Eifersucht auch nicht ganz verkehrt. Man merkt das man dem anderen nicht egal ist.
Die Dosis macht das Gift.

22.06.2023 10:25 • x 7 #34


A
Zitat von Desperate1980:
Ich weiß selbst nicht warum mich das so stört

Weil du ein Mensch bist und kein Roboter

In der Theorie führen wir alle nur Beziehungen, in denen nicht betrogen wird, wir alle unerschütterlich sind durch unseren grandiosen Selbstwert, Friede-Freude-Eierkuchen regieren,....

In der Praxis sieht es anders aus....

Du bist mal ein bisschen eifersüchtig. Na und? Überanalysieren muss man das nicht, besonders wenn die Ursache doch relativ klar ist.
Sag deinem Mann er soll die Kollegin fragen, ob sie nicht dir auch ein passendes T-Shirt besorgen kann....

22.06.2023 10:26 • x 4 #35


Elfe11
Zitat von Desperate1980:
Ja, ich habe leider einfach das ungute Gefühl dass es von ihrer Seite aus viel zu viel ist und er ihr halt sehr gut gefällt. Er ist halt eben auch ...


Ich denke, er hätte das Angebot einfach dankend ablehnen sollen.

Es ist leider immer dasselbe Spiel! Kaum waren meine Freunde glücklich mit mir in der Beziehung mit aufregendem S., Freundschaft, Verliebtheit, Vertrauen, Nähe und tollen Freizeit Aktivitäten und Urlaub... Genau ab da wurden sie für jene Frauen interessant, die sie vorher links liegen ließen.

22.06.2023 10:27 • x 2 #36


Balu85
Zitat von Elfe11:
Ich denke, er hätte das Angebot einfach dankend ablehnen sollen.

Naja...das wiederum muss auch nicht zwingend sein.
Ich denke es kommt ja auch drauf an welcher Wert dem Shirt beigemessen wird. Wenn es nahezu keinen Aufwand für die Kollegin bedeutet ist es auch wieder was anderes als wenn sie 3 Tage und Nächte nach einem Exemplar sucht.

22.06.2023 10:31 • x 4 #37


D
Zitat von Balu85:
Naja...das wiederum muss auch nicht zwingend sein. Ich denke es kommt ja auch drauf an welcher Wert dem Shirt beigemessen wird. Wenn es ...

Das glaube ich könnte aber der Fall sein, da sie quasi bei den ersten Takten des Konzertes verletzt wurde und somit ihre Kontakte wohl nicht nutzen konnte. Sie war nicht für Fanartikel zuständig

22.06.2023 10:37 • #38


Ayaka
ich persönlich finde die T-Shirt Geschichte nicht so schlimm - wenn sie günstig über ihren Job ran kommt (vielleicht sogar fast geschenkt) kann das durchaus ein übliches Dankeschön für sie sein

die Story mit dem Krankenhaus ist dafür irgendwie schon ein bissl grenzwertig - aber da war ja auch ihr Partner mit eingespannt und sie hat sich nicht direkt bei ihm gemeldet

ja - ich würde das auch im Auge behalten wäre aber vorsichtig nicht mehr aus dem zu machen was es ist

gerade wenn dein Mann so ein Pferdestehl-Typ ist und jetzt ohnehin aufgrund seiner Präferenzen wenig in der breiten Masse rumschaun wird, hat er die Kollegin wahrscheinlich als Interessentin gar nicht am Radar und kriegt davon nix mit - ich würde lieber keine schlafenden Hunde wecken, wenn das Grundvertrauen gut ist und du dir jetzt konkret um ihn keine Sorgen machst.

22.06.2023 10:37 • x 4 #39


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Deswegen bin ich hier. Ein bisschen auf den Boden zurück geholt zu werden ist angenehmer wie alleine rumzuspinnen

Dein Mann wird nach seinen Diensten am Abend ebenso k.o sein, wie mein Mann.
Meiner ist froh, wenn er in seiner Unterkunft ist, gemütlich sein Bierchen trinken kann und dann telefonieren wir noch regelmäßig und auch ausgiebig, dann ist schon Schlafenszeit, weil am nächsten Morgen um halb 5 der Wecker klingelt.

Geht Dein Mann denn noch mit den Kollegen am Abend noch irgendwo hin?

22.06.2023 10:38 • x 2 #40


Elfe11
Zitat von Balu85:
Naja...das wiederum muss auch nicht zwingend sein. Ich denke es kommt ja auch drauf an welcher Wert dem Shirt beigemessen wird. Wenn es ...


Na ja, ihre Gedanken kreiseln offenbar nur noch um das TShirt der Lieblingsband! Sogar im Krankenhaus! Sie hat Kopfkarussel.

Bald wird er ihr in die Klinik schreiben. Sie textet ihn privat an. Mit Chatten fängt es meist an.

22.06.2023 10:39 • #41


tina1955
Zitat von Desperate1980:
Deswegen bin ich hier. Ein bisschen auf den Boden zurück geholt zu werden ist angenehmer wie alleine rumzuspinnen

Dann sag ihm doch auch ehrlich, dass es Dir nicht gefällt, dass er sich von der Kollegin beschenken lässt.
Das T-Shirt darf sie gern behalten.

22.06.2023 10:41 • x 3 #42


Pfeifchen
Zitat von Elfe11:
Ich denke, er hätte das Angebot einfach dankend ablehnen sollen.

Naja..... man kennt die Leute nicht.
Ich habe auch einen Kollegen, der schenkt mir oft Dinge. Ok, keine Klamotten. Aber mal Erdbeeren aus dem Garten, Salat, mal einen Zweig von einem Strauch, Wein, Kuchen.... weil er so ist, wie er ist. Da denkt er sich nix dabei und ich mir auch nichts. Der macht das mit vielen Menschen, daher steche ich da nicht raus, abgesehen von der Tatsache, dass meine Kollegen gerade auf mich aufpassen.
Aber die TE kennt das Verhältnis der beiden nicht.

Ich will auch gar keine Angst machen, war aber im Januar/Februar in einer ähnlichen Situation, hätte mich komplett ins Feuer gelegt für den Mann, gedacht, ach na man kann ja mit Kollegen mal reden dürfen, .... ich dachte mal, was sagt das über mein Vertrauen zu meinem Mann aus, wenn ich ihm Dinge unterstelle?
Vielleicht triggert mich die Situation auch zu sehr.

Aber ich denke, sie sollte lieber einmal zu viel mit ihrem Mann reden als einmal zu wenig. Sie muss ja keine Szene machen. Aber wenn der Mann weiß was es in ihr auslöst und er feinfühlig ist und sie liebt, wird er entsprechend handeln.

Ich finde @Alduin s Idee gut, dass sie auch ein Shirt bestellt.

22.06.2023 10:41 • x 5 #43


Balu85
Zitat von Desperate1980:
Das glaube ich könnte aber der Fall sein, da sie quasi bei den ersten Takten des Konzertes verletzt wurde und somit ihre Kontakte wohl nicht nutzen konnte. Sie war nicht für Fanartikel zuständig

Nunja...noch hat er es ja nicht bekommen.
Ist halt zweischneidig. Gehen wir mal von was harmlosen aus. Dein Mann hilft ihr bei einem für ihn kleinem Problem. Für sie ist es dennoch eine große Hilfe und sie möchte sich mit etwas Bedanken was für sie scheinbar kein Problem darstellt. Das sie dann verletzt wird konnte sie ja nicht ahnen.
Jetzt ist es natürlich so das es Menschen gibt, die sich sagen ich hab es aber versprochen und das halte ich dann auch....und das jetzt evtl. doch mehr Aufwand betrieben wird. Aber nicht wegen deinem AM , sondern eher wegen der eigenen Wertevorstellung. Andere sagen dann halt einfach oh...sorry...ne hat ni geklappt.

Zitat von Elfe11:
Bald wird er ihr in die Klinik schreiben. Sie textet ihn privat an.

Wenn dich so ein Thema zu sehr triggert, dann geh bitte raus. Es bringt nichts wenn wir der TE jetzt ordentlich Kopfkino verpassen. Damit richtet man hier evtl. mehr Schaden an als es nützt.

Etwas aufmerksam sein finde ich legitim.

22.06.2023 10:43 • x 6 #44


Elfe11
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe auch einen Kollegen, der schenkt mir oft Dinge. Ok, keine Klamotten. Aber mal Erdbeeren aus dem Garten, Salat, mal einen Zweig von einem Strauch, Wein, Kuchen.... weil er so ist, wie er ist. Da denkt er sich nix dabei und ich mir auch nichts.


Dann warte mal bis du Ü45 bist, dann hören sich diese ach so netten Hilfsdienste und Schenkereien nämlich plötzlich auf. Natürlich findet der Kollege dich süß!
Essenssachen sind was anderes!
Als ich jung war, hat mir ein Senior Nachbar immer super aufdringlich die Einkaufstaschen hoch getragen. Obwohl ich das nicht wollte und brauchte! Er brachte mir auch frisches Quellwasser vorbei! Jetzt wo ich älter bin und 6 Wochen an Gehstützen gehen musste, kam keine Spur von Hilfe! Es war klar eine Anmache, weil ich jung und hübsch war!

22.06.2023 10:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag