470

Kein S. seit Geburt von Baby

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ich meinte auch etwas anderes - wenn du bei der Geburt dabei warst, dann musst du doch wissen ob sie dabei schwer gerissen oder verletzt worden ist.
gerade wenn man vor der SS lange zusammen war, spricht man doch auch über solche Dinge... nicht nonstop - aber wenn's gerade akut ist (wie bei/kurz nach der Geburt), und man fragt doch den anderen auch ob wieder alles okay ist.

Dann hatte ich dich missverstanden. Sie hatte schlimme Verletzungen nach der Geburt das hat eine ganze Weile gebraucht bis das wieder einigermaßen ging. Schmerzen hat sie jetzt keine mehr sagt sie aber natürlich verändert sich da alles vielleicht fühlt sie sich auch nicht so wohl.

Zitat von Lumba:
Sind alle körperlichen Verletzungen aus der Geburt heraus, verheilt? Schläft sie genug?

Aus medizinischer Sicht verheilt, schmerzen hat sie wie sie sagt auch keine aber wie es wirklich ist kann ich natürlich nicht nachfühlen da muss ich mich auf ihr Wort verlassen.
Nein sie schläft nicht genug, wir beide nicht. Wobei ich denke das ist eben auch normal. Wir versuchen uns da gegenseitig auch mal eine Stunde mehr zu gönnen indem ich mit dem Baby morgens aufstehe und sie noch liegen bleiben kann oder umgedreht.

Zitat von Felica:
Solange sie stillt, kann sie auch noch empfindlich im Vaginalbereich sein. Hängt manchmal zusammen.

Ist Eure Verhütung geklärt? Viele Frauen sind besorgt, gleich wieder schwanger werden zu können.

Geht sie zur Rückbildung?

Oh das wusste ich nicht mit der Empfindlichkeit. Verhütung ist bzw. wäre geklärt. Sie war bei der Rückbildung das ging 6 Wochen je 1 Stunde und hat sporadisch auch zu Hause etwas Rückbildung gemacht.

01.09.2023 14:20 • x 1 #31


tina1955
@Sporty87, eine Geburtsverletzung kann schon ein Trauma verursachen und ihr Angst vor dem ersten S. nach der Entbindung machen.

01.09.2023 14:26 • x 2 #32


A


Kein S. seit Geburt von Baby

x 3


T
Ach super, jetzt ist meine Antwort weg - und die Diskette gibt nichts mehr her. Ärgert mich.

Ich hatte trotz der langen sehr schweren Geburten keine größeren Verletzungen - und dennoch Schmerzen bei den ersten Malen nach der Geburt.
Obwohl ich ja wirklich Lust dazu hatte dauerte es eine kleine Weile bis es sich so gut anfühlte und so viel Spaß machte wie vorher.

Also setzt euch bitte nicht unter Druck, wenn das erste Mal danach anders oder nicht so super ist. Das wird schon wieder!

01.09.2023 14:31 • x 3 #33


Wurstmopped
....ich würde ihr Zeit geben, was bleibt dir übrig
Darüber hinaus klar deinen Wunsch nach Zärtlichkeit, Nähe und S. formulieren.
Die Spielarten des S. sind sehr Mannigfaltigkeit...

01.09.2023 14:35 • x 5 #34


L
Man kann so viel Spaß miteinander haben, ganz ohne Penetr.ation!

Was mich auch noch interessiert, warst Du bei den Geburtsübungen dabei ?
Wars Du bei der Geburt an sich dabei ?
Gehst Du mit zur Nachbildung ?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bei allem erdenklichen dabei war, anfangs war es bisschen komisch so als Mann unter all den Schwangeren Frauen denn ich war tatsächlich anfangs der einzige Kerl der da mitgemacht hat

Aber es hat meiner Ex damals sehr geholfen und irgendwie hat sich das angefühlt als sei ich selbst Schwanger, zumindest den Bauch hatte ich jeden Falls

01.09.2023 14:36 • x 1 #35


Femira
Hey Sporty und willkommen hier im Forum,
Ich finde es total gut und mutig, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt, weil du einfach eine zufriedene Beziehung mit deiner Frau führen möchtest.
Das wichtigste ist, wie schon die anderen geschrieben haben, dass es bei allen unterschiedlich ist und du deshalb mit deiner Frau sprechen solltest. Wie ihre Verletzungen sind, ist dabei auch wichtig und wie du schon geschrieben hast, es w@re gut, wenn du bei der Frage vermitteln kannst, dass es dir dabei nicht um S geht, sondern darum, wie es ihr geht. So eine SS geht voll auf den Beckenboden, den brauchst du, um bspw orgasmusfähig zu sein. Bei einer Vaginalgeburt kann der reißen. Und S ohne Orgasmusfähigkeit ist natürlich doof.

Ich kann dir auch erzählen, wie es bei uns ist. Ich liege gerade neben meinem 8 Monate altem Sohn im Bett...
Wir hatten in der SS noch viel S. Zum Schluss wurde es weniger, weil es kaum eine bequeme Position für mich gab und die Orgasmusfähigkeit bereits eingeschränkt war.
Ich stille auch und mein Östrogen wird durch das Prolaktin gering gehalten. Ergo keinen Zyklus und keine Lust. Es macht auch was mit mir, dass mein Körper eben gerade nicht meiner ist, sondern das Buffet. Ich fühle mich nicht anziehend oder so, sondern eben... Eher als Dienstleisterin für das Baby.
Ich gehe seit 2 Wochen wieder arbeiten. Davor war das Gefühl, dass mein Körper und das Baby einfach zusammen gehören und S mit Baby...
Also durch das Arbeiten ändert sich ein bisschen was, weil es Stunden gibt, in denen ich wieder ich bin. Ohne Baby.
Auch abends im Bett wäre Baby daneben. Ich kann es nicht. Und auf der Couch, wenn Baby schläft, bin ich mit meiner Aufmerksamkeit beim Babyphone.

Mein Partner macht es wirklich gut. Er sagt zwar, dass er auch Lust auf mich hat, versteht aber, dass es für mich schwer ist. Ich mein, ich würde mir s auch wünschen, sehe aber die Rahmenbedingungen dafür nicht geschaffen. Ich muss auch noch Rückbildung machen. Ich hatte immer das Baby mit beim Kurs, so dass ich kaum mitmachen konnte.

Zitat von Sporty87:
Zu Konflikten führt aktuell öfter das Problem dass sie gerne auch mal mehr Zeit alleine und ich mehr Zeit mit dem Kind alleine.

Das kann ich total verstehen, dass es ihr so ging. Nichts mehr, was einen vorher ausgemacht hat, hat man noch, wenn Frau ein Baby hat. Das ist schwer zu akzeptieren. Mir hat es geholfen, dass mein Partner am Wochenende ins Familienzentrum zur Papa Krabbelgruppe geht. In dieser Zeit nimmt er eine Flasche mit. Falls Baby Hunger bekommt, ist es halt die Flasche. Sonst Stille ich. Das hilft so sehr. Kannst du dir da was vorstellen?

01.09.2023 14:38 • x 3 #36


Femira
Zitat von Sporty87:
Sie war bei der Rückbildung das ging 6 Wochen je 1 Stunde und hat sporadisch auch zu Hause etwas Rückbildung gemacht.

Bei schlimmen Verletzungen ist das zu wenig. Der Körper braucht ca. 1Jahr,um sich von einer SS zu erholen. Mit stillen braucht er noch länger. Prolaktin macht sehr viel im Körper.
Zitat von thegirlnextdoor:
Obwohl ich ja wirklich Lust dazu hatte dauerte es eine kleine Weile bis es sich so gut anfühlte und so viel Spaß machte wie vorher.

Ich hatte kaum Verletzungen und bei mir geht es auch nicht.

Aber wir räumen uns Zeit zum Kuscheln und mass. Ein. Das ist total schön

01.09.2023 14:43 • x 4 #37


T
Oh, also acht Monate hätte ich nicht verzichten wollen
Trotz Stillen und allem...
Glaube bei uns waren es so zwei Monate nach der Geburt... irgend sowas.
(Bei schweren Verletzungen natürlich gar kein Thema, da dauert es viel, viel länger!)
Ich schreibe es jetzt nur, damit man sieht wie verschieden wir Frauen da ticken, @Sporty87.

Ich kenne auch ein Paar, das zwei Jahre nach der Geburt des zweiten Kindes noch nicht wieder S. hatte, sie wollte nicht. Erst, als sie ein drittes Kind wollte wäre sie wieder bereit dazu gewesen. Die Beziehung ging dann auseinander. Ich konnte den Mann sogar ein wenig verstehen...

01.09.2023 14:47 • x 4 #38


S
Zitat von Luddy:
Was mich auch noch interessiert, warst Du bei den Geburtsübungen dabei ?
Wars Du bei der Geburt an sich dabei ?
Gehst Du mit zur Nachbildung ?

Geburtsvorbereitung hatten wir einen onlinekurs den haben wir zusammen gemacht. Und auch bei der Geburt bin ich ihr keine Sekunde von der Seite gewichen. Die erste Zeit nach der Geburt hab ich alles übernommen, sodass sie sich schonen und kurieren konnte und kuscheln konnte.
Die Rückbildung wollte sie alleine machen, das waren ihre 2 Stunden wo sie ohne Baby für sich sein konnte.

Ich denke ich bin schon sehr involviert und gewesen und nah auch am Kind und der Mama dran.

Zitat von Femira:
Auch abends im Bett wäre Baby daneben. Ich kann es nicht. Und auf der Couch, wenn Baby schläft, bin ich mit meiner Aufmerksamkeit beim Babyphone.

Ja das ist auch ein Punkt, den wir uns beide nicht so wirklich vorstellen können gleichzeitig kann ich mir auch nicht vorstellen das Baby irgendwann nicht mehr im Schlafzimmer zu haben.
Irgendwie ist es kurios man braucht S. um ein Baby zu machen aber wenn das Baby da ist fühlt sich alles im Zusammenhang mit S. falsch an.

Zitat von Femira:
Mir hat es geholfen, dass mein Partner am Wochenende ins Familienzentrum zur Papa Krabbelgruppe geht. In dieser Zeit nimmt er eine Flasche mit.

Das ist keine schlechte Idee vielleicht schaue ich mal nach ähnlichen Angeboten bei uns in der Umgebung. Fläschen ist bei uns schwierig weil beim abpumpen nicht so viel kommt, sie war mal auf einen JGA da hatten wir das versucht. Aber jetzt gibt es schon zwei Breis und Nachmittag einen Snack und aus dem Becher wird auch bisschen getrunken das heißt die Zeitfenster vom stillen werden immer größer da reicht vielleicht auch ein kleines Backup Fläschchen und wenn es bei uns kein Angebot für eine Krabbelgruppe am Wochenende gibt kann man sich auch was anderes überlegen zB ins Schwimmbad, Tierpark selbst wenn es noch nicht so viel bringt oder ähnliches.

Zitat von Femira:
Mein Partner macht es wirklich gut. Er sagt zwar, dass er auch Lust auf mich hat, versteht aber, dass es für mich schwer ist. Ich mein, ich würde mir s auch wünschen, sehe aber die Rahmenbedingungen dafür nicht geschaffen. Ich muss auch noch Rückbildung machen. Ich hatte immer das Baby mit beim Kurs, so dass ich kaum mitmachen konnte.

Mir hilft es extrem viel, dass es bei dir ähnlich scheint. Weil ich kann auf den S. schon verzichten ich hab nur Angst oder die Sorge dass wir uns dadurch verlieren oder sie denkt ich will sie nicht mehr oder oder oder.. daher hilft mir das echt deine Situation hier zu lesen. Danke auch für deine Offenheit. Du sagst auch ganz klar es ist nicht der Partner sondern die neue Situation, stimmt’s?

01.09.2023 15:22 • x 4 #39


T
Zitat von Sporty87:
Irgendwie ist es kurios man braucht S. um ein Baby zu machen aber wenn das Baby da ist fühlt sich alles im Zusammenhang mit S. falsch an.

Das muss aber wirklich nicht so sein. Ich verstehe eure Lage gut, und ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist... aber abgesehen vom Hormonthema spielt auch der Kopf eine große Rolle.

Natürlich ist Priorität 1 nach der Geburt erstmal das Baby. Keine Frage.
Deswegen muss sich S. aber nicht falsch anfühlen.
Fühlt es sich für dich wirklich falsch an, @Sporty87, oder sagst du das jetzt nur, weil deine Partnerin derzeit noch nicht wieder etwas damit anfangen kann..?

01.09.2023 15:30 • x 1 #40


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich ist Priorität 1 nach der Geburt erstmal das Baby. Keine Frage.
Deswegen muss sich S. aber nicht falsch anfühlen.
Fühlt es sich für dich wirklich falsch an, , oder sagst du das jetzt nur, weil deine Partnerin derzeit noch nicht wieder etwas damit anfangen kann..?

Gute Frage vielleicht fühlt es sich extrem falsch weil sie noch nicht soweit ist.

Jetzt in der Nähe des Kindes fühlt sich für mich allgemein nicht richtig an..

01.09.2023 17:11 • #41


T
Zitat von Sporty87:
Jetzt in der Nähe des Kindes fühlt sich für mich allgemein nicht richtig an..

Na ja, neben dem Baby haben wir es damals auch nicht getan.


Zitat von Sporty87:
Gute Frage vielleicht fühlt es sich extrem falsch weil sie noch nicht soweit ist.

Das kann natürlich sein, und wäre auch absolut nachvollziehbar.
Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn ihr versuchen würdet, ein wenig über das Thema zu sprechen. Nicht mit Zwang und Druck, sondern einfach nur locker - du solltest deine Bedürfnisse jedenfalls nicht komplett stillschweigen und verleugnen, sie sollte zumindest wissen wie du zu dem Thema stehst.
Und wenn du es vor ihr genau so reflektiert rüberbringst wie hier vor uns, kann sie dir das kaum verübeln. Du klingst nicht egoistisch auf deine Bedürfnisse fixiert, du hast halt welche, was doch völlig legitim ist... also mal vorsichtig darüber sprechen anstatt zu schweigen - nicht dass es irgendwann später doch einmal Unmut deswegen gibt.

01.09.2023 17:19 • x 2 #42


F
Zitat von Sporty87:
Oh das wusste ich nicht mit der Empfindlichkeit

Bei mir war das so. Und solange ich stillte, war meine Brust auch tabu als erogene Zone. Aber gut, S. hatten wir trotzdem, wenn auch eher im Teenie- Modus.

Ich fand das ok, aber es fehlte mir schon.

Ist sie denn ok, also keine evtl Depressionen? Manche Frauen fühlen sich körperlich/figürlich auch noch nicht wieder so wohl bzw.anziehend....

Kommt vieles zusammen. Wichtig finde ich, dass das Paar ganz offen im Gespräch darüber bleibt.

01.09.2023 19:32 • x 2 #43


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn ihr versuchen würdet, ein wenig über das Thema zu sprechen. Nicht mit Zwang und Druck, sondern einfach nur locker - du solltest deine Bedürfnisse jedenfalls nicht komplett stillschweigen und verleugnen, sie sollte zumindest wissen wie du zu dem Thema stehst.

Da geb ich dir völlig recht wir müssen über das Thema reden und ich will auch meine Bedürfnisse nicht Stillschweigen oder ähnliches das führt perspektivisch einfach zu Unmut.
Ich kann es schwer beschreiben aber ich hab da grade eine Blockade das Thema zu platzieren weil einfach diese Paar-Verbindung fehlt. Weiß nicht genau ob das verständlich ist. Also wir küssen uns, haben auch so immer mal körperkontakt usw. das schon, aber fehlt gerade eine kleine Verbindung. Diese Brücke muss ich jetzt schlagen und dann die richtigen Worte wählen.

Zitat von Felica:
Ist sie denn ok, also keine evtl Depressionen? Manche Frauen fühlen sich körperlich/figürlich auch noch nicht wieder so wohl bzw.anziehend....

Kommt vieles zusammen. Wichtig finde ich, dass das Paar ganz offen im Gespräch darüber bleibt.

Doch sie ist ok, Depressionen sind da keine und körperlich ist sie auch auf dem Niveau von vor der Geburt daher denke ich fühlt sie sich auch attraktiv. Aber klar das sind Themen die können da mit rein spielen.

01.09.2023 21:30 • x 2 #44


T
Zitat von Sporty87:
Ich kann es schwer beschreiben aber ich hab da grade eine Blockade das Thema zu platzieren weil einfach diese Paar-Verbindung fehlt. Weiß nicht genau ob das verständlich ist.

Ich verstehe dich sehr gut. Mit dem Baby liegt der Fokus gerade einfach woanders.
Ich denke bei meinem Mann und mir war extrem dass wir vor dem ersten Baby schon fünfzehn Jahre zusammen waren und unsere Beziehung immer sehr eng war, da war es einfacher, die Paarebene noch zu spüren.
Aber ich verstehe auf jeden Fall sehr gut was du meinst, für die allermeisten ist das anfangs sicherlich ein großer Spagat, den man erstmal meistern muss.

So wie du dich liest, bin ich aber überzeugt davon, dass dir/euch das gelingen wird!

01.09.2023 21:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag