Guten Morgen
🤗 Zitat von Sporty87: Du sagst auch ganz klar es ist nicht der Partner sondern die neue Situation, stimmt’s?
Es liegt gar nicht an meinem Partner. Ich denke oft, hui, er ist heiß.
😁 Auch wenn er sich gut um Baby oder mich oder uns kümmert, bin ich ganz verliebt.
Zitat von Sporty87: das ist auch ein Punkt, den wir uns beide nicht so wirklich vorstellen können gleichzeitig kann ich mir auch nicht vorstellen das Baby irgendwann nicht mehr im Schlafzimmer zu haben.
Also siehst du auch, dass die Situation für S schwierig ist?
Oder welche Situation findest du angemessen?
Wenn wir auf der Couch sind abends und Baby schläft, kuscheln oder mass wir. Das ist schön. Manchmal sind wir aber so fertig, dass wir einfach nur fern gucken und am Handy dödeln...
Zitat von Sporty87: Irgendwie ist es kurios man braucht Sex um ein Baby zu machen aber wenn das Baby da ist fühlt sich alles im Zusammenhang mit Sex falsch an.
Das hab ich auch oft gedacht.
Und mich dann drüber aufgeregt, dass Stillen als Se*hell gilt und ich deshalb von öffentlichen Plätzen verwiesen werden darf. Selten war ich weiter weg vom S als jetzt.
Zitat von Sporty87: Fläschen ist bei uns schwierig weil beim abpumpen nicht so viel kommt,
Also da hab ich n Tipp. Ich brauch das Baby, damit es in Gang kommt. Baby muss in der Nähe sein und Geräusche machen. Eine Freundin von mir hatte ein Video vom Baby, damit sie auf Arbeit abpumpen kann.
Ich mag abpumpen nicht sonderlich und mache es nur zur Not. Mein Baby bekommt Prä Milch, wenn der Papa stillt. Ich stille 90% der Zeit. Das Baby wird nicht sofort Allergien entwickeln. Die Prä Milch ist auch hierzulande sehr gut.
Auch manche schlimme Nacht konnte er mich unterstützen und es ermöglicht eben, dass ich mal zum Friseur oder Mass. oder zu einer Freundin kann. Es macht mich unabhängiger. Und ihn auch, weil er nicht alles mit mir machen muss, falls Baby Hunger bekommt.
Ich empfehle deshalb hybrid. Aber letztendlich muss das jedes Elternpaar selbst entscheiden.
Zitat von Sporty87: Tierpark
Ha! Du kommst aus Berlin?
😬 Ich auch. Familienzentren hier sind so mega! Wenn du magst, empfehle ich dir unsere, wenn du mir ne PN schickst. Es wäre der Ubhf wichtig. Mehr muss ich nicht wissen.
☺ Zitat von Sporty87: Irgendwie kam es dann auf das Thema Sex da sagte sie “die kennen sich auch kaum da muss man sich noch austoben” also ist kein gebauer Wortlaut aber nach dem Motto.
Aber so unterschiedlich sind die Ansichten,
Ach was. Da sind einfach die Frauen unterschiedlich. Das hängt nicht mit der Beziehungsdauer zusammen.
Nicht vergleichen. Das macht unglücklich, weil wir uns nie "nach unten" vergleichen.
Zitat von Sporty87: Insgesamt hatten wir gestern einen schönen Abend und meiner Frau ging es auch gut weil sie den Tag über bei einer Freundin war, zwar mit Baby, aber sie hat mal was anderes gesehen. Die Nacht war tatsächlich auch gut und heute morgen konnten wir Mama dann bis eben gerade schlafen lassen.
Sehr gut. Wie verbringt sie denn so einen Tag? Der ist ja mit Baby kognitiv wahnsinnig langweilig.
Zitat von Felica: Es sieht gerade nicht so aus, als ob Euer Sexualleben allein wieder in Gang kommt.
Sehe ich anders. Ich habe ungefähr 7 Monate gebraucht, damit mein Körper heilt und er ist noch nicht fertig. Nun braucht es noch ein bisschen Zeit, bis Baby autonomer geworden ist und nicht mehr an mir klebt.
Kuscheln ist bei uns erst nach und nach dazu gekommen.
Mir geht es auch so, dass wir unsere Paarebene nun wieder suchen müssen. Oder neu definieren.
Vor kurzem haben wir darüber gesprochen, welche Paarziele wir noch erreichen wollen. Da habe ich sie wieder gespürt. Wenn wir über Baby reden, ist das wichtig, aber das ist keine Paarebene.
Wir suchen auch noch.
Zitat von thegirlnextdoor: Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn ihr versuchen würdet, ein wenig über das Thema zu sprechen
Auf jeden Fall. In Kontakt bleiben. Unsicherheiten aussprechen. Auch Verlangen. Ich sag ja auch, dass mir die Nähe zu meinem Partner fehlt. Das können wir nich vollumfänglich ändern, aber es freut ihn, daß zu hören und er spürt auch, dass ich das so meine