470

Kein S. seit Geburt von Baby

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, neben dem Baby haben wir es damals auch nicht getan



Ab und an schlafen die Kinder auch - und ich kann mich noch an so manchen Quicky erinnern..

02.09.2023 05:08 • x 5 #46


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich verstehe dich sehr gut. Mit dem Baby liegt der Fokus gerade einfach woanders.
Ich denke bei meinem Mann und mir war extrem dass wir vor dem ersten Baby schon fünfzehn Jahre zusammen waren und unsere Beziehung immer sehr eng war, da war es einfacher, die Paarebene noch zu spüren.
Aber ich verstehe auf jeden Fall sehr gut was du meinst, für die allermeisten ist das anfangs sicherlich ein großer Spagat, den man erstmal meistern muss.

Interessanterweise dachte ich sogar eher, die lange Beziehung wirkt sich gerade negativ auf das S. Verlangen aus weil man sich so lange vorher schon ausgetobt hat. Gewissermaßen hat sie das auch nebenbei bestätigt. Sie hat mir gestern auf Instagram eine Story einer ehemaligen Klassenkameradin geschickt die erst recht kurz mit ihren Partner zusammen ist und die direkt schwanger wurden und kurz nach uns entbunden haben. Und die sind ständig zusammen weg und zeigen was sie alles trinken usw. In dem Status war auch wieder Alk. über Alk. und der buggy stand daneben. Das schickte sie mir mit der Fragestellung wo das Kind schläft wenn die beide alk trinken. Irgendwie kam es dann auf das Thema S. da sagte sie “die kennen sich auch kaum da muss man sich noch austoben” also ist kein gebauer Wortlaut aber nach dem Motto.
Aber so unterschiedlich sind die Ansichten, kann auch deinen Ansatz verstehen weil man sich nach langer Zeit eher wieder öffnen kann und weniger Scham hat weil die Basis da ist z.B.

Insgesamt hatten wir gestern einen schönen Abend und meiner Frau ging es auch gut weil sie den Tag über bei einer Freundin war, zwar mit Baby, aber sie hat mal was anderes gesehen. Die Nacht war tatsächlich auch gut und heute morgen konnten wir Mama dann bis eben gerade schlafen lassen.

Zitat von Heffalump:
Ab und an schlafen die Kinder auch - und ich kann mich noch an so manchen Quicky erinnern..

Ja, ich meine sowas kann auch spannend sein.

Wir sind ab morgen im Urlaub und auch wenn wir gerade in der Elternzeit 4 Wochen unterwegs waren glaube ich, dass der Urlaub jetzt entspannter wird und wir da die Möglichkeit haben werden das Thema mal zu in Ruhe zu besprechen.

02.09.2023 08:10 • x 3 #47


A


Kein S. seit Geburt von Baby

x 3


F
Zitat von Sporty87:
die kennen sich auch kaum da muss man sich noch austoben” also ist kein gebauer Wortlaut aber nach dem Motto.

Dann hat sich ihre Einstellung durch das Kind verändert. Paarebene nur noch auf Mama/ Papa- Ebene.
Ich würde Dir raten, ganz klar Deine Bedürfnisse zu äußern. Es sieht gerade nicht so aus, als ob Euer S. allein wieder in Gang kommt.

02.09.2023 08:30 • x 2 #48


F
Zitat von Sporty87:
und auch wenn wir gerade in der Elternzeit 4 Wochen unterwegs waren

Du hast auch frei? Dann liegt es aber nicht am Stress.....

Übrigens kenne ich einige Paare, die nach den Kindern keinen S. mehr hatten. Für Nummer 2 wurde vorher der Eisprung bestimmt, und das wars dann.

Mein Mann und ich sind über 25 Jahre zusammen, und es gab viele miese Jahre, aber der S. ist nach wie vor da und gut.

Ich kann Dir nur empfehlen, dran zu bleiben!

02.09.2023 08:34 • x 2 #49


T
Zitat von Sporty87:
Interessanterweise dachte ich sogar eher, die lange Beziehung wirkt sich gerade negativ auf das S. Verlangen aus weil man sich so lange vorher schon ausgetobt hat.

Das muss nicht sein. Der britische Paartherapeut Andrew G. Marshall sagt, Langzeitpaare hätten meist irgendwo mal einen Durchhänger, so nach ein paar Jahren. (Hatten wir auch) Aber wenn sich das gibt, wird es besser als je zuvor, aus mehreren Gründen. Ist sicher nicht bei allen Paaren so, aber bei uns war/ist es tatsächlich genau so gelaufen.


Zitat von Sporty87:
Wir sind ab morgen im Urlaub und auch wenn wir gerade in der Elternzeit 4 Wochen unterwegs waren glaube ich, dass der Urlaub jetzt entspannter wird und wir da die Möglichkeit haben werden das Thema mal zu in Ruhe zu besprechen

Das klingt sehr gut.


Zitat von Heffalump:
Ab und an schlafen die Kinder auch - und ich kann mich noch an so manchen Quicky erinnern..

Bei uns - nicht neben den Kindern, da bin ich eigen
Meinem Mann war aber neben den Kindern, selbst schlafenden, auch nie danach.
Zum Einen wird es bei und selten so kurz, und falls doch einer aufwacht.... ich kann mich da nicht richtig fallen lassen.

02.09.2023 08:39 • x 2 #50


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Bei uns - nicht neben den Kindern, da bin ich eigen


Also bei Babies hatten wir auch keine Hemmungen. Hörte natürlich irgendwann auf, als sie größer wurden.

02.09.2023 08:45 • x 2 #51


T
Zitat von Felica:
Also bei Babies hatten wir auch keine Hemmungen.

Das stimmt, da wären meine auch gering(er) gewesen, aber irgendwie wollte ich in alledem einfach auch gerne mal bisschen mit meinem Mann alleine sein, nur wir zwei - und da war das Wohnzimmer perfekt während das Baby schlief.
So hatte man wenigstens die Illusion, noch bisschen Zeit zu zweit zu haben.
(Bis das Babyfon meldete - aber Kind 1 war da tatsächlich sehr unkompliziert, Nr. 2 war dann eine wahnsinnige Herausforderung. )

02.09.2023 08:50 • x 2 #52


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Bis das Babyfon meldete - aber Kind 1 war da tatsächlich sehr unkompliziert, Nr. 2 war dann eine wahnsinnige Herausforderung. )

Bei uns ähnlich. Und Nr 3 war dann der Knaller

Ich sehe meinen Mann noch n.ack.t vor mir, wie er ins Schlafzimmer rennt und zum x- ten Mal die Spieluhr startet. Manchmal war das auch nur Gebrabbel vom Baby, aber ja, nicht unbedingt er.o.tisieren.d

02.09.2023 08:58 • x 2 #53


S
Ich denke wenn es für das zweite Kind in die Richtung geht mit Eisprung bestimmen und nur dann, dann würde ich dem zweiten Kind nicht zustimmen weil dann zeichnet sich mir ein düsteres bild der Zukunft. Jetzt will ich tatsächlich noch nicht so schwarz malen sofern wir die Kurve kriegen kann man das verbuchen.

Stress kann es nicht sein, wir teilen uns alle Aufgaben im Haushalt. Ich bin auch nicht permanent beruflich außer Haus und kann mir da untertags auch mal 1-2 Stunden anders planen und die wann anders kompensieren sodass sie in Ruhe duschen kann oder mal alleine einkaufen wenn sie mal 1 Stunde Baby frei braucht. Wobei Stress auch immer subjektiv ist. Ich bin grundsätzlich belastbarer. Aber ja ich hatte 2 Monate Elternzeit, direkt den ersten und jetzt kürzlich 1 Monat.

02.09.2023 09:01 • x 5 #54


Femira
Guten Morgen
Zitat von Sporty87:
Du sagst auch ganz klar es ist nicht der Partner sondern die neue Situation, stimmt’s?

Es liegt gar nicht an meinem Partner. Ich denke oft, hui, er ist heiß.
Auch wenn er sich gut um Baby oder mich oder uns kümmert, bin ich ganz verliebt.
Zitat von Sporty87:
das ist auch ein Punkt, den wir uns beide nicht so wirklich vorstellen können gleichzeitig kann ich mir auch nicht vorstellen das Baby irgendwann nicht mehr im Schlafzimmer zu haben.

Also siehst du auch, dass die Situation für S schwierig ist?
Oder welche Situation findest du angemessen?
Wenn wir auf der Couch sind abends und Baby schläft, kuscheln oder mass wir. Das ist schön. Manchmal sind wir aber so fertig, dass wir einfach nur fern gucken und am Handy dödeln...
Zitat von Sporty87:
Irgendwie ist es kurios man braucht S. um ein Baby zu machen aber wenn das Baby da ist fühlt sich alles im Zusammenhang mit S. falsch an.

Das hab ich auch oft gedacht.

Und mich dann drüber aufgeregt, dass Stillen als Se*hell gilt und ich deshalb von öffentlichen Plätzen verwiesen werden darf. Selten war ich weiter weg vom S als jetzt.

Zitat von Sporty87:
Fläschen ist bei uns schwierig weil beim abpumpen nicht so viel kommt,

Also da hab ich n Tipp. Ich brauch das Baby, damit es in Gang kommt. Baby muss in der Nähe sein und Geräusche machen. Eine Freundin von mir hatte ein Video vom Baby, damit sie auf Arbeit abpumpen kann.
Ich mag abpumpen nicht sonderlich und mache es nur zur Not. Mein Baby bekommt Prä Milch, wenn der Papa stillt. Ich stille 90% der Zeit. Das Baby wird nicht sofort Allergien entwickeln. Die Prä Milch ist auch hierzulande sehr gut.
Auch manche schlimme Nacht konnte er mich unterstützen und es ermöglicht eben, dass ich mal zum Friseur oder Mass. oder zu einer Freundin kann. Es macht mich unabhängiger. Und ihn auch, weil er nicht alles mit mir machen muss, falls Baby Hunger bekommt.
Ich empfehle deshalb hybrid. Aber letztendlich muss das jedes Elternpaar selbst entscheiden.
Zitat von Sporty87:
Tierpark

Ha! Du kommst aus Berlin?
Ich auch. Familienzentren hier sind so mega! Wenn du magst, empfehle ich dir unsere, wenn du mir ne PN schickst. Es wäre der Ubhf wichtig. Mehr muss ich nicht wissen.

Zitat von Sporty87:
Irgendwie kam es dann auf das Thema S. da sagte sie “die kennen sich auch kaum da muss man sich noch austoben” also ist kein gebauer Wortlaut aber nach dem Motto.
Aber so unterschiedlich sind die Ansichten,

Ach was. Da sind einfach die Frauen unterschiedlich. Das hängt nicht mit der Beziehungsdauer zusammen.
Nicht vergleichen. Das macht unglücklich, weil wir uns nie nach unten vergleichen.
Zitat von Sporty87:
Insgesamt hatten wir gestern einen schönen Abend und meiner Frau ging es auch gut weil sie den Tag über bei einer Freundin war, zwar mit Baby, aber sie hat mal was anderes gesehen. Die Nacht war tatsächlich auch gut und heute morgen konnten wir Mama dann bis eben gerade schlafen lassen.

Sehr gut. Wie verbringt sie denn so einen Tag? Der ist ja mit Baby kognitiv wahnsinnig langweilig.
Zitat von Felica:
Es sieht gerade nicht so aus, als ob Euer S. allein wieder in Gang kommt.

Sehe ich anders. Ich habe ungefähr 7 Monate gebraucht, damit mein Körper heilt und er ist noch nicht fertig. Nun braucht es noch ein bisschen Zeit, bis Baby autonomer geworden ist und nicht mehr an mir klebt.
Kuscheln ist bei uns erst nach und nach dazu gekommen.
Mir geht es auch so, dass wir unsere Paarebene nun wieder suchen müssen. Oder neu definieren.
Vor kurzem haben wir darüber gesprochen, welche Paarziele wir noch erreichen wollen. Da habe ich sie wieder gespürt. Wenn wir über Baby reden, ist das wichtig, aber das ist keine Paarebene.
Wir suchen auch noch.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn ihr versuchen würdet, ein wenig über das Thema zu sprechen

Auf jeden Fall. In Kontakt bleiben. Unsicherheiten aussprechen. Auch Verlangen. Ich sag ja auch, dass mir die Nähe zu meinem Partner fehlt. Das können wir nich vollumfänglich ändern, aber es freut ihn, daß zu hören und er spürt auch, dass ich das so meine

02.09.2023 09:24 • x 1 #55


F
Zitat von Femira:
Sehe ich anders. Ich habe ungefähr 7 Monate gebraucht, damit mein Körper heilt und er ist noch nicht fertig. Nun braucht es noch ein bisschen Zeit, bis Baby autonomer geworden ist und nicht mehr an mir klebt.

Es geht ja nicht um Dich.
Ich finde es hier sehr gefährlich, monatelang das Baby vorzuschieben, wenn es um Bedürfnisdefizite in der Partnerschaft geht.
Und ganz ehrlich, dann habe ich in jeder Lebensphase meines Kindes Erklärungen, warum ich dies und das nicht kann.

Babies werden nicht kompliziert geboren, außer bei Krankheiten. Es sind die Eltern, die das verkomplizieren.

Meine Meinung und Erfahrung.

02.09.2023 10:59 • x 6 #56


F
Zitat von Sporty87:
Stress kann es nicht sein, wir teilen uns alle Aufgaben im Haushalt.

Was denkst Du, woran es liegt?
Gibt es nicht Dinge, die gemeinsam schön wären? Zusammen baden, duschen, kuscheln (ohne TV). Muss ja dann nicht gleich in die S. Richtung gehen, aber körperlich nah sein...

02.09.2023 11:09 • x 1 #57


E
Hallo,

eigentlich wollt ich gar nichts zu dem Thema schreiben aber jetzt mache ich es doch.

Also zu erst einmal. Es ist absolut nicht ungewöhnlich das Frauen nach einer Geburt...teilweise bis zu einem Jahr keinen Sechs mehr möchten.

Ich weiss nicht ob du Freunde hast in die auch schon Kinder haben und ich weiss auch nicht ob ihr über sowas redet aber sei dir mal sicher, es ist keine Seltenheit.

Dies kann unterschiedlichste Gründe haben:

- Hormone (z.B. wenn gestillt wird) aber auch grundsätzlich. Man sagt der Körper einer Frau braucht um wieder auf den Vor-Schwangerschaftsmodus zu kommen 9 Monate. Wenn man stillt nochmal länger
- Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper
- Ängst ob der Körper noch so kann wie er will oder sich der Sechs ins negative verändert
- Wochenbettdepressionen (können länger als ein paar Wochen andauern)
- Andere Prioritäten wie eben das Baby. Ist für eine Frau nochmal anders als für einen Mann
- Oder ganz einfach andere Gründe

Es gibt Männer die akzeptieren dass ohne Probleme und geben ihrer Frau die Zeit die sie braucht, es gibt Männer wie du die so etwas hinterfragen was auch gut ist und es gibt z.B. Männer wie meinen Ex-Mann. Der hat mir nichtmal 8 Wochen Wochenbett gegönnt sondern ist halt eifnach fremdgegangen.

Was ich damit sagen will, mach dir keine Sorgen. Ganz oft ist es auch so, dass die Frau eine Hemmschwelle hat und wenn sie die 1x gebrochen hat und gemerkt hat der Sechs ist nicht wesentlich anders als vorher und es klappt alles noch, das dann das normale Sechsleben wiederkommt.

Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen, teilweise nur überflogen. ABer du hattest ja schonmal mit deiner Frau darüber gesprochen oder? Ich würde es einfach nochmal machen. Sie beruhigen. Das alles gut ist, es auch gut werden wird, wenn sie währenddessen merkt das es nicht geht dann lasst ihr es etc.
Ihr aber auch vermitteln dass du sie begehrst und weiterhin heiss und toll findest und sie eine tolle Mutter ist.

Ich bin mir sicher das Problem wird sich legen. Wie gesagt, es ist ganz normal dass manche Frauen da länger brauchen udn ich bin mir sicher ohne das ich dich kenne....DU als Mensch wirst nicht der Grund sein dass sie keinen Sechs möchte

02.09.2023 11:12 • x 3 #58


L
Babies werden nicht kompliziert geboren, außer bei Krankheiten. Es sind die Eltern, die das verkomplizieren.
Heisst doch dann im Umkehrschluss,....dass nach einen Baby die Frau alles in Frage stellen kann,..und macht!
Der EM oder LP ist dann Nr.2,...danke schöne Aussichten!

02.09.2023 13:31 • #59


W
Zitat von Felica:
Was denkst Du, woran es liegt? Gibt es nicht Dinge, die gemeinsam schön wären? Zusammen baden, duschen, kuscheln (ohne TV). Muss ja dann nicht gleich in die S. Richtung gehen, aber körperlich nah sein...

Ja, das ist immer so die Theorie, in der Praxis hat das bei mir z.B. überhaupt nicht funktioniert. Mein Bedarf an körperlicher Nähe war durch das Baby und Stillen gleich null.

Nach 6 Monaten sind wir auf meinen Wunsch hin das Thema S. pragmatisch angegangen. Alles auf Anfang und erstmal probieren, ob es theoretisch noch funktioniert. Das war zugegeben wenig romantisch, hat aber auch den Druck rausgenommen, weil es keine gegenseitigen Erwartungen gab. Wir haben es mit Humor genommen, das hat auch geholfen

02.09.2023 13:43 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag