27

Toxischer Partner und Vater meines Kindes

Scheol
Zitat von glueckantonia:
...Welche Schritte gehe ich? Ich brauche Struktur, diese kann ich mir nicht selber geben.

wo willst du leben ? Dort in der Stadt ? Bei deiner Familie 400 km entfernt ?

03.10.2022 23:49 • #16


VictoriaSiempre
Vorab ein paar Fragen, die vielleicht helfen, Struktur in diesen Thread zu bekommen. Du bist völlig durch den Wind, das versteht hier wohl jeder. Trotzdem wäre es hilfreich, zu wissen

- Seid Ihr verheiratet? Wenn ja, wie lange? Falls nicht, warum hat Euer Kind seinen Namen?
- Wer ist Mieter der Wohnung? Er? Ihr beide gemeinsam?
- Was ist passiert, als die Polizei da war? Bekam er einen Platzverweis, wenn ja, für wie lange?
- Wann fing es an, dass er gewalttätig wurde? Nicht, dass es eine Rolle spielt und ihn irgendetwas entschuldigen würde...
- Was sagt er, wenn Du mit Kind zu Deiner Familie 400 km entfernt fliehst? Ist es ihm egal, telefoniert er Dir hinterher, versucht er, Dich wieder einzulullen?
- Warum denkst Du aktuell darüber nach, Deinen Job zu kündigen? Wenn Du momentan nicht in der Lage bist, zu arbeiten (kann ich nachvollziehen), dann lass Dich erst einmal krankschreiben. Du kannst und solltest dem Arzt Deines Vertrauens alles erzählen, er wird Dich dann gewiss für einige Zeit rausnehmen.
- Gut, dass Du Dich kümmerst und z. B. beim Weißen Ring angerufen hast. Was hat man Dir dort geraten?

Ich finde es auch wichtig, dass Du so schnell wie möglich aus der Situation raus kommst. Dahin führen aber mehrere Wege. Ein wichtiger Wegweiser ist das Gespräch mit einem Fachanwalt für Familienrecht.

04.10.2022 00:07 • x 4 #17