Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28212

Café-Bar Midnight Blues

ElGatoRojo
Dann doch schon mal der berüchtigte 007 für @Pippa ......... 🍹

x 1 #17806

Odette
@ElGatoRojo
Willkommen zurück

x 4 #17807

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

Umbra_
@ElGatoRojo

Welcome Back - John Sebastian / numberonesongs333

x 3 #17808

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
Dann doch schon mal der berüchtigte 007 für @Pippa ..

Dankeschön.
Er ist köstlich 😋.

x 3 #17809

QueenA
Guten Morgen!
Heute bemitleide ich mich am Morgen mal selbst: Kopfweh, die von Nackenverspannungen kommen. Überlege, ob ein Osteopath oder eine Mass. die bessere Wahl wäre. Irgendwas möchte ich tun. Kein Zustand!

Werde heute frühstücken und mit Kaffee starten.

Wer Kaffee mag: bedien dich Kaffee
Teewasser kocht auch Tee

x 1 #17810

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Guten Morgen! Heute bemitleide ich mich am Morgen mal selbst: Kopfweh, die von Nackenverspannungen kommen. Überlege, ob ein Osteopath oder eine Mass. die bessere Wahl wäre. Irgendwas möchte ich tun. Kein Zustand! Werde heute frühstücken und mit Kaffee starten. Wer Kaffee mag: bedien dich Kaffee Teewasser kocht ...

Guten Morgen, ich auch Kaffee hier !
Kaffee

Ich hab letzte Woche wegen der gleichen Problematik meinen Osteopathen angerufen, ja erst mal weniger als nix mit Termin.
Ich muss noch warten.
Fühl Dich gedrückt und bemitleidet.
trost spenden

x 1 #17811

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Guten Morgen, ich auch Kaffee hier ! Kaffee Ich hab letzte Woche wegen der gleichen Problematik meinen Osteopathen angerufen, ja erst mal weniger ...

Ganz ehrlich, danke! Ich erlaube mir sonst nicht so gerne Selbstmitleid, aber heute gebe ich mir die Kanne! Aber mit Humor! 😄☕
Dir auch gute Erholung. Werde es mit einer Mass. versuchen, da es oft schneller und kurzfristiger einen Termin gibt. Selbst gemachtes Leid: Zuviel im Büro sitzen (das nervt mich aktuell auch sehr) und zu wenig Ausgleich geschaffen seit letzter Woche!

x 1 #17812

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Ganz ehrlich, danke! Ich erlaube mir sonst nicht so gerne Selbstmitleid, aber heute gebe ich mir die Kanne! Aber mit Humor! 😄☕Dir auch gute Erholung. Werde es mit einer Mass. versuchen, da es oft schneller und kurzfristiger einen Termin gibt. Selbst gemachtes Leid: Zuviel im ...

Geht mir auch so. Arbeit derzeit total stressig und wegen Wetter konnte ich auch draußen nicht viel machen und Yoga ist derzeit ausgesetzt, weil die Lehrerin krank. Ich kann mich nur dann leider selbst so schlecht aufraffen zu Hause.
Immer hab ich ne andere Ausrede Mr. Green Letzte Woche ging es mir aber auch echt schlecht. Da war ich irgendwie kpl. krank Augen rollen

x 3 #17813

Umbra_
Zitat von QueenA:
Wer Kaffee mag: bedien dich

Guten Morgen, ich bin mal so frei.
Zitat von QueenA:
Heute bemitleide ich mich am Morgen mal selbst: Kopfweh, die von Nackenverspannungen kommen. Überlege, ob ein Osteopath oder eine Mass. die bessere Wahl wäre. Irgendwas möchte ich tun. Kein Zustand!

Oh je, hoffentlich bekommst du zügig einen Termin. Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung.

Mir schlägt das Wetter ein bisschen auf's Gemüt. Ich mag es überhaupt nicht, wenn es Herbst ist und auf den Winter zugeht. Der Sommer war wieder einmal zu kurz. 😢

x 1 #17814

QueenA
@Umbra_
@NothingToLose:
Danke euch, hier wirklich sehr ähnlich!

x 1 #17815

Blindfisch
Zitat von QueenA:
Wer Kaffee mag: bedien dich

Danke schön Schlaf
Zitat von QueenA:
Heute bemitleide ich mich am Morgen mal selbst: Kopfweh, die von Nackenverspannungen kommen. Überlege, ob ein Osteopath oder eine Mass. die bessere Wahl wäre.

Könnten die Nackenverspannung auch vom Kiefer kommen?
Es gibt nicht wenige Menschen, die sogannten "Knirscher" sind, die im Schlaf mit den Zähnen "knirschen" und dadurch die
Kiefermuskulatur und damit das Kiefergelenk ständig unter Anspannung sind. Das wirkt sich unter anderem auf den Nacken aus und kann Kopfschmerzen verursachen.

x 1 #17816

QueenA
@Blindfisch möglich! Meiner Zahnärztin ist bisher nichts aufgefallen.
Ich vermute das sitzen im Job, Kombi mit Laptop hin und her tragen, Einkäufe und ab und zu einschlafen in Embryo Haltung. Plus eben das Manko, dass ich den Sport schleifen lasse. Vielleicht kommt die Kurve mit der Erkenntnis.

x 1 #17817

Blindfisch
Zitat von QueenA:
Meiner Zahnärztin ist bisher nichts aufgefallen.

Geh mal zur Physio. Meine Physiodame hat (mit Handschuhe natürlich) meine Kiefermuskulatur von innen massiert.
War sehr schmerzhaft, hat aber geholfen. Daraufhin war ich bei einem Kieferchirurgen, der mir eine "Beißschiene" für die Nacht verschrieben hat. Das entlastet den Kiefer ungemein und ich hatte viel weniger Probleme mit meinen Nacken.
Mittlerweile trage ich die Schiene kaum noch und gehe alle 2 Wochen zur Physio (privat) und lasse abwechelnd mir den Rücken oder den Kiefer massieren.

x 1 #17818

QueenA
Zitat von Blindfisch:
Geh mal zur Physio. Meine Physiodame hat (mit Handschuhe natürlich) meine Kiefermuskulatur von innen massiert. War sehr schmerzhaft, hat aber ...

Werde ich tun! Klingt sinnvoll! Danke Dir!

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Werde ich tun! Klingt sinnvoll! Danke Dir!

@Blindfisch und @QueenA
Ich setze Infomässig für Euch noch einen drauf: bin schon seit ich denken kann "Knirscher" bzw. "Beißer". Meine Freundin (Zahnärztin) hat mir schon vor vielen Jahren eine Beißschiene verpasst, weil Sie Angst hatte, dass ich am nächsten Tag meine Zähne ausspucke, so kriminell hört sich das wohl bei mir an. (Es ist auch nicht zu empfehlen, einen Finger in den Mund eines Beißers zu stecken, wenn der schläft- nur mal so am Rande Mr. Green ). Sie weiß das von Nächten, wo wir mal zusammen im Hotel usw. übernachtet haben.
Was noch hinzukommt: es ist auch nicht gut für die Zähne, also nicht nur Kiefer usw... auch die Zähne leiden.

Daher an @Blindfisch: auch wenn Du keine Probleme hast, würde ich doch die Schiene anziehen, wenn Du angespannt bis. Ich trage sie häufiger, grade wenn ich unter Stress stehe und ich verarbeite schon mein Leben lang sehr viel Anspannung im Schlaf. Von daher tut das nicht nur Deinem Kiefer gut, sondern auch Deinen Zähnen.

Und ich bin prädestiniert dafür, mir den Kiefer immer mal wieder ein wenig auszurenken, sei es nach einem Zahnarztbesuch, oder weil mir irgendein Nackenwirbel querhängt. Dann schimpft mein Osteopath und renkt wieder ein.
Auch hierfür ist die Schiene gut und hilft.

Dass der Kiefer nicht richtig sitzt, kommt öfter vor als man denkt und die meisten Menschen merken das noch nicht einmal. Oftmals merken das auch keine Zahnärzte... sorry, wenn hier welche sind zwinkern

Also seitdem ich Schiene, Zahnarzt und Osteopath da regelmässig gucken lasse, ist das alles wesentlich besser.
Nur so als Tipp von mir

x 3 #17820

A

x 4