Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

T
Zitat von Herbstmonat:
stand Kaviar drauf, sagte mir nix, sah aus wie Linsen. Schmeckt ein bisschen fischig. Für mich OK.

🤪
Ehm... ja... also... *pssst... Felix..? Felix..?!

x 2 #18781

Herbstmonat
@MissNextDoor, genau. 😉

x 1 #18782

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

Pippa
Zitat von Herbstmonat:
Linsensuppe für alle,

So ungefähr?

Dann möchte ich sie lieber nicht 😉.

x 3 #18783

Hibiskus
@Herbstmonat: Danke.

ElGatoRojo
Bonjour -- nehme einen starken Kaffee ...

KI von Google weiß nicht alles. Sie sagt: "Es gibt keinen bekannten italienischen Film aus den Jahren 1960-1985, der eine Parodie auf den Trojanischen Krieg darstellt und eine breite Bekanntheit erlangt hätte. Die Suche liefert keine Ergebnisse für einen solchen Film ....."

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es gibt "Ettore lo fusto" (der mächtige Hektor) von 1972 - dämlicher deutscher Titel "Das Pferd kam ohne Socken" mit Anspielung auf das sprichwörtliche trojanische Pferd. Ist zwar ein B-Movie, aber immerhin mit Vittorio de Sica und Rossana Schiaffino und in der deutschen Version synchronisiert Harald Juhnke den Odysseus. Eine Parodie im Rom von 1970 als Krieg zweier Rockerbanden und um Troja als Grundstücksspekulation. Deutlich präsent in Filmdatenbanken.

Hätte doch KI besser gesagt, sie kennt keinne Parodie. Aber nein - "es gibt keine". Ihr vermutlicher Fehler = Datensuche bei den griechischen Begriffen, nicht aber bei den trojanischen.

x 1 #18785

T
Bonjour, lieber @ElGatoRojo, trinke gerne einen Kaffee mit dir.
Ich mache uns schnell einen..
🫖☕☕

- Hab eine große Kanne gemacht, wer noch mag, nehme sich gerne ein Tässchen.

Und stimmt, ja, die KI "weiß" nicht alles... kommt auch sehr darauf an wie man die Fragen formuliert. Je nachdem kanns mitunter auch sehr unterschiedliche Ergebnisse geben.

x 1 #18786

HeavyDreamy
Hier is gerade nix los Mr. Green

D
Beim vorbeilaufen, sehe ich, dass es wohl geschlossen ist.
Aber mir wurde verraten, wo der Schlüssel versteckt ist.
So, den schnappe ich mir heute und schließe auf. 😄
Ich brauche heute etwas sehr starkes, um alles zu vergessen.
Mal sehen, ob ich eine Kreation hinbekomme, die mir auch mundet. 😉

D
Mein Caribbean Blue Cocktail hat gemundet. 😄😉
Nach den Saubermachen hier( Mixer und Tisch), schließe ich den Laden wieder.
Ihr wisst, wo der Schlüssel liegt, wenn ihr spontan hier reinstolppern wollt. 😅😉

x 1 #18789

ElGatoRojo
Einen schönen für den Nachmittag -- und ganz in Ruhe ...........

Die TopTen-Playlist der Woche
#10 - Das Ende der Linie

#9 - Träumend .... aber mit Drive

#8 - Downtown train

#7 - romantisch = dat Joar fun'e Katt

#6 - fliegen lernen ...

#5 - der absolute Liebeskummersong - Ich vergaß mich zu erinnern sie zu vergessen

#4 - die dreckige alte Stadt -- in der irischenVersion

#3 - der klassischwe Klassiker = Wach auf, kleine Susi, wach auf!

#2 - diesmal mit Saxophon

# 1 - Mambo No. 5

x 3 #18790

DaisyL
Hi. Krieg ich bitte einen Drink? Egal was. Danke

D
Hallo @DaisyL,

zur Zeit ist es hier ein wenig ausgestorben. Aber wenn Du magst setz ich mich zu Dir und wie trinken was zusammen. Warm, kalt? Stark, schwach?

x 1 #18792

D
Na ich seh schon Du möchtest lieber alleine sein 🙂 . Dann hier ein B.ier 🍺 wahlweise Wein 🍷 oder Kaffee . Bb.

x 1 #18793

DaisyL
Danke dir @Diandra entschuldige, musste mich doch erstmal noch verkriechen... aber danke für das B. Smile wie geht's dir?

x 1 #18794

D
Zitat von DaisyL:
Danke dir @Diandra entschuldige, musste mich doch erstmal noch verkriechen... aber danke für das B. Smile wie geht's dir?

Ah comme ci comme ça😏 . Und bei Dir? Was ist los? Ich nehm mir mal einen frischen Kaffee.

x 1 #18795

A

x 4