Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

Hibiskus
@Pippa: Meine auch. Aber ich musste feststellen, dass es nicht jeder schätzt 😞

@Herbstmonat in meinen Augen ist das auch nichts falsch daran. Ich kenne womöglich nur die falschen Leute...

x 3 #18901

Hibiskus
🍲 es brutzelt schon. Und mein Verdacht hat sich bewahrheitet. Je höher die Haltungsform beim Fleisch, desto fettiger. Kannst du dir das Öl zum anbraten fast schon sparen.

x 3 #18902

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

T
Zitat von Hibiskus:
in meinen Augen ist das auch nichts falsch daran. Ich kenne womöglich nur die falschen Leute...

Sehen die Leute, die du im realen Leben kennst, das mit dem Humor, der Albernheit und Kreativität denn so anders..? Das finde ich auch schade... wie @Herbstmonat und @Pippa sagen, das Leben ist doch hart und ernst genug 🙈 ist doch nett wenn man irgendwo mal die Seele bisschen baumeln lassen und nett Spaß machen kann.

x 3 #18903

Pippa
Zitat von Hibiskus:
es brutzelt schon

Wann ist es denn fertig? 😋

x 1 #18904

Hibiskus
Uiuiui fast hätte ich den Pfeffer mit dem Zimt verwechselt. Ich sollte mir doch mal bei den Influencern was angucken und endlich mal die Gewürzgläschen austauschen und labeln. Ich dachte immer ich brauche sie einen fancy Kram nicht 😂

@MissNextDoor: es entstehen jetzt keine Konflikte oder unangenehmen Diskussionen...aber man merkt am Verhalten das sie eher irritiert sind und es total albern finden... Da steigt kaum einer drauf ein.

Ich war letztens beim Geburtstag einer Freundin. Überall nur Paare mit Kleinkindern. Entsprechend sind dann auch die Themen...ich hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt oder irgendwas beisteuern können zu Gesprächen...auch wenn ich zu meiner Entscheidung stehe, merkt man eben doch, dass man dann an der ein oder anderen Stelle nicht mehr reinpasst

x 1 #18905

Hibiskus
@Pippa 10 Minuten denke ich. Muss noch den Reis ansetzen.

x 2 #18906

E
Zitat von Hibiskus:
aber man merkt am Verhalten das sie eher irritiert sind und es total albern finden... Da steigt kaum einer drauf ein.

Wenn du dich zu kindisch oder albern fühlst, schau hier ins Café rein. Ich meine, hier sind Menschen von Mitte 20 bis Mitte 80, die sich hier die wildesten virtuellen Szenarien ausdenken. Das sollte aufmunternd sein, dass es genug Leute gibt, die Albernheiten doch noch zu schätzen wissen und nicht alles im Leben so todernst nehmen + sich das innere Kind bewahrt haben 👍😁

x 5 #18907

Herbstmonat
REIS? Im Chili?

x 1 #18908

Pippa
@Herbstmonat
😁
Als Beilage, nehme ich an.

x 1 #18909

Herbstmonat
Aber... aber... Chili ist doch kein Gulasch oder so... eher ein Eintopf... ,

liebe @Pippa.

Bei mir gibt es dazu Brot zum Tunken. Aber in der Liebe und beim Essen ist ja bekanntlich alles erlaubt.

x 2 #18910

Hibiskus
@Pippa: ja, als Beilage. Das wird extra serviert. 😉

@Herbstmonat: ich hatte kurz überlegt ob das Totschlagargument Original Rezept hier zieht...da war nämlich auch kein Reis dabei. Ich meine mich zu erinnern sie haben was brotartiges dazu gegessen.

Das ist wie mit der Carbonara und der Sahne. 🙈

x 2 #18911

Pippa
Zitat von Herbstmonat:
Aber... aber... Chili ist doch kein Gulasch oder so... eher ein Eintopf... ,

Ganz ehrlich, ich habe noch nie Chili gegessen 🙈.

x 1 #18912

Pippa

Hibiskus
🍚🍲
So es kann losgehen.

Help yourself und bon appétit 😉
Wir sind ja hier schließlich International im Cafe unterwegs. Unser Stadtbild ist offen für alle, die bissl albern, freundlich und tolerant sind. 👍

Die anderen sollen sich einen anderen Ort zum rumstinkern suchen 🤗 Mond oder Mars wäre doch eine Option?

x 2 #18914

D
Brauche gerade etwas zur Ablenkung.
Tee? Nein.
Cafe? Nein.
Cocktail?
Nein.
Nach einem langen Hin und Her im Kopf, habe ich mich für ein Glühwein entschieden.
Ist er schon fertig, oder muss ich ihn selber aufsetzen mit den Früchten, damit er auch fruchtig mundet.?

x 1 #18915

A

x 4