Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

T
Zitat von Hibiskus:
Ich war letztens beim Geburtstag einer Freundin. Überall nur Paare mit Kleinkindern. Entsprechend sind dann auch die Themen...ich hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt oder irgendwas beisteuern können zu Gesprächen...auch wenn ich zu meiner Entscheidung stehe, merkt man eben doch, dass man dann an der ein oder anderen Stelle nicht mehr reinpasst

Das ist wirklich schade. Aber gibt es leider auch, ja. Ich hab den Eindruck dass sämtliche unserer Freunde und Bekannten trotz der Kinder Kindsköpfe geblieben sind. 😅
Und auch kinderlose Freunde werden nicht anders behandelt als Freunde mit Kindern. Hab noch nie näher darüber nachgedacht (weil für mich selbstverständlich) aber hab tatsächlich schon gehört, dass manche das dann anders machen. Sehr schade wenn's so ist.

Zitat von Hibiskus:
es entstehen jetzt keine Konflikte oder unangenehmen Diskussionen...aber man merkt am Verhalten das sie eher irritiert sind und es total albern finden... Da steigt kaum einer drauf ein.

Das ist auch schade...
Aber hier ist es ja zum Glück anders. 😅

By the way - Reis zum Chili ist schon lecker😋 Wir hatten mal ein tolles mexikanisches Restaurant in der Nähe, da gab ed auch zu einigen Gerichten Reis als Beilage. Nicht beim Chili selbst, das stimmt zwa😅 aber bei einigem, das sehr ähnlich schmeckte.

Herbstmonat
Liebe @Hibiskus,

ich habe als später Teenie auch den grandiosen Kartoffelsalat meiner Mutter püriert, weil er mir so einfach besser und intensiver schmeckte. 🙃 Also - jeder, wie er mag.

Reis gehört recht sicher nicht dazu, aber wenn Dir danach ist? Passt das doch. Mit Sicherheit haben die Cowboys, die das Zeug erfunden haben, auch nicht lange überlegt, wo sie nachts in der Prärie noch Brot herbekommen.

Bei Carbonara bin ich strikt, keine Sahne. Nur Eigelb. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man die Wahrheit hierüber aber nicht einmal in Italien finden, sondern in Amerika. Carbonara ist kein traditionelles italienisches Gericht, sondern in Folge/bei der Amerikanischen Besatzung nach dem II. Weltkrieg von irgendeinem amerikanischen Koch entwickelt worden. (Was heißt entwickelt? Er hatte wahrscheinlich gerade nur ein paar Eier, Etwas Speck, Parmesan/Pecorino und Nudeln zur Hand und großen Hunger.)

x 2 #18917

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

T
Zitat von Hibiskus:
So es kann losgehen.

Help yourself und bon appétit

Oh wie schön, da nehme ich mir doch gleich mal eine Portion - lecker!😋
Ganz lieben Dank.

x 1 #18918

Pippa
Zitat von Hibiskus:
So es kann losgehen.

Dankeschön.
Sieht sehr lecker aus 😊.

x 2 #18919

D
Zitat von Hibiskus:
Ich war letztens beim Geburtstag einer Freundin. Überall nur Paare mit Kleinkindern. Entsprechend sind dann auch die Themen...ich hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt oder irgendwas beisteuern können zu Gesprächen...auch wenn ich zu meiner Entscheidung stehe, merkt man eben doch, dass man dann an der ein oder anderen Stelle nicht mehr reinpasst

🎯

x 1 #18920

Pippa
Köstlich, liebe @Hibiskus 😋 .
Darf ich das Fleisch jemandem geben?

Hibiskus
@Pippa: Na klar. 😉 da wird sich niemand für schief angucken oder so. Ich halte meinen Fleischkonsum auch gering...und ich hab auch bemerkt es wirkt sich positiv auf die Frauengesundheit aus. Die Migräne wird weniger...

D
Habe mehr von dem Glühwein zubereitet.
Habe ein Glas als Verkostung probiert.
Lecker. 😉
Muss jetzt auch wieder los..
Einen schönen Abend Euch.. 😉

Hibiskus
@DasLeben: Vielen Dank und einen schönen Abend dir.

🍵 ich nehme mir mal einen Glühwein und mach noch einen Schuss rein.

x 2 #18924

Pippa
Zitat von Hibiskus:
da wird sich niemand für schief angucken oder so.

Geheimnis flüstern
Ich habe es heimlich @Herbstmonat auf den Teller gelegt (natürlich vor Benutzung des Besteck's), als er in der Gegend rumgeguckt hat zwinkern .

x 1 #18925

Hibiskus
@Pippa Hans Guck in die Luft 🤭 du hast das Momentum genutzt.

x 2 #18926

Herbstmonat
Zitat von Pippa:
:fluestern: Ich habe es heimlich @Herbstmonat auf den Teller gelegt (natürlich vor Benutzung des Besteck's), als er in der Gegend rumgeguckt hat zwinkern .

Pah rum gekuckt - als er die Wäsche aufgehängt hat. Deine auch, @Pippa! 🧐

Danke aber, esse ich gerne.

x 2 #18927

Hibiskus
@Herbstmonat ach das hat so gerumpelt. Irgendwas muss mit der Waschmaschine nicht in Ordnung sein. Ich hab's bis in die Küche gehört 😅

x 2 #18928

Pippa
Zitat von Herbstmonat:
Pah rum gekuckt - als er die Wäsche aufgehängt hat. Deine auch, @Pippa!

😊
Ganz lieben Dank.
Dafür gebe ich Dir sehr gerne mein Fleisch😉.

x 1 #18929

Hibiskus

Ich nehm mir mal einen Kakao und lausche der Musik. zuviel Glühwein macht mich rührselig 🙈

x 3 #18930

A

x 4