Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28157

Café-Bar Midnight Blues

Herbstmonat
Liebe @Hibiskus,

Du bist auch noch da! Dann hole ich nochmal Feuerholz.

x 1 #18946

E
Zitat von Herbstmonat:
Dann hole ich nochmal Feuerholz.

Machen wir die feuerschale wieder an? Sehr gut 👍🏼

Will jemand Knüppelbrot? 😂

x 1 #18947

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

T
Sehr gemütliche Runde, hier!🔥✨🌛

T
Zitat von PizzaPeperoni:
Will jemand Knüppelbrot?

Knüppelbrot..? 😅
Ich kenne das als Stockbrot..?
Aber ja, gute Idee! 😋
(Bin hier heute nur am Futtern😂 )

x 1 #18949

Herbstmonat
Lieber @PizzaPeperoni,

das mit dem Knüppelbrot möchte ich erst entscheiden, wenn ich weiß, was man damit so macht.

Feuerschale ist an. Wer hat sie rausgeschleppt? @Hibiskus. Der ich gerne eine von meinen beiden Decken abgebe, wird doch ein bisschen kühl langsam.

x 2 #18950

Hibiskus
Zitat von Herbstmonat:
Liebe @Hibiskus, Du bist auch noch da! Dann hole ich nochmal Feuerholz.

Ja, ich hatte mich nur kurz mit meinem Kakao aus dem Sichtfeld begeben... 😉

Knüppelbrot (bei uns heißt es Knüppelteig)? Hast du ein Spezialrezept? Das ursprüngliche hat meinem zarten Gaumen nicht so getaugt... 😎😜

@Herbstmonat: das ist so ein eher süßlicher Hefeteig, den man am Knüppel über dem Feuer gart.Ich fände eine herzhafte Variante davon ganz gut.

x 2 #18951

T
@Hibiskus ich kenne das Stockbrot eher salzig. Smile
Aber kann man, glaube ich so oder so machen.

E
Zitat von MissNextDoor:
Knüppelbrot..?
Ich kenne das als Stockbrot..?
Aber ja, gute Idee!
(Bin hier heute nur am Futtern )

Ja hau mal rein. Marshmallows sind hier sonst auch noch, falls du was süßes willst 😅
Zitat von Herbstmonat:
das mit dem Knüppelbrot möchte ich erst entscheiden, wenn ich weiß, was man damit so macht.

Ja genau. Wird über dem Feuer gegart zum Essen. Also keine Sorge, es kommt zu keinem „Knüppelbrot Kampf“ oder sowas. Auch wenns irgendwie danach klingt xD

x 1 #18953

Herbstmonat
Ah, wir reden über Stockbrotvarianten und nicht über Schweinkram. Dann gehe ich das mit. Bin aber da auch auf der salzigen Seite.

Hab mir ein Kissen von den Pool-Liegen dazu geholt. Wenn ich gleich einschlafe, lasst mich einfach liegen. Es wird ja eine milde Nacht.

x 2 #18954

QueenA
Hi,
Kann ich mich dazu gesellen? Ich bringe Haselnusseis mit (kalt, schmeckt aber, wer süßes mag).

x 2 #18955

E
Zitat von Herbstmonat:
Ah, wir reden über Stockbrotvarianten und nicht über Schweinkram.

Ja, wir sind ja schließlich ein anständiges Café. Manchmal zumindest xD
Zitat von QueenA:
Hi,
Kann ich mich dazu gesellen? Ich bringe Haselnusseis mit (kalt, schmeckt aber, wer süßes mag).

Klar. Bist herzlich willkommen und danke für das Eis 🙂

x 2 #18956

T
Na klar, sehr gerne liebe @QueenA.
Lecker Haselnusseis 😋 Da ich erkältet bin lasse ich anderen den Vortritt, aber das geht sicher weg.

Zitat von Herbstmonat:
Hab mir ein Kissen von den Pool-Liegen dazu geholt. Wenn ich gleich einschlafe, lasst mich einfach liegen. Es wird ja eine milde Nacht.

Befindet sich unser Café am Äquator..? 😅 Oder stammst du aus Sibirien? 😂
Bei uns hat es lauschige 5 Grad... 🤪

Zitat von Herbstmonat:
Ah, wir reden über Stockbrotvarianten und nicht über Schweinkram.

Ich sagte doch, wir können uns in Gesellschaft benehmen... 😂

x 2 #18957

Hibiskus
Zitat von MissNextDoor:
@Hibiskus ich kenne das Stockbrot eher salzig. Smile Aber kann man, glaube ich so oder so machen.

ich wusste ich wurde hereingelegt 😂

x 2 #18958

T
Zitat von Hibiskus:
ich wusste ich wurde hereingelegt 😂

Oh, inwiefern..?😅

x 1 #18959

Hibiskus
Zitat von PizzaPeperoni:
Ja hau mal rein. Marshmallows sind hier sonst auch noch, falls du was süßes willst 😅 Ja genau. Wird über dem Feuer gegart zum Essen. Also keine Sorge, es kommt zu keinem „Knüppelbrot Kampf“ oder sowas. Auch wenns irgendwie danach klingt xD

apropo Marshmallows... da fällt mir doch was ein:

Ab Minute 9 😎😄

x 2 #18960

A

x 4