4

Die schlimmste Trennung die man sich vorstellen kann

M
Hallo liebe Community. Nachdem ich hier nun Stundenlang viele Beiträge andere User gelesen habe möchte ich nun hier auch einmal meine Geschichte erzählen. Ich kann einfach nicht mehr ich erlebe gerade die allerschlimmste Zeit meines Lebens. Ich war sieben lange Jahre mit meiner Freundin zusammen und es war eine wunderschöne Zeit sie war meine erste große Liebe. Vier Jahre haben wir in unserer gemeinsamen Heimat zusammen gelebt bis wir uns entschieden haben gemeinsam ein neues Leben im Schwarzwald anzufangen und aufzubauen 900 km weit von der Heimat entfernt. Wir waren jobtechnisch dort nicht mehr zufrieden und dachten hier haben wir eine bessere und sichere Zukunft also haben wir die Jobs gekündigt Familie und Freunde zurück gelassen und hier unten neu angefangen. Es lief auch wirklich gut und wir hatten uns hier auch gut eingelebt und ich habe mir die größte Mühe gegeben dass sie sich hier auch wohlfühlt und glücklich ist bis es mir hier Jobtechnisch Alles zuviel wurde ich muss sehr viel arbeiten und habe eine große Verantwortung was mich psychisch sehr stark belastet und so fingen die Probleme dann an ich war an den Wochenenden sehr ausgebrannt und kapputt sodass ich manchmal auf nix Lust hatte und so hat sie sich dann immer mehr von mir distanziert. Im März diesen Jahres hat sie mir dann gestanden dass sie im Internet einen anderen Mann kennengelernt hat da ist für mich eine Welt zusammengebrochen ich habe alles versucht sie wieder auf meine Seite zu bekommen und das hat so dachte ich jedenfalls auch funktioniert und wir haben uns wieder angenähert dann habe ich sie gefragt ob sie zu diesem Mann noch Kontakt hat und sie sagte mir Nein sie habe den Kontakt abgebrochen und die Nummer gelöscht
Da war ich natürlich sehr glücklich drüber und ich habe ihr vertraut. Um unseren Liebe wieder etwas Schwung zu verleihen habe ich dann einen richtig tollen Traumurlaub gebucht wo wir uns beide sehr drauf gefreut haben. Zwischen dem Zeitpunkt des Urlaubs und dem Zeitpunkt als sie mir von dem anderen Mann erzählte lagen 6 Monate. 6 Monate wo ich jetzt inzwischen weiss dass sie über diesen Zeitraum hinweg eine Affäre mit diesem Mann aus dem Internet hatte. Und ich habe eigentlich fast nichts gemerkt nur dass sie mir gegenüber etwas distanziert war aber ich dachte mir das wäre nur so eine Phase von ihr und das wird schon wieder und hab mich voll auf meinen anstrengenden Job konzentriert. Dann war es endlich soweit der lang ersehnte Urlaub war da ein Woche Kreuzfahrt durchs Mittelmeer und es war eine wunderschöne Woche. Nur leider als diese Woche vorbei war hat sie mir sofort alles gebeichtet hat mit mir Schluss gemacht und gesagt sie hat sich neu verliebt anschließend hat sie ihre Sachen gepackt und ist zu ihm gefahren. Es war der totale Horror für mich der schlimmsten Tag meines Lebens von einem Moment auf den anderen ist man völlig aus dem Leben gerissen kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen und nicht mehr klar denken. Das ganze ist jetzt zehn Wochen her und sie hat mit ihrem neuen sogar schon ne neue Wohnung zusammen die komplett fertig eingerichtet ist das macht mich so sehr fertig am Anfang des Jahres haben wir noch zusammen die Zukunft geplant und über Kinder gesprochen uns gegenseitig die Lieb geschworen und am Ende des Jahres ist sie weg für immer und das tut unendlich weh ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich damit umgehen soll. In zwei Wochen zieht sie aus und ist für immer aus meinen Leben verschwunden und ich sitze jetzt hier allein 900 km weit weg von der Heimat ohne Freunde ohne Familie mit nem sehr harten Job und einer Viel zu grossen und zu teuren Wohnung für mich allein. Ich bin einfach nervlich am Ende und kann einfach nicht mehr...
Ich hoffe dass ein paar von euch sich die Zeit nehmen und meine Geschichte lesen und mir vielleicht auch antworten. Allein hier zu schreiben tut schon gut. Ich hoffe auf diesem Weg ein paar gleichgesinnte zu treffen.....

27.11.2016 18:05 • #1


M
Das ist hart... Ein Geheimrezept gegen Liebeskummer hab ich leider auch nicht.. wenn ich aber jemals eines rausfinde werd ich wohl die reichste Frau der Welt^^ Auch wenn ich Dir nix sinnvolles schreiben kann fühl Dich unbekannterweise gedrückt und getröstet. Die Zeit machts... dummer Spruch aber stimmt!

27.11.2016 18:16 • #2


A


Die schlimmste Trennung die man sich vorstellen kann

x 3


KäptnNemo
Hallo Manu.

Eine Trennung tut ja eh schon immer weh, wenn man dann aber noch hintergangen wird, dann tut es natürlich doppelt so doll weh. Du hast Deiner Ex die Möglichkeit gegeben mit offenen Karten zu spielen, hast sie gefragt ob da noch Kontakt besteht und trotzdem zog sie es lieber erstmal vor Dich zu belügen. Hat mit Dir noch ne Kreuzfahrt gemacht um Dich dann direkt danach zu verlassen. Das ist schon fies!

Nun weißt Du gerade nicht wie es weitergehen soll. Du kannst ja auch nicht mal eben die Decke übern Kopf ziehen, sondern musst noch zusehen wo Du nun bleibst. Wäre ein Rückzug in die Heimat vllt eine Möglichkeit?

27.11.2016 18:19 • #3


G
Hallo,

ja - das klingt wirklich sehr sehr sehr hart für Dich. Ich an Deiner Stelle würde mir in Deiner Heimatstadt wieder einen Job suchen und nach Hause - in die Nähe Deiner Familie - ziehen. Sch.... auf den Job, der Dich sowieso fertig ohne Ende macht. So alleine in der Fremde - von der Liebsten verlassen - kannst Du nicht wieder richtig glücklich werden. Was machst Du denn beruflich?!

Auch ich lebe in Trennung mit meinem Partner. Er weiß noch nicht, ob er zu mir zurück kommen möchte oder nicht. Diese Ungewissheit frisst mich regelrecht auf. Der Schmerz sitzt ziemlich tief. Ich für mich habe festgestellt, dass mir Menschen helfen, mich auch teilweise ablenken. Das nimmt vorübergehend ein wenig Schmerz von mir.

Wie ist das Verhältnis zu Deiner Familie?! Kannst Du sie anrufen?!

27.11.2016 18:28 • #4


M
Hallo Juliane ich stehe im regelmäßigen Kontakt zu meiner Familie aber zurück gehen bringt nicht viel weil meine Familie sehr verstreut wohnt in Deutschland und genauso ist es auch mit meinen Freunden von früher aber ich versuche sie irgendwie alle im Urlaub mal zu besuchen. Beruflich bin ich als Metzgermeister in einer höheren Position mit viel Verantwortung tätig

27.11.2016 19:00 • #5


Bukatcho
Hallo Manu,
Du wirst hier viele gleichgesinnte finden, die Dich unterstützen werden.
Die Zeit wird es richten, aber das dauert. Bei mir ist es jetzt über 3 Monate her und ich könnte immer noch gegen die Wand laufen. Ich versuche mich auch abzulenken, aber das gelingt mir auch nicht immer.
Wenn Du kannst, geh raus spazieren oder unternimm was mit Kollegen. Lenk Dich ab, geh schoppen oder mal gut essen.
Mach was für Dich!

Alles Gute!

28.11.2016 14:15 • #6


M
Hallo Bukatscho
Danke für deine Worte das werde ich machen und ich habe jetzt auch schon mit ein paar Sachen angefangen ich mache jetzt wieder Kraftsport und geg joggen das tut echt gut aber wenn man dann Abends wieder zu Hause ist oder an den Wochenenden dann kommt man wieder ins grübeln wie bloss Alles weitergehen soll man denkt an die schönen Zeiten wie es früher war und fragt sich wie es nur soweit kommen konnte. Ich hoffe die Zeit wird den Schmerz über den Verlust meiner großen Liebe etwas lindern ich habe bloß Angst dass es Jahre dauern wird......

28.11.2016 20:32 • #7


D
Die Zeit wird das sicherlich heilen. Das allerwichtigste ist, dass du nicht aufgibst. Es wird eine Zeit lang dauern und die Zeit wird sehr schwierig werden, aber im Endeffekt werden auch wieder hellere Tage in deinem Leben kommen.

Aber es scheint mir, als gäbe es, dort wo du wohnst und arbeitest, immer noch sehr viel, was dich an deine vergangene Beziehung erinnert. Daran solltest du arbeiten. Und vermutlich gehört die Wohnung, in der du Wohnst, und die, wie du schriebst, viel zu groß und zu teuer für dich allein ist, dazu. Vielleicht solltest du dir etwas anderes suchen? Du könntest auch, sofern die Wohnung dazu geeignet ist, eine Wohngemeinschaft gründen. Oder du versuchst es mit Couchsurfing oder Airbnb oder sowas (soll keine Werbung sein, nur ein Beispiel) und bietest ein Zimmer in der Wohnung zur (kurzzeitigen) Vermietung an. Auf diese Weise hast du auch gleich Kontakt zu anderen Menschen. Aber übernimm dich auch nicht in der ersten Zeit. Es ist völlig in Ordnung, dass du kurz nach einer Trennung Zeit für dich brauchst und dich am liebsten irgendwo vergraben würdest (also das meine ich jetzt nicht im wörtlichen Sinn).

Was du nicht tun solltest, ist noch Kontakt mit deiner Exfreundin halten. Auch wenn das vielleicht grausam klingt, aber eure Beziehung ist vorbei, das musst du akzeptieren. Und du musst über sie hinweg kommen. Das bedeutet zum Beispiel, dass du auch gar nicht wissen dürftest, wie fertig oder oder unfertig deren Wohnung eingerichtet ist...
Nichts mehr davon! Keine SMS, keine Emails, keine Gespräche, keine Hilfeleistungen, kein Geld leihen. Meiner Ansicht nach hast du sowieso was besseres verdient.

Zwinge dich bewusst, die kleinen positiven Dingen in deinem Leben zu sehen. Auch wenn vieles derzeit negativ sein mag, aber jede Sache beinhaltet auch etwas Gutes. Sei es dein Job, dein Wohnort, und sogar, dass du nicht mehr mit deiner Freundin zusammen wohnst. Vielleicht machst du mal eine Liste mit Dingen, die du positiv findest und eine Liste mit Dingen, die du in den letzten Jahren, während deiner Beziehung, vermisst hast.

Und vergiss nicht, dass es Menschen gibt, die zu dir halten, weil sie gerade genau das selbe durchmachen. Auch wenn sie weit weg sein mögen.

29.11.2016 00:16 • #8


bifi07
Guten Morgen!
Ich habe mich auch eine lange Zeit sehr oft nach dem *Warum* gefragt, aber jetzt denke ich, dass alles seinen Sinn hat! Man kann ihn nur nicht gleich erkennen...und manchmal wohl auch nie...aber es geht immer irgendwie weiter und oftmals begegnet man dann Menschen, mit denen das Leben noch schöner und erfüllender wird!

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft...du schaffst das!

29.11.2016 08:40 • x 3 #9


Cindy38
@Manu-85 ,oje du Armer,du hast im Grunde genommen dasselbe erlebt wie ich. Ich war damals 22,als ich hier runter an See bin,nur das ich alleine her bin. Habe hier den Vater meiner jetzigen Tochter kennen gelernt. Und somit dachte ich,hab ich auch Wurzeln geschlagen..aber leider war dem nicht so..bin auch wieder allein,würde glaub gerne zurück gehen,nur geht das nicht so einfach,bin ja durch mein Kind gebunden...sie ist hier geboren...und du wohnst ausgerechnet in der Stadt,wo mein Exfreund wieder hin gezogen ist..das war meine letzte Beziehung,er kommt von VS hier an See,aber nach zwei Jahren entschied er sich wieder zurück zu gehen,und somit fang ich auch wieder an...es ist nicht leicht...aber du hast einen Beruf und bist noch jung...du schaffst das...

29.11.2016 08:49 • #10


B
Hallo Manu,
wenn ich deine Geschichte lese, dann bin ich fassungslos wie egoistisch Menschen doch sein können. Sie plant mal eben ihr Leben außerhalb und setzt dich als letztes in Kenntnis? Fährt noch mit dir in Urlaub, um dir dann mal eben das Leben unter den Füßen wegzuziehen? Das ist einfach so unmenschlich.....und du hast allen Grund, grade nicht weiter zu wissen.

Und sie zieht erst in zwei Wochen aus? Warum setzt du sie nicht samt ihrer Klamotten direkt vor die Tür? Willst du dich noch weiter quälen und ihr noch beim raustragen der Möbel helfen? Mache einen Strich so schnell wie möglich und halte bloß keinen Kontakt. Völliger Abbruch ist das einzige was dir jetzt helfen kann.

Ich weiß nicht was ich dir raten kann......nichts würde den Schmerz lindern. Durch diese Trauer musst du jetzt ganz alleine gehen. Suche dir Unterstützung, wenn dir danach ist. Wenn nötig auch beim Hausarzt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Bridget

29.11.2016 09:04 • #11


D
Mach Dir mal keine Sorgen, auch wenn es die schlimmste Trennung ist die Du Dir vorstellen kannst, ist es noch längst nicht die schlimmste Trennung die man sich vorstellen kann. Das geht schon noch weit schlimmer.

Mag im ersten Moment wenig Trost für Dich sein, da Du eine solche Erfahrung zum ersten Mal machst, aber dann kannst gleich lernen, dass das überdramatisieren Dir nichts bringt, ausser das es Dich noch mehr runter zieht. Lass es am besten gleich.

Ja, die Trennung und Vorgeschichte ist hart. Besonders hart für Dich, weil sie für Dich neu ist und Du erst Umgangsweisen damit erlernen musst.

Ist aber dennoch ein gangbarer Weg. Er wird Dir einiges abverlangen. Du musst ja nicht gleich alles auf einmal können.

Schritt für Schritt. Kotze und heule Dich aus so viel und so lang es eben nötig ist und kümmere Dich Schritt für Schritt um nötige Veränderungen in Deinem Leben.

Du hast alle Zeit der Welt dafür.

29.11.2016 09:08 • x 1 #12


M
Wow ich bin echt überrascht und begeistert wieviel ich hier von euch zurück bekomme vielen lieben Dank Leute das hilft mir sehr und tut meiner Seele gut und danke für all eure Tipps und aufmunternden Worte ich hoffe mit der Zeit lässt der Schmerz nach und es wird Stück für Stück ein bisschen besser ich werde versuchen nach vorn zu schauen und nicht mehr zurück und ich hoffe dass ich eines Tages auch wieder glücklich sein und lachen kann ich versuche jetzt stark zu sein und das fällt mir Dank eurer Hilfe nicht mehr ganz so schwer

29.11.2016 22:48 • #13


D
Das freut uns. Wir hoffen, dass es dir bald besser geht.

30.11.2016 22:41 • #14


S
Hallo Manu,
Nun sind zwei Jahre vergangen. Wie geht es dir heute.
Was hatcdir geholfen mit dem Schmerz umzugehen?

14.09.2019 17:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag