28

Das schlimmste was passieren kann ist?

B
Guten Morgen zusammen!

So im Gespräch mit meiner Freundin wurde mir folgende Frage gestellt :

Was ist das schlimmste was passieren kann?

Meine Antwort war ganz klar :

Er hat eine neue und meldet sich nicht mehr!

Und genau das ist vor ein paar Tagen passiert... Also ist das eingetroffen, wovor ich am meisten Angst hatte. Und trotzdem steh ich hier, schreibe diese Nachricht und LEBE Das Gefühl ist natürlich nicht das schönste und ich hab immernoch leicht Kopfkino, aber es KANN NICHT SCHLIMMER werden (na gott sei dank )

Was ist das schlimmste was Euch passieren kann?

17.04.2017 08:25 • x 3 #1


candysandy
Nach 2,5 Jahren Beziehung , danach noch ca 14 Monate hin und her , on - off , Freundschaft+ ......nun seit 14 Tagen keinerlei Kontakt ...hab los gelassen weil ich einfach nicht mehr konnte.
Ihm mitgeteilt das ich nichts mehr mit ihm zutun haben möchte!
Ausser an den Feiertagen und WE komm ich erstaunlich gut zurecht.

Nun zu deiner Frage:
Für mich wäre es momentan auch das Schlimmste zuerfahren das er eine Neue hat.....bzw .ihnen auch noch über den Weg zulaufen .....glaub das würd mich echt aus der Bahn werfen......nein nein nein.....ich will es gar nicht wissen.
Will gar nichts mehr von ihm wissen

17.04.2017 08:54 • x 2 #2


A


Das schlimmste was passieren kann ist?

x 3


Gwenwhyfar
Also mal aus dem eigenen Käfig aussteigen:

arbeitslos sein, todkrank sein, obdachlos sein ist wohl weitaus schlimmer. Tod naher Angehöriger.

Wenn er eine Neue hat, dann zeigt das nur, dass Du etwas gesehen hast, was er völlig anders fühlte bzw. eben nicht fühlte. Und da machte es dann sowieso keinen Sinn. Ist hart, aber besser so. Kopf hoch, auch dieses doofe Gefühl vergeht mit der Zeit.

17.04.2017 09:01 • x 2 #3


TOMMY_WOLF
@bf

das ist sehr bedauerlich für dich aber nun mal die realität für uns alle als menschen ..
einfach abgewickelt ausgetauscht schlecht behandelt etc zu werden..nc
lass kopfkino mit allen schmutzigen und unschönen details laufen, es erleichtert später etwas dich zu distanzieren und ihn loszulassen.

NEIN es ist nicht das schlimmst !... bloss nicht. du bist gesund hast herz und verstand ... kannst wieder aufstehen.
löse dich vom ihm und akzeptiere es!
Unangenehmer und schmerzlicher wenn er dir was vor gemacht hätte oder dich hintergangen hätte usw..

vergiß den typ. alles löschen , bilder wegmachen, geschenke usw in müll oder vor haustüre legen , weiter verschenken...
Lege dein hoffnung ab , der glaube verschwindet mit der zeit...abhaken und an dich denken.
zu dir kommen und heile dein Herz und seele...

du triffst mit sicherheit jemand der gibt dir ganz viel wieder und hält dich dein ganzes leben lang fest mit voller liebe
und zuneigung...schützt dein herz und dein wesen ..


Kopf hoch, das wird schon!

alles gute von mir



ps: das ziel ist liebe

17.04.2017 09:08 • x 1 #4


L
Zitat von Gwenwhyfar:
arbeitslos sein, todkrank sein, obdachlos sein ist wohl weitaus schlimmer. Tod naher Angehöriger.


Ich muss gestehen, da ich gerade selbst arbeitslos bin und mit der teils wirklich extremen Ablehnung seitens der Gesellschaft kämpfen muss, hat mich dieser Satz ein wenig schockiert.

Arbeitslos sein steht bei der Liste der schlimmsten Dinge, die passieren können im gleichen Satz wie todkrank sein oder einen nahen Angehörigen zu verlieren? Da musste ich schwer schlucken.

Ich freue mich, wenn ich endlich einen Job habe und dieser scheinbaren Wertlosigkeit meiner Person entfliehen kann.

17.04.2017 09:25 • x 1 #5


B
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt und hier etwas blödes in Gang gesetzt..

Natürlich war das nur bezogen auf die Trennungsschmerzen!

Liebe Grüße

17.04.2017 09:29 • x 1 #6


candysandy
Zitat von Blödfrau:
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt und hier etwas blödes in Gang gesetzt..

Natürlich war das nur bezogen auf die Trennungsschmerzen!

Liebe Grüße


So hab ich es auch verstanden!
So auch geantwortet .

17.04.2017 09:36 • x 1 #7


TOMMY_WOLF
jupp ,das ist leider das beschissendste gefühl was man wohl mit erleben darf wenn ein liebe und beziehung so endet....

du als mensch , als wesen , dein charakter, dein liebe, dein gefühle ,dein vertrauen, dein körper weggestossen zu werden. nicht mehr erwünscht zu sein.....
ein andere person steht nun im mittelpunkt von deinem ex partner wo du einst warst... erhält die aufmerksamkeit und empathie die du einst bekammst..

versuche zu verarbeiten, zu verstehn das es vorbei ist.
kein umkehren. kein hoffen . nix davon mehr übrig...nix bleibt davon ...

alles gute !

mir ging es ähnlich tut verdammt weh..aber es geht voran nach einiger zeit.und es kommt ein punkt wo du verstehst und neuen weg gehst...das leben birgt noch soviel und endet niemals hier mit dem beziehungsende .erfreue dich den kleinen dingen im leben und die werden grosses in dir erwirken.

es gibt jemand der hilft dir immer ...zeit

17.04.2017 09:48 • x 2 #8


S
Ich habs schon richtig verstanden :

1. Er sich niee niee niee mehr meldet bei mir i ihn nie nie mehr wieder sehe , das wäre das aller aller Schlimmste......
2. Er sie heiratet , obwohl er das nie wieder wollte
3. Mit ihr nochma ein Kind bekommt....

Sachen wie : Er hat eine Neue ( warm gewechselt ), zieht zu ihr macht mit ihr Sachen , die bei uns ein Nogo waren nie möglich waren, hab i schon alles hinter mir.....

jaa jedes Mal haut es einem um man leidet... überlebt habe i alles, wie man merkt !

Aber auch jetzt gibt es noch Punkte vor denen i grosse Angst habe, weil wir machtlos sind, uns dagegen zu wehren.
Man kann es immer nur Akzeptieren !
Un dass muss man lernen.....
Sachen die nicht zu ändern sind, hinzunehmen. Auch was den Ex betrifft....

Ich stell mich immer aufs Schlimmste ein..Denn da kann man nie enttäuscht werden...

Einen schönen Ostermontag euch allen ohne Kopfkino Hamsterrad !

17.04.2017 09:53 • x 4 #9


K
Ich habe lange versucht u viel zu viel getan um meine Frau zurück zu bekommen. Irgendwann habe ich resigniert u losgelassen. Jetzt wo ich nicht mehr will,beendet sie ihre Liebschaft u will wieder mit mir zusammen sein. Schlimm! Der Mensch als Mysterium.

17.04.2017 10:03 • x 3 #10


Gwenwhyfar
Nö, Distanz schafft Nähe, weißt Du doch schon, Held. Und was machst Du nun?

17.04.2017 10:07 • x 2 #11


R
Für mich wäre es auch das schlimmste zu erfahren, dass sie einen neuen hat. Ich würde mich sehr gern einmal mit einer weiblichen leidensgenossin unterhalten um die Seite der Frau zu erfahren. Gibt es hier jemanden um die 20 die auch verlassen wurde?

17.04.2017 10:12 • #12


M
Wenn ihm mit der Art und Weise, wie er kommuniziert und durchs Leben anderer trampelt die große Liebe passiert, sie gleich schön bei ihm einzieht (was ich immer für den Schlüssel gehalten habe, da unsere Kommunikation zu indirekt war),
glücklicher 0815 -Familiendaddy wird und es am Ende alles danach aussieht, dass die Versagens-Anteile für die gescheiterten Versuche mit ihm nur bei mir lagen.
Aber etwas sagt in mir sehr sicher, dass es so nicht passiert.

Oh, mir fällt eigentlich das treffendere ein:
Das schlimmste wäre, wenn sich herausstellte, dass er Empathie, Fürsorge und Verantwortungsgefühle noch irgendwie erlernen könnte.

17.04.2017 10:15 • x 1 #13


K
@ Gwenwhyfar Bin ambivalent. Ich musste innerlich loslassen damit ich nicht durchdrehe. Sie hat über den ganzen Zeitraum ihrer Affäre betont, das sie mich nicht verlassen will, ihn aber auch nicht. Ich weiß nur das ich jetzt nicht einfach wieder in die Beziehung einsteige. Da ist zuviel ruiniert.

17.04.2017 10:20 • x 1 #14


K
Für mich wäre das Schlimmste, wenn er jetzt ankommen würde, um zu erklären, dass er einen Fehler gemacht hat und beginnen würde, ausgiebig zu kämpfen. Damit wäre ich total überfordert. Da würden Herz und Hirn mächtig ambivalent sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist zum Glück gering. Ich bin daher in einem gewissermaßen sicheren Hafen ... wenn auch in keinem schönen, denn natürlich habe ich mir meine Gegenwart und meine Zukunft ganz anders vorgestellt und habe immense Sehnsüchte, die dazu führen, dass ich mich zukünftig nicht mit weniger zufrieden geben werde, als ich hatte. Anders ja! Aber weniger nein!

Alles andere Schlimme, was passieren konnte und womit ich niemals gerechnet habe, hat er schon getan und wird in logischer Konsequenz davon vermutlich noch einiges mehr tun, was mich verletzten würde, wenn ich Kenntnis davon bekäme.

Ich möchte in Ruhe verarbeiten. Ich würde in Bezug auf ihn nichts entscheiden wollen. Ich würde nicht hin- und hergerissen sein wollen. Ich würde nicht ewig überlegen wolllen. Ich hätte dafür keine Kraft. Ich möchte einfach in Frieden gelassen werden.

17.04.2017 11:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag