865

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
Man sagt ja immer fremdgehen kann ausnahmslos jeden (be)treffen. Auch sagt man, ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht.

Aber widerspricht sich das nicht?

Wenn ich im Kopf habe, meinem Partner kann es jederzeit passieren, dass er mir fremdgeht, woher nimmt man dann das Vertrauen?

Wie geht es euch damit?

Und: wenn es ausnahmslos jedem passieren kann, warum wird dann trotzdem immer so ein Fass aufgemacht, wenn’s dann passiert?

17.04.2024 07:27 • x 3 #1


M
Zitat von Mosaik:
Man sagt ja immer fremdgehen kann ausnahmslos jeden (be)treffen. Auch sagt man, ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht. Aber widerspricht sich das nicht? Wenn ich im Kopf habe, meinem Partner kann es jederzeit passieren, dass er mir fremdgeht, woher nimmt man dann das Vertrauen? Wie geht es euch damit? ...

Ganz einfach, weil diese Sprüche immer so pauschal und daher auch falsch sind.

Ohne Vertrauen geht es nicht, aber es geht, auch wenn du nicht 100% vertraust. Ich bezweifle auch, dass Fremdgehen jeden betreffen kann.

Die Mehrheit geht nie fremd.

17.04.2024 07:30 • x 2 #2


A


Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3


M
Ich persönlich glaube das auch nicht, aber sehr viele behaupten das ja. ️

17.04.2024 07:31 • #3


B
Man vertraut, weil man es möchte. Vertrauen ist ein Geschenk.

17.04.2024 07:57 • x 11 #4


M
Also man redet es sich schön?

17.04.2024 07:58 • #5


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Also man redet es sich schön?

Was genau redet man sich schön.

Wie schon geschrieben, du verschenkst Dein Vertrauen, freiwillig!
Ob dein Partner dieses Vertrauen wertschätzt, dass kann die niemand im Vorfeld sagen.
Oftmals sind Affären oder Fremdgehen nicht zwingend mit der Intention eines Warmwechsel verknüpft.
Der Partner soll davon nie erfahren.
Ich denke, dass es eher die Ausnahme ist, dass ONS, Fremdgehen öffentlich wird und der Partner davon Wind bekommt.

Was ist die Alternative, keine Beziehung mehr eingehen oder den Partner 24/7 überwachen?

17.04.2024 08:09 • #6


M
@Wurstmopped
Genau, keine Beziehung mehr eingehen. Wieso sollte man das machen, wenn es sowieso anscheinend fix ist, dass man betrogen wird!?

17.04.2024 08:12 • x 1 #7


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ganz einfach, weil diese Sprüche immer so pauschal und daher auch falsch sind. Ohne Vertrauen geht es nicht, aber es geht, auch wenn du nicht 100% ...


Nun ja 51% sind auch ne Mehrheit...
Ich glaube nicht, dass Menschen die für eine Statistik befragt werden, hier immer unbedingt die Wahrheit sagen.....

17.04.2024 08:14 • x 4 #8


DieSeherin
Zitat von Mosaik:
Wieso sollte man das machen, wenn es sowieso anscheinend fix ist, dass man betrogen wird!?

weil man realsitische/r optimist/in ist?

17.04.2024 08:15 • x 2 #9


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
@Wurstmopped Genau, keine Beziehung mehr eingehen. Wieso sollte man das machen, wenn es sowieso anscheinend fix ist, dass man betrogen wird!?


Weil du liebst und das Vertrauen schenken möchtest, aus Liebe.

Bist du dir denn sicher, dass es dir in einer langjährigen Beziehung nicht passieren könnte... wahrscheinlich wirst du jetzt sagen Ja ganz sicher, ich werde nie Fremdgehen....wie du hier im Forum nachlesen kannst, waren sich einige sehr sicher, das kann mir nicht passieren.

Beziehungen entstehen und Beziehungen enden, dass man ein Leben lang gemeinsam eine Weg geht, heutzutage nicht mehr die Regel.
Genieße die schöne Zeit und denke nicht an das Ende, ist wie im Leben an sich auch, genieße das Leben und denke nicht an dem Tod.

17.04.2024 08:21 • x 1 #10


M
@Wurstmopped ja ich bin mir sicher, da ich nicht der Typ dazu bin. Niemals war und ich nicht eines Tages aufwache und ein anderer Mensch bin. Manche Menschen sind ehrlich. und sagen, wenn was nicht passt. Ja das ist mir klar, dass das heutzutage nicht mehr die regel bei einigen ist. ……
Ich bin mir auch sicher, dass ich niemals jemanden umbringen werde.
keine Ahnung, wie sehr anders man werden muss, dass man sich komplett ändert und solche Dinge dann doch fertig bringt.

17.04.2024 08:23 • x 1 #11


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
@Wurstmopped ja ich bin mir sicher, da ich nicht der Typ dazu bin. Niemals war und ich nicht eines Tages aufwache und ein anderer Mensch bin. ...

Gut das du dir so sicher bist, ich denke das waren sich die Mehrheit der Fremdgeher auch!
Oder will man ihnen unterstellen, dass sie von Vorhinein nicht treu bleiben wollten?
Sicherheit in der Liebe?
Gibt es nie, gab es nie!
Und ja das Leben verändert einen Menschen, dich auch.

17.04.2024 08:27 • x 2 #12


M
@Wurstmopped
Du sagst ja selbst, dass du dir auch nicht sicher bist, dass du es 100 % wärst oder? Ich sage das z.B. nicht.

17.04.2024 08:28 • #13


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
@Wurstmopped Du sagst ja selbst, dass du dir auch nicht sicher bist, dass du es 100 % wärst oder? Ich sage das z.B. nicht.


Ich bin realistisch und optimistisch, wie DieSeherin so treffend formuliert hat.

17.04.2024 08:30 • x 1 #14


M
Ich bin extrem ehrlich. Das ist nicht jeder. Beobachte ich tagtäglich. Da ist es klar, dass die es dann wohl eher die Typen schweigen sind.

17.04.2024 08:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag