870

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Ich bin extrem ehrlich. Das ist nicht jeder. Beobachte ich tagtäglich. Da ist es klar, dass die es dann wohl eher die Typen schweigen sind.

Es gibt auch Grau...und da es sich um Menschen handelt, handeln Menschen halt wie Menschen.

17.04.2024 08:33 • x 2 #16


M
Das heißt, man kann auch nicht ausschließen, dass jeder zum Mörder werden KANN?

17.04.2024 08:34 • #17


A


Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3


brokenforever
Fremdgehen ist eine bewusste Handlung, das passiert nicht einfach so.

Man ist sich der Folgen bewusst und nimmt diese in Kauf.

Kann jedem passieren, aber bestimmt nicht zu jedem Zeitpunkt. Solange die Beziehung erfüllend und stabil ist, gewisse Gefühle konstant erhalten bleiben, ist es sogar sehr unwahrscheinlich, dass fremdgehen mal so jedem passieren kann

Mit abnehmender Qualität der Beziehung zum Partner sinkt auch das Vertrauen. Eine Abwärtsspirale, wo je nach Typ Mensch irgendwann die Anfälligkeit für Affäre und Warmwechsel eintritt.

17.04.2024 08:35 • x 1 #18


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Das heißt, man kann auch nicht ausschließen, dass jeder zum Mörder werden KANN?

Unter bestimmten Umständen nein.

17.04.2024 08:35 • x 3 #19


M
Zitat von brokenforever:
Fremdgehen ist eine bewusste Handlung, das passiert nicht einfach so. Man ist sich der Folgen bewusst und nimmt diese in Kauf. Kann jedem passieren, aber bestimmt nicht zu jedem Zeitpunkt. Solange die Beziehung erfüllend und stabil ist, gewisse Gefühle konstant erhalten bleiben, ist es sogar sehr ...

Aber da haben wir doch auch schon allerhand andere Dinge gehört. Man kann auch in einer erfüllten und glücklichen Beziehung fremdgehen. Zitat eines Fremdgehers: Ich weiß es auch nicht, ich glaub mir geht's zu gut.

17.04.2024 08:36 • #20


M
Zitat von Wurstmopped:
Unter bestimmten Umständen nein.

Die Rede ist aber nicht von einer lebensbedrohlichen Situation. Ich rede eher von Situationen wie zum Spaß, weil man es kann, kann es nicht erklären. So wie beim Fremdgehen eben! Da kann es ja einfach so passieren. Daher: Auch beim Morden?

17.04.2024 08:37 • #21


DieSeherin
Zitat von Mosaik:
man kann auch nicht ausschließen, dass jeder zum Mörder werden KANN?


ich bin sicher, dass in jedem menschen dieser mörder steckt (bzw. totschläger).

Zitat von brokenforever:
Solange die Beziehung erfüllend und stabil ist, gewisse Gefühle konstant erhalten bleiben, ist es sogar sehr unwahrscheinlich, dass fremdgehen mal so jedem passieren kann


(dieses zitat nur als beispiel) es gibt so viele arten des fremdgehens, dass ich es schwierig finde, da allgemeingültige sachen zu formulieren.

17.04.2024 08:38 • x 2 #22


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Die Rede ist aber nicht von einer lebensbedrohlichen Situation. Ich rede eher von Situationen wie zum Spaß, weil man es ...


Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich finde es sehr befremdlich, dass du Fremdgehen mit Mord gleichsetzen möchtest.

17.04.2024 08:42 • x 5 #23


B
Worauf willst du eigentlich hinaus?

Das Leben ist bunt. Es gibt gesellschaftliche Regeln für das zusammen leben. Und diese Regeln werden im groben eingehalten und dennoch tagtäglich gebrochen.
Es gilt zu akzeptieren, dass dem so ist. Andernfalls bleibt einem in letzter Konsequenz nur das Leben als Eremit. Aber auch da gibt es Dinge, die du nicht beeinflussen kannst.
Und wie so üblich - no risk no fun.
Gilt immer und überall.

17.04.2024 08:45 • x 3 #24


M
Zitat von Wurstmopped:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich finde es sehr befremdlich, dass du Fremdgehen mit Mord gleichsetzen möchtest.

Dann suche dir etwas anderes aus. Muss ja nicht Mord sein. Etwas, für das du dein Leben lang nicht der Typ warst. Weil du einfach so bist wie du bist. Andere da anders sind als du. Da gibt's bestimmt etwas.

Alles kann passieren, no risk no fun. Eben, und warum regt man sich mit dieser Einstellung dann auf, wenn die Partnerin fremdgeht?

17.04.2024 08:54 • #25


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Dann suche dir etwas anderes aus. Muss ja nicht Mord sein. Etwas, für das du dein Leben lang nicht der Typ warst. Weil du einfach so bist wie du ...

Wie schon geschrieben, das Leben ist nicht schwarz und weiß....
Es gibt Situationen da kann ich die Affäre sehr gut nachvollziehen und umgekehrt....
Wenn du am Leben teilhaben möchtest, dann musst du dich wohl diesem Risiko aussetzen.

17.04.2024 08:59 • x 2 #26


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Alles kann passieren, no risk no fun. Eben, und warum regt man sich mit dieser Einstellung dann auf, wenn die Partnerin fremdgeht?

Weil der Optimismus und das Vertrauen überwiegt und man dennoch verletzt und enttäuscht sein darf

17.04.2024 09:02 • x 1 #27


M
Zitat von Wurstmopped:
Wie schon geschrieben, das Leben ist nicht schwarz und weiß.... Es gibt Situationen da kann ich die Affäre sehr gut nachvollziehen und umgekehrt.... Wenn du am Leben teilhaben möchtest, dann musst du dich wohl diesem Risiko aussetzen.

Mich würde nur interessieren, wie man auf diese These kommt, dass jeder dazu fähig wäre. Ich bin zu vielen Dingen nicht fähig, zu denen andere fähig sind, weil ich einfach (nicht) so gestrickt bin. Wie gesagt, finde es halt interessant.

17.04.2024 09:02 • #28


M
Zitat von Wurstmopped:
Wie schon geschrieben, das Leben ist nicht schwarz und weiß.... Es gibt Situationen da kann ich die Affäre sehr gut nachvollziehen und umgekehrt.... Wenn du am Leben teilhaben möchtest, dann musst du dich wohl diesem Risiko aussetzen.

Unter welchen Umständen kannst du eine Affäre (willentliches und wissentliches Belügen und Hintergehen eines Unwissenden über einen längeren Zeitraum) verstehen?

17.04.2024 09:05 • #29


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Mich würde nur interessieren, wie man auf diese These kommt, dass jeder dazu fähig wäre. Ich bin zu vielen Dingen nicht fähig, zu denen andere ...


Lebenserfahrung, Realität, Berichte im Forum....
Keine Ahnung wie alt du bist, ich kann dir sagen, es gibt nichts, was es nicht gibt.

17.04.2024 09:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag