870

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

M
@Cocolores
Also schließt du für dich aus, dass du einer Versuchung nicht widerstehen kannst, während du in einer Beziehung bist? Oder sagst du - wie manche - Sag niemals nie und kann keiner wissen. ?

17.04.2024 09:50 • #61


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
OK, dann habe ich das nicht deutlich genug ausgedrückt. Du denkst wirklich, dass das die wenigsten betrifft? Wie sieht es mit Gelegenheiten ...


Deine Eingangsfrage war, warum Vertrauen schenken, wenn man eh betrogen wird....
Ich entnehme daraus, dass du grundsätzlich ein Problem damit hast, dir niemals sicher sein zu können, dass du ggf nie betrogen wirst.
Die Antwort darauf ist und war, nein es gibt keine Garantie und Sicherheit.
No Risk no Fun oder bleibe allein.

17.04.2024 09:52 • x 2 #62


A


Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3


DieSeherin
Zitat von Mosaik:
Also schließt du für dich aus, dass du einer Versuchung nicht widerstehen kannst, während du in einer Beziehung bist? Oder sagst du - wie manche - Sag niemals nie und kann keiner wissen. ?


ich war mal fest überzeugt, dass ich niemals fremdgehen werde, einer versuchung jederzeit widerstehen könnte, bzw. dann vorher schluss machen würde...

... heute sage ich seid euch eurer selbst nie zu sicher.

17.04.2024 09:52 • x 5 #63


M
Zitat von Cocolores:
Wer ist man? Zufällig die, die fremdgegangen sind und dadurch eine Entschuldigung haben?

17.04.2024 09:53 • x 1 #64


Cocolores
Zitat von Mosaik:
@Cocolores Also schließt du für dich aus, dass du einer Versuchung nicht widerstehen kannst, während du in einer Beziehung bist? Oder sagst du - wie manche - Sag niemals nie und kann keiner wissen. ?

Habe ich doch deutlich geschrieben? Ja, ich schließe das komplett für mich aus!
Auch weil ich ja schon 2x in der Situation war.

Zitat von DieSeherin:
... heute sage ich seid euch eurer selbst nie zu sicher.

Doch, da bin ich mir 100%ig sicher. Genau wie in anderen Dingen, denn ich kenne mich und meine Werte und meine Ansprüche an mich selbst.

17.04.2024 09:54 • x 2 #65


brokenforever
Kommt doch auch auf Person selbst und Umfeld an.

Ein äußerst unattraktiver Mann, optisch als auch sonst in allen Belangen, prahlte mal in die Runde: Ich bin meiner Frau seit 20 Jahren treu!
Jeder am Tisch dachte sich nur: Ja, dir glaub ich das gerne. Das war sicher keine große Kunst.

Da, wo die Nachfrage gleich null ist, ist Treue tatsächlich einfach.
Menschen, die viele Kontakte haben (berufsbedingt, hobbybedingt, oder auch einfach nur weil sie gesellig sind) UND eine gewisse Attraktivität mitbringen, werden da schon in einem anderen Ausmaß auf die Probe gestellt.

Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Als Single ist es natürlich von Vorteil.

17.04.2024 10:14 • x 1 #66


Cocolores
Zitat von brokenforever:
werden da schon in einem anderen Ausmaß auf die Probe gestellt.

Ja, da ist sicher auch was dran. Aber auch da liegt es ja an einem selbst, ob man dem nachgeht.

Ich werde von meinem Umfeld als attraktiv bezeichnet, habe schon immer mit sehr vielen Menschen täglich zu tun - und bin trotzdem noch nie fremd gegangen.
Auch unattraktive Menschen können fremd gehen. Wer sagt, dass das das Angebot weniger ist? Das können ja dann genauso unattraktive Frauen sein (obwohl Schönheit ja im Auge des Betrachters liegt)

17.04.2024 10:22 • x 2 #67


M
Zitat von brokenforever:
Kommt doch auch auf Person selbst und Umfeld an. Ein äußerst unattraktiver Mann, optisch als auch sonst in allen Belangen, prahlte mal in die Runde: Ich bin meiner Frau seit 20 Jahren treu! Jeder am Tisch dachte sich nur: Ja, dir glaub ich das gerne. Das war sicher keine große Kunst. Da, wo die ...

Ich glaube dir diesen Vorfall.

Aber stimme dir so gar nicht zu. Ich habe in meinem sehr engen Freundeskreis zwei Männer, die hochattraktiv sind (einer früher Model, der andere sehr gutaussehend und darüberhinaus Erbe eines Unternehmens mit dreistelligem Millionenumsatz). Beide mit superattraktiven Frauen verheiratet seit über 20 Jahren. Für die Frauen würde ich meine Hand ins Feuer legen, bei den Männern weiß ich es zu 100% - kein Fremdgehen.

Dagegen kenne ich Männer, von denen man sich wundert, dass sie überhaupt eine Frau abbekommen, die fremdgehen (und die Ehe daran zerbrochen ist).

Und ich kenne eine Frau (bzw. die Freundin einer Freundin meiner Frau), die ist noch nicht einmal durchschnittlich attraktiv und deutlich übergewichtig, die hat neben ihrem Ehemann ständig irgendwelche Lover.

Ich denke nicht, dass ein Zusammenhang zwischen guten Aussehen und Häufigkeit des Fremdgehens gibt. Ich denke sogar eher, dass sich unattraktive Menschen die Bestätigung über das Fremdgehen holen (müssen).

17.04.2024 10:24 • x 3 #68


brokenforever
Zitat von Cocolores:
Auch unattraktive Menschen können fremd gehen. Wer sagt, dass das das Angebot weniger ist? Das können ja dann genauso unattraktive Frauen sein (obwohl Schönheit ja im Auge des Betrachters liegt)

Das sag ich doch gar nicht?

Lediglich, dass attraktivere Menschen eher in Situation kommen, darüber zu entscheiden, ob fremdgehen oder nicht, als weniger attraktive.
Und ich habe Attraktivität nicht mit Schönheit gleichgesetzt. Weil das mMn nur bedingt korreliert.

17.04.2024 10:27 • #69


M
Zitat von Cocolores:
Habe ich doch deutlich geschrieben? Ja, ich schließe das komplett für mich aus! Auch weil ich ja schon 2x in der Situation war. Doch, da bin ich mir 100%ig sicher. Genau wie in anderen Dingen, denn ich kenne mich und meine Werte und meine Ansprüche an mich selbst.

Endlich mal jemand, der so denkt wie ich und das endlich mal versteht.

17.04.2024 10:27 • x 1 #70


M
Zitat von brokenforever:
Lediglich, dass attraktivere Menschen eher in Situation kommen, darüber zu entscheiden, ob fremdgehen oder nicht, als weniger attraktive.

Warum? :-O Das hat was damit zu tun, was für Werte man hat, nicht wie man aussieht!

17.04.2024 10:29 • #71


C
Zitat von Mosaik:
Man sagt ja immer fremdgehen kann ausnahmslos jeden (be)treffen.

Wer ist man?

17.04.2024 10:31 • x 1 #72


M
Zitat von carlos7:
Wer ist man?

Behauptet so ziemlich jeder, den ich kenne.

17.04.2024 10:33 • #73


M
Zitat von Martin123:
Ich glaube dir diesen Vorfall. Aber stimme dir so gar nicht zu. Ich habe in meinem sehr engen Freundeskreis zwei Männer, die hochattraktiv sind (einer früher Model, der andere sehr gutaussehend und darüberhinaus Erbe eines Unternehmens mit dreistelligem Millionenumsatz). Beide mit superattraktiven Frauen ...

Hier zitiere ich so manche sehr belächelnde Dame aus meinem Umfeld: Ach, das werden dir die Männer natürlich nicht auf die Nase binden. Wissen kannst du es nie und bei keinem.

17.04.2024 10:35 • #74


ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Ich bin extrem ehrlich.

Bist du dann auch wirklich 99 (wie in deinem Profil)?
Zitat von Mosaik:
Wenn man zwar glücklich mit dem Partner ist, aber da einfach jemand aus dem Nichts auftaucht, der einen umhaut oder der einen einfach total gefällt? So etwas kann tatsächlich tagtäglich passieren. Da hilft es ja auch nicht viel, wenn man mit dem Partner glücklich ist.

Eben - daher wird dir realistischerweise keiner Treue garantieren können. Du kannst nur darauf vertrauen.

17.04.2024 10:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag