870

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

Kuddel7591
Zitat von Lizzzy:
Wie großzügig von dir, dass wir eine Meinung haben dürfen, unabhängig davon, dass ich in der Ich-Form schrieb.

egal.... jeder hat seine Ansichten und Meinungen... egal ob in der ich-Form...oder wie auch immer.

24.04.2024 14:06 • #961


ElGatoRojo
Zitat von Kuddel7591:
Ich saufe nicht, ich rauche nicht, ich nehme keinen Stoff zu mir - der Logik folgend müsste ich auch dem Saufen, Rauchen, Stoff anheim fallen, was definitiv nicht passieren wird.

Du weißt schon, dass du hier Rabulistik betreibst?

Deine Logik ist nicht die Logik, die von irgendwem hier geschrieben wurde, sondern die, die du dir aus polemischen Motiven zurtecht gelegt hast. Etwas nicht 100% auszuschließen ist ja etwas anderes als was du im Zitat einfach so in den Zusammenhang stellst. Da nützen auch deine hochgestochenen Worte über Sprachverständnis nichts

24.04.2024 14:07 • x 2 #962


A


Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3


Kuddel7591
Zitat von ElGatoRojo:
Du weißt schon, dass du hier Rabulistik betreibst? Deine Logik ist nicht die Logik, die von irgendwem hier geschrieben wurde, sondern die, die du dir aus polemischen Motiven zurtecht gelegt hast. Etwas nicht 100% auszuschließen ist ja etwas anderes als was du im Zitat einfach so in den Zusammenhang ...

MEINUNG...

... und Rabulistik - wer war zuletzt dafür zuständig? Und BEIDE Seiten hieben da in die gleiche Kerbe - unterschiedlich motiviert.

Auch Polemik... immer nur die Anderen?

Dass es persönlich wird? Immer nur die Anderen?

Abriss des Diskussions-Flusses ... immer nur die Anderen?

Ich bin kein Kind von Traurigkeit....und ich werfe NICHT den 1. Stein, mich von i-was
freizusprechen!

24.04.2024 17:07 • #963


Admaro
Zitat von SchlittenEngel:
Mit „hier“ habe ich explizit meinen - deshalb direkt darunter zitierten - Beitrag gemeint auf den geantwortet wurde.

Ich hatte dir schon einmal ein paar Zitate geschickt. Meine Meinung über deine Art der Mitteilung bezog sich nicht auf den von dir zitierten, sondern allgemein auf deine Wortwahl in diesem Thread. Nicht durchgängig, aber immer wieder.

Und dabei belasse ich es mit der Beweislage. Kannst dich ja selbst nachlesen.

24.04.2024 17:34 • #964


S
@Admaro

Deine Beweislage Das war tatsächlich mal witzig.

Ich kann tatsächlich lesen und ja, da ziehe ich meine Wortwahl deiner hier bei weitem vor.

Ich wiederhole gern meinen Rat an Dich, Dich lieber mal zu fragen, was dein eigentliches Problem ist.

Und damit endet für mich jede “Unterhaltung” mit dir, weil für dich und deinen Frust ist mir echt die Zeit zu schade.

24.04.2024 17:45 • #965


Admaro
Zitat von Gastxy45:
spielt jedoch keine Rolle letztlich; denn: den zurückliegenden Betrug deiner EF legitimiert auch das nicht.

Wer sagt das? Du?
Zitat von Gastxy45:
die Gegenseite (aus meiner Perspektive jetzt gesehen), zu der du zählst, ist hier das pushende Element. nicht ich, nicht ,

Doch! Deine und anderer Wortwahl pushen. Und zwar in´s gänzlich negative!
Zitat von sadMonkey:
Dann muss sich aber keiner über meine Aussage aufregen, dass ich das in meiner Beziehung nicht als akzeptabel ansehen würde, folglich keine Paarbeziehung eingehen würde mit einer Partnerin die es akzeptabel findet und folglich muss sich dann eigentlich auch keiner aufregen, dass ich nicht sehr erfreut reagieren würde, wenn ich dann doch jemand anderen mit ihr erwischen würde

Man erhält den Eindruck, dass man gänzlich mit dir keine Beziehung führen wollte, ob mit oder ohne Affäre.
Zitat von sadMonkey:
Da sind wir wieder bei Respekt. Ich respektiere ja, wenn Paare in Offenen Beziehungen sich gegenseitig betrügen - das könnt ihr doch gerne alle untereinander so abmachen und dann tun

Respekt erhält man, wenn man selbt bereit ist, diesen zu geben. Du gibst doch selbst mit dieser Aussage ein Bild von dir, dass andere Lebensweisen abseits deines Radius für dich abartig und nicht händelbar sind, ja sogar wertlos und charakterlos. Eine offene Beziehung als betrügen zu deklarieren, zeigt zusätzlich, dass du deine Meinung auch als gesetzt siehst, bei Sachen von denen du offenbar keine Ahnung hast.

Pass nur auf, dass dein Ross nicht irgendwann lahmt.

24.04.2024 17:50 • #966


Admaro
Zitat von SchlittenEngel:
Ich wiederhole gern meinen Rat an Dich, Dich lieber mal zu fragen, was dein eigentliches Problem ist.

Menschen wie du.

Leider.

Ich sollte meine Werte herunterfahren.

24.04.2024 17:52 • x 1 #967


Admaro
Zitat von Kuddel7591:
Ich saufe nicht, ich rauche nicht, ich nehme keinen Stoff zu mir - der Logik folgend müsste ich auch dem Saufen, Rauchen, Stoff anheim fallen, was definitiv nicht passieren wird.

Bei manchen hätte ich dann doch den Wunsch, sie würden eine Runde *beep*. Dann wären sie entspannter.

24.04.2024 17:56 • x 1 #968


Admaro
Zitat von Kuddel7591:
Menschen werden sicherer, wenn ihnen derartige Statistiken permanent unter die Nase gerieben werden?
Menschen werden sich hier derartigen Statistiken verstecken, WENN sie Teil einer Affären waren/wurden?

Deine Küchenpsychologie in Ehren, aber es bleibt eben Küchenphsychologie.

24.04.2024 18:05 • x 1 #969


alleswirdbesser
@Admaro So viele Beiträge , nichts zum Thema, nur Angriffe.

24.04.2024 18:15 • x 1 #970


Admaro
Zitat von alleswirdbesser:
So viele Beiträge , nichts zum Thema, nur Angriffe.

Na, klar. Wie einseitig.

24.04.2024 18:24 • #971


G
Zitat von ElGatoRojo:
Um es mal klar zu sagen - bei manchen hier frage ich mich wirklich, ob sie einfach bestimmte Unterschiede der Sprache nicht verstehen (Nicht-deutsch ...

@Martin123 ,
hier z.B. kann man das -siehe Bemerkung anderer Faden- nachlesen.

24.04.2024 21:52 • #972


G
@Martin123 ,
Zitat:
dass sie ihre Absicht auch in der Zununft wie geplant verwirklichen können

24.04.2024 21:53 • #973


Taleja
Ich bin der Meinung, man kann sich in der Theorie vieles denken/ vornehmen. Wie man dann tatsächlich reagiert, wenn man in der jeweiligen Situation steckt, zeigt sich dann.

In der Theorie kann man sich z.B. ganz und gar nicht vorstellen, betrogen zu werden und sagt, man würde sich dann sofort trennen.
Passiert es dann wirklich, in einer ansonsten guten Partnerschaft, die vielleicht durch irgendwelche Umstände in eine Schieflage gekommen ist, handeln einige dann aber doch nicht so, wie ursprünglich gedacht.
Und das ist vollkommen in Ordnung.

24.04.2024 22:15 • x 2 #974


Cocolores
Zitat von Taleja:
In der Theorie kann man sich z.B. ganz und gar nicht vorstellen, betrogen zu werden und sagt, man würde sich dann sofort trennen.
Passiert es dann wirklich, in einer ansonsten guten Partnerschaft, die vielleicht durch irgendwelche Umstände in eine Schieflage gekommen ist, handeln einige dann aber doch nicht so, wie ursprünglich gedacht.

Dieses Beispiel finde ich nicht wirklich vergleichbar. Hier geht es ja nicht darum gegen seine eigene Werte zu verstoßen.
Hier ist mein Partner fremd gegangen - im Ursprungsthema ging es aber darum, ob man selbst fremdgehen könnte.

24.04.2024 22:37 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag