870

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

B
Zitat von Fidschicat:
Bernhard sicher auch

Jupp.

24.04.2024 10:34 • #901


G
Zitat von ElGatoRojo:
Nein, kannst du nicht 100% zweifelsfrei für die Zukunft ausschließen. Kann niemand. Auch wenn du es nicht beabsichtigst und auch wenn es gegen deine Grundwerte verstößt - 100% zweifelsfrei ausschließen kannst du es nicht

doch. das KANN ich ausschließen. wie noch sehr viele andere Dinge die nicht meinem Wertesystem entsprechen. es gibt für Betrug keine Ausrede. egal wie man sich's hindrehen will, und zu welchem Zweck. und es gibt keine Rechtfertigungen, oder Beschönigungen. es ist eine aktive, bewusste, und -aus meinem Dafürhalten- inakzeptable, in freiem Willen getroffene Entscheidung des Betrügers. nichts weiter ist es. und ganz genau damit haben verschiedene Ehe 2.0 Ehemänner hier ein Problem. ein Problem was in deren eigenen Leben zu verorten ist. in deren Ego. mir tut leid dass Diese betrogen wurden. was hier jedoch veranstaltet wird ist fast noch schlimmer. mind. nicht besser.
ich habe in meinem vorigen Beitrag hierzu gut genug bereits argumentiert. ich, und auch Andere, werden hier, in klar kommunizierten Grund-Prinzipien, in Frage gestellt. DAS rechtfertigt eventuell ne Sperrung. weil's krass anmaßend, und provozierend ist. nicht was ich und oder @Martin123 zum Thema kundtun. ich schäme mich nicht die Wahrheit zu sagen (genau darin unterscheide ich mich nämlich maßgeblich von Betrügern). ich lasse mich sperren wenn man für seine Grundrechte verteidigen, die Wahrheit sagen, Gaslighting* die Stirn bieten hier gesperrt wird. sei's drum.
es wurde hier sogar bereits, und auch seriell, nicht deinerseits, sich des Gaslightings* bedient. auch nicht schön. ich bleibe dabei: respektiert andere Menschen. respektiert was geäußert wird, und begründet. anstatt, um eben Kartenhäuser -die auf kruden Falschaussagen beruhen- nicht einstürzen zu sehen. so ehrlich sollte man mal mit sich selbst sein, als Minimum.
mit der Gesamt-Infragestellung Dritter, bzgl. Grundprinzipien, übertreten nämlich die die das tun deutliche Respekt-Grenzen, und nicht diejenigen die das feststellen.

24.04.2024 10:38 • x 1 #902


A


Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3


B
Zitat von Gastxy45:
doch. das KANN ich ausschließen. wie

Und die Erde ist eine Scheibe.

24.04.2024 10:39 • x 2 #903


B
Niemand kann für die Zukunft garantieren, hat zuletzt Fidschicat klar kommuniziert, wie ich meine.

Denn wir wissen es schlicht nicht, was die Zukunft so bereit hält.
Etwas anderes sind die individuellen Werte und Vorsätze, die aus der heutigen Situation heraus gemacht werden.
Betrügen, als Vegetarier Fleisch essen, jemanden umbringen sind alles Folgen einer Entscheidung.
Die ich mir aus heutiger Sicht nicht vorstellen kann, weil ich mir keine Situation vorstellen kann, die mich dazu bringt, wider meiner Werte zu handeln.
Trotzdem bleibt es eine Prognose

24.04.2024 10:45 • x 3 #904


ElGatoRojo
Zitat von Gastxy45:
doch. das KANN ich ausschließen.

Wie @BernhardQXY schon schrieb - die Erde ist eine Scheibe.

Du verwechselst wollen und können. Das du niemals betrügen willst, glaube ich dir gerne. Ist eine ehrenwerte Absicht. Ob du es letztlich gekonnt hast wird Tatsache erst nach deinem hoffentlich spät in der Zukunft liefgendem Ableben. Das ist einfach ein Fakt, der durch den Sprachgebrauch definiert ist.

Die deutsche Sprache ist frei verfügbare Software. Du darfst sie gratis benutzen - aber nicht verändern (aus dem Netz gefischt)
Zitat von Gastxy45:
und ganz genau damit haben verschiedene Ehe 2.0 Ehemänner hier ein Problem. ein Problem was in deren eigenen Leben zu verorten ist. in deren Ego.

Die Logik hierbei erschließt sich mir nicht. Betrug ist unmoralisch -- und Betrug verzeihen in deinen Augen offenbar ebenso unmoralisch? Oder was?

24.04.2024 10:48 • #905


G
Zitat von ElGatoRojo:
Die deutsche Sprache ist frei verfügbare Software. Du darfst sie gratis benutzen - aber nicht verändern (aus dem Netz gefischt)

ich spreche sehr gut Deutsch. mach dir da mal keine Gedanken.

24.04.2024 10:50 • #906


KuddeI7591
Zitat von Blackbird63:
Korrekt. Ich bin in einer tollen Affäre, schon seit einigen Jahren und genieße jede Minute mit meiner AF. Ohne schlechtes Gewissen, dass überlasse ich den Teilnehmern hier im Forum. Wer höchste konservative Moralansprüche hat, sollte nicht Fremdgehen und vor allem nicht danach den Kleriker spielen, das ist am ...

ich WAR in einer tollen Affäre - deshalb hänge ich meine Affäre dennoch NICHT hoch!

Affären sehe ich JETZT als sehr kritisch an....gehe sehr kritisch damit um. Warum - weil ich mir WÄHREND der gesamten Affäre NULL Gedanken dazu gemacht habe, WEIL meine Affäre einfach nur schön war.

Affären und Fremdgehen sind ein sehr sensibles Thema in einem Forum mit dem Titel...

TRENNUNGSSCHMERZEN.

Den Grund für diese Sensibilität erkennst du selbst. Es wird immer mal wieder darauf hingewiesen, dass es sich um ein Trennungsschmerzen-Forum handelt. Was kann/können Folgen von Affären sein - Trennungen ...der massivsten Art.

Und das wollen viele AF - besonders AF - scheinbar nicht wahrhaben, dass es das gibt und was das mit den Betrogenen - Frauen wie Männern, Familien, Kindern auslöst/macht. Es gibt viele Threads dazu....es ist ALLES nachzulesen. Diese ist für AF - vornehmlich für AF - eine riesige Hürde, da einfach mal zu schnuppern. Ja... brisanter Stoff wird da geliefert - und zwar NICHT als Warnung vor Affären, sondern als Feststellung, was diese Betrogenen mitmachen, was deren Kinder mitmachen, dass sogar Existenzen vor die Hunde gehen.

Nein... das ist alles KEINE Kritik - das sind nur Feststellungen - mehr nicht.

Wie stellst du dir den Aufenthalt in einem Forum mit solch brisanten Themen vor? Möchtest du für deine Affäre gelobt werden, von kritischen Äußerungen verschont bleiben, wenn du HIER auf Menschen triffst, die sich dazu äußern, was sie DURCH eine Affäre miterleben mussten?

Die meisten Betrogenen schütteln sich, wenn sie Threads dieser Art lesen - schreiben aber nichts mehr dazu. Warum wohl! Weißt du es? Ich versuche zu helfen - weil JEDES kritische Wort auf sehr rustikale Art durch Betreiber/innen von Affären torpediert wird. DESHALB schweigen Betrogene...und das soll sicher keinen Schutz der Affären-Fans darstellen.

Dazu - WANN wird ein Thread geschlossen? Richtig - wenn gegen die Forenregeln verstoßen wird, wenn sich die Art der Äußerungen NICHT mit den Forenregeln vereinbaren lässt. Und da sind AUCH die Äußerungen der Affären-Fans included. Also - wenn du an meinen vorherigen Äußerungen erkennst, dass ich gegen i-welche Forenregeln verstoßen habe, dann melde das der @Forenleitung. DIE entscheidet dann, ob dein Einwand berechtigt ist oder nicht. (Kleiner Einwand - seit 25 Jahren bin ich in div. Foren-Chats... mir ist es noch NIE gelungen gegen die jeweiligen Forenregeln zu verstoßen! Nein.... n Engel bin ich dennoch nicht!)

Wie schon mal erwähnt - wenn eine Affäre wirklich GUT fluppt, lässt Frau/Mann sie doch für gewöhnlich SO weiterlaufen, WEIL sie ja (angeblich) gut läuft. Die Nebengeräusche, die in entsprechenden Forum nun mal aufkommen, stören doch nur, WENN etwas wirklich gut läuft.
Meine Affäre lief all die Jahre wie am Schnürchen - OHNE Nebengeräusche. Die verh. Frau und ich haben uns durch nichts und niemand stören lassen... herrlich. So ging uns niemand auf die Nerven, wir auch niemandem.

Also - Selbstsicherheit in Sachen Affäre - die ist von Vorteil (auch wenn Affäre Verwerfliches an sich haben). Selbstsicherheit trotzdem an den Tag zu legen, klingt sehr arrogant - na und? Wer diese Selbstsicherheit hat, zieht das Ding Affäre durch... ohne jede Hinweise von außen - egal welcher Art.

@ElGatoRojo

wer für sich ausschließt, jemals eine Affäre zu haben - was soll da die permanente Gegenrede, dass das niemals ausgeschlossen werden kann, weil man nicht in die Zukunft sehen könne! Man kann nicht in die Zukunft schauen - dennoch schließe ich Dinge für mich aus, die für mich schlichtweg nicht (mehr) zur Debatte stehen. Es gibt Dinge, die diskutiere ich nicht mal mehr mit mir selbst.

Und DEN Standpunkt vertreten in Sachen Fremdgehen VIELE. Es wird etwas sich selbst betreffend ausgeschlossen... PUNKT.

Und genau DIE Diskussion

Zitat:
Nein, kannst du nicht 100% zweifelsfrei für die Zukunft ausschließen.
?

...bringt viele auf die Palme. Warum - weil damit der geringste Hoffnungsschimmer zerstört wird, es DOCH gegen den Trend, gegen jede Statistik, gegen jede Studie durchzuziehen.

Und ich sage noch mal.... ich beabsichtige nicht nur, sondern WEISS, dass es für mich nie mehr eine Affäre geben wird.

Übrigens - Studien/Statistiken zufolge gäbe es mich längst nicht mehr...

24.04.2024 11:02 • x 3 #907


ElGatoRojo
Zitat von Kuddel7591:
Warum - weil damit der geringste Hoffnungsschimmer zerstört wird, es DOCH gegen den Trend, gegen jede Statistik, gegen jede Studie durchzuziehen.

Wieso das denn?

Man kann doch gedanklich bei seinen Vorsätzen bleiben.

Argumente habe ich bisher nicht gelesen. Nur Unterstellungen, dass Menschen mit Ehe 2.0 quasi Betrüger unterstützen

24.04.2024 11:09 • #908


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso das denn? Man kann doch gedanklich bei seinen Vorsätzen bleiben. Argumente habe ich bisher nicht gelesen. Nur Unterstellungen, dass Menschen mit Ehe 2.0 quasi Betrüger unterstützen

die Macht der Worte, beeinflusst die Macht der Gedanken.

Es kommt auf die Art und Weise an, wie das GLEICHE ausgedrückt werden kann, OHNE
den jeweiligen Worten eine massive Macht zu verleihen.

Was das mit dem permanenten Begriff Unterstellungen auf sich hat - das erschließt sich mir ganz und gar nicht. Meinst du nicht auch, dass Unterstellungen zu bescheinigen, in grober Art Vorwürfe sind, die meist jeder Grundlage entbehren?!

24.04.2024 11:26 • x 1 #909


Admaro
Zitat von SchlittenEngel:
Und das alles ist so toll, dass du dich jetzt extra im Trennungsforum angemeldet hast, nur um das kundzutun

Dein Thema ist noch mal? Wobei, mir ist es ja egal, warum sich hier jemand anmeldet. Wo ist deine Souveränität.

24.04.2024 11:30 • #910


Admaro
Zitat von SchlittenEngel:
Und könnte man nicht auch einfach akzeptieren, dass es eben Menschen gibt, die das für sich ausschließen?

Ich könnte das tatsächlich, wenn nicht im gleichen Atemzug suggeriert wird, die die das nicht handhaben, mangelndes Wertesystem oder charaterlos sind.

Meinungen haben und teilten, ist genau durch solche Abwertungen in einer Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten unmöglich.

24.04.2024 11:35 • x 1 #911


Admaro
Zitat von BernhardQXY:
Diese heiße Diskussion fußt ja wahrscheinlich auch darauf, dass im Alltag diese faktische Unsicherheit gar keine Rolle spielt.

Das sehe ich auch so. Wer sich während einer Beziehung ständig damit auseinander setzt oder setzen muss, hat entweder ein Problem mit sich und seinem Vertrauen oder die Beziehung hat eine Schieflage.

24.04.2024 11:36 • #912


Admaro
Zitat von Gastxy45:
ICH kann, totsicher, 100% zweifelsfrei, ausschließen je fremd.zu.f.. Verstößt gegen meine Grundwerte


Zitat von Gastxy45:
wo bleibt denn bitte dein Respekt anderen Menschen gegenüber?


Zitat von Gastxy45:
ich sag dir wie's ist: deine EF hat fremd.ge.f. und sie hat dadurch sich nicht gerade charakterstark gezeigt


Dein Post ist weder respektvoll, noch charakterstark. Du kommst mir vor wie ein Mönch, der sich selbst eine Strafe aufbürdet, damit er der Sünde nicht erliegt. Du brüllst so laut und so gemein, dass ich davon ausgehe, dass du wohl jeden darum beneidest, der entspannter durchs Leben geht.

Ob jemand für sich proglamiert, nie fremdgehen zu wollen oder aber es wie du unter solchen verbalen Ausrastern festzurrt, ist für mich ein Unterschied. Dem Ersteren nehmen ich seine Behauptung ab. Dir nicht.

24.04.2024 11:45 • x 3 #913


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Ich könnte das tatsächlich, wenn nicht im gleichen Atemzug suggeriert wird, die die das nicht handhaben, mangelndes Wertesystem oder charaterlos sind. Meinungen haben und teilten, ist genau durch solche Abwertungen in einer Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten unmöglich.

Aktion und Reaktion - in Sachen Affären ein sehr heißes Eisen.

Zu Affären zu parlieren - Aktion.
Affären zu kritisieren - Reaktion

Das muss sich nicht zwangsläufig beißen.

DEINE Reaktionen auf kritische Anmerkungen - alles andere als der Diskussion dienlich.

Und...du wirst nicht erwarten wollen/können, dass Affären in deinem Sinne hofiert werden -
NICHT in einem Trennungsforum, indem sich Menschen aufhalten, denen DURCH Affären das Leben vollkommen über den Haufen geworfen wurde. Soweit, so klar?

Und sich kritisch zu äußern - hat das zwangsläufig mit massiver Kritik zu tun? NEIN.
Ich äußere mich sehr kritisch - weil ich selbst Teil einer jahrelangen Affäre war.

Was Werteordnungen angeht, was Charakter angeht - es geht ALLEIN um das Thema Fremdgehen/Affären....als Betrüger/innen, als AF/AM. Da darf das sehr wohl auf den
Prüfstand...und das werden sich ALLE gefallen lassen müssen, wie ich mir das immer
noch gefallen lasse, womit ich inzwischen gut leben kann.

Was DU jeweils implizierst, wenn es zu kritischen Posts kommt... DAS macht die Diskussion wirklich sehr problematisch, weil du zudem ins Persönliche gehst. Und das tut jeder Diskussion Abbruch, weil damit immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird.

24.04.2024 11:49 • x 2 #914


Fidschicat
Zitat von Gastxy45:
ich spreche sehr gut Deutsch. mach dir da mal keine Gedanken.

Verstehen sollte man es aber auch

24.04.2024 11:51 • x 2 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag