Zitat von Gastxy45:mitnichten. ich betrachte es in keinster Art und Weise als "Strafe" meinen Prinzipien zu folgen. ich habe sie ja -hier speziell: nicht fremd.zu.f.- aus einer freiwilligen Überzeugung heraus. zum zweiten (Halb)satz: das Problem hier, das sagte ich schon, ist die Gegenseite. warum und inwiefern wurde ...
mir entsteht der Eindruck, dass Menschen, die betrogen haben, betrogen wurden, als AF/AM Teil einer Affäre waren/sind, ANDEREN Menschen zu suggerieren versuchen, sie könnten AUCH "Teil von Affären" werden.
Das heizt die Diskussionen immer wieder an, wenn Menschen zu ihrer Prinzipientreue stehen und dies klipp und klar vertreten.
Ich saufe nicht, ich rauche nicht, ich nehme keinen "Stoff" zu mir - der "Logik" folgend müsste ich auch dem "Saufen, Rauchen, "Stoff"" anheim fallen, was definitiv nicht passieren wird.
Und da können Statistik-"Fanatiker", die auf Statistiken vertrauen, darauf bauen, dass es so kommen KANN, weil es eine Statistik so ausweißt... reden/schreiben, wie sie wollen - es wird bei MIR nicht passieren, egal welche Dinge ich für mich kategorisch ausschließe.
Menschen werden "sicherer", wenn ihnen derartige Statistiken permanent unter die Nase gerieben werden?
Menschen werden sich hier derartigen Statistiken verstecken, WENN sie Teil einer Affären waren/wurden?
In einem Trennungsforum so etwas zu propagieren - wie dienlich ist das? Wie sehr werden die Debatten aufgeheizt, aber sich DANN beschwert, wenn die Debatten eskalieren? WAS für ein Sinn steckt dahinter, immer wieder diese Diskussion anzufachen, jeder könne dem Fremdgehen anheim fallen?
Und.... sind ehem. an Affären Beteiligte AUCH nicht gefeit, wieder in eine Affäre zu geraten, OBWOHL sie Affären bereits abgeschworen haben? Sind ehem. Betrogenen AUCH nicht gefeit?
Entsprechende Fragen an Betrogene zu richten.... die sind hellauf "begeistert"!
Diese Diskussionen führen wohin - ins Nirgendwo!
@BernhardQXY
@ElGatoRojo
der deutschen Sprache mächtig zu sein... das ist unschwer zu erkennen, dass das HIER der Fall ist. Sogar mit astreiner Grammatik, Interpunktion....

Entsprechende Quellen zu benennen, um der deutschen Sprache NOCH mehr Genüge zu tun, halte ich für anmaßend.
@BernhardQXY
Zitat:Die Kunst besteht darin, die User mit Kompetenz herauszufiltern
DAS ist an Arroganz kaum noch zu überbieten!
@Lizzzy
noch einmal - was DU und andere an "Unterstellungen" ausgemacht haben, IST und bleibt deine/"eure" Ansicht/Meinung. Mehr nicht. Die dürft ihr haben... muss aber nicht zutreffen!