870

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

S
@plietsche_deern

Mit „hier“ habe ich explizit meinen - deshalb direkt darunter zitierten - Beitrag gemeint auf den geantwortet wurde.

Was daran abwertend ist, würde mich immer noch interessieren oder vielleicht auch eher nicht müßig diese Diskussion.

24.04.2024 13:15 • x 1 #946


G
Zitat von BernhardQXY:
Es ist ja nicht so, dass ich keine Anteile am scheitern unserer ersten Beziehung hatte

mag sein dass du das hast. ich bezweifle das nicht. spielt jedoch keine Rolle letztlich; denn: den zurückliegenden Betrug deiner EF legitimiert auch das nicht.

ich sag's dir ganz offen:
aus meinem Dafürhalten -das ist für meine Sensorik klar zu erfassen- hast du'n Problem, in allererster Linie. du bist nichtmal in der Lage -so erscheint es mir- zu erkennen, dass exakt DU -und deine Satelliten, so sag ich's mal- derjenige bist der diesen ganzen Mist hier, die Grundsatzdiskussion(en), A) seit Tagen, B) in immer mehr gekaperten Fäden, C) entgegen jeder vernünftigen Argumentationsgrundlage, usw usf, hier am pushen ist.
woran das am Ende des Tages liegt, meinen Eindruck dazu, hatte ich dir dargelegt. die Gegenseite (aus meiner Perspektive jetzt gesehen), zu der du zählst, ist hier das pushende Element. nicht ich, nicht @Martin123, oder wer hier sonst der/die dir, und völlig berechtigt, contra gibt. Ändern kannst das nur du, und deine Satelliten.

über das Beherrschen der deutschen Sprache, ob was wo steht oder nicht (was Jeder lesen kann DASS es da steht =Gaslighting unappreciated here), mich mit mutmaßlich Alt-Accounts -paar erscheinen mir so- herumzuärgern,.. hab ich gänzlich keinen Bock zu. sorry.

kann dich nur, und abermals anhalten, salopp gesagt, den A. an die Wand zu kriegen. mehr befindet sich nicht innerhalb meiner persönlichen Kontrollzone.

24.04.2024 13:16 • x 1 #947


A


Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Man kann natürlich der Meinung sein, eine Affäre wäre unverzeihlich und man würde sich in dann in jedem Fall vom betrügenden Partner trennen. Klar - kann man so machen.

Sehe ich genauso - ich habe erst gestern einen Artikel darüber gelesen, dass in jeder Beziehung das Paar selbst die Grenzen innerhalb der gemeinsamen Beziehung festlegen und aushandeln darf.

Und wenn dann diejenigen, die Betrügen für möglich und akzeptabel halten, dies mit ihren Partnern auch so ehrlich festlegen und dann auch nur mit anderen Fremdgehern aus Paarbeziehungen die es ähnlich gestalten betrügen dann ist es doch okay - alles innerhalb der festgelegten Grenzen.

Dann muss sich aber keiner über meine Aussage aufregen, dass ich das in meiner Beziehung nicht als akzeptabel ansehen würde, folglich keine Paarbeziehung eingehen würde mit einer Partnerin die es akzeptabel findet und folglich muss sich dann eigentlich auch keiner aufregen, dass ich nicht sehr erfreut reagieren würde, wenn ich dann doch jemand anderen mit ihr erwischen würde.

Da sind wir wieder bei Respekt. Ich respektiere ja, wenn Paare in Offenen Beziehungen sich gegenseitig betrügen - das könnt ihr doch gerne alle untereinander so abmachen und dann tun.

Bloß wer sich dann bei meinen Worten aufregt, dann ja offensichtlich nur weil er empört ist, dass das bei mir eben keine akzeptabel zu überschreitende Grenze ist.

Und damit haben sich doch fast alle Heuchler hier geoutet.

Wenn ihr alle so ehrlich wärt wie hier, könnten die Treuen unter sich bleiben und die Untreuen sich gegenseitig zu Affären zusammenschließen.

Aber offensichtlich wollen ja viele dann nicht so ehrlich sein, wie sie hier den Anschein erwecken...

24.04.2024 13:18 • #948


L
Zitat von Kuddel7591:
Unterstellungen hüben wie drüben? Macht das Sinn? Kann es nicht auch anders sein?

Sicher könnte es das, aber du hast angemerkt, dass es keine Unterstellungen gab in Bezug auf Ehe 2.0 und diese gab es nachweislich.

Zitat von Kuddel7591:
das ist deine Einstellung dazu... DEINE, vielleicht auch die einiger anderer, was NICHT heißt, dass das ALLE Anderen auch betrifft, die den Weg Ehe 2.0 gehen wollen/werden.

Ich habe explizit geschrieben, was ich denke und diese Denke auch nicht als allgemeingültig deklariert. Ich sprach nicht mal von einer Einstellung, sondern von Gedanken, welche sich darauf bezogen, dass ich vor Menschen, welche erfolgreich eine Ehe 2.0 meistern grosse Achtung habe und die folgende Miesmacherei dieser absolut daneben finde.

Auch sage ich ganz ehrlich, dass es mir nicht möglich wäre, einen Betrug zu verzeihen. Um so mehr beeindrucken mich Paare, denen dieses Projekt ehrlich gelingt.
Wenn das nicht der Fall ist, gilt es das zu akzeptieren, aber die folgenden Interpretationen und Wertungen bei den Erfolgreichen waren unter der Gürtellinie.

24.04.2024 13:19 • x 2 #949


B
@Gastxy45
Vielen Dank für deine umfassende und kompetente Beratung, die sich offensichtlich großer Lebenserfahrung Empathie und extrem guter Lesekompetenz stützt.

24.04.2024 13:20 • x 1 #950


B
Zitat von Lizzzy:
folgende Miesmacherei dieser absolut daneben finde.

Die Kunst besteht darin, die User mit Kompetenz herauszufiltern

Manche Nervensägen landen im ignore File und andere stehen unter Beobachtung.

24.04.2024 13:23 • x 1 #951


P
@SchlittenEngel
ah ok, Missverständnis.

24.04.2024 13:25 • x 1 #952


Saule1980
Zitat von BernhardQXY:
Die Kunst besteht darin, die User mit Kompetenz herauszufiltern

24.04.2024 13:26 • #953


ElGatoRojo
Zitat von sadMonkey:
ich habe erst gestern einen Artikel darüber gelesen, dass in jeder Beziehung das Paar selbst die Grenzen innerhalb der gemeinsamen Beziehung festlegen und aushandeln darf.

Das ist ja schön, dass du diese Freiheit bei anderen auch akzeptierst. Dachte allerdings, dies wäre völlig selbstverständlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den sadmonkey zu fragen, wie ich meine Beziehung mit meinem Partner gestalte.
Zitat von sadMonkey:
Und damit haben sich doch fast alle Heuchler hier geoutet.

Es geht ja wohl tatsächlich nicht ohne doch persönlich abwertend zu werden.

24.04.2024 13:26 • x 1 #954


KuddeI7591
Zitat von Gastxy45:
mitnichten. ich betrachte es in keinster Art und Weise als Strafe meinen Prinzipien zu folgen. ich habe sie ja -hier speziell: nicht fremd.zu.f.- aus einer freiwilligen Überzeugung heraus. zum zweiten (Halb)satz: das Problem hier, das sagte ich schon, ist die Gegenseite. warum und inwiefern wurde ...

mir entsteht der Eindruck, dass Menschen, die betrogen haben, betrogen wurden, als AF/AM Teil einer Affäre waren/sind, ANDEREN Menschen zu suggerieren versuchen, sie könnten AUCH Teil von Affären werden.

Das heizt die Diskussionen immer wieder an, wenn Menschen zu ihrer Prinzipientreue stehen und dies klipp und klar vertreten.

Ich saufe nicht, ich rauche nicht, ich nehme keinen Stoff zu mir - der Logik folgend müsste ich auch dem Saufen, Rauchen, Stoff anheim fallen, was definitiv nicht passieren wird.

Und da können Statistik-Fanatiker, die auf Statistiken vertrauen, darauf bauen, dass es so kommen KANN, weil es eine Statistik so ausweißt... reden/schreiben, wie sie wollen - es wird bei MIR nicht passieren, egal welche Dinge ich für mich kategorisch ausschließe.

Menschen werden sicherer, wenn ihnen derartige Statistiken permanent unter die Nase gerieben werden?
Menschen werden sich hier derartigen Statistiken verstecken, WENN sie Teil einer Affären waren/wurden?

In einem Trennungsforum so etwas zu propagieren - wie dienlich ist das? Wie sehr werden die Debatten aufgeheizt, aber sich DANN beschwert, wenn die Debatten eskalieren? WAS für ein Sinn steckt dahinter, immer wieder diese Diskussion anzufachen, jeder könne dem Fremdgehen anheim fallen?

Und.... sind ehem. an Affären Beteiligte AUCH nicht gefeit, wieder in eine Affäre zu geraten, OBWOHL sie Affären bereits abgeschworen haben? Sind ehem. Betrogenen AUCH nicht gefeit?

Entsprechende Fragen an Betrogene zu richten.... die sind hellauf begeistert!

Diese Diskussionen führen wohin - ins Nirgendwo!

@BernhardQXY
@ElGatoRojo

der deutschen Sprache mächtig zu sein... das ist unschwer zu erkennen, dass das HIER der Fall ist. Sogar mit astreiner Grammatik, Interpunktion.... Entsprechende Quellen zu benennen, um der deutschen Sprache NOCH mehr Genüge zu tun, halte ich für anmaßend.

@BernhardQXY
Zitat:
Die Kunst besteht darin, die User mit Kompetenz herauszufiltern


DAS ist an Arroganz kaum noch zu überbieten!

@Lizzzy

noch einmal - was DU und andere an Unterstellungen ausgemacht haben, IST und bleibt deine/eure Ansicht/Meinung. Mehr nicht. Die dürft ihr haben... muss aber nicht zutreffen!

24.04.2024 13:30 • x 4 #955


G
Zitat von plietsche_deern:
und jetzt werden auch noch Grundrechte bemüht

Grundwerte*; begrifflicher Faux Pas meinerseits.

24.04.2024 13:31 • #956


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht ja wohl tatsächlich nicht ohne doch persönlich abwertend zu werden.

und wenn du gar nicht gemeint warst?

24.04.2024 13:34 • #957


G
Zitat von Kuddel7591:
mir entsteht der Eindruck, dass Menschen, die betrogen haben, betrogen wurden, als AF/AM Teil einer Affäre waren/sind, ANDEREN Menschen zu ...

danke. sehr gut subsummiert worum es hier letztlich geht. tatsächlich besser als ich es könnte.

24.04.2024 13:36 • x 2 #958


L
Zitat von Kuddel7591:
noch einmal - was DU und andere an Unterstellungen ausgemacht haben, IST und bleibt deine/eure Ansicht/Meinung. Mehr nicht. Die dürft ihr haben... muss aber nicht zutreffen

Wie großzügig von dir, dass wir eine Meinung haben dürfen, unabhängig davon, dass ich in der Ich-Form schrieb.

24.04.2024 13:43 • x 1 #959


B
@Heffalump
Auch dann bleibt es bei der Abwertung.

24.04.2024 13:54 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag