45

Warum musste mir das jetzt passieren?

Simone1978
Hallo ihr Lieben
Nach fast einem Jahr Single und endlich frei vom Ex, habe ich einen alten Arbeitskollegen gedatet.
Er hat mich in FB wieder gefunden und eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich hatte ihn nicht mal mehr erkannt. Kann mich auch nicht erinnern.
Jedenfalls haben wir uns nach wochenlangem lockeren Schreiben getroffen. Es ging von ihm aus. Es war sehr schön, trotz Abstand wegen Corona.
Lange Rede. er gefällt mir sehr. Haben uns beide beruflich umorientiert und durch Zufall (meinem jetzigen Chef) wiedergefunden.
Wir hatten drei Dates. Viel geredet, harmonisch, interessant, viele gemeinsame Interessen. Die drei Dates fanden innerhalb einer Woche statt und gingen immer von ihm aus.
Er schrieb nett, passte. Näher sind wir uns nicht gekommen. Also körperlich. Kein Kuss, etc.
Morgen habe ich eine OP, die evtl. über mein Leben entscheidet. Ich habe Krebs im Frühstadium. Wenn alles gut geht, bin ich quasi geheilt. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir gerade geht. Bin optimistisch durch und durch, trotzdem schwebt das Damuklesschwert über mich. Dementsprechend bin ich empfindlich.
Er weiß von der OP, aber nicht warum. Habe es runter gespielt, weil ich ihn damit nicht gleich vergraulen wollte.
Es gab gestern ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Kleine Unwahrheiten, aber nichts schlimmes.
Ich habe ihm das um die Ohren gehauen und wir hatten per Whatsapp richtig Streit. Versuchte mich zu erklären, aber nichts wegen OP. Er meinte, dass er genug durchgeknallte Frauen hatte und beschimpfte mich. Dann beruhigte es sich einigermaßen. Aber als ich in der Uniklinik war und noch mal nachgelesen hatte, kam bei mir wieder Enttäuschung hoch. Beendete das Kennenlernen und er blockierte mich.
Wenn wir uns gesehen haben, war er einfach nur Wow. Aber ich ticke im Moment einfach nur durch. Wegen Ex Erfahrungen und OP. Er meinte, dass er ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht hat und einfach sehr langsam vorgeht, aber Interesse besteht. Er fühlt Nähe und Wärme bei mir.
Ich habe ehrlich gesagt darauf gewartet, dass er mich wenigstens zum Abschied küsst. Nichts. Nur umarmt und weg war er. Schrieb aber kurz.
Jetzt ist das ganze eskaliert, obwohl ich mir vorgenommen hatte ruhig zu bleiben. Sämtliche Versuche es zu klären scheiterten.
Er wünschte mir heute viel Glück für die OP, dabei ist sie morgen. Ich interpretierte es so, dass er einfach nicht richtig zuhört, weil das Interesse nicht so groß ist. Keine Ahnung, ob ich da richtig liege. Ich weiß gerade gar nichts mehr.
Schrieb ihm nochmal, dass ich keinen Streit will und im Moment einfach sehr emotional wegen der OP bin und ich ihm alles Gute wünsche. Gelesen hat er es offiziell nicht. War über FB. Aber die Blockade in Whatsapp ist aufgehoben.
Es kam auch nichts mehr. Ich werde ihm auch nicht noch mal schreiben.
Er wollte sich gestern bei ihm treffen, aber ich hatte es zu spät gesehen. Er war beim dritten (letzten) Date bei mir. Ganz brav.
Machen kann ich nichts mehr.
Ihr kennt ihn nicht. Ist mir klar.
Aber rein von meinen Infos, was haltet ihr davon?
Mich ärgert es tierisch, da ich mich endlich mal wieder verliebt hatte und es von den äußeren Umständen super gepasst hätte. Auch von meinen Gefühlen. Was bei mir nicht so einfach ist.
Ich fühlte mich so sicher. Vertraute. Aber dann kamen Kleinigkeiten an Schwindeleien, die mich verletzten und verunsicherten.
Banal, ich weiß. Aber im Moment bin ich ein nervliches Wrack. Hoffe, die OP läuft positiv, dann bin ich auch wieder lockerer. Aber wahrscheinlich zu spät.
Ungeduldig ist aber auch eine Eigenschaft von mir, die ich immer habe. Egal, ob Krebs oder nicht. leider.
Ich wünsche euch, dass ihr gesund bleibt und glücklich
Liebe Grüße

14.05.2020 21:14 • x 1 #1


M
Puh, 3 dates, verliebt und schon terror? Mich schlägt man nicht so schnell in die flucht, aber da wär ich auch weg. Zumal du ja auch nur so halb die wahrheit gesagt hast, wenn auch verständlich. Dann aber dauernd auf der op als erklärung rumreiten? Wirkt dann n bisschen wie ne ausrede denke ich.

Was hat er denn geschwindelt? Und wenn du küssen willst, warum küsst du ihn dann nicht?

Nimm es nicht zu hart. Er eiert ja auch noch rum mit blockieren vor und zurück.

Mach deine op und wenn es dir so wichtig ist melde dich danach nochmal und frag nach einem treffen statt es per wa klären zu wollen.

Und alles gute für deine op

14.05.2020 21:22 • x 4 #2


A


Warum musste mir das jetzt passieren?

x 3


Simone1978
Zitat von Marinella:
Puh, 3 dates, verliebt und schon terror? Mich schlägt man nicht so schnell in die flucht, aber da wär ich auch weg. Zumal du ja auch nur so halb die wahrheit gesagt hast, wenn auch verständlich. Dann aber dauernd auf der op als erklärung rumreiten? Wirkt dann n bisschen wie ne ausrede denke ich.

Was hat er denn geschwindelt? Und wenn du küssen willst, warum küsst du ihn dann nicht?

Nimm es nicht zu hart. Er eiert ja auch noch rum mit blockieren vor und zurück.

Mach deine op und wenn es dir so wichtig ist melde dich danach nochmal und frag nach einem treffen statt es per wa klären zu wollen.

Und alles gute für deine op


Danke für deine schnelle Antwort.
Er hat mir klipp und klar gesagt, dass er es langsam angehen will, weil er zu oft enttäuscht wurde. Dann kamen Sprüche, entweder ganz oder gar nicht.
Beim Schreiben ist er irgendwie ein anderer, hart, sehr hart, als wenn wir uns gesehen haben.
Geschwindelt, dass er zum Beispiel gerade das und das macht, aber in FB online war. Ich hatte mit ner Freundin geschrieben und dann siehste es. Ob du willst oder nicht... Dann sagte er heute kommt der Elektriker. Später kam die Nachricht seine Tochter ist jetzt weg. Damit wollte er mir sagen (erklärte er später), dass er Zeit hat und mich sehen wollte

14.05.2020 21:26 • #3


M
Zitat von Simone1978:

Danke für deine schnelle Antwort.
Er hat mir klipp und klar gesagt, dass er es langsam angehen will, weil er zu oft enttäuscht wurde. Dann kamen Sprüche, entweder ganz oder gar nicht.
Beim Schreiben ist er irgendwie ein anderer, hart, sehr hart, als wenn wir uns gesehen haben.
Geschwindelt, dass er zum Beispiel gerade das und das macht, aber in FB online war. Ich hatte mit ner Freundin geschrieben und dann siehste es. Ob du willst oder nicht... Dann sagte er heute kommt der Elektriker. Später kam die Nachricht seine Tochter ist jetzt weg. Damit wollte er mir sagen (erklärte er später), dass er Zeit hat und mich sehen wollte



Du analysierst ja jetzt schon alles?!
Sollte man nicht erstmal vertrauen?

Dann frag ihn doch warum er erst was von handwerker und dann von seiner tochter sagt. Aber gleich terror machen? Und wenn er sagt er will langsam... dann mach doch langsam oder sag eben was DU möchtest. Eben dann wenn ihr euch seht

14.05.2020 21:34 • x 1 #4


Simone1978
Zitat von Marinella:


Du analysierst ja jetzt schon alles?!
Sollte man nicht erstmal vertrauen?

Dann frag ihn doch warum er erst was von handwerker und dann von seiner tochter sagt. Aber gleich terror machen? Und wenn er sagt er will langsam... dann mach doch langsam oder sag eben was DU möchtest. Eben dann wenn ihr euch seht

Das mit dem Elektriker und Tochter habe ich angesprochen. Ignoriert.
Was ich möchte habe ich ihm auch geschrieben. Er geht aber nicht wirklich darauf ein. Da war ja schon ne blöde Stimmung.
Er hat mir erzählt, dass er quasi nichts anbrennen hat lassen. Will er so nicht mehr. Aber ein Bussi?
Ich schrieb ihm auch, dass ich ihn gerne geküsst hätte, aber seine Ansage respektiert hatte. Dann kam 'hätte, hätte, Fahrradkette'. Vielleicht hätte er es auch gewollt. Er habe Rücksicht genommen, weil es spät war und ich müde aussah.

Er ist mit meinem Chef befreundet. Auch wusste er fast alles über mich noch. Im Gegensatz zu mir, die sich nicht mal erinnerte.

14.05.2020 21:39 • #5


M
Versteh trotzdem nicht recht wie du auf nen kuss drängen kannst und danach auch noch einfordern per wa?!

Entweder machst du es oder du wartest bis es von ihm kommt.

14.05.2020 21:51 • x 1 #6


Simone1978
Zitat von Marinella:
Versteh trotzdem nicht recht wie du auf nen kuss drängen kannst und danach auch noch einfordern per wa?!

Entweder machst du es oder du wartest bis es von ihm kommt.


Hab ich doch nicht eingefordert. Hab nur geschrieben, dass ich es gerne getan hätte. Komplett ohne Unterton. Eher als Kompliment.

14.05.2020 21:54 • #7


L
Ich wünsche dir, dass du gesundest.
Lege dein Hauptaugenmerk nun auf DICH!
Verschwende deine Energie nun nicht, sei fokussiert, sei nur für dich allein da und lass dich nicht ablenken!

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen Mann in deinem Leben, warum?

Du ruhst nicht in dir.

Alles Gute

14.05.2020 21:58 • x 3 #8


Simone1978
Dass er die Nachricht nicht liest (4 Stunden), sagt eigentlich auch alles...
Wir sind zwar nicht mehr befreundet, aber sieht man ja trotzdem.
Ich muss das jetzt einfach vergessen.
Wäre auch zu schön gewesen....

14.05.2020 22:00 • #9


Simone1978
Zitat von LoveForFuture:
Ich wünsche dir, dass du gesundest.
Lege dein Hauptaugenmerk nun auf DICH!
Verschwende deine Energie nun nicht, sei fokussiert, sei nur für dich allein da und lass dich nicht ablenken!

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen Mann in deinem Leben, warum?

Du ruhst nicht in dir.

Alles Gute


Danke! Ist wohl so...

14.05.2020 22:01 • #10


NochEine
Hallo Simone,

ich schreibe dazu nichts, nur soviel, ich drücke Dir die Daumen für die anstehende OP und das alles gut ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

14.05.2020 22:08 • x 1 #11


N
Hallo Simone,
ich wünsche dir alles Gute für die OP. Du brauchst jetzt alle Kraft für dich! Lass dich nicht von so etwas ablenken, denk an dich. Du musst da jetzt gut durchkommen. Das zählt. Für anstehende OPs sollte das Gegenüber Verständnis haben. Bleib bei dir. Du kannst das alles schaffen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du gesund wirst.

14.05.2020 22:23 • x 1 #12


K
Hi @Simone1978

Du bist sehr aufgewühlt. Ob dieses Unruhige deinem Charakter entspricht, weiß ich nicht, aber wenn man deinen Beitrag liest, habe ich schon den Eindruck von gewisser Unruhe und Rastlosigkeit.

Klar die bestehende Unsicherheit über den Erfolg deiner bevorstehenden OP belastet Dich sehr. Du willst es vll nicht wahr haben oder versuchst es möglicherweise auch zu verdrängen, aber es ist eine große Belastung für Dich. Die getroffene Diagnose ist für Dich aber auch für jeden anderen Betroffenen zunächst ein Schock, denn im gleichen Atemzug schwingt schließlich auch das Thema Mortalität mit, das einen intensiv beschäftigt. Das kommt in deinem Beitrag hier und da auch zum Ausdruck. Diese besondere Sensibilität ist verständlich, weshalb Du deine Umwelt auch in Anbetracht deiner gegenwärtigen Lebenssituation besonders intensiv wahrnimmst.

Und das kommt auch in eurer Beziehung zum Ausdruck. Einerseits bist Du aus Verlustängsten deinem Gegenüber nicht offen, verschweigst den Grund deiner OP (was ich durchaus verstehen kann), wissend, dass es für Dich bei der OP um viel geht. Andererseits reibst Du dich an Kleinigkeiten, die Du vermutlich normalerweise mit viel mehr Gelassenheit händeln würdest. Und dann kommt es zu Meinungsverschiedenheiten, Missverständnissen und ihr findet bedauerlicherweise nicht die Möglichkeit, Euch offen darüber auszusprechen. Ergebnis: Gegenseitiges Genervt sein, Unterstellungen und sich aus dem Weg gehen.

Mir scheint das Beste zu sein, ihm zu sagen, dass das in den letzten Tagen alles ein bisschen viel für Dich war und Du nach deiner OP in Ruhe nochmal darüber sprechen und das aufarbeiten möchtest, wenn dieser Wunsch von beiden Seiten besteht. Sag ihm auch, dass Du jetzt erstmal Ruhe brauchst. Er solle dafür Verständnis haben und bedankst Dich dafür.

Ich wünsche Dir für deine OP viel Erfolg, Mut, Kraft und alles Gute.

14.05.2020 22:45 • x 2 #13


U
Zitat von Simone1978:
Hallo ihr Lieben Nach fast einem Jahr Single und endlich frei vom Ex, habe ich einen alten Arbeitskollegen gedatet. Er hat mich in FB wieder gefunden und eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich hatte ihn nicht mal mehr erkannt. Kann mich auch nicht erinnern. Jedenfalls haben wir uns nach wochenlangem lockeren Schreiben getroffen. Es ging von ihm aus. Es war sehr schön, trotz Abstand wegen Corona. Lange Rede. er gefällt mir sehr. Haben uns beide beruflich umorientiert und durch Zufall (meinem jetzigen Chef) wiedergefunden. Wir hatten drei Dates. Viel geredet, harmonisch, interessant, viele gemeinsame Interessen. Die drei Dates fanden ...


Ich glaube, dass Du logischerweise unter unfassbarem Druck stehst und dass das eine große Rolle spielt.

Melde Dich, wenn die OP und alles überstanden ist, bei ihm.

So einfach vergisst er Dich nicht, keine Sorge. Klärt das dann in Ruhe...

14.05.2020 23:11 • x 1 #14


Simone1978
Guten Morgen
Ich danke euch für's Daumendrücken. Wird schon gut gehn.

Ich habe mich doch schon entschuldigt und geschrieben, dass die OP zwar kleiner ist, aber dafür über mein Leben entscheiden kann. Und ich deshalb sehr sensibel bin. Das war gestern am frühen Abend. Nicht gelesen.
Daher macht es wohl kaum Sinn, wenn ich noch mal schreibe. Zu Füßen krieche ich wegen sowas und drei Treffen auch nicht. Er ging ja vorher auf meine Fragen wegen Elektriker und Co. schließlich auch nicht ein.
Auch nicht, dass ich gestern im Krankenhaus war.
Der Drops ist gelutscht. Leider. Aber dann weiß ich ja, was mich erwartet hätte.

15.05.2020 06:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag