870

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Unter welchen Umständen kannst du eine Affäre (willentliches und wissentliches Belügen und Hintergehen eines Unwissenden über einen längeren ...


... Beziehung ist schon Tod, keine Intimität mehr, aneinander vorbei leben....

17.04.2024 09:07 • #31


M
Zitat von Wurstmopped:
... Beziehung ist schon Tod, keine Intimität mehr, aneinander vorbei leben....

Und findest du mit dem Partner sprechen oder die Beziehung beenden nicht fairer als ihn zu hintergehen?

17.04.2024 09:10 • #32


A


Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Und findest du mit dem Partner sprechen oder die Beziehung beenden nicht fairer als ihn zu hintergehen?

Darum geht es nicht....
Du hast mich gefragt wann ich es nachvollziehen kann....
Und nein, oftmals manifestiert sich das Ende der Beziehung in einem Betrug, erst dann wird es einem bewusst

17.04.2024 09:11 • x 2 #33


DieSeherin
Zitat von Mosaik:
Und findest du mit dem Partner sprechen oder die Beziehung beenden nicht fairer als ihn zu hintergehen?


darum geht es doch gar nicht - es geht doch darum, dass es lebenssituationen geben kann, in denen man plötzlich zu sachen fähig ist, die man sich selber nie zugetraut hätte.

17.04.2024 09:13 • x 5 #34


M
Zitat von DieSeherin:
darum geht es doch gar nicht - es geht doch darum, dass es lebenssituationen geben kann, in denen man plötzlich zu sachen fähig ist, die man sich selber nie zugetraut hätte.

Mir geht es schon darum. Fähig zu sein, jemanden zu hintergehen, den man liebt. Nicht mit ihm sprechen, ihm vorzugaukeln, man ist glücklich in der Beziehung. Und trotzdem happy fremdgehen. Das meinte ich damit. Dazu ist angeblich jeder fähig.

17.04.2024 09:14 • #35


M
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja 51% sind auch ne Mehrheit... Ich glaube nicht, dass Menschen die für eine Statistik befragt werden, hier immer unbedingt die Wahrheit sagen.....

Ich finde es aber immer schwierig, wenn hier einige immer nach Quellen und Beweisen fragen (selber aber nie etwas vorlegen).

Dann legt man die Fakten/Studien vor.

Und dann werden diese auch angezweifelt.

In meinem Umfeld bin ich mir sehr sicher, dass die Fremdgehrate (komisches Wort aber egal) DEUTLICH unter 50% und auch deutlich unter 20% liegt.

Das Forum ist eine Bubble, die einen falschen Eindruck von der Realtität vermittelt. Die meisten Menschen sind ehrlich und treu.

17.04.2024 09:16 • x 2 #36


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Mir geht es schon darum. Fähig zu sein, jemanden zu hintergehen, den man liebt. Nicht mit ihm sprechen, ihm vorzugaukeln, man ist glücklich in der ...


Wir haben gerade darüber geschrieben, wann ich eine Affäre nachvollziehen kann.
Du beschreibst jetzt jemanden, der eine heile Beziehung vorgaugeklt und anscheinend notorisch fremdgeht

17.04.2024 09:17 • #37


M
Zitat von Mosaik:
Mir geht es schon darum. Fähig zu sein, jemanden zu hintergehen, den man liebt. Nicht mit ihm sprechen, ihm vorzugaukeln, man ist glücklich in der Beziehung. Und trotzdem happy fremdgehen. Das meinte ich damit. Dazu ist angeblich jeder fähig.

Ich hatte unsprünglich widersprochen, aber das angeblich übersehen.


Ich könnte das jedenfalls nicht. Würde es auch nicht wollen.

17.04.2024 09:17 • x 1 #38


M
Zitat von DieSeherin:
darum geht es doch gar nicht - es geht doch darum, dass es lebenssituationen geben kann, in denen man plötzlich zu sachen fähig ist, die man sich selber nie zugetraut hätte.

Naja unter gewissen Umständen ist das natürlich vorstellbar. Wenn man unglücklich und depressiv in der Beziehung ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber solche verständlichen Situationen meine ich auch nicht.

17.04.2024 09:20 • #39


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
In meinem Umfeld bin ich mir sehr sicher, dass die Fremdgehrate (komisches Wort aber egal) DEUTLICH unter 50% und auch deutlich unter 20% liegt.

Kann ich für mein Umfeld nicht sagen, da ich die Menschen nicht gefragt habe und selbst wenn ich das täte, nicht unbedingt eine Antwort erwarten würde.
Was ich beobachten konnte, das ca 30% der Ehen geschieden würden, was aber nicht zwingend mit einer Affäre einhergehen muss

17.04.2024 09:20 • x 1 #40


M
Zitat von Wurstmopped:
... Beziehung ist schon Tod, keine Intimität mehr, aneinander vorbei leben....

Warum dann nicht saubere Trennung ohne Fremdgehen?

17.04.2024 09:20 • x 2 #41


DieSeherin
Zitat von Mosaik:
Fähig zu sein, jemanden zu hintergehen, den man liebt. Nicht mit ihm sprechen, ihm vorzugaukeln, man ist glücklich in der Beziehung. Und trotzdem happy fremdgehen. Das meinte ich damit.


das bildet doch nur einen bruchteil der fremdgeher*innen ab

17.04.2024 09:21 • x 2 #42


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Warum dann nicht saubere Trennung ohne Fremdgehen?


es geht doch darum, dass es lebenssituationen geben kann, in denen man plötzlich zu sachen fähig ist, die man sich selber nie zugetraut hätte.

17.04.2024 09:21 • #43


M
Zitat von DieSeherin:
das bildet doch nur einen bruchteil der fremdgeher*innen ab

Findest du....?
Aber genau das meinte ich. ...

17.04.2024 09:22 • #44


Wurstmopped
Zitat von Mosaik:
Naja unter gewissen Umständen ist das natürlich vorstellbar. Wenn man unglücklich und depressiv in der Beziehung ist, aus welchen Gründen auch ...

Glaubst du, dass die Mehrheit der Fremdgeher in einer glücklichen Beziehung sind?

17.04.2024 09:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag