8

Dieb hat am meisten Angst bestohlen zu werden

W
Hallo!

Kann mir jemand dieses Zitat erklären?

Der Dieb hat am meisten Angst bestohlen zu werden

Ich habe meine eifersüchtige und kontrollsüchtige Freundin verlassen, sie spielt Spielchen. Ich und sie wollten Freundschaft +, jedoch bin ihr jetzt draufgekommen, das sie noch mit jemanden anderen Freundschaft + hat (sie sagt sie liebt ihn?), glaube ich zwar jetzt nicht aber bitte und dann trifft sie sich noch mit anderen chaotischen Typen aus dem Internet (Strafzettel sind zu mir gekommen)

ich habe sie mehrmals darauf angesprochen, ob sie jemand kennen gelernt hat, ob sie verliebt ist, sie hat immer mit nein beantwortet, als das Thema Verhütung aufkam sagte sie sie hätte keinen S., des besseren belehrt.

dann sagt sie mir noch das ganz viel S. haben, was soll das? Interessiert mich nicht mehr. Entweder naiv oder gekränkt.


Lg Ewin

29.11.2018 22:21 • #1


V
Zitat von wini79:
Der Dieb hat am meisten Angst bestohlen zu werden


Man schließt leicht von sich auf andere.

29.11.2018 22:36 • #2


A


Dieb hat am meisten Angst bestohlen zu werden

x 3


Scheol
Zitat von wini79:
Hallo!

Kann mir jemand dieses Zitat erklären?

Der Dieb hat am meisten Angst bestohlen zu werden

Ich habe meine eifersüchtige und kontrollsüchtige Freundin verlassen, sie spielt Spielchen. Ich und sie wollten Freundschaft +, jedoch bin ihr jetzt draufgekommen, das sie noch mit jemanden anderen Freundschaft + hat (sie sagt sie liebt ihn?), glaube ich zwar jetzt nicht aber bitte und dann trifft sie sich noch mit anderen chaotischen Typen aus dem Internet (Strafzettel sind zu mir gekommen)

ich habe sie mehrmals darauf angesprochen, ob sie jemand kennen gelernt hat, ob sie verliebt ist, sie hat immer mit nein beantwortet, als das Thema Verhütung aufkam sagte sie sie hätte keinen S., des besseren belehrt.

dann sagt sie mir noch das ganz viel S. haben, was soll das? Interessiert mich nicht mehr. Entweder naiv oder gekränkt.


Lg Ewin


Der betrogene hat am meisten Angst betrogen zu werden .....


Was bedeutet den Freundschaft + ? Das jeder nebenbei tun und lassen kann was er möchte ....

29.11.2018 22:40 • #3


W
Zitat von VollVer-liebt:

Man schließt leicht von sich auf andere.



kannst du mir das anhand eines Beispiels erläutern?

steh auf voll auf der Leitung

29.11.2018 22:42 • #4


S
Lieber Wini,

mit 39 Jahren sollte man doch wissen wie man eine Beziehung ordentlich beendet, so muss man sich nämlich über derart schwachmatische Sprüche auch keine Gedanken machen!

Bist ja doch kein kleiner Junge mehr.

29.11.2018 22:46 • x 1 #5


Y
Zitat von wini79:
Der Dieb hat am meisten Angst bestohlen zu werden


wie kommt denn das Zitat in deine Geschichte? wo ist der Zusammenhang? hat sie das zu dir gesagt?

29.11.2018 22:47 • x 1 #6


V
Naja, der Dieb stiehlt, darum erwartet er von anderen auch, dass sie stehlen und hat Angst davor selber bestohlen zu werden. Er kennt das ja sozusagen nur so.

Hier im Forum liest man oft: dein Ehepartner wird sich auf jeden Fall von dir trennen, wenn die Affäre raus kommt. Weil sie es selber so erlebt haben und darum schließen, dass es immer so sein muss.

29.11.2018 22:50 • x 1 #7


Gretel
Sehr eifersüchtige Leute projjizieren oft ihre eigenen Wünsche auf den Partner. Sprich: Unbewußt wollen sie selber fremdgehen.

29.11.2018 22:55 • x 1 #8


L
Zitat von Gretel:
Sehr eifersüchtige Leute projjizieren oft ihre eigenen Wünsche auf den Partner. Sprich: Unbewußt wollen sie selber fremdgehen.


Sehe ich nicht so.
Menschen mit einem schwach ausgeprägten Selbstbewusstsein, haben Verlustängste und entwickeln leichter Eifersucht als Menschen mit einem durchschnittlich ausgeprägten Selbstbewusstsein.

Ansonsten ist die Redewendung nicht schwer zu verstehen.
Du verdächtigst sie, mit noch anderen Männern F+ or whatever zu pflegen. Wenn sie Dir den Spruch gedrückt hat, dann heißt das, dass sie Dir unterstellt, das wenigstens in gleichem Maße zu tun.

29.11.2018 23:11 • x 2 #9


Gretel
Zitat von LonelyXmas:

Sehe ich nicht so.
Menschen mit einem schwach ausgeprägten Selbstbewusstsein, haben Verlustängste und entwickeln leichter Eifersucht als Menschen mit einem durchschnittlich ausgeprägten Selbstbewusstsein.
.


Ja natürlich. - Das widerspricht sich doch nicht.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/kleine ... -i-7123/16

29.11.2018 23:24 • #10


R
Ihr versteht das Zitat leider falsch!
Die richtige und einzige Deutung ist:

Der Betrügende hat am meisten Angst betrogen zu werden.

Soll heissen:
Jemand der fremd geht ist i.d.R. der Eifersüchtigere Partner.

29.09.2019 11:07 • x 1 #11


Moonshadow0
Zitat von RobinWood:
Ihr versteht das Zitat leider falsch!
Die richtige und einzige Deutung ist:

Der Betrügende hat am meisten Angst betrogen zu werden.

Soll heissen:
Jemand der fremd geht ist i.d.R. der Eifersüchtigere Partner.


Ganz genau so kenne und verstehe ich das auch. Danke.

29.09.2019 11:11 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag