42

Ehrlichkeit und Spielerein

S
@Hoffrau ne, du nicht dir antworten davor, wo man lesen konnte das die Leute den Text nicht richtig gelesen haben. Un mich geht es nicht, ich bin seid Jahren glücklich alleine

26.12.2023 05:01 • #31


H
Ja, selbstverständlich. Ich kann gar nicht so breit grinsen wie ich gerade denke...egal.

26.12.2023 05:06 • #32


A


Ehrlichkeit und Spielerein

x 3


Libellenfrau
@Splash530
Zitat von Splash530:
betrifft der Text nicht mich sondern einen Freund von mir, der mich bat saß für Ihn aus der Ich Perspektive zu schreiben

Oder kann es sein, dass du selbst neben dir stehst? Ich frage für deine Oma.

26.12.2023 06:37 • x 4 #33


btlwe.
Wisst Ihr was ich langsam wirklich kritisch finde: Sie hat folgendes und jenes, also ich weiß ja nicht, ob ihr immer ein ausgebildeten Psychologen im Rucksack mit an Board habt, welcher eine Bestandaufnahme tätigt. Ich empfinde es langsam als Übergriffig etliche psychologische Traumata irgendwelchen ExPartnern zu unterstellen und sich als Individuum dadurch in eine Opferrolle zu positionieren, da man sich mit der Unterstellung in Unschuld rein waschen kann. Klassischer Unterverantwortlichkeitsmove und wenn man nicht Bereit ist für seine Handlung Verantwortung zu übernehmen, sollte man es einfach mit einer Beziehung sein lassen. Also bitte weniger Google Persönlichkeitsstörungsbewertungen abgeben, sondern eher zur Analyse kommen, warum man zb Probleme im Umgang der monogamen Beziehung hat und dazu gehören immer zwei, sowie vielleicht auch mal die Selbstreflektion des eigenen Bindungsverhaltens.

Wenn man mit jemand redet, welcher zb vor seinem Umfeld die soziale Verbrennung mit der Brandmarkung der narzistischen Persönlichkeitsstörung über seinen Exoartner ergießt, sollte man schleunigst die Person, welche dies laut verkündet meiden, die meisten Menschen sind ein Spiegelbild von dem, was sie gerne anderen Unterstellen!

26.12.2023 08:45 • x 5 #34


Brennessl
Zitat von Splash530:
Sie hat ihm gegenüber in dieser Freundschaft die Erwartungen gestellt und nicht er.


welche erwartungen hat sie denn an diese freundschaft? genauso pinelige wie dein freund (so wie du es im ersten beitrag beschreibst)?

was ich nicht verstehe, dein freund hat mit dieser frau schluss gemacht weil sie oft gelogen hat, du hast sie als egozentrisch und selbstverliebt beschrieben.

Zitat von Splash530:
Sie hat leider starkes ADHS und starke borderline Züge.
Sie hat damals schon oft gelogen und weiß dazu immer alles besser.


wenn man also weiß, eine person ist generell unehrlich und hat (vielleicht?) auch psychische probleme, wieso glaubt man dann in einer freundschaft würde es anders sein als in der beziehung?

ohne das mädl hier verurteilen zu wollen, sie ist wie sie ist und dein freund und du, ihr wusstet doch wie sie tickt.

abgesehen davon sehe ich es immer noch so, dass ihr privatleben niemanden was angeht, wenn sie das nicht will.
was sie mit ihren freunden teilt ist allein ihre sache, keiner kann erwarten, dass sie alles offen legt.


Zitat von Splash530:
Ich bin nämlich jetzt schon am schwanken damit, ob ich diese Freundschaft beende oder nicht. Ich eill halt nicht das man mit mir spielt oder sonstiges und mein Gefühl das es so ist, ist halt enorm stark!


wenn solche gefühle da sind, dann eben die konsequenz ziehen und die freundschaft beenden.

wenn die erwartungen deines freundes nicht erfüllt werden, muss er handeln und nicht darauf hoffen, dass das mädl sich ändert und sich so verhält wie er es gerne hätte.

26.12.2023 10:00 • #35


H
Zitat von btlwe.:
Wisst Ihr was ich langsam wirklich kritisch finde: Sie hat folgendes und jenes, also ich weiß ja nicht, ob ihr immer ein ausgebildeten Psychologen ...

Das hast Du jetzt irgendwie schön gesagt. Irgendwie bereue ich nicht, zwei Welten zu kennen: eine Welt ohne und eine mit Digitalisierung. Und ich könnte gar nicht mal genau sagen, welche dieser Welten besser oder schlechter war oder ist. Vielleicht muss man das auch gar nicht bewerten. Es ist alles Fluch und Segen zugleich. Heute kannst Du googeln was du wissen möchtest von einem kleinen Handy aus. Irgendwie genial, hat man nicht heimlich beim anschauen von Zurück in die Zukunft in den 80ern davon geträumt, während man zu einem Facharzt ging um sich helfen zu lassen oder in eine Bibliothek um Bücher zu finden zu einem bestimmten Thema? Wenn man sich verabreden wollte mit einem Freund/Freundin dann tat man das vorher oder ging in eine Telefonzelle und machte was aus. Hätte man geghostet, hätte man im Schulbus im Vorbeifahren die besagte beste Freundin keines Blickes gewürdigt und so lange ignoriert, bis sich jemand vielleicht überlegt hätte nachzugeben. Old school. Lange her. Andererseits war die damalige Zeit auch geprägt von kaltem Krieg, Intoleranz, Apartheid, so im Rückspiegel betrachtet, gut dass man in vielem heute anders denkt und denken darf.

26.12.2023 10:11 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag