42

Ehrlichkeit und Spielerein

S
Nabend zusammen

Erstmal zu mir:Ich bin Männlich, 27 Jahre alt.
Ich bin was Freundschaft angeht sehr pingelig und lege extremen wert auf ehrlichkeit und auch noch auf andere Werte.
Dazu bin ich stets für meine Freunde da und das zu jeder Zeit.


Wichtig zu der gleich genannten Situation ist zu wissen: Ich bin seit 9 Monaten von meiner ex Freundin getrennt, die meine große Liebe ist und führe mit ihr eine enge Freundschaft, die mir sehr viel bedeutet, da ich sie einfsch menschlich echt gerne habe.
Sie hat leider starkes ADHS und starke borderline Züge.
Sie hat damals schon oft gelogen und weiß dazu immer alles besser. Dazu weshalb ich mich dann aich von Ihr getrennt habe, Sie idt sehr egoistisch und selbstverliebt. Sie *beep* gerne und kann für mich nicht zu mir kommen, aber kann schwarzfahren für die Leute, die was zu *beep* haben

Meine Tsktik das lügen raus zu finden: Ich stelle Ihr eine Frage, speichere mir Ihre Antwort ein und frage Sie 2 Wochen später das gleiche und ja, bekam immer eine andere Antwort. So hab ich viele Lügen aufdecken können.


Zu der Situation:Erstmal, mir ist es egsl ob Sie mit jemandem schläft oder sonstiges, mir geht es nur darum raus zu finden, ob Sie spielchen mit mir treibt.

Und zwar ist es so, das Sie bei Ihren Freunden ist und auch bei allen Freunden soweit, wenn ich Sie Anrufe direkt ans Telefon geht oder mir schnell auf WhatsApp Nachrichten Antwortet.
Was mich nur etwas grübeln lässt, ist das Sie bei einem Ihrer Freunde und es ist immer die selbe Person, nie ans Telefon geht, auf Nachrichten Stunden lang nicht antwortet , was mich bissel verwundert. Ich hab Sie mal darauf angesprochen und Ihre Aussage war, daß Sie versucht nicht viel am handy zu sein wenn Sie bei Freunden ist, geht aber bei jedem dran außer bei Ihm.
Einmal hab ich sie dreimal hintereinander angerufen , wo Sie bei Ihm war und Sie ist natürlich nicht dran gegangen, rief mich aber nach 5 Minuten zurück und ich hörte das Sie im Badezimmer ist. Auf die Frage, bist du jetzt extra ins Badezimmer gegangen? Antwortete Sie mir, das Sie auf Toilette war, wo ich Sie angerufen habe und Sie mich deshalb zurück ruft. Was komisch ist, ich weiß Sie ist immer am Handy auf Toilette und dann erst 5 Minuten Später ? Wirkt so als wäre Die extra auf Toilette gegangen um mit mir zu telen.

Dazu was auch seltsam ist, bevor Sie zu Ihm geht, schminkt Sie sich und geht jedesmal vorher duschen, was mir das Gefühl gibt, die macht sich für Ihn schick.
(Ich bin nicht eifersüchtig oder sonstiges, mir geht es nur darum zu wissen, ob Sie mich anlügt oder spielchen mit mir treibt!)

Es gab auch mal bei den beiden die Situation, das dieser Typ liebeskummer hatte und Sie ständig für ihn da war, nach dem er es überwunden hatte laut ihr, äußerte Sie:Der hat damit abgeschlossen und *beep" direkt ne andere und bei mir kommt durch die oben genannten Dinge das Gefühl auf, das Sie es ist , mir aber nicht ehrlich gegenüber ist.
Ich bin für mich in der Position das es mir egal ist mit wem Sie *beep* usw. Ich will Sie auch garnicht mehr zurück und vermisse die Beziehung auch nicht. Mir ist die Freundschaft einfach nur wichtig und ich hab immer mehr das Gefühl, Sie spielt mit mir.

Ich brauch einfach mal euren Rat oder eure Meinung dazu.
Ich bin nämlich jetzt schon am schwanken damit, ob ich diese Freundschaft beende oder nicht. Ich eill halt nicht das man mit mir spielt oder sonstiges und mein Gefühl das es so ist, ist halt enorm stark!

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch bis dato alles gute und heute noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

PS:Ich liebe Sie zwar noch, will Sie aber absolut nicht zurück und mich stört es absolut null, wenn Sie jemand anderen hat, mit dem schläft oder was weiß ich ! Ich will nur eine Freundschaft die ehrlich ist und ohne Spielerei! Nicht das hier der Gedanke aufkommt, es geht um die Liebe!

27.10.2023 20:36 • #1


Deceived_m
Ich bin erstmal überzeugt dass du dich komplett anders siehst, als ich dich hier wahrnehme.

Zu deinem P. S. Da lügst du dich selber an. Du willst keine Freundschaft, du willst Sie. Das ist Fakt.

Ansonsten fasse ich deinen Text mal zusammen und korrigiere mich bitte;
- Sie ist deine Ex, bedeutet ihr seid maximal Freunde, bedeutet auch sie kann machen was sie will
- Du protokollierst wie sie auf Fragen mal geanwortet hat und konfrontiers sie damit wenn sie bei erneuter Frage anders antwortet
- Du hast ein Problem damit wenn Sie bei anderen schneller ans Telefon geht als bei dir (also das Beispiel mit dem Badezimmer, wie du das ausformulierst.... puuhh, Stalking.. fällt mir so als Schlagwort ein
- etc. etc.

Wieso glaubst du sie spielt mit dir? Muss sie dir Zeugnis ablegen wen sie gut findet, was für Interessent sie hat oder was sie macht?

Lauf ihr nicht nach und sorry nicht böse gemeint, das wirkt schon eher besessen als interessiert.

Und vor allem respektiere ihr Verhalten und bewerte es nicht, hör vor allem auf sie immer in die Rechtfertigung zu drängen. FREUNDE machen das nicht.

27.10.2023 20:46 • x 7 #2


A


Ehrlichkeit und Spielerein

x 3


E-Claire
Zitat von Splash530:
Mir ist die Freundschaft einfach nur wichtig

Warum genau ist Dir ihre Freundschaft wichtig? Freunde mögen einander, sie kontrollieren einander aber nicht.

Wenn du nicht belogen werden willst, dann empfehle ich dir nen Hund.
Was ist denn das für eine Aussage, dir sei Ehrlichkeit wichtig. Den meisten Menschen ist Ehrlichkeit wichtig, die greifen trotzdem nicht zu solchen kindlichen Spielchen wie du.

27.10.2023 21:00 • x 1 #3


K
@Splash530
Zitat von Splash530:
die meine große Liebe ist und führe mit ihr eine enge Freundschaft

Never ist das Freundschaft oder Liebe
Zitat von Splash530:
Ich will nur eine Freundschaft die ehrlich ist und ohne Spielerei!

Wirst du mit ihr nicht haben.

Zitat von Splash530:
Sie *beep* gerne und kann für mich nicht zu mir kommen, aber kann schwarzfahren für die Leute, die was zu *beep* haben

Sie benutzt dich..
Freundschaft ist das nicht.
Zitat von Splash530:
ich hab immer mehr das Gefühl, Sie spielt mit mir.

Ja
Zitat von Splash530:
Antwortete Sie mir, das Sie auf Toilette war, wo ich Sie angerufen habe und Sie mich deshalb zurück ruft. Was komisch ist, ich weiß Sie ist immer am Handy auf Toilette und dann erst 5 Minuten Später ?

Gelogen

27.10.2023 21:06 • #4


D
Freundschaft ist locker, Du hingegen wirkst wie ein Stalker und Besessener, ein selbst ernannter Ritter der Wahrheit.
Was interessieren Dich kleine Schwindeleien Deiner Ex?
Derlei sollte Dich, sofern Du entspannt bist, völlig kalt lassen.

Menschen lügen, schwindeln, vertuschen und verbergen.

Warum Du ausgerechnet bei Deiner Ex anfangen willst, diesen Teil des menschlichen Verhaltens auszurotten (ein Kampf gegen Windmühlen, aber ich spreche niemandem sein Hobby ab), ist unverständlich.

Ich kann nur mit einem Menschen spielen, wenn er es zulässt und mitspielt.
Alternativ, wenn er dumm ist, aber dann macht das Spiel eh keinen Spaß.

Du machst Dir ganz schön was vor.
Du beobachtest sie unter der Lupe, von lockerer Freundschaft ist das Lichtjahre entfernt.

27.10.2023 21:13 • x 5 #5


K
@Splash530
Zitat von Splash530:
Sie idt sehr egoistisch und selbstverliebt. Sie *beep* gerne und kann für mich nicht zu mir kommen, aber kann schwarzfahren für die Leute, die was zu *beep* haben


Deine Ex konsumiert Dro.gen?

27.10.2023 21:17 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Splash530:
Ich stelle Ihr eine Frage, speichere mir Ihre Antwort ein und frage Sie 2 Wochen später das gleiche und ja, bekam immer eine andere Antwort. So hab ich viele Lügen aufdecken können.

Das ist auch ein Sport.

Auf was für Ideen manche Leute kommen. Und nebenbei - es ist deine EX. Wäre ich sie wäre mir langsam egal, ob ich dich anlüge denn wozu soll ich dir als Ex alles erzählen?

27.10.2023 21:18 • x 1 #7


S
Nein ich kontrolliere Sie nicht und Sie kann aich machen was Die möchte! Wie gesagt, mich stört es null, das Sie mit anderen was hat oder sonstiges! Und nein och will Sie absolut nicht zurück!
Wie ich sagte, ich habe das Gefühl das Sie mit mir spielt! Es würde mich sehr freuen wenn Sie jemanden kennenlernt und glücklich wird.

Nur geht es nicht, das man einen ständig belügt oder spielt.
Dazu hab ich sie nur einmal von 7 mal dreimal angerufen, da es wichtig war.
Sonst hab ich einmal angerufen und es dabei belassen. Also sehe ich das nicht so das ich Sie kontrolliere.

Dazu sehe ich es so, das man in einer Freundschaft Dinge die einem komisch vorkommen oder nicht gefallen ansprechen darf und auch sollte.

Das ich in der Beziehung die Tsktik angewandt habe um lügen zu entdecken liegt einfach daran, das Lügen in einer Beziehung absolut keinen Platz haben!
Und wäre ich von ihr bessesen, wäre och der der Ständig anruft und den Kontakt sucht, was aber mehr bon Ihr aus kommt, als von mir !
Zum Thema Stalking, nein das tue ich nicht. Ich rufe einmal an und belassen es dabei, nur wenn es wichtig ist oder dringen, ruf ich öfters an, da Sie oft nichts mitbekommt vom Handy (Stumm).
Also ich finde deine Ansicht absolut nicht passend.

27.10.2023 21:29 • #8


S
@Deceived_m dazu, es geht nicht darum das Die bei anderen Freunden schneller ans Telefon geht, das hast du falsch verstanden. Es geht darum, daß wenn Sie bei anderen Menschen Freunden ist und Ich sie Anrufe, sie jedesmal dran geht oder schnell zurück ruft. Nur wenn sie bei ihm ist nicht!

27.10.2023 21:31 • x 1 #9


ElGatoRojo
Zitat von Splash530:
Nein ich kontrolliere Sie nicht


Zitat von Splash530:
Es geht darum, daß wenn Sie bei anderen Menschen Freunden ist und Ich sie Anrufe, sie jedesmal dran geht oder schnell zurück ruft. Nur wenn sie bei ihm ist nicht!

Passt nicht so richtig gut ...............

27.10.2023 21:37 • x 3 #10


S
@ElGatoRojo wie meinst du das genau passt nicht so richtig gut?

27.10.2023 21:42 • #11


M
@Deceived_m also ich finde das ist alles andere als stalking oder Kontrolle.. ich finde man sollte gerade in einer Freundschaft zueinander ehrlich sein. Egal ob man vorher zusammen war und seine Geschichte hatte oder nicht. Wenn sie jemanden kennenlernt dann kann man ja ehrlich sein und sagen „du hör mal zu ich lern gerade jemanden kennen meine Zeit wird leider begrenzt sein“

27.10.2023 21:45 • x 2 #12


F
Zitat von Splash530:
Auf die Frage, bist du jetzt extra ins Badezimmer gegangen? Antwortete Sie mir, das Sie auf Toilette war, wo ich Sie angerufen habe und Sie mich deshalb zurück ruft. Was komisch ist, ich weiß Sie ist immer am Handy auf Toilette und dann erst 5 Minuten Später ? Wirkt so als wäre Die extra auf Toilette gegangen um mit mir zu telen.

Hast Du keine anderen Probleme?

27.10.2023 21:48 • x 2 #13


M
@Felica das Problem sind so Menschen wie du, die kein Feingefühl für Menschen haben, die sich Kopf machen. Dann bist du hier auf der falschen Plattform. Wenn du jemanden fertig machen möchtest auf Grund der Gefühle von einer Person die sich in einer Freundschaft hintergangen fühlt dann geh mal auf die Straße und mach das mal persönlich mit jemanden. Er sucht eine neutrale Meinung zu seiner Situation und bekommt solche antworten.. was stimmt denn mit euch nicht…

27.10.2023 21:52 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von Splash530:
wie meinst du das genau passt nicht so richtig gut?

Du erzähltst dass du sie nicht kontrollierst und beschäftigst dich den ganzen Tag mit nichts anderem. Passt nicht so ganz

27.10.2023 21:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag