Zitat von Splash530: Erstmal hätte ich das anders Formulieren sollen
An den Formulierungen hat es bei mir nicht gehakt. Die fand ich alle für mich recht eindeutig zu interpretieren. Was anderes tun wir hier alle nicht, weil wir die Protagonisten nicht kennen und hier mit der jeweils eigenen Brille lesen.
Zitat von Splash530: und dazu, betrifft der Text nicht mich sondern einen Freund von mir, der mich bat saß für Ihn aus der Ich Perspektive zu schreiben.
Ja, das macht natürlich wahnsinnig viel Sinn
Zitat von Splash530: Ihr habt den Text lesbar sehr falsch verstanden,
Haben wir? Vielleicht war Dein „Ich frage für einen Freund“ nicht die beste Idee. Er hätte mal besser selber schreiben sollen.
Zitat von Splash530: er möchte wissen ob das Spielereien sind und wie er damit umgehen soll.
Ich rekapituliere: Es geht um die Ex Deines Freundes, dem Ehrlich- und Wahrhaftigkeit sehr wichtig ist. So wichtig, dass er ihr Fallen stellt (Frage stellen, Antwort notieren, nach einiger Zeit die gleiche Frage wieder stellen, mit empörten „ha, sie hat gelogen!“ reagieren). Dein Freund macht sich Gedanken über ihr Telefonverhalten und ihre Toilettengänge, aber ob sie mit einem anderen schläft, ist ihm völlig egal. Das sind mal Prioritäten…
Nun, sie ist wahrscheinlich aus Gründen seine Ex. Sie ist ihm weder Rechenschaft noch Loyalität schuldig. Wenn sie spielen möchte, dann kann sie das und Du, äääh Dein Freund kann entscheiden, ob er mitspielen will.
Zitat von Splash530: Einiges passt garnicht zu dem was geschrieben worden ist.
Nicht?