42

Ehrlichkeit und Spielerein

F
Zitat von Meryem:
@Felica das Problem sind so Menschen wie du, die kein Feingefühl für Menschen haben, die sich Kopf machen. Dann bist du hier auf der falschen ...


Verstehe ich tatsächlich wirklich nicht, wo das riesengroße Problem ist, 5 Minuten später zurück zu rufen. Erklärst Du es mir?

Mit 2 Beiträgen bist Du natürlich in diesem Forum total erfahren

27.10.2023 22:06 • x 1 #16


Libellenfrau
@Splash530
Zitat von Splash530:
Ich bin was Freundschaft angeht sehr pingelig und lege extremen wert auf ehrlichkeit

So weit, so gut

Zitat von Splash530:
So hab ich viele Lügen aufdecken können

Nur frage ich,mich, wie das dazu passt

Zitat von Splash530:
führe mit ihr eine enge Freundschaft, die mir sehr viel bedeutet, da ich sie einfsch menschlich echt gerne habe

Wie vereinbarst du das mit deinen hohen Werte?

Dein Thread sollte heißen:
SPIELEREI MIT DER EHRLICHKEIT

27.10.2023 22:12 • #17


A


Ehrlichkeit und Spielerein

x 3


Brennessl
lieber splash!

Zitat von Splash530:
Was mich nur etwas grübeln lässt, ist das Sie bei einem Ihrer Freunde und es ist immer die selbe Person, nie ans Telefon geht, auf Nachrichten Stunden lang nicht antwortet , was mich bissel verwundert.


wahrscheinlich hat sie was mit diesem mann. und wenn sie bei ihm ist, will sie eben nicht antworten, das solltest du einfach akzeptieren.

auch wenn ihr eine freundschaft habt, sie ist nicht verpflichtet dir alles über ihr privatleben zu erzählen.

gewisse dinge gehen dich auch gar nichts (mehr) an, also finde ich es ein bisschen schräg von dir hier auf ehrlichkeit zu pochen und spielchenspielerei zu unterstellen.


deine anspüche an diese freundschaft sind finde ich zu hoch. und wenn dir das nicht reicht, musst du eben die konsequenz ziehen.

29.10.2023 11:48 • x 1 #18


A
Lieber @Splash530, ich schreibe das ganz langsam, damit du es verstehst. Der andere Mann ist ihr wichtiger als du. Punkt. Warum kann dir herzlich egal sein. Ich würde tippen, dass sie eine neue mögliche Beziehung nicht mit Kontakt zum Ex belasten möchte.

Grundsätzlich finde ich dich wahnsinnig übergriffig. Und sie ist wahrscheinlich zu jung und unerfahren um dich in deine Schranken zu weisen.

Meine Freunde können sehr frei wählen an welchen Aspekten ihres Lebens sie mich teilhaben lassen wollen.

Wenn du so pingelig bist und sie ADHS hat, sollten ihr beide den Kontakt einfach einschlafen lassen.

29.10.2023 12:07 • x 2 #19


Stillermitleswr
Zitat von Splash530:
@Deceived_m dazu, es geht nicht darum das Die bei anderen Freunden schneller ans Telefon geht, das hast du falsch verstanden. Es geht darum, daß

Wahrscheinlich ist sie bei dieser Person einfach beschäftigter und schaut nicht ständig aufs Handy. Was, wie du ja selbst sagst, eigentlich vollkommen in Ordnung für dich sein müsste. Ihr seid zwar Freunde, aber man muss doch als Freund nicht immer 24/7 erreichbar sein. Und sobald sie konnte, hat sie ja zurück gerufen.
Und da ihr getrennt seid, muss sie ja auch nicht alles Preis geben. Hat ja auch noch ein Privatleben.

29.10.2023 12:17 • #20


Catalina
Einerseits schreibst du:
Zitat von Splash530:
Ich bin seit 9 Monaten von meiner ex Freundin getrennt, die meine große Liebe ist und führe mit ihr eine enge Freundschaft,

Und gleich danach:
Zitat von Splash530:
Sie hat leider starkes ADHS und starke borderline Züge.

Zitat von Splash530:
Sie hat damals schon oft gelogen und weiß dazu immer alles besser.

Zitat von Splash530:
Sie idt sehr egoistisch und selbstverliebt.

Das klingt weder nach Liebe noch nach Freundschaft. Ganz und gar nicht. Und die Tatsache, dass du jede ihrer Handlungen sezierst und jedes Wort auf die Goldwaage legst, finde ich mehr als gruselig. Mag sein, dass sie ihre Themen hat, du aber ganz offensichtlich auch.

29.10.2023 15:32 • x 2 #21


S
Erstmal hätte ich das anders Formulieren sollen und dazu, betrifft der Text nicht mich sondern einen Freund von mir, der mich bat saß für Ihn aus der Ich Perspektive zu schreiben.
Ich möchte das Ihr wisst, das er nicht wie falsch im Text geschrieben, seine ex kontrolliert oder stalkt. Wie ich finde, geht er sehr respektvoll mit dem ganzen um , hütet sehr stark die Freiheiten und Gefühle seiner ex und geht voll und ganz auf Sie ein wenn Sie was stört.
Für Ihn sind viele Fragen durch gewisses Verhalten entstanden, die er gerne geklärt hätte um damit kn Zukunft besser umzugehen und um für sich zu filtern, wo handel ich richtig wo nicht und wo geh ich mit wem her Situation um ?
Ihr habt den Text lesbar sehr falsch verstanden, er möchte wissen ob das Spielereien sind und wie er damit umgehen soll.

LG
PS: Bitte antwortet sachlich und lest den Text richtig! Wie gesagt, es ist sehr oft in den Antworten aufgefallen, das die Leute scheinbar nicht richtig lesen. Einiges passt garnicht zu dem was geschrieben worden ist.

26.12.2023 00:03 • #22


S
@Catalina Zwischen den beiden besteht sogar eine sehr gute Freundschaft.
Das mit der Goldwaage, ja , hast du recht mit. Aber so wie ich das bei denen beobachtet habe, kam das nach und nach und hat sich weiter gefestigt wo er (wie er mir sagtd) gemerkt hat, das er sich auf Ihr Wort nicht verlassen kann.
Das kann ich z.b. Aber auch nachvollziehen.

26.12.2023 00:11 • #23


S
@Stillermitleswr danke, ich gebe dir absolut recht. Wie einmal vorher schon geschrieben, war das eine Ausnahme das er zweimal oder dreimal hintereinander angerufen hat. Sonst wenn Sie nicht dran gegangen ist, hat er Sie auch nicht weiter angerufen und gewartet bis Sie sich meldet. Das war eine einmalige Sache und auch das scheinen hier viele nicht zu verstehen !
Ist nicht auf dich bezogen @stillermitleser

26.12.2023 00:14 • #24


VictoriaSiempre
Zitat von Splash530:
Erstmal hätte ich das anders Formulieren sollen

An den Formulierungen hat es bei mir nicht gehakt. Die fand ich alle für mich recht eindeutig zu interpretieren. Was anderes tun wir hier alle nicht, weil wir die Protagonisten nicht kennen und hier mit der jeweils eigenen Brille lesen.

Zitat von Splash530:
und dazu, betrifft der Text nicht mich sondern einen Freund von mir, der mich bat saß für Ihn aus der Ich Perspektive zu schreiben.

Ja, das macht natürlich wahnsinnig viel Sinn

Zitat von Splash530:
Ihr habt den Text lesbar sehr falsch verstanden,

Haben wir? Vielleicht war Dein „Ich frage für einen Freund“ nicht die beste Idee. Er hätte mal besser selber schreiben sollen.

Zitat von Splash530:
er möchte wissen ob das Spielereien sind und wie er damit umgehen soll.

Ich rekapituliere: Es geht um die Ex Deines Freundes, dem Ehrlich- und Wahrhaftigkeit sehr wichtig ist. So wichtig, dass er ihr Fallen stellt (Frage stellen, Antwort notieren, nach einiger Zeit die gleiche Frage wieder stellen, mit empörten „ha, sie hat gelogen!“ reagieren). Dein Freund macht sich Gedanken über ihr Telefonverhalten und ihre Toilettengänge, aber ob sie mit einem anderen schläft, ist ihm völlig egal. Das sind mal Prioritäten…

Nun, sie ist wahrscheinlich aus Gründen seine Ex. Sie ist ihm weder Rechenschaft noch Loyalität schuldig. Wenn sie spielen möchte, dann kann sie das und Du, äääh Dein Freund kann entscheiden, ob er mitspielen will.

Zitat von Splash530:
Einiges passt garnicht zu dem was geschrieben worden ist.

Nicht?

26.12.2023 00:28 • x 1 #25


S
Da gebe ich dir recht, dennoch , klingt vielleicht unglaubwürdig , hat er sich von Ihr getrennt und nicht Sie von Ihm und das aus dem Grund da Sie viel gelogen hat.

26.12.2023 04:23 • #26


S
@VictoriaSiempre , Ja , wäre besser gewesen. War doch etwas geschockt über dir Antworten. Kann einige Antworten halt nicht bestätigen( er kontrolliert sie z.b.) Aber allgemein, wie soll man das alles nachempfinden wenn man nur 1% von allem erfährt.

26.12.2023 04:25 • #27


S
Ich finde einfsxh, wenn Sie Erwartungen stellt , muss Sie sie auch selber erfüllen. Tut Sie das nicht, kann ich verstehen das man misstrauisch wird und sich fragen aufwerfen

26.12.2023 04:26 • #28


S
@Brennessl versteh ich voll und ganz. Dennoch, Sie hat ihm gegenüber in dieser Freundschaft die Erwartungen gestellt und nicht er.

26.12.2023 04:27 • #29


H
Zitat von Splash530:
@Brennessl versteh ich voll und ganz. Dennoch, Sie hat ihm gegenüber in dieser Freundschaft die Erwartungen gestellt und nicht er.

Egal ob es nun um dich geht oder deinen Freund, ob du oder dein Freund geschockt ist von Antworten, völlig egal.
Du/Er will eine Meinung haben?
Liebe ist ein Wagnis. Freundschaft auch.
Es gibt dafür keine Versicherung, kein Netz, keinen doppelten Boden. Keine Generalprobe. Das nennt man Mensch(lich) sein. Tut mir leid, wenn ich dich/ihn jetzt geschockt habe.

26.12.2023 04:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag