7

Er kann nicht lieben

S
Wir waren von Tag 1 wo wir uns kennenlernten extrem vertraut als kannten wir uns ewig. so eine Bindung hatte ich noch nie in meinem Leben. Wir kamen 2018 zusammen aber es ging nach fast einem Jahr zu bruch. Unsere Familien haben geredet, wir haben uns angefangen dann zu streiten, irgendwann hat er angefangen alles auf sich zu schieben und machte schluss mit den Worten: Ich will nur das beste für dich. Das ist jetzt über ein Jahr her. Bis heute habe ich Herzschmerz und er meldet sich alle paar Monate wieder seitdem Schluss is. Er kann den Kontakt auch nicht lassen. Entweder ich melde mich oder er. Aber eine Beziehung möchte er nicht mehr. Ich kann es auch verstehen. Einfach war die Beziehung nicht. Er sagt, er kann mich nicht so lieben wie ich ihn aber ich versteh dann nicht wieso er er es nicht lassen kann mich zu kontaktieren. Er wird eifersüchtig und sorgt sich auch um mich. Eine Freundin möchte er ebenso nicht mehr. Er datet wie ich andere aber es kommt nie zu einer Beziehung. Selbes Spiel wie ich. ich möchte auch einfach keinen anderen. S. hat er auch nicht mit einer anderen gehabt nur mit mir vor Monaten. Angeblich kommt er nur für S. an, aber ich weiß selber es ist nicht nur deswegen. Er sorgt sich um mich noch, er wird eifersüchtig wenn er sieht wenn ich jemanden date oder sonstiges. Er regt sich auf weil ich manchmal bei ihm in der Stadt bin (Halbe stunde entfernt) und sagt ich soll wegbleiben er wil mich nicht sehen. Als ich Nachts mal Angst hatte, hat er die ganze Zeit sich gesorgt um mich und als mein Handy aus war war mein handy voller nachrichten. Es is schwer mit ihm und ohne ihm. Es is fast toxisch mit ihm. Er kann kaum gefühle zulassen aber kann auch nicht loslassen. Auch wenn er meint er habe es getan. naja dann würde man nicht immer schreiben. Gruselig is auch. wenn ich mal an ihn intensiver denke hab ich direkt eine Nachricht von ihm in den nächsten tagen oder im selben Moment.

06.11.2020 13:24 • x 1 #1

A
Es scheint Dir nicht gut zu tun. Warum wirst Du nicht aktiv und ziehst Dich da raus? Warum überlässt Du ihm, iwann den Schlusspunkt zu setzen?

Edit: er kann nicht lieben. B u l l s h i t. Wenn da eine Frau des Weges käme, die passt, könnte er. Du bist sein Sicherheitsnetz.

06.11.2020 13:26 • x 1 #2

A

Er kann nicht lieben

x 3

S
Ich versuch es aber es geht nicht.. Seit über einem Jahr geht das so und schlussstriche ziehen wir bede jedesmal aber immer meldet sich dann doch einer. Wir können es beide einfach nicht lassen

06.11.2020 13:28 • #3

A
Drama, ne? Dabei ist es kein Drama - Du machst nur mit. Ich kann verstehen, dass Du nicht los lassen möchtest, es fühlt sich vertraut an. Auch Elend, auch Traurigkeit, auch Drama kann sich vertraut anfühlen.

Dann halte noch etwas durch. Iwann wird er abspringen - denn Du bist blockiert für andere, solange Ihr das Drama köchelt. Und dann tut es richtig weh.

06.11.2020 13:29 • x 2 #4

I
Zitat von Selina19333:
Wir können es beide einfach nicht lassen

Ich sage mal so - ihr wollt es beide nicht lassen.
Eine Beziehung zu beenden ist eine bewusste Entscheidung.
Sie im Endeffekt auch konsequent durchzuziehen ist nicht immer einfach, denn jeder Ex hat ja auch seine guten/liebenswerten Seiten die man mit dem Ende dann auch aufgeben muss.
Da wäre schon etwas Selbstdisziplin und Konsequenz angebracht, denn so wie ihr das handhabt werdet ihr ewig aneinander kleben und keiner wird je wieder frei für Neues.

Zitat von Selina19333:
Er kann den Kontakt auch nicht lassen.

Wenn er nicht 'kann' könntest du es aber. Nur bei dir selbst kannst du ansetzen. Ihn kannst du nicht ändern.
Blockieren und konsequent bleiben, auch wenn es schwerfällt. Jeder Kontakt lässt dich wieder bei Null anfangen.
Dann wird es auch irgendwann einfacher, ihn endgültig loszulassen.

06.11.2020 13:41 • x 2 #5

DieSeherin
oh je... da seid ihr beide in eine echt ungute dynamik reingerutscht, was?

ihr scheint beide gemerkt zu haben, dass ihr euch nicht so wirklich gut tut, aber da ist seit zwei jahren dieses gefühl der zuneigung?

weißt du, zumindest du warst noch ein teenager, als ihr zusammen gekommen seid (ist er älter als du? erwachsener?) und hast dich weiterentwickelt - und er sich wahrscheinlich auch.

viele möglichkeiten habt ihr nicht... entweder ihr macht dieses drama miteinander weiter und verschwendet ganz wundervolle jahre, in der ihr eine heitere und unbeschwerte liebe finden könntet, oder ihr zieht die kontaktsperre mal wirklich durch - und zwar komplett. ihr könnt euch ja dann genau ein jahr später verabreden um zu schauen, was aus dem jeweils anderen geworden ist

06.11.2020 13:52 • x 1 #6