33

Ich liebe ihn und er kann mich nicht lieben

A
Hallo Leute! Hab jetzt seid längerem Probleme mit meinem Freund bzw immer wieder und da ich immer in Foren gelesen habe was am besten wäre bzw mir Tipp geholt habe dachte ich mir ich schreib euch auch mal. Vor ca 6-7 Monaten habe ich meinen Freund\ Ex Freund kennengelernt. Anfangs wollte ich ihn nicht aber er war so charmant und hat alles dafür getan dass ich ihm nicht widerstehen konnte. Also gingen wir Anfang August in eine Beziehung. Alles war super schön bis er dann angefangen hat sich zu verändern. Aufeinmal war er für ihn einengend sms zu schreiben oder sich jeden Tag zu sehen obwohl ER immer kommen wollte! Naja wir haben anagefanen viel zu streiten fast täglich. Am Ende hat er geweint und gesagt dass er mich nicht verlieren will weil er mich liebt. Eine Woche drauf hat er sich von mir getrennt mit der Begründung er liebe mich nicht! Ich war sehr verwirrt und hab natürlich anfangs noch versucht zu kämpfen aber von ihm wurde das alles immer abgeblockt also hab ich ihn seine Freiheit gegeben. 6 Wochen später zwei Tage vor Heiligabend kam eine sms mich würde mal gerne interessieren wieso du mich überall blockiert hast. Ich habe zwei Tage nicht geantwortet und Heiligabend dann ganz kalt zurück Geschrieben naja ich war auch schon bissl angetrunken und konnte einfach nicht nicht zurück schreiben. Auf jeden Fall kamen wir uns Gespräch! Haben und dann wieder kurz gestritten weil ihm nicht gepasst hat wie ich ihm geantwortet habe( ich muss dazu sagen dieser Mann ist sehr komisch er hat manchmal so aussetzte die man einfach nicht verstehen kann jede andere Frau wäre schon lange von ihm gegangen aberrr ich liebe ihn ja ) am Abend dann kam er auf meinen Wunsch zu mir. Wir habe geredet. . am Ende hat er gesagt er will mich weil er mich liebt und er hat das alles nur getan und gesagt weil er Angst hatte die Streitigkeiten würden nie aufhören.
Also habe ich natürlich ja gesagt und mich mega gefreut ich war soooo glücklich!
Wir haben uns blendet verstanden. Er hat jedem gesagt das wir wieder zusammen sind und hat es auch jedem stolz gezeigt.
Meine Freunde und Familie waren nicht begeistert und haben mir gesagt es wurde eh nicht klappen.

So und jetzt 3 Wochen später. . alles war gut wir haben so ein schönes Wochenende gehabt er hat schon angefangen Urlaub für uns beide Zu planen, wir haben uns super verstanden
( zwischen drin hatten wir eine kleine Diskussion dass er mehr Freiraum braucht und ich habe das akzeptiert und wir haben ausgemacht dass wir uns 1-2 mal die Woche weniger sehen soooo begeistert bin ich jetzt nicht gewesen aber ich habe es akzeptiert dass war letzte Woche) wir haben uns dann auch einmal nicht gesehen am nächsten Tag hat er mich zum Essen eingeladen alles super schön, Wochenende haben wir dann zusammen auf der coutch mit Serien und kuscheln verbracht. Montag hab ich auch bei ihm übernachtet und bin dann Dienstag in der früh ganz früh raus weil ich einen Termin hatte er hat noch geschlafen. Wir haben dann noch telefoniert alles gut dann sagt er dass wir uns heute mal nicht sehen am Abend hab ich akzeptiert. Wir haben beide die selbe Schicht ( spät ) irgendwann um 8 kann dann hey pasotec mitarbeiten hast du langweile . ich so wieso er dann nur noch weshalb warum wieso und ist offline gegangen 2 Stunden später ruft er mich an ich war zuhause hab ein Glas Wein getrunken und war am runterkommen von der Arbeit also bin ich ran mich einem weichen hey dann aufeinmal war er komisch sehr kalt haben bissl geredet er so na gut dann ciao gute Nacht Sehr sehr komisch und kalt
Ich hab Zürich gerufen und gefragt warum er jetzt so ein A. zu mir ist was los sei. .
Dann kam dass schlimmste mit dem ich nie gerechnet hätte

Ich weis nicht ob wir miteinander weich werden können weil deine Art und weise mich machmal aggressiv macht, das Gespräch hat 40 min gedauert und am Ende kam heraus
Er mag mich als Mensch er kann mich aber nicht lieben
Mal will er mich mal nicht er weis selber nicht was los ist . . wieso ? Hab ich ihn gefragt wir sind doch glücklich er hat darauf hin gesagt nein ich bin nicht immer glücklich ich weis nicht was mit mir los ist
Ich hab ein gefühlskaos und komm selber nicht klar
Du bist eine gute Frau du hast nur das beste verdient und ich weis das ich dir dein Leben zur Hölle machen werde
Ich behandle dich nicht immer schön ich habe sogar manchmal Mitleid mit dir du hast das nicht verdient . .
Bla bla bla
Das letzte wo ich dann auch aufgelegt habe war
ich will doch auch liebe nur deine liebe reicht nicht



Wieso ? Er hat mir ständig gesagt er liebt mich er will mich er hat es mir gezeigt alles war schön!
Jetzt sitzt ich hier und bin schockiert

Ich möchte noch zu ihm sagen er war bis vor einem Jahr verheiratet und ist 9 Jahre älter als ich seine ex hat ihn ständig betrogen

Ich war immer gut Zu ihm und hab mir sehr viel Mühe gegeben was soll ich nun mit meinen Gefühlen anfangen

17.01.2018 11:24 • #1


S
Hallo Andmld

Deine Art macht ihn aggresiv und mich seine. Nicht du hast ein Problem sondern er. Abgesehen davon sehe ich seinerseits keine Liebe. Er lässt dich fallen, wenn immer es ihm passt und hebt dich dann wieder auf, um dich erneut fallen zu lassen. Verschwende deine Zeit nicht an ihn. Finde jemanden, der deine Gefühle erwidert, weiss was er möchte und sich wie ein Mann verhält.

Wenn er dir das nächste Mal schreibt und das wird er (fallen lassen - aufheben), schreibst du ihm einfach: Ich bin eine gute Frau, du hast mich nicht verdient, ich verdiene nur das Beste und das bist nicht du. Ich weiss, du wirst mein Leben zur Hölle machen, behandelst mich nicht schön, kurz gesagt: Ich habe Mitleid mit dir. Lass mich in Ruhe. Dann blockierst du ihn überall.

Er wird sich nicht ändern. Schon gar nicht wenn du so verfügbar bist für ihn. Du bist ein Mensch, kein Gegenstand, den man in die Schublade stecken kann und wieder rausnehmen kann. Setze deine Grenzen und bleibe konsequent.

Du wirst dein Glück bei ihm nicht finden.

17.01.2018 11:54 • x 6 #2


A


Ich liebe ihn und er kann mich nicht lieben

x 3


R
Ich lese nur heraus, dass er sich ständig bedrängt fühlt. Entweder habt ihr völlig verschiedene Nähe Distanz Bedürfnisse, oder ihr beide könnt Nähe und Distanz noch nicht so gut regeln.

17.01.2018 12:09 • x 1 #3


Kathii91
Wär ich mir ehrlich zu schade für.. Liebe hin oder her, Selbstliebe ist wichtiger und er macht dich mal 3 Wochen glücklich bringt dich dann wieder zum heulen? Sieht so Liebe für dich aus?
Klar ist es jetzt schockierend aber nutz das als Erfahrung und lass dich bitte nicht mehr auf den Kerl ein.

17.01.2018 12:14 • x 1 #4


Emma14
Du solltest den Kontakt zu ihm meiden. Er tut dir ja nicht gut. Anscheinend braucht er ein Maximum an Freiheit und du mehr Nähe als geben kann oder will. Sei dir selbst was wert und lass dich auf nichts mehr mit ihm ein.

17.01.2018 12:31 • x 2 #5


A
Danke an euere ehrlichen Antworten
Das baut mich momentan sehr auf

Ich weis ich darf nicht mehr hoffen sondern muss akzeptieren aber wisst ihr wie schwer sowas ist? Vorallem wenn es aus dem heitern Himmel kommt
Alles war gut und ohne Grund dann sowas!

Ist war bei der ersten Trennung sehr schwer und jetzt auch aber es wird besser
Er hat mir bis gestern soooo viele Hoffnungen gemacht .... das kann ich eben nicht verstehen wieso man sowas macht?
Wie schlecht oder böse kann ein Mensch sein sowas zu tun Vorallem weis er wie ich für ihn fühle....

17.01.2018 13:10 • #6


S
Meiner Meinung nach hat er ja nicht Probleme mit Nähe und Distanz, du akzeptierst ja alles und bedrängst ihn nicht (mehr).

Er tut so zu dir weil er das kann, ganz einfach. Ich nehme an, du verzeist ihm eh immer alles. Hast keine Grenzen aufgezeigt. Blöd gesagt, er weiss, du tust alles, damit ihn nicht verlierst. Er trennt sich von dir, schreibt ihr dann und regt sich noch über deine kältere Nachricht auf? 3 Wochen gut, Urlaub planen und dann Schluss? Hää? Auf deiner Stelle wäre ich sehr sehr wütend.

17.01.2018 13:44 • #7


A
Ich bin sehr wütend und enttäuscht
Ich kann es eben null versehenen seine Aussagen wiedersprechen sich ständig
Er weis einfach nicht was er will
Obwohl ich glücklich war er ja auch hat er zumindest so gut rüber gebracht sagt er jetzt im Nachhinein ICH wäre nicht glücklich und er wird mich nie glücklich machen
Er sagt ständig so Sachen wie er sei schlecht, er behandelt mich schlecht, er kann mir nicht geben was ich brauche ...
Obwohl ich nichts verlangt habe und er sich ja an normalen Tagen super schön gegenüber mir verhalten hat
Er hat ständig mit mir gekuschelt mich umarmt mich geküsst, s.uell war alles mehr als gut auch für ihn
Er sagte heute per WhatsApp dass es ihn auch Fertig macht und er leidet darunter

Gestern als er angerufen hat wollte er nach seiner Aussage mir nur sagen dass er mich gern sehen würde ich solle zu ihm kommen aber soweit kam es nicht weil ich ja angeblich schlecht gelaunt war und nicht über glücklich ans Telefon bin
Also ist jetzt Schluss weil er damit nicht klar kommt

17.01.2018 14:29 • #8


S
Zitat:
Gestern als er angerufen hat wollte er nach seiner Aussage mir nur sagen dass er mich gern sehen würde ich solle zu ihm kommen aber soweit kam es nicht weil ich ja angeblich schlecht gelaunt war und nicht über glücklich ans Telefon bin
Also ist jetzt Schluss weil er damit nicht klar kommt


Aha gut, und wenn du das nächste Mal angepisst bist, weil du vielleicht mit jemanden gestritten hast, oder nicht nachkommst bei der Arbeit, oder einfach nur einen schlechten Tag hast, macht er dann auch Schluss? Dann mache bitte einen Schauspielkurs.

Zitat:
Obwohl ich glücklich war er ja auch hat er zumindest so gut rüber gebracht sagt er jetzt im Nachhinein ICH wäre nicht glücklich und er wird mich nie glücklich machen


Ausreden.

Zitat:
Er sagte heute per WhatsApp dass es ihn auch Fertig macht und er leidet darunter


Blabla.

Zitat:
Also ist jetzt Schluss weil er damit nicht klar kommt


Nein jetzt ist Schluss, weil du mit ihm nicht mehr klar kommst, deinen Wert kennst, deine Prinzipien hast und nicht mit dir nach seiner Pfeife tanzen lässt.

17.01.2018 14:40 • x 3 #9


Kathii91
Würde an deiner Stelle auch mal wieder meine Ehre ausgraben und dich selber wertschätzen.
DU bist auch jemand
DU musst dich nicht nach ihm richten
DU bist ein toller Mensch!

Er macht dich nicht glücklich, zumindest nicht auf Dauer.

Und dieses Blabla von ihm... klar fehlst du ihm - er hat jetzt keine Nähe mehr, keinen S., kein Mädel was kuscht wenn er was will.

17.01.2018 14:49 • #10


A
Ich weis dass ich keine Ehre und meinen Stolz gegenüber diesen Mann verloren habe
Ich verstehe es auch nicht genau warum
Normal bin ich eher eine starke Person die nichts mit sich machen lässt

Aber ich habe das Gefühl das er mich emotional manipulieren kann wie er möchte

Ich werde immer schwach und gebe nach
Immer diese Angst ihn zu verlieren
Auch jetzt hab ich Angst und Panik weil er nicht mehr will

Ohmann was ist nur aus mir geworden wegen einem Mann

Snelulika.
Er hat immer ein Problem damit gehabt wenn es mir nicht gut ging oder sonstiges
Er hat immer abgeblockt und war sofort genervt
Er meinte immer du und deine negativen Sachen....

Ja ihr habt recht er hat mich nicht verdient und ich sollte klare Grenzen setzten
Ich hoffe ich schaffe das

17.01.2018 16:44 • #11


S
Du schaffst das. Aber meistens reicht es nicht, wenn es dir andere sagen. Du musst es selber herausfinden

17.01.2018 17:07 • x 1 #12


A
Danke für eure Zeit

17.01.2018 17:13 • #13


C
Hi,
vielleicht tut es dir in deiner Verzweiflung gut, mal der Frage nachzugehen, ob dein Ex überhaupt jemanden lieben kann (der ihn nicht seinerseits wegstößt oder schlecht behandelt).
Mir scheint bei ihm ein Bindungsangst-Thema vorzuliegen.
Dagegen spricht überhaupt nicht, dass du schreibst:
Zitat:
Anfangs wollte ich ihn nicht aber er war so charmant und hat alles dafür getan dass ich ihm nicht widerstehen konnte.

Lies mal das Buch Jein von Stefanie Stahl, das ist sehr hilfreich.
An dieser Art von Kränkung kann man lange leiden; nimm's nicht persönlich und versuch weiterzugehen.

17.01.2018 20:00 • x 1 #14


A
Ich hab mir die Frage schon gestellt und ihm das auch gesagt dass er wahrscheinlich lieber eine Frau hat die ihn schlecht behandelt darauf hin meinte er ja dass kann sein
Er weis ja schließlich selber nicht was mit ihm los ist ....

Das schlimmste daran ist dass er eben bis vor zwei Tagen normal war und mir auch gezeigt hat dass er mich liebt und glücklich ist
Sowas merkt man doch
Und meine ewige Frage ist wie kann er seine Meinung so schnell ändern ohne das was vorgefallen ist ?

Danke für den tip ich werde mir das Buch besorgen

17.01.2018 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag