1

Ich kann nicht aufhören, sie zu lieben.

F
Hallo!
Ich bin 19 und es gibt da ein Mädchen, dass ich seit einem dreiviertel Jahr liebe. Sie erwidert meine Liebe niur nicht, sieht mich aber als besten Freund oder gar als Bruder...
Mein Problem ist nun, dass ich es einfach nciht schaffe, von ihr loszukommen... ich habe das Gefühl, ich kann nie aufhören, sie so sehr und auf diese Weise zu lieben... So kann ich aber auch keine andere Finden, auch wenn cih eine andere unter anderen Umständen genauso sehr lieben könnte... Dieses Mädchen ist das einzige Wesen, was mir die Einsamkeit nehmen kann, bei dem ich mich wohl fühle, das mir Hoffnung gibt...
Ich glaube an Schamanismus und meine Meditationen haben mir auch eindeutige Visionen gegeben, dass dieses Mädchen die richtige ist...
Aber ich weiß nciht was ich tun soll... Ich kann ihr meine Liebe nicht aufzwingen... Aber ich kann auch nicht nach anderen Mädchen ausschau halten... und abwarten, bis sich das von alleine löst kann ich auch nciht mehr... ich weiß einfach nciht mehr was ich tun soll... in meinem Glauben steht sie im Mittelpunkt... meine Meditationen haben mir gesagt, dass nur sie mir helfen kann... Aber länger warten kann ich auch nicht mehr...
Ich wollte mir vergangene Woche das Leben nehmen, weil ich einfach nicht mehr leiden will... Was mich davon abgehalten hat war nur der Gedanke, ich will sie vorher noch einmal sehen... und eine Vision die ich vor einiger Zeit hatte, dass sich etwas am 4.7. ändern wird....
Ich soll zum Psychologen gehn... Das werde ich zwar tun, aber ich habe keinerlei glauben, dass er mir helfen kann.... ich weiß einfach nciht mehr weiter...

10.06.2011 13:42 • #1


B
Hallo,
also ich würde dir ganz dringed raten sofort zum Psychologen zu gehen. Ich kenne deine Meditationen nicht, aber sie klingen gefährlich.
Für mich klingst du nach einer Akutvorstellung, früh hin und solange warten bis du dran bist. Kann sein, dass du ne Überweisung vom Hausarzt brauchst, wirst du dann sehen. Oder hol dir gleich eine.

Wenn du in eine Frau verliebt bist, ist doch klar dass du dann bei der Frage, wer zu dir passt, an genau diese Frau denkst.
Viele denken hier, dass die betroffene Person, genau die Richtige für einen ist...
Du bist also nicht allein und wirst es genauso überstehen.

Gruß

10.06.2011 13:57 • #2


A


Ich kann nicht aufhören, sie zu lieben.

x 3


F
Die Meditationen an sich sind nicht gefährlich. Ich habe sie von einem befreundeten Heilpraktiker kennengelernt, der auch meint, er könne mir viel besser helfen... Leider wohnt er zu weit weg.
Das Ding ist halt, dass mir mein Glaube die Kraft gibt, weiter zu leben... Was mir die Meditationen sagen, ist mein Glaube... Wenn ich daran nicht mehr glauben kann, dann weiß ich nicht mehr, woran ich noch glauben soll... dann werde ich vollends zerbrechen...

Die Meditationen bestehen eigentlich nur daraus, Musik zu hören und sich vollkommen zu entspannen. Ohne es zu wissen, hatte ich solche Visionen schon, bevor ich diesen Heilpraktiker kennengelernt hab und er mir den Schamanismus und Meditation gezeigt hat.

Termin beim Psychologen habe ich schon... und nächste Woche soll ich zur Notfallpsychatrie, erreich da nur grad keinen... Aber wie gesagt, eigetnlich glaube ich kein bisschen, dass die mir helfen können...

mfg

10.06.2011 14:09 • #3


F
edit: hab da jetzt jemanden erreicht und cih soll mir das bis nächsten dienstag überlegen... die wollen mich nächsten mittwoch gleich stationär dahaben... aber ich weiß nciht, ob ich das will... nicht nur, dass ich glaube, dass mir das nicht helfen wird... ich habe einfach angst davor...

10.06.2011 14:28 • #4


B
das sind die Profis, die wissen schon was richtig ist...falls die feststellen, dass es unnötig ist, werden sie dich schon schnell wieder entlassen...aber ich würde vorsichtshalber mal hingehen

10.06.2011 15:12 • #5


F
Ich habe nur eine eher negative auffassung gegenüber psychologen...
Falls dir das etwas sagt: Ich bin ein Otherkin, dass sind Menschen, die glauben in ihrer Selle ein anderes Wesen zu sein... Für einen Psychologen ist das eione unheilbare Krankheit, ich selber sehe das nciht so (zumal das auch sehr gut mit dem Glauben an Reinkarnation zusammen passt, ich war halt in einem Früheren Leben ein Wolf und meine Seele identifiziert sich am ehesten mit diesem Leben).
Und ich war auch schonmal bei einem Psychologen, wegen Agressionsproblemen vor 6 Jahren oder so... das einzige was der gemacht hat, war ein IQ-Test... Na toll, was nützt es mir, zu wissen, dass ich einen IQ von 135 habe?!?! Letzten Endes musste ich das allein in den Griff kriegen...

10.06.2011 15:33 • #6


B
kenne mich da nicht aus, bin eher aus der technischen Schiene, denke aber bei einer stationären Behandlung machen die keinen IQ-Test

10.06.2011 15:57 • #7


F
sorry, aber ganz ehrlich: die antwort hat mich jetzt zum lachen gebracht xD
nicht böse nehmen, aber das war mir schon klar

10.06.2011 16:00 • #8


sanne
Du kannst und du wirst

10.06.2011 17:06 • #9


sanin
Mir scheint dir sind Leitfaden der Mediatation und Schamanismus mehr bedeutend als die ausgesendeten Signale des von dir angebeteten Mädchens.

Otherkin, einer der anderen Sippe.
Nicht destotrotz ist dir sowas profanes wie ein IQ von 135 wichtig Nicht ohne Grund, denn auf einen IQ von 135 kannst du ohne weiteres stolz sein.

Die Frage dabei stellt sich nur was fängst du damit an? Gibst du dich Meditationen, Illusionen und Visionen hin, oder nutzt du deine 135 dazu dein Leben und deine Entscheidungen selbst in die Hand zu nehmen?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das Mädchen welches du liebst vielleicht gerade mit deinem anders sein wollen nicht umgehen kann? Es reicht als guter Freund, aber als Partner sucht sie sich was bodenständiges. Würde wohl eher zum Urinstinktiven Verhalten passen.

Nimm es mir nicht übel, aber der Teil mit dem Selbstmord war mir ein wenig zu pathetisch. Du könntest keinen Menschen mehr Schaden zufügen, als dich seinetwegen umzubringen. Das würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind antun.

Sorry für die harten Worte....
ich helfe gerne, aber du musst mitmachen.
lg Sanin

10.06.2011 17:22 • x 1 #10


F
Also das mit dem anders sein, kann nciht der Grund sein... Das ist gerade das, was sie in mir geweckt hat, sie ist nämlich genauso anders. Als das noch nicht in mir geweckt war, war das sogar eher ein Grund, nicht mit mir zusammen zu sein...
Und der IQ ist mir so gar nicht wichtig...
Und mir ist auch bewusst, das ich mit Selbstmord ihr auch Leid antun würde... aber manchmal will ich einfach nur, dass der Schmerz im Leben aufhört, auch wenn es vielleicht nach dem Tod durch diese Tat nur noch mehr Qualen geben wird...

mfg

10.06.2011 18:12 • #11


sanin
na dann sind wir uns in punkto Selbstmord einig.

IQ ist aber unheimlich hilfreich, ich finds gut und es bietet Potential.

Du bist 19 und siehst auch an diesem Forum dass auch ältere leiden können. Die Leidensfähigkeit hört also nie auf. Aber du hast viel Zeit zu lernen damit umzugehen.

Du hast noch einen Vorteil den Älteren gegenüber, das ist die Ablenkung. Dir bieten sich viele Möglichkeiten. Geh aus, geh weg...... sprich mit Leuten, such dir einen Job in den Ferien und verreise, schau dir die Welt an.
Anfangs sind die Unternehmungen vielleicht ein wenig öde weil du noch zu sehr leidest. Aber du wirst sehen, dass du langsam findest was dich ablenkt und was dir gefällt.
Und du entwächst der Situation.

Es hat keinen Sinn eine andere zu suchen, wie auch wenn du dich derzeit auf eine bestimmte festgelegt hast. Eine Andere kommt von selbst wenn du bereit dafür bist.
Aber du musst versuchen aus deinem Gedanken inz. rauszukommen. Da könnte dir ein Psychologe helfen.

Es bringt dir nichts dich auf jemanden zu versteifen der nicht das gleiche für dich empfindet.

Ich finde die Idee mit dem Pschologen nicht schlecht, vielleicht findest du so einen Weg raus. Das kommt dann von dir selbst. Ein Psychologe kann nur helfen zu finden was in dir steckt. Auch Freunde sind unglaublich wichtig.

Vielleicht macht es auch Sinn ihr für eine Weile aus dem Weg zu gehen.

Probier doch mal was aus ..... wenn die schmerzhaften Gedanken kommen und dich nicht mehr loslassen konzentriere dich auf was ganz einfaches wie die Atmung, oder geh spazieren und konzentriere dich auf deine Füsse. Klingt komisch kann aber hilfreich sein und dich von den schmerzenden Gedanken ablenken. Du musst es allerdings zulassen.
lg

10.06.2011 18:56 • #12


F
Danke, ich werd mir deine Worte zu Herzen nehmen.
Aber der Punkt, ihr aus dem Weg zu gehen, macht es nur noch schlimmer... Ich brauche den Kontakt zu ihr.

mfg

10.06.2011 19:00 • #13


L
wenn ich du wäre würde ich es ihr sagen weil du kannst nix schlimmeres als ein nein kriegen..

08.08.2011 13:42 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag