33

Ich liebe ihn und er kann mich nicht lieben

C
Seine Gefühle funktionieren vermutlich ganz anders, schockierend anders. Er erträgt deine weiche Seite nicht, er will nicht verantwortlich sein für dein Wohlbefinden.

Sobald du ihm zu verstehen gibst, dass du ihn liebst und eine Beziehung mit ihm willst, empfindet er Horror, Panik oder gar Ekel; seine eigene Verliebtheit - so sie je wirklich bestanden hat - verflüchtigt sich augenblicklich. Du wirst für ihn zum unattraktivsten Wesen unter der Sonne. Zum Verfolger, der es auf seine Freiheit abgesehen hat, total bedürftig.
Er kann sich ein Zusammensein nur als Gefangenschaft, als Nicht-mehr-er-selbst-Sein vorstellen.

Und das hat alles nichts mit dir zu tun.
Du kannst nichts daran ändern.
Du könntest dich höchstens verbiegen für eine Weile.

17.01.2018 22:58 • x 2 #16


A
Denkst du es wäre falsch ihn um eine persönliche Aufklärung zu bitten !? Er hat schließlich alles am Telefon gesagt

17.01.2018 23:08 • #17


A


Ich liebe ihn und er kann mich nicht lieben

x 3


C
Ja, was wäre richtig, was falsch in dieser Situation?
Meine Meinung:
1. Er kann dir nicht geben, was du brauchst und verdient hast.
2. Es hat keinen Sinn, herumzutricksen, um ihn nochmal für dich zu gewinnen. Es wird nicht halten und du wirst dich immer schlechter fühlen.
3. Es gibt also kein Richtig und kein Falsch in der Frage Gespräch mit ihm oder nicht?, es gibt nur Egal. Mach also, was du willst. Du brauchst keine Strategie zu befolgen, denn ihr habt keine Zukunft.
Allerdings würde ich mir nicht allzu viel Erkenntnis von einem persönlichen Gespräch erwarten. Er wird sich rechtfertigen wollen und dir bestimmte Schuldanteile zuschieben (zu weich, zu nett etc.).
Und ihn um ein Gespräch zu bitten tut deiner Würde nicht gerade gut (nicht vor ihm, vor dir selbst!).

Konzentrier dich jetzt am besten auf dich selbst und auf das, was du brauchst.

17.01.2018 23:39 • x 1 #18


A
Eigentlich bin ich mir dem allen schon bewusst aber ich kann einfach nicht anders
Ich weis nicht wieso ich nicht einfach abschließen kann.....

Hab ihn jetzt angerufen und gesagt er soll kommen und er hat zugestimmt und kommt später noch
Ich weis ja nicht mal was ich ihm sagen soll
Ich weis auch nicht warum ich das getan habe....
Und auch nicht was es bringen soll

Ich bin so durcheinander

17.01.2018 23:49 • #19


C
Mach dich nicht fertig, mit sowas schließt man nicht leicht ab, weil eben quälende Fragen offenbleiben.
Damit klarzukommen und zu sagen: Ich werde es nie genau wissen, ist ein großer Schritt.

Das Buch ist wirklich gut!

Und es ist einfach eine schwere Abhängigkeit, die Bindungsängstliche mit ihrem Verhalten beim Gegenüber erzeugen. Es ist ein harter Entzug.

18.01.2018 00:03 • #20


A
Ich bin jetzt mal gespannt wie der Abend ausgeht ....

Ich hoffe es wird alles geklärt.
Danke schon mal ich berichte morgen was passiert ist

Lg Andrea und einen schönen Abend

18.01.2018 00:05 • #21


C
Den wünsch ich dir auch!

18.01.2018 00:12 • #22


A
Guten Morgen
Er ist Gestern gekommen und wir haben sehr lange und intensiv geredet.
Raus kam am Ende dass er nicht weis was er will, dass er mich will ich auch die perfekte Frau für ihn bin aber er einfach überfordert ist.
Er ist gestresst von der Arbeit und kommt dann einfach nicht mehr klar.

Er möchte sich da Gedanken machen und braucht Zeit.

Er hat auch gemeint dass er so eine Art von Beziehung nicht gewohnt ist.
Er hatte mit seiner ex eine ganz andere Art von Beziehung. Selten sehen alles getrennt machen.
Er möchte mich nicht verletzten
Er fühlt sich wohl mit mir.

Er hat hier übernachtet wir hatten keinen s., ich hab abgeblockt.
Als wir aufgestanden sind haben wir einen Kaffee getrunken und er war wieder kühler.....
Bevor er gegangen ist hat er mich auf die Stirn geküsst und gesagt ich soll nicht traurig sein.
Dann hab ich ihn gefragt was jetzt ist
Er meinte nur er wird sich Gedanken darüber machen.
Bye bye


Jetzt muss ich warten bis er sich meldet
Wie lange wird das wohl dauern

18.01.2018 12:28 • #23


Emma14
Zitat:
Jetzt muss ich warten bis er sich meldet


Warte nicht. Je eher du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, dass es vorbei ist mit der Beziehung, desto besser. Du willst das doch nicht: selten sehen und jeder macht sein Ding alleine.

18.01.2018 12:38 • x 2 #24


S
Ach, hättest du mit ihm geschlafen, wäre er wieder lieb - für zwei Wochen. Ich bin nicht dafür, dass du bei ihm bleibst. Aber wenn du das möchtest, werde härter.

18.01.2018 12:41 • #25


A
Ich bin selber sehr verwirrt gerade
Er war auch so lieb zu mir ohne s.

Ich muss mich tatsächlich einfach mit dem Gedanken anfreunden dass er wahrscheinlich einfach nicht so weiter gehen kann.....

Dieses hin und her

Mal will er mich dann wieder nicht

18.01.2018 12:44 • #26


Kathii91
Ich verstehe echt nicht, wie blind man sein kann.
Rosa Brille hin oder her. aber du scheinst dir selber ja gar nichts mehr wert zu sein - so hart wie es klingt.
Er sucht ab und zu Mal Nähe hätte sicher mit dir geschlafen, wenn du es zugelassen hättest.

Wenn du immer Priorität XY sein möchtest, bitte: geh zu ihm zurück.

Ach und dieses Ganze bla bla von ihm. das ist so nichtssagend, da hätte er auch weg bleiben können.

18.01.2018 13:04 • x 1 #27


S
Er macht mit dir was er will, weil er das kann. Oft vergessen wir unseren Wert, wenn wir lieben. Wir hoffen, reden uns ein, es wird besser. Aber es wird nicht besser. Bleibt das Muster gleich, ändert sich die Situation nicht. Also, ändere das Muster!

18.01.2018 13:44 • x 1 #28


S
Du willst jetzt echt wie auf dem Abstellgleis warten? Wirkt etwas befremdlich...

18.01.2018 13:49 • #29


M
Hallo Andmdl,

ich kann das alles nachvollziehen... weil ich mal so ein mann war.. wenn du ratschläge brauchst..sag bescheid

18.01.2018 14:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag