33

Ich liebe ihn und er kann mich nicht lieben

A
Musik bitte gib mir Ratschläge

18.01.2018 14:47 • #31


S
@Musik89

Mich interessieren deine Ratschläge auch.

18.01.2018 14:49 • #32


A


Ich liebe ihn und er kann mich nicht lieben

x 3


Emma14
Zitat:
ich kann das alles nachvollziehen... weil ich mal so ein mann war.. wenn du ratschläge brauchst..sag bescheid


Das ist ja interessant. Kannst du die Ratschläge nicht hier posten?

18.01.2018 14:59 • x 1 #33


M
also wie gesagt, ich war auch so ein mann... und ich sehe hier viele parallelen zu dem was ich durchgemacht habe..
Ich fass mal kurz zusammen (also alles sehr kurz erzählt)
Auch ich hatte eine frau kennengelernt.. Ich habe zu beginn sehr sehr um sie geworben (Humor, Dasein, Hilfe geben) Dann haben wir uns getroffen.. Bei mir ist dort nicht der funke übergesprungen.. ich fand sie sehr hübsch, sympatisch usw.. aber dieses 100% kam nicht.
Trotzdem gab sie mir etwas, was ich brauchte.. wir kamen zusammen.. ich ließ mich ein...weil ich dachte der rest kommt noch..
Letztlich merkt eine frau aber, ob du sie liebst oder sie nur magst. Das beginnt dabei, dass man sich von ihr gestresst fühlt.. ihre macken nicht so ganz toleriert (Streit folgt) oder andere Kleinigkeiten..und vielleicht sich auch mal eine Auszeit nimmt...
Es begann eine ON/OFF beziehung zu werden... Immer wenn ich sie verloren hatte.. gab ich gas..versprach mich zu ändern.. ihr das zu geben was sie braucht...
Sie liebte mich über alles und gab mir die chancen.. immer und immer wieder
Was ich damals aber alles nicht erkannte... weil sie war ja da.. sie liebte mich.. ich hatte eine Comfortzone.. mir ging es gut.. ich konnte entscheiden.. weil SIE mir ja sagte ich bin die große liebe..
Alle Freunde rieten ihr ab von mir.. zu recht!... Es war dann mal wieder schluss mit ihr.. und dann startete sie nochmal durch und gab wirklich alles und kämpfte um mich...
es war einfach wahnsinn... und was machte ich... lehnte es wieder ab... und sie hat darunter sooo sehr gelitten... immer und immer wieder habe ich sie enttäuscht..
Und dann änderte sich was entscheidendes.. Sie begann sich zu schützen...
Sie wollte nicht mehr enttäuscht werden.. 2 jahre lang hat sie um mich gekämpft.. kraft gelassen und alles versucht..
Und ihr herz gab irgendwann auf.. sie wollte glücklich sein und begann nach einem neuen Glück zu suchen... Dieses glück akm auch mit einem anderen Menschen...
Das was sie suchte gab er ihr.. und sie begann mich zu vergessen...
Als ich das erfuhr, als ich die Erkenntnis erlangte.. ist mir ALLES bewusst geworden... und das war der schlimmste Tag in meinem leben...Als ich sie verloren hatte und keine chance mehr hatte (Ich hab alles probiert) wurde mir bewusst was ich über die ganze zeit an ihr hatte.. ihr liebe ihren kampf
Für mich war es die schlimmste zeit meines lebens.. Denn ich wusste was ich verkehrt gemacht hatte.. ich wusste ich hatte mit ihr gespielt.. und dass war der größte fehler meines lebens...
Ich möchte dir ANDMDL sagen, dass ich denke, dass ich trotzdem kein schlechter mensch bin.. ich habe es von selbst nivht geschafft dort rauszukommen.. ich habe verletzt.. nie mit absicht.. aber dennoch verletzt..
Das tut mir unendlich leid.. und jetzt wo es zu spät ist.. würde ich alles geben für sie...
Mein ratschlag an dich ist... er wird dich nicht glücklich machen.. er versucht es vielleicht.. aber er kann es nicht.. weil er es nicht versteht was du für ein toller mensch bist.. ja, man könnte ihn dafür verurteilen und abschießen.. aber mit ging es auch so.. und ich kann dir nicht sagen warum ich diesen fehler begangen habe..
Wenn er deine große liebe ist, dann kämpfe..aber lass ihn los.. wenn er dir nicht das gibt was du brauchst.. Sie hat 2 jahre nichts gutes durchgemacht und hat für mich alles gegeben.. bewahre dich davor...
Mach dich nicht zum leichten ziel... und gib nicht nach.. beende es.. irgendwann wird er es merken was er verloren hat.. bei mir hat es 2 jahre gedauert....
LG

18.01.2018 15:32 • x 3 #34


Kathii91
Mag sein, dass es bei dir so war mir tut es auch ehrlich Leid, dass du nun darunter leidest @Musik89 .
Trotzdem denke ich, dass kämpfen in gewissem Maße okay auch gut ist - aber 2 Jahre? Niemand wird jünger und nichts ist wertvoller als die EIGENE Zeit.
Ich würde mir 3 x überlegen, ob ich für jemanden kämpfe, der erst checkt was ich wert bin, wenn ich nicht mehr da bin.
Aber dafür bin ich mir halt schon immer zu schade gewesen... was nicht heißt, dass ich nicht auch schon blind vor Liebe war... bei meinem Ex.. er konnte mich auch nicht lieben, wollte mich aber auch nicht los lassen.. 2 x gab ich ihm die Chance und 2 x ging es nach hinten los - bis ich einen Schlussstrich gezogen den Kontakt völlig eingestellt habe... Gott tat das gut.. nicht in den ersten Wochen aber nach 2-3 Monaten ging es mir gut ich wusste wer ich bin.

Und siehe da.. iwann hatte auch ich Glück bin nun sehr happy

18.01.2018 15:48 • #35


M
@Kathii91

ja, dass verstehe ich... die lange Zeit die sie investierte waren ihre großen Gefühle, ihr Hoffnung auf eine gutes Ende und ihr unendlich großes Herz.. es war ja nicht alles schlecht in den 2 jahren und wir haben auch sehr schöne momente gehabt..
Aber kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühle?
auch ich möchte das sie glücklich ist, und ich würde ihr er jetzt soo gerne beweisen... aber es ist zu spät.. und das macht einen kaputt

18.01.2018 15:56 • #36


Kathii91
Ich kann es mir nicht vorstellen, nein. einfach weil ich noch nie auf der anderen Seite war eben dadurch 0 nachvollziehen kann, wie man das so spät merken kann.
Es gibt ja auch den Spruch Man will immer das, was man nicht haben kann - und ich weiß natürlich nicht wie es in dir aussieht, aber kann mir auch vorstellen, dass du es ihr jetzt dann bewiesen hättest, sie dir wieder eine Chance gegeben hätte du sie dann nach einiger Zeit doch wieder fallen lässt.

vielleicht ist die Erkenntnis für dich jetzt aber auch gut, es beim nächsten Mal anders zu machen

18.01.2018 16:11 • #37


A
Andmdl!
Mir geht es haarscharf wie dir - ich hsbe das Gleiche erlebt, nur dass ich das Ganze wirklich 2,5 Jahre mitgemacht habe! Bis zur Selbstaufgabe, aus mir wurde ein völlig anderer Mensch! Ein verzweifelter, zerstörter Mensch - letzten Montag hat er mich endgültig verlasse ...nach großen Liebesbekundungen ein paar Tage zuvor! Die Trennung ist die weiß-nicht-wie-vielte! Aber diesmal endgültig mit sofortigem Kontaktabbruch!

Musik - hattest du mit deiner Ex auch mal mehrmonatigen Kontaktabbruch?

18.01.2018 17:22 • #38


M
@Kathii91

das glaub ich dir auch.
aber manchmal entwickelt sich Liebe auch erst. und bei mir war es so. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen

@anka76

das längste waren 4 Wochen. oh man, wenn ich daran denke wird es mir ganz schlecht. ja ich habe einen großen Fehler gemacht. und ich sehe es das ein. ich bereue es sehr.
Aber ich habe einen Menschen verletzt und kann es nicht zurückdrehen.

18.01.2018 17:28 • #39


A
@musik
Bist du dann auf sie zugegangen oder sie auf dich nach den 4 Wochen?
Hattest du damals schon dieses gefühl, dass es dir leid tut oder erst ganz am Ende? Hat sie dann alles beendet und den Kontakt abgebrochen oder du?

18.01.2018 17:38 • #40


A
Erstmal vielen Dank

Musik
Ich bin leider noch nicht ganz bereit aufzugeben deswegen auch noch mal das Gespräch gestern wo ich ihm auch klar gemacht habe dass ich alles verstehen kann und ihm auch Zeit gebe
Allerdings fühle ich mich nicht sonderlich gut dabei auf eine Antwort zu warten....
Ich hab auch klar gemacht dass es mir am Herzen liegt dass er sich wirklich genug Zeit nimmt um die richte Entscheidung zu treffen denn ich möchte nicht wieder paar Wochen glücklich sein und dann wieder ohne Grund so behandelt werden
Von ihm kam dass er sich freut dass ich Verständnis habe
Ich weis nicht wie es weiter gehen soll ich muss mir da auch noch viele Gedanken drüber machen
Wie lange ich warten will
Wie lange und wie oft ich noch kämpfen will
Ob ich noch die Kraft habe mich zum deppen zu machen für einen Menschen den ich zwar liebe aber er sich einfach nicht entscheiden kann

Also möchte ich jetzt erstmal selber Abstand um meine eigenen Gefühle zu sortieren

Ich will ja nicht nur zu 50% gewollt sein sondern zu 100%

Es tut mir wirklich sehr leid dass du jetzt so darunter leidest und wünschte mir für dich dass du noch eine Chance bekommen könntest.....

Musik er hat am Anfang sehr viele Gefühle gehabt aber die sind laut seiner Aussage nicht verschwunden sondern haben sich geändert
Er weis auch nicht wieso
Er sagt ich bin die perfekte Frau aber er kann nicht so stark lieben wie ich .....
Er sagt auch er hatte noch nie solche Gefühle und hat sich noch nie so gefühlt
Kann sein dass er liebe ist und er weis es nicht .....
bis zu dem Tag als er mich kennengelernt hat hat er noch nie so eine Beziehung gefühlt
So intensiv und spannend

18.01.2018 18:14 • #41


M
@@anka76

wo die 4 Wochen waren, kam sie auf mich zu. Aber ich habe im Vorfeld eine Freundin gebeten, ihr nochmal zu sagen, was ich empfinde. Und dann hat sie geschrieben.
Auch ich habe ihr mal einen Brief geschrieben. sehr lang, sehr intensiv und ihr dort meine Gefühle aufgeschrieben. danach hat sie sich schwer nochmal drauf eingelassen, aber sie hat (echt tolle Frau)
und wieder habe ich es durchtrieben.
Ich kann das gar nicht beschreiben. aber immer wenn ich mit ihr zusammen war, war mein Gefühl tatsächlich etwas flacher. das ist komisch und ich habe nie einen grund gefunden. immer wenn ich zweifel meiner gefühle hatte und ihr das sagte, hab ich auch wirklich so gefühlt.
Erst am Ende dann nicht mehr. da war ich mir meiner Liebe sicher und zwar nicht 80 oder 90 % sondern 100%.

Also wie ich in meinem langem Text gesschrieben hatte, hat sie nach meinem nochmaligen Ich weiß nicht genau-ich brauch zeit-quatsch sich gelöst.
Weil sie nicht mehr konnte. und das kann ich sowas von verstehen! Obwohl es mir sehr weh tut. und deswegen bereue ich es schrecklich

@Andmdl

das mit den Gefühlen, wie er es beschreibt, war bei mir genauso. Glaub mir er hat Gefühle für dich. aber es fehlt der letzte Tropfen (Vielleicht weil er weis, dass du ihn eh liebst und er ist sich seiner sicher. )

wie gesagt, dass klingt alles wirklich merkwürdig. aber irgendwas hatte mich immer unsicher sein lassen. und bei mir ist es so, die liebe entwickelt sich. ich brauche vertrauen. (was ich aber selber nicht gegeben habe) und eine Basis. und es sind alles ausreden was er bringt. genau wie ich es gemacht habe. aber trotzdem hat mich etwas zu ihr hingezogen.
Du musst schauen, wie lange dein Herz es erträgt.
wahrscheinlich bei jedem anders. und wenn es deine große liebe ist. dann sagt es dir dein herz schon. und du wirst merken wenn es nicht mehr geht für dich.

18.01.2018 19:11 • #42


A
Musik

Und wie soll ich mich jetzt verhalten damit er endlich kapiert dass ich die richtige bin

Ich möchte das er sich sicher ist und sich endlich entscheiden kann

Und ich weis dass er Gefühle hat ich spüre es doch
Wie er mich küsst und liebt und alles dass merkt man
Das ist auch ein Grund wieso ich nicht aufhören kann zu kämpfen

18.01.2018 19:13 • #43


M
Andmdl

hatte er kurz vorher eine beziehung?

18.01.2018 19:17 • #44


A
Er hat vor sich vor mehr als einem Jahr scheiden lassen
Weil er betrogen wurde

Dazu hab ich auch gesagt dass es evtl damit zutun hat aber er sagt Klip und klar dass er diese Frau schon lange nicht mehr geliebt hat und auch nach paar Wochen damit abschließen konnte

Ob das Wirkich so ist weis leider nur er

18.01.2018 19:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag