Es ist so hart!?

N
Hallo alle zusammen,
nach jahrerlanger beziehung ist es nun vorbei mit meiner freundin.
Ich 18 und sie 19 (nhurgeringfügig älter). Es hat sich schon angekündigt, sie sagte ich bin zu eifersüchtig , war ich auch habe ihr anch einem bestimmten vorfall nicht mehr vertraut. Klar ahbe ich danch ander über sie gedacht.
Man muss aber sagen wir hatten sehr viel streit in der beziehung und hindernisse aber wir ahben sie überwunden.
nun wollte sie nach dem ich ihr immer wieder beteuert ahbe ich änder mich, was ich allerdings oft gesagt habe und nie getan ahbe,(bezüglich der eifersucht udn vertrauen, andere dinge ahbe ich geändert:-))bzw hat sie mit mir schluss gemacht /pasue , pause ist ja trennung.
sie sagte keinen klaren worte ich soll ihr ezigen das ich es getan ahbe aber wie?
es macht mir den anschein das es ihr gut geht und mir dreckig, sie liebt mich auch ncoh das sagte sie auch aber sie braucht zeit zum nachdenken und will keine beziehung . aber sie fragt wie es mir geht andauernd, aus mitleid ka mitleid ist schei. ich will sie zurück und das nciht aus mitleid..
was kann man tun um den liebeskummer zu überwinden oder ähnliches?
mfg
niklas

10.01.2012 15:39 • #1


A
hallo niklas

ja, irgendwann hat man die grenzen des anderen überschritten-
dann zieht er sich - aus selbstschutz - zurück!

misstrauen - eifersucht - sind gift für die beziehung
und vertrauen verliert die beziehung ihre wichtigste basis.

eifersucht hat auch damit zu tun - das ich zuwenig - selbstbewusstsein haben - die vorstellung ein anderer ist viel besser als ich - was hat er was ich nicht habe - und mit verlassenheitsängsten - weil sie einen anderen haben könnte.

damit solltest du dich unbedingt auseineindersetzen - sonst bleibt alles so wie es ist - auch bei der nächsten.

halte jetzt unbedingt kontaktsperre ein - arbeite an dir selbst - baue dein selbstbewusstsein - erstmal auf - dann schaut weiter - ob noch was möglich ist bei euch!

treffe dich mit freunden, mache sport, gehe deinen hobbys nach - grübeln bringt dich nicht weiter - es zieht dich nur noch mehr runter.
und dann schaue wo du stehst!

10.01.2012 15:51 • #2


A


Es ist so hart!?

x 3


D
Alena, ich kann dir fast voll zustimmen.

Niklas, Ablenkung tut für den Moment gut, aber sobald du bereits dazu bist solltest du dich mit deinen Gedanken beschäftigen. Immer so viel, wie du dir zutraust. Wichtig ist nur, dass du deine Gedanken nicht ewig in einem Tresor mit dir herumschleppst, sondern sie, wenn auch nur häppchenweise, verarbeitest.

So mache ich es, auch wenn es weh tut, es hilft.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
Chris

10.01.2012 16:03 • #3


N
Was soll man sagen, ich lasse ihr den abstand den sie will, sie liebt mich ja immer noch und ich sie auch:-)vielleicht wird es was vielleicht aber auch nicht, sie meinte ich soll es halt irgendwie zeigen:-)die appetitlosigkeit ist schei. , cih will sport machen aber woher die energie-.-,
ich weiß auch was ich falsch gemachtahbe, sowas hattenw ir noch nie so endgültig in der beziehung.
es hat sich angeschlichen der alltag, die eifersucht usw.
keine akzeptans für den anderen udn sein vorhaben , haben die beziehung auch geprägt, nur sie hat getan was sie will , ob ichs mochte doer nicht und sie dachte auch sofort zu wissen was ich darüber denkne als, sie glaubte mir ja nicht das ich mich änder.

10.01.2012 17:06 • #4


N
ich hatte auch den verdacht, das sie aufgrund eines vergangen streits der eig ausschlaggebend für ihre entscheidung war, das sie jemanden kennen gelernt hat.
kann auch die phase der eifersuchts ein aber ich ahbe ihr mal gesagt bevor sie mich betrügt, solle sie lieber schluss amchen vorher.
aber ist nur spekulation.

10.01.2012 17:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag