6

Ex Freundin in meinem Kopf

O
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Herz ausschütten, da nach meiner Trennung vor 1 1/2 Jahren, mir das wirklich geholfen hat.
Erstmal kurz zu meiner Geschichte, habe eine harte Trennung vor 1 1/2 Jahre hinter mir, die mich fast gekillt hat. Es hat so ca 1 Jahr gedauert bis es wieder aufwärhts ging und so ca vor 2-3 Monaten konnte ich damit endgültig abschließen. Es war wirklich eine grausame Zeit, aber im nachhinein auch eine wirklich sehr aufregende. Ich schreibe dies für alle Getrennten, denn es wird aufhören und es wird besser. Es dauert einfach und man muss da durch. Ich hätte es damals nie gedacht, aber es geht! Diese Worte meine ich genau so, Kopf hoch es wird besser, Leute. Ich verspreche es

Jetzt zum eigentlichen Thema:
ich habe damals ca. 8 Monate nach der Trennung ein Mädchen kennengelernt. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich noch an meiner Ex hänge bzw noch nicht ansatzweise über die Beziehung hinweg bin. Anfangs war es auch eher freundschaftlich, aber auch ich habe dazu beigetragen, dass wir uns näher gekommen sind. Wir hatten eine wirklich gute Zeit, aber da ich noch nicht wirklich beziehungstauglich war, konnte und wollte ich mich nicht komplett auf die Beziehung einlassen. Nach ein paar Monaten war dann der Punkt bei Ihr erreicht, dass es ihr zu wenig war, allein deswegen weil wir keine vernünftige anfängliche Verliebtheitsphase hatten. Ich muss acuh ehrlich sagen, dass ich das auch komplett verstanden habe und ich mich dann getrennt habe, weil die ganze Sache ihr gegenüber nicht fair war. Ich mchte dazu sagen, dass ich dieses Frau wirklich sehr attraktiv fand und als Person unglaublich geschätzt habe. Wir haben in wirklich kurzer Zeit, über unsere Gefühle und Ängste reden können und waren (soweit ich das beurteilen kann) auch ehrlich. Von dieser Basis aus habe ich mich dann auch für eine Trennung entschieden, da es , wie schon gesagt ihr gegenüber unfair war und ich wollte nicht unfair sein.
Wir trennten uns, sie hat versucht es nocheinmal umzubiegen, aber ich habe nicht mit mir reden lassen und war auch aus Selbstschutz dann ziemlich kalt.
Nach der Trennung habe ich einige Zeit gelitten, aber es war ehrlich gesagt nicht allszuschlimm, da ich wusste (oder mir einredete), dass die Sache zum Scheitern verurteilt ist: Zu Früh, Ich als nicht 100% Freund, Herz nicht frei . blabla
Ich habe dann nach der Trennung erfahren, dass sie recht schnell einen nNeuen hatte (3-4 Wochen) und diesr anscheinend perfekt für sie ist. Etwas gekränkt (is ja irgenwie logisch) nahm ich dass zur Kenntnis dachte mir aber, hey sie hat es verdient und ich gönnne es ihr. Bei uns war es einfach die falsche Zeit. Mit dem Gedanken war die Sache für mich OK.
Die letzten Monate war ich dann damit beschäftigt wieder Boden unter den Füßen zu bekommen, was mir irgenwie auch größtenteils gelungen ist und wie oben erwähnt mit meiner Ex (9 Jahre) abzuschließen (Klopf auf Holz).
So nun vor knapp 2 Wochen hat sich die besagte Dame bei mir gemeldet mit der Bitte bei mir einzuziehen (zumindest kruzzeitig) weil ihr anscheinend nach ein paar Monaten aufgefallen ist, dass der Neue doch nicht ideal zu sein scheint. Sie sind anscheinend nach kurzer Zeit schon zusammengezogen. Ehrlich gesagt habe ich mich ein bischen über den Kontakt gefreut, aber eher als Selbstbestätigung.
Ab da ging dann das Chaos in mir los, Ich hatte anfangs nichts dagegen, dass sie für eine kurze Zeit bei mir einziieht. Das daerhafte Model habe ich gleich ausgeschlossen, weil ich mich null mit dem Gedanken anfreunden konnte mit einer Ex in einer WG in meiner Wohnung zu wohnen. Wir trafen uns kurz nach dem Kontakt und ich sagte ich, das gerade Geschriebene. Ab dem Zeitpunkt als wir uns getroffen haben, drehte mein Kopf plötzlich total ab. Ich fing plötzlich an wieder irgenwas für sie zu empfinden und bin dann zum Enschtluss nach dem ersten Treffen, dass es eine dumme Idee ist mit ihr zusammen zu wohnen (auch für kurze Zeit). Ich war endlich wieder seit langer Zeit in der Position, dass mich dieses Liebe/Gefühlszeug nicht mehr bestimmt und ich mich auf mich selbst konzentrieren konnte. Habe in letzter Zeit ein paar Entscheidungen bezüglich meines weiteren Lebens getroffen. Und nun das! Wir trafen uns noch 2 mal in den letzten 7 Tagen, um einfach zu reden, wie es uns ergangen ist und die ganze Wohnungssituation mit mir zu besprechen. Die Treffen waren, bis aufs allererste, angenehm und komischerweise auch ziemlich deep. Wir waren uns ziemlich vertraut, obwohl wir uns 6 Monate nicht gesehen oder gehört haben. Mein Problem ist, dass ich sie seit dem 2ten Treffen die ganze Zeit in meinem Kopf habe. die ganze Zeit und es nervt mich ehrlich gesagt. Sie hat mir geschrieben, dass sie mich sher vermisst hat und ich ihr sehr wichtig bin. Ich habe sie ehrlich gesagt auch etwas vermisst, aber habe nicht allzuviele Gedanken in den letzten Monaten über sie verloren. Das Buch war zu. und jetzt ist es wieder auf. sch. ^^
Ich habe gerade das Gefühlr, dass ich mehr für sie empfinde als in unserer Beziehung, was denk ich nicht zuletzt daran liegt, dass ich im Herzen wieder frei bin und kann sie jetzt auch von allen Seiten sehen. Wenn man noch an jemand anderem hängt, sieht man nicht alle seiten eines Partners gewisse Seiten sind wie ausgeblendet. Vor allem die wirklich positiven.
Nun sitze ich hier und denke mir folgende Dinge:
1. Raus mit der aus meinem Leben, kann den sch. jetzt null gebrauchen
2. Wird sich schon legen, isn Klasse Mädchen und jemand auf den ich mich verlassen kann. ergo ist es nicht Wert aus meinem Leben zu verbannen
3. Ich steh auf sie und will sie zurück als Prtner (was natürlich kurz nach einer gescheiterten Beziehung ihrerseits und einer früheren Beziehung unsererseits unter keinem guten Stern steht.
Mein Problem ist, wie soll ich mich verhlalten, es beschäftigt mich, wie ihr unschwer lesen könnt.

Besten Dank fürs Lesen

17.02.2018 13:56 • x 1 #1


P
Selten so einen ambivalenten Text gelesen. Vergiss deine Pillen nicht!

17.02.2018 14:13 • #2


A


Ex Freundin in meinem Kopf

x 3


O
Genau darum gehts...

17.02.2018 14:22 • #3


J
Zitat:
vor knapp 2 Wochen hat sich die besagte Dame bei mir gemeldet mit der Bitte bei mir einzuziehen


Die ist ja schneller als Speedy Gonzales unterwegs. Wenn das mal nicht nach Drama riecht...

17.02.2018 14:34 • x 1 #4


G
Lass sie...

Würde nicht drauf eingehen, könnte ihr dbzgl nicht vertrauen. Sie hüpft vom Einen zum Anderen.

Geh dein Leben weiter an, fühlt sich ja auch befriedigend an wie du es gemerkt hast.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt brechen, und ihr das sagen + wir können uns ja freundschaftlich in ein Paar Jahren versuchen wieder anzunähern.

Solange bis die Stelle im Herz bei dir gänzlich überschrieben wurde.

17.02.2018 14:55 • x 1 #5


G
Vielleicht ist es der Beginn einer wunderbaren zweiten Chance! Warum so schnell aufgeben?
Lasst es Beziehungstechnisch doch einfach langsam angehen. Der Rest wird sich dann schon finden .
Dass sie damals schnell einen Neuen hatte, nachdem Du Dich getrennt hast, kann man ihr nicht zum Vorwurf machen aus meiner Sicht.
Und ich finde es toll, wenn Du ihr jetzt eine temporäre Bleibe gibst.
Das ist Freundschaft mit Option auf mehr!
LG

17.02.2018 15:26 • x 2 #6


O
Hey,
merci für eure beiden Antworten. Diese beiden Sichtweisen, sind genau das was mich zerfleischt, Ich habe ihr bereits gesagt, dass das bei mir einziehen nicht klappt, weils für mich nicht klargeht. Und gleichzeitig hab ich es bereut. Klare ambivalenz
Und genau das mit der Freundschaft ist ja das Problem, soll ich mir das antun oder nicht.
Rational Nein. Emotional Ja
Ich wäre gerne für sie da aber will mit nach der ganzen harten Zeit die letzten 18 Monate nicht mit Ansage die Finger verbrennen.
Aus guter Quelle weiß ich, dass ihr Ex wohl ein Lückenbüsser war, doch ändern tut das irgenwie nichts.
LG

17.02.2018 15:46 • #7


J
Zitat:
Ich habe ihr bereits gesagt, dass das bei mir einziehen nicht klappt, weils für mich nicht klargeht.


Dass einzige was daran falsch ist, ist dass du deswegen ein schlechtes Gewissen hast. Ansonsten alles richtig gemacht. Bleib auf diesem Kurs, dann wirst du ja bald sehen, ob sie dich vorübergehend nur als Versorger gebraucht hätte, oder ob sie echtes Interesse an dir hat.

17.02.2018 16:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag