wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
80064
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
kurz vor meinem zweiten Jahrestag der Befreiung lässt die Ex-N mal wieder einen gucken. Sie hat im Sommer einen runden Geburtstag und will den groß feiern. Eine schöne Feier hat man in der Regel nur mit Freunden und ein paar Gästen. Da beginnt das Problem... Sie hat keine. Was ich damals für einen riesigen Freundeskreis bei ihr gehalten habe, ist zu 99% nur heiße Luft. Alles nur oberflächlich, viele auffallend zurückhaltend im Kontakt und immer wieder wurde regelmäßig aussortiert. Waren natürlich immer die anderen schuld. Heute weiß ich natürlich warum und wieso, aber genau da beginnt das Problem. Sie versucht noch immer sich in meinen Freundeskreis zu zecken und hat jetzt tatsächlich bei meinem besten Kumpel einen Stapel "Einladungen" abgeliefert, die er an diverse Leute verteilen soll die zum Teil zu meinem Freundeskreis gehören, mindestens aber alle Bekannte sind. Ich kann es echt nicht fassen... Ich bin mir bei Leuten aus meinem engen Umfeld eigentlich sicher, daß niemand von denen da auftaucht, da sie schon damals Streit in unseren Freundeskreis gebracht hat. Damals hat sie übrigens meine Freunde unisono als Dorfis, Bauern und Versager abgeurteilt. Jetzt benötigt sie offensichtlich Füllmaterial für ihre Party, damit da überhaupt mehr als 5 Leute erscheinen und sie dem bedauernswerten Nachfolger dann wieder erklären darf, daß das alles 1000 gute Gründe hat, aber kein einziger der wahre Grund ist. Dummerweise ist die Freundin meines Kumpels mit dieser Frau befreundet und sie spannt die beiden seit eh und je als ihre Flying Monkeys ein. Ich könnte brechen... ich kriege dieses M.-Stück einfach nicht aus meinem Umfeld raus.
•
x 1#14507
Wulf Mitglied
1
Danke erhalten:
2059
@Frie Worüber regst du dich bei deiner ex denn noch auf? Dein Bester Kumpel hat dir schon bewiesen, warum er dein Bester Kumpel ist. Er hatte dich über ihr Vorgehen informiert. Können doch alle zu ihrer GebFeier hin, ist nichts schlimmes. Es würde eher bei den Gegeneinladungen interessant werden, ob sie auch eingeladen wird. Das ist meistens nicht der Fall.