Sincerite
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1032
Danach habe ich alle Gefühle zugelassen, die sich zeigten. Das war eine schwere Zeit und ich erkannte, dass eigentlich alle diese schweren Gefühle meine Kindergefühle waren. Als es anfing, dass sich meine Erinnerungen wiederholten, habe ich alles aufgeschrieben. Seit dem gibt mein Gehirn Ruhe. Es muss nicht mehr alles festhalten, weil es ja geschrieben steht und nicht mehr verschwinden kann. Weil ich alles zu Ende gefühlt habe, kann ich heute an alles in Ruhe denken ohne dass mich die Emotionen überschwemmen.
Dann wollte ich wissen, warum er so war, wie er war. Ich schrieb auch "Verarbeitungsmails" an ihn und auf die Mail mit dem Fremdflirten, teilte er mir mit, dass er durch diese Mail erkannt habe, dass er schon immer Minderwertigkeitskomplexe hatte und habe. Er musste auch immer von anderen Frauen gut gefunden werden trotz Beziehung. Ich selbst bin mittlerweile der Meinung, dass sein gesamtes Verhalten auf sein schlechtes Selbstwertgefühl zurückzuführen ist.
Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich wissen möchte, warum ich das alles so lange mitgemacht habe. Ich möchte meinen Anteil an meinem Leiden erkennen.
Was ich bisher erkannt habe ist, dass mein Selbstwertgefühl wohl in Ordnung ist, dass ich aber nicht dafür eingestanden bin, sondern stattdessen immer ruhiger wurde. Ich dachte, ich könne alles an mir abtropfen lassen. Ich wollte mich darum auch nicht kümmern, weil ich ja meine Liebe leben wollte. Aber es hat mich unbemerkt ausgehöhlt, weil ich mich immer weniger geliebt fühlte. Ich habe z.B. nicht gesagt, dass ich respekt- und liebevollen Umgang möchte oder dass ich noch etwas Zeit für mich brauche bevor wir kochen.
Ich glaube, wenn ich mehr für mich eingestanden wäre, würde ich mich jetzt nicht aus so einem Loch holen müssen. Außerdem wäre diese Beziehung vermutlich schon viel früher in die Brüche gegangen. Wenn ich meine Sachen ernsthaft angesprochen hätte, hätte ich auch bei Nichtbeachtung Konsequenzen ziehen müssen, um nicht Gesicht zu verlieren. Aber ich war noch nicht bereit dazu, ihn zu verlieren.
Hier höre ich mal auf, weil dieser Teil meiner Geschichte für mich noch zu verschwommen ist. Vielleicht habt ihr ja noch Gedanken dazu oder wollt selbst hier in dieser Richtung bei Euch weiter forschen. Über Rückmeldungen und Teilnahme würde ich mich freuen.