LilaLaunebär
Gast
Trotz dieser meiner Ansicht und der noch schwelenden Hoffnung auf eine Wiederannäherung möchte ich vom Kopf her nicht mehr zurück. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen und außerdem haben meine Gefühle sehr unter dieser Verletzung gelitten. Zudem ist es eh unwahrscheinlich, dass er wieder zurück kommt (auch wenn einem das im Internet ständig weisgemacht wird).
Leider ziehen Herz und Gefühl noch nicht ganz mit. Ich möchte nichts mehr, als ihn endlich loslassen. Ich habe eine Kontaktsperre eingeleitet, die jetzt schon seit gestern besteht. Ich habe auch keinen Drang ihm zu schreiben. Ich sehe ihn zwar ab und zu donnerstags ganz kurz in dem Begegnungscafé, in dem wir beide ehrenamtlich arbeiten, aber ansonsten kann ich alle Verbindungen erstmal kappen.
Nun meine konkrete Frage: gibt es darüber hinaus irgendwelche Strategien, Techniken oder ähnliches, mit deren Hilfe ich leichter loslassen kann? Meine Gedanken kreisen ständig nur um die Trennung. Ich bin nur noch traurig, so dass es wirklich jedem auffällt. Familie, Freunde, Arbeit, etc. Ich habe mich viel mit buddhistischen Lehren beschäftigt, besonders im Bezug auf das Loslassen und das Akzeptieren dessen, was ist. Aber ich finde keine wirklich gute "Anleitung" dazu. Ich möchte die Sache nicht einfach aussitzen, bis es mal irgendwann besser ist. Ich möchte aktiv Loslassen! Hat jemand Tipps?