21

Wie kann man den Expartner loslassen?

M
Das einzige was hilft ist achtsam mit sich zu sein und den Kontakt abzubrechen .
Habe nach der Trennung vor fünf Wochen ( sie trennte sich per Whatsapp) im Schock mehrmals geschrieben, dann zwei Wochen keinen Kontakt gehabt .
Dann seit Sonntag versucht mich zu erklären - es bringt nichts mehr.
Jetzt versuche ich den Kontakt zu meiden .
Ich werd manchmal fast wahnsinnig.
Ich lieb sie eben noch .

30.08.2016 23:58 • x 2 #16


V
Ja, ich versteh was du meinst

31.08.2016 19:38 • #17


A


Wie kann man den Expartner loslassen?

x 3


tubbs75
Zitat von Morlockk:
Das einzige was hilft ist achtsam mit sich zu sein und den Kontakt abzubrechen .
Habe nach der Trennung vor fünf Wochen ( sie trennte sich per Whatsapp) im Schock mehrmals geschrieben, dann zwei Wochen keinen Kontakt gehabt .
Dann seit Sonntag versucht mich zu erklären - es bringt nichts mehr.
Jetzt versuche ich den Kontakt zu meiden .
Ich werd manchmal fast wahnsinnig.
Ich lieb sie eben noch .

Ja so geht es mir auch, ich weiß nicht mehr weiter und auch ich hatte den besten S. ever, das macht es mir sooooooo schwer. Ich bin gerade in einer Situation in dem ich mich noch mehr aufgeben würde um sie wieder bei mir zu haben, ich weiß es ist erbärmlich... Kann aber im Moment nicht anders....

02.09.2016 18:47 • x 1 #18


A
Vielleicht hilft es dir, zu meditieren? Es gibt geführte Meditationen, die speziell auf das Thema Liebeskummer, Abschied oder Loslassen zugeschnitten sind - damit habe ich die ganz schlimmen Momente ein bisschen abgefangen, und es hilft mir auch, die Trauer und die Enttäuschung nicht zu verdrängen, sondern mich damit auseinanderzusetzen. Und danach eben etwas besser loslassen zu können.
Generell finde ich solche schmerzhaften Zeiten ziemlich gut, um mit sich selbst und dem eigenen Leben wieder besser ins Reine zu kommen. Wir haben jetzt ja alle Zeit Das heißt, sich vielleicht mit spirituellen Themen auseinanderzusetzen, die Selbstliebe (wieder) zu üben oder auch den roten Faden zu erkennen, der sich vielleicht durch einige deiner Beziehungen zieht, also das Muster, das einen immer wieder scheitern lässt (wobei ich es mittlerweile eher als lernen bezeichnen würde . Dann geschieht das Loslassen vielleicht ganz automatisch, weil man auch allmählich fühlt, dass der andere nicht mehr zu einem gehört und es nicht hat sein sollen. Weiter oben wurden schon Videos von Veit Lindau oder Martin Uhlemann empfohlen - das kann ich nur so weitergeben

03.09.2016 20:40 • x 3 #19


Poca
Hallo LilaLaunebär,

wir wissen hier ja alle wie du dich fühlst, aber wie gesagt, das vergeht...
Was mir sehr geholfen hat, war ein Hörbuch...
Liebeskummer überwinden... Selbsttherapie von Alexander Janzer...
Da sind Übungen dabei, wo du die Gefühle zulassen und loslassen kannst...
Probiere es einfach mal aus und alles Gute wünsche ich dir...

Gruß Bea

03.09.2016 21:07 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag