77198

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

harumi123
Du... Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung. Und hinterher eine Kopfnuss.

Ich habe einige Zeit in diesem Faden verbracht. Vor gut 4 Jahren. Am liebsten möchte ich dich schütteln und gleichzeitig umarmen.

ALLE hier verstehen, wie DU dich fühlst. Männlich oder weiblich.

DU willst nicht SIE zurück, sondern das goldene Kalb. DEINE Vorstellung jener Frau/Zeit/Gefühle.


DU möchtest Verständnis. Wir alle haben ähnliche Situationen erlebt.

Du musst dich nicht freuen, dass sie weg ist. Aber du solltest begreifen, dass sie weg ist. Sie war nie richtig da. DU solltest begreifen, dass sich die meisten Dinge in deinem Kopf abspielen, dass Hormone und Botenstoffe dafür verantwortlich sind. Und du bist verantwortlich für dich. Dein Glück, deine Zufriedenheit. Nicht SIE.

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße von einer, die vor einigen Jahren an einen Narzissten geraten ist. Hier Hilfe gefunden hat. Inzwischen glücklich verheiratet ist. Und schon fast 50 Jahre alt

Gestern 23:35 • x 4 #12781


Snipes
Zitat von Joeyjo:
Doch irgendwie scheint keiner zu verstehen das ich das nicht kann. Es ist eher das Gegenteil. Ich Trauer diesem Menschen so wahnsinnig hinterher.

Doch, doch, dass du trauerst verstehen hier vermutlich alle, aber wir haben einen anderen Blickwinkel auf eure Beziehung und sehen daher vieles rationaler und abgeklärter als du. Kaum einer tanzt vor Freude durch die Bude, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Selbst wenn man selber geht oder gehen muss, fehlt einem im Anschluss eine ganze Menge an Emotionen, Gewohnheiten, Nähe und Zukunftsräumen. Schließlich ist man auch von jetzt auf gleich gefühlt irgendwie wieder bei Null und alleine. Das braucht einfach seine Zeit, denn man muss sein Leben wieder neu füllen, damit es nicht so viel Leerlauf und Zeit zum denken an das was war gibt.

Das ist daher auch mein Rat an dich. Tue Dinge für dich, die dich wirklich fordern, alleine oder mit anderen, ganz egal, aber mach was. Das stört dein Gedankenkarussell und irgendwann hast du so viel zu tun, dass du gar keine Zeit mehr hast an einen Menschen zu denken, der mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr an dich denkt. Und noch was: Es grenzt schon fast an Selbstzerstörung seine Gedanken, seine Kraft und seine Emotionen an Menschen zu verschwenden, die das weder wollen noch zu schätzen wissen. Die, die es wert sind, werden dich finden und das auch ohne, dass du nachts den Mond anheulst, sie wollen nämlich.

Kleine Schritte, aber loslaufen musst du alleine, dann wird irgendwann ein Weg daraus.

Gestern 23:42 • x 3 #12782


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Joeyjo
@Snipes
Danke dir
Zitat von Snipes:
Die, die es wert sind, werden dich finden und das auch ohne, dass du nachts den Mond anheulst, sie wollen nämlich.

Es gibt sicherlich viele in meinem Umfeld die an mich denken. Nur hat das irgendwie keinen Wert. Im Gegensatz dazu wenn es meine Ex tun würde.

Das Perfide ist eben auch das ich nicht gefunden werden will. Außer von Exi.
Das ist echt schlimm. Für mich gibt es emotional keinen anderen Menschen an meiner Seite als sie.

Zitat von Snipes:
an einen Menschen zu denken, der mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr an dich denkt

Sowas zu lesen tut verdammt weh und ist für mich total unverständlich. Leider ist das aber wohl die Wahrheit.

Das ist etwas was mir noch total schwer fällt zu akzeptieren. Wirklich.
Es ist unvorstellbar das dieser Mensch gar nicht mehr an mich denkt, war ich der Person davor doch so wichtig.


Zitat von Snipes:
Es grenzt schon fast an Selbstzerstörung seine Gedanken, seine Kraft und seine Emotionen an Menschen zu verschwenden, die das weder wollen noch zu schätzen wissen.

Das ist es auch.
Wirklich. Ich verschwende so viel Energie in diese Person.

Gestern 23:55 • #12783


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Doch irgendwie scheint keiner zu verstehen das ich das nicht kann. Es ist eher das Gegenteil. Ich Trauer diesem Menschen so wahnsinnig hinterher.

Dem Ideal, Sie siehst du doch gar nicht

Heute 05:45 • #12784


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Es ist unvorstellbar das dieser Mensch gar nicht mehr an mich denkt, war ich der Person davor doch so wichtig.

Ach Joey, du hast den ersten richtigen Lybeskummer und dann noch aus einer traumatischen beziehung, doppelt schwer.

Aber Snipes hat nicht Unrecht, such dir ein neues Hobby, neuen Sport. Tu was, für dein Seelenheil. 24/7 nur sie, bringt dich in die geschlossene. Leg dir Wesen zu, für die du vollumfänglich verantwortlich bist. Verlege deinen Fokus.

Heute 05:49 • x 1 #12785


Doing
Wie hier schon einige gesagt haben: Wir verstehen deine Gefühle voll und ganz. Du musst aber anders mit ihnen umgehen. Es fehlt dir an Motivation lenkend in deine Gedanken einzugreifen. Was ich meine ...
Ich vermisse sie so - Sei froh das sie weg ist, sie war doch nur sch. zu mir...
Aber sie war so lieb! - Wo war sie lieb? War das lieb als sie mich damals angeschrien hat...
Du musst selbstständig deine aufkommenden Gedanken/Gefühle reflektieren und wieder an die Realität anpassen. Input hast du hier zu hauf. Machen musst du es nun selber.

Verstehst du? Du musst deine Gedanken selber lenken/kontrollieren. Nicht wie einen streunernden Hund rumwuseln lassen. Solange du das nicht kannst, wirst du liebeskummer haben. Und wenns 20 Jahre sind dann halt 20 Jahre. Und wenn du noch 30 Bücher ließt jeden Tag hier mit uns schreibst, und jeden Tag 2 Std YT content über das Thema schaust. Es ändert nichts, solange du nicht beginnst deine Gedanken zu kontrollieren (Ich komme mir vor wie Snape ...) Ändert sich nichts.

So wie @harumi123 bereits sagte: Fühl dich umarmt und gekopfnuss't

Gerade eben • #12786




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag