76128

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Sweetheart123:
Ich wundere mich manchmal über mich selbst. Ich habe mich vor längerer Zeit hingesetzt und versucht die ganze Situation als aussenstehende zu betrachten. So nach den Motto was würde ich mir selbst raten?. Als aussenstehende wäre ich spätestens nach dem ersten Vorfall der absoluten Resepektlosigkeit ...

Ich hab das lachen verlernt gehabt

damals


Hast du als Außenstehende deine Abhängigkeit gesehen ?

Vor 52 Minuten • x 1 #12061


fe16
Zitat von Gazelle1:
Jetzt bin ich also hier. Das ist wieder hart, bringt irgendwie alles hoch obwohl es mir gestern noch egal war. Auch mich treibt die Frage rum nach dem Warum um, ist er ein Narzisst? Warum möchte ich das wissen? Macht es mich wertvoller wenn ich weiß das ich keine Schuld habe? Macht es seine neue Beziehung schlechter ...

Warum glaubst du nicht ?

Ist das Jugendamt eingeschaltet ?

Ganz wichtig


DU kannst Ihn nicht ändern

Vor 50 Minuten • #12062


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Jetzt bin ich also hier. Das ist wieder hart, bringt irgendwie alles hoch obwohl es mir gestern noch egal war. Auch mich treibt die Frage rum nach dem Warum um, ist er ein Narzisst? Warum möchte ich das wissen? Macht es mich wertvoller wenn ich weiß das ich keine Schuld habe? Macht es seine neue Beziehung schlechter ...

Jetzt bin ich also hier. Das ist wieder hart, bringt irgendwie alles hoch obwohl es mir gestern noch egal war.

Auch mich treibt die Frage rum nach dem Warum um, ist er ein Narzisst? Warum möchte ich das wissen?
Bei traumatisierten ist es so das eine antworte was passiert ist , ihr Nervensystem beruhigen würde.


Macht es mich wertvoller wenn ich weiß das ich keine Schuld habe?
es würde dir etwas erklären, warum es so ist wie es ist. Nur gibt es darauf keine Antwort wenn kein Facharzt ihn auf den Kopf gestellt hat.

Macht es seine neue Beziehung schlechter wenn ich weiß, das er sich für sie nicht ändern wird?
es beruhigt die Person meist etwas , weil sie weiß das es nicht an ihr gelegen hat , und eine andere Person das auch nicht hinbekommen wird mit dem.


Oder wird das das neue Traumpaar und ich war schuld?
Wenn die Frau stabil ist und Grenzen hat , wird sie ihm schnell zeigen wo die Tor ist.


Einfach ausgetauscht, noch ein letzter Tiefschlag mit auf dem Weg.
und damit bezifferst du deinen Wert , ich bin ja schnell austauschbar. Das ist falsch vom denken.

Sehen wie er glücklich ist während er mir alles geraubt hat was ich mal war.
ist er das ? Auch wenn er das nicht wäre , könnte er das nicht zeigen weil sonst hätte er sich ja verschlechtert.


Ich traue niemanden, die Leute sagen mir du findest jemand anderen, schau dich an wie hübsch du bist, aber ich glaube ihnen nicht.
und das ist das Problem bei der k PTBS ,….. man pauschalisiert die Menschheit das sie Schlecht ist , wo bei ER das nur war. Man hat kein Vertrauen mehr in die Menschheit in das Leben. Und das ist falsch.


Kein Wort, das müssen sie sagen… Weil sie mich wahrscheinlich genauso bemitleiden wie ich mich selbst momentan. Und dann schwankt das wieder zwischen dem und meinem Mittelfinger. F**k Dich Ar***loch.

Ich wollte den Kontakt weiter einschränken, wollte meine Tante als Mediator anbieten damit ich nicht mehr mit ihm kommunizieren muss. Wollte ihn komplett ausblenden. Aber er stellt sich quer,
Klar , um einen Zugriff auf dich zu haben , um DICH manipulieren zu können. Deine Tante wäre nicht emotional gebunden an ihn und würde die Sache durch ziehen. Ohne wenn und aber.

Hier das Jugendamt mit rein holen.

Umso eher du Grenzen setzt und diese stabil mit Konsequenzen hälst , umso schneller rafft er wie das Spiel nun funktioniert.

Auch bin ich kein Freund vom zuführen von Kindern zu dem Täter ( Erzeuger ) weil die Manipulation durch den Täter zu groß ist.


möchte nur mit mir über die Kinder sprechen, will alles von mir hören und ich muss der Kinder wegen. Das ist so unfair.

Vor 41 Minuten • #12063


Doing
Zitat von fe16:
Doing


wann wird das Opfer zu Täter ?


Ich weiss keine Antwort

Täter/Opfer finde ich in diesem Kontext schön weil es den Inhalt besser rüber bringt. Das es den Sachverhalt etwas dramatischer darstellt ist mir bewusst.
In dem Moment wo Menschen miteinander Kommunizieren ist die Manipulation allgegenwertig. Gerade deshalb haben wir das bewusstsein dadrüber verloren und erkennen die Toxen nicht mehr die dieses Verhalten 24/7 an den Tag legen

Vor 21 Minuten • #12064


S
@fe16

Zitat von fe16:
Hast du als Außenstehende deine Abhängigkeit gesehen ?

Ich denke, ich wollte es nicht sehen.
In den letzten 3 Wochen ist es zu mir durchgedrungen. Durch die erneute Verachtung, durch das erneute future faking, durch das Lesen hier im Forum. Ich konnte nicht mehr. Wie immer schlaflose Nächte, dadurch Vernachlässigung meiner Arbeit, körperlich zu schwach zum Sport zu gehen. Ich habe mir ewig lange weiter eingeredet, dass ich das alles zu eng sehe. Er fragte mich nach der letzten Enttäuschung: findest du nicht du übertreibst mal wieder? Ich bin los gegangen, habe 5 verschiedenen Menschen (denen die mir nahstehen) die Situation geschildert und gefragt: findet ihr ich übertreibe?
Immer dieser Gedankenkampf gegen mich selbst.

Ich habe das große Glück gehabt, dass ich meinen ehemaligen Psychotherapeuten an Ostersonntag (2 Tage nachdem ich es zum xten Mal mit dem Mann beendet habe) angeschrieben habe und gleich die Woche darauf einen Termin bekommen habe.

Zitat von fe16:
Ich hab das lachen verlernt gehabt

damals

Das ist traurig! Hat es lange gedauert bis es dir besser ging?

Wenn ich alleine bin komme ich schwer aus dem Gedankensumpf. Nach einem schönen abend mit Freunden fühle ich mich schon auf dem weg nach hause einsam, zu Hause dann noch viel mehr. Manchmal seufze ich laut und sage zu meinen Freunden: jetzt gehen wir heim und jeder von uns ist alleine. Zum Glück sagen sie dann. Kann ich noch nicht so ganz verstehen

Vor 19 Minuten • #12065


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
Immer dieser Gedankenkampf gegen mich selbst.

ach du, er nahm dir, dein Ich und tauschte es gegen - sein Frankenstein Monster - und wenn es ihm nicht mehr gefällt, stellt er es in die Ecke
Zitat von Sweetheart123:
Nach einem schönen abend mit Freunden fühle ich mich schon auf dem weg nach hause einsam,

Komisch, ich hab mich gegen Ende, mit ihm einsamer gefühlt - als wenn er weg war

Gerade eben • x 1 #12066


Doing
Zu 100% Zustimmung Heffalump. Siehe mein Motto

Gerade eben • #12067




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag