HSF91
Gast
ich versuche mich kurz zu fassen.
Vor 4 Monaten trennte sich meine Ex-Freundin (18 ) von mir (23). Ich habe sie damals durch meine übertriebene Eifersucht verloren. Es lag nicht daran, dass sie mich nicht mehr geliebt hat. Ich habe sie durch mein Verhalten nur sehr schwer verletzt. 3 Tage nach der Trennung hatte ihr Vater einen sehr schweren Arbeitsunfall, was sie sehr sehr belastet hat.
Den ersten Monat nach der Trennung haben wir uns öfters mal zufällig gesehen, das ging so weit dass wir uns auf einer Party sogar zur Begrüßung umarmt hatten. Daraufhin erfolgte der totale Kontaktabbruch, wir haben uns die nächsten 2 Monate nicht mehr gesehn & außer einer Geburtstagsnachricht von mir an sie, worauf sie nicht antwortete, auch nicht geschrieben. Ich hatte davor öfters den Versuch gestartet mich mit ihr zu treffen, jedoch erfolglos.
Vor ca. einem Monat haben wir uns das erste mal wieder auf einem Fest gesehen. Sie hat mich eiskalt ignoriert, nicht begrüßt. Sie saß dann an meinem Tisch und als ich mich gegenüber von ihr dazusetzte stand sie sofort auf und ging. Mir kam zu Ohren, dass sie Gefühle für einen anderen hatte, aber soviel ich weiß ist daraus nichts geworden. Inzwischen haben wir uns öfters wieder gesehen und uns teilweise auch gut unterhalten und zusammen gelacht. Jedoch fühlt es sich immer noch komisch an, da sie auf mein schriftliches Angebot einer Freundschaft nicht einmal geantwortet hat.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es möglich, dass sie durch den Unfall ihres Vaters die Trennung und damit die Gefühle zu mir nur verdrängt und nicht verarbeitet hat? Immerhin war ich nach ihrer Aussage ihre erste richtige große Liebe und Beziehung, obwohl sie schon vorher Freunde hatte.
Wie kann ich mich wieder interessant für sie machen? Ich war nach der Trennung sehr fertig und das hat man mir auch angemerkt. Bin ihr hinterher gerannt, war ängstlich und zurückhaltend, auch nachdem wir uns die 2 Monate nicht mehr gesehn hatten.
Wie kann ich es ihr beweisen, dass ich meine Eifersucht im Griff habe? (Habe deswegen vor 3 Monaten eine Therapie angefangen)
Wie kann ich ihr beweisen, dass ich wieder so wie früher bin, als sie sich in mich verliebt hat?
Und vor allem, wie verhalte ich mich in Zukunft am besten wenn ich sie auf einer Party treffe? Zur Begrüßung umarmen? Oder eher links liegen lassen? Das letzte mal als wir uns gesehen hatten waren 2 kleine Berührungen von mir aus dabei.
Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen & hoffentlich Antworten.
Ich habe mich direkt im ersten Moment in sie damals verguckt! Und sonst hat auch alles gepasst, wir waren komplett auf einer Wellenlänge und unser letztes Gespräch hat mir das bestätigt.