So viele Fragen.wer ist Sie??

L
Hallo Ihr lieben!

In den letzten Wochen habe ich oft in diesem Forum gelesen und habe so versucht, durch andere Geschichten, in meinem Fall zu verstehen und zu begreifen. Nun möchte ich selbst einmal das Wort ergreifen und Euch meine Geschichte erzählen. In der Hoffnung das vielleicht einige meiner Fragen beantwortet werden können. Ich habe ihr schon einen Abschiedsbrief geschrieben, weil ich dachte ich bin nun soweit. Aber ich bin es noch nicht. Ich kann sie nicht loslassen. Kann den Brief nicht wegschicken.

Ende April hat sie sich nach 6,5 Jahren wegen einem Anderen von mir getrennt. Sie hat zwar immer gesagt das der neue dabei keine Rolle spielt und sie sich eh trennen wollte, aber ich weiß das sie uns noch eine Chance gegeben hätte, wenn kein anderer Mann im Spiel gewesen wäre.

Es war die erste große Liebe. Sie ist 25 und ich 27. Es war eine wundervolle Zeit, an dessen Ende ich leider viele Fehler gemacht habe. Ich hatte beruflich seit letztem Jahr viel Stress und habe sie sehr vernachlässigt. Sie hat oft gesagt das sie nicht mehr wirklich glücklich ist. Ich habe das oft ignoriert und als ich merkte was ich angerichtet hatte, war es leider zu spät. Hab dann noch versucht zu kämpfen und habe wieder ganz spontan Dinge mit ihr unternommen und habe plötzlich gemerkt das mich das auch wieder glücklich macht, aber es war schon zu spät. Sie hatte sich in den neuen verliebt. An den Wochenenden sah es für eine Weile so aus als würde sie bei mir bleiben, aber sobald sie ihn auf der Arbeit wieder sah und sich mit ihm traf, war sie Abends zu Hause wie ausgewechselt. Ich bin nicht mehr an sie herangekommen. Es dauerte auch nicht mehr lange bis ich es nicht mehr aushalten konnte und warf sie Anfang Mai aus der Wohnung nachdem ich erfahren hatte, das sie mich mehrmals belogen hatte. Nun ging alles ziemlich schnell. Sie hat für Juni schon eine neue Wohnung gefunden. Ich sah sie nur noch wenn sie Sachen aus unserer Wohnung geholt hat. Sie war nun immer sehr kühl und abweisend zu mir. Es war sehr schwer für mich. Aber ich wußte immer das es auch für sie schwer war. Im Mai ist sie noch 2 mal trotz anfänglicher coolness in Tränen ausgebrochen, wenn sie in unserer Wohnung war. Nachdem ich ihr im Juni gesagt hatte das ich erstmal eine Weile nichts mehr von ihr hören will, kamen ein paar SMS in denen sie mir mitteilte das ihr alles soo leid tut und das sie mich nie vergessen wird. Ich habe nicht darauf geantwortet. Einen Tag später rief sie aus ihrer neuen Wohnung an, war am heulen und hat mir gesagt das ich ihr doch versprochen hatte, immer für sie da zu sein, wenn sie mich braucht. Ich habe dieses Gespräch ziemlich abgewimmelt. War aber danach so fix und fertig, das ich sie am nächsten Tag angerufen habe um ihr zu sagen das es mir leid tut, das ich gestern nicht für sie da sein konnte. Sie war nun aber wieder ziemlich cool. Seit diesem Tag haben wir uns noch einmal gesehen und auch da war sie wieder ziemlich kalt. Jetzt habe ich seit längerer Zeit nichts mehr von ihr gehört. Was geht in ihr vor? Warum ist sie so abweisend? Wie kann ein Mensch sich so schnell ändern? Wir waren uns doch immer so wichtig. Sie hat mir bis März noch gesagt das sie mich liebt und mich braucht. Das ich wichtig für sie bin. Sie hat mir noch diesen Winter morgens mit ihrem Eiskratzer Herzen in das Eis meiner Scheibe geritzt. Wo ist das alles so plötzlich hin?

Ihr neuer ist übrigens ein Manager, 38 Jahre und verheiratet. Er arbeitet in dem Betrieb ihres Vaters zu Zeit als Unternehmensberater und wird in einigen Jahren dort komplett einsteigen und den Laden mit ihr schmeißen. Ich befürchte das der Sie dann komplett unter kontrolle hat. Sie ist kein besonders starker Mensch, auch wenn sie jetzt so tut. Er schon. Es ist ein kleiner Betrieb und sie sehen sich ständig. Ihr Vater weiß von der ganzen Sache gar nichts. Der ist ziemlich konserativ und total naiv. Außerdem hasst er mich inzwischen, weil ich sie aus der Wohnung geschmissen habe. Warum weiß er natürlich nicht. Kann das überhaupt gut gehen?

Ich liebe sie doch so sehr! Und meine Hoffnung das alles nur ein böser Traum ist und bald zu Ende geht, stirbt jeden Tag ein bisschen mehr. Was kann ich noch tun? Wie soll ich mich verhalten? Wenn sie etwas hatte in der letzten Zeit, hab ich immer versucht total lieb zu sein. Das ist aber so schwer, weil viele Dinge von ihrer Seite aus, ziemlich übel abgelaufen sind. Sie hat mich ganz schön hängen lassen. Nicht nur was die Trennung betrifft. Auch in vielen organisatorischen Dingen die ein neuer Haushalt so mit sich bringt. Ich will sie dafür hassen, aber letztlich liebe ich sie doch nur.

Danke für Eure Hilfe!

25.06.2003 20:49 • #1


E
Hallo Leonidas,

so kompliziert und unentschlossen viele Frauen sein mögen, so endgültig sind ihre Entscheidungen, die sie einmal gefaßt haben. Besonders wenn sie sehr eigenwillig bzw. egozentrisch sind.
Ich hatte lange gekämpft in der Hoffnung, meine Göttin wieder zurückgewinnen zu können, aber ihren starken Eigenwillen nicht gesehen. Wenn Du klug bist versuch Dich von Deiner Abhängigkeit von ihr zu befreien denn es geht jetzt um die Minderung Deines Leidens, nicht um sie. Egal ob Chance oder nicht, Du muß Dich von ihr lossagen um sie evtl. wieder bekommen zu können, sie muß Dir egal werden. Nur dann kann sie den eventuellen Verlust spüren, nicht wenn Du liebevoll um sie kämpfst.
Wie man sich entlieben kann hab ich schon öfters an anderer Stelle im Forum geschrieben.

cu

26.06.2003 01:16 • #2


A


So viele Fragen.wer ist Sie??

x 3


E
cui bono,

vielleicht sollte ein aussenstehender deinem mädel mal nen tipp geben, welches interesse der unternehmensberater haben könnte, mit der tochter des inhabers rumzutändeln.

für sie hat er sicher auch die funktion des beschützers beim hineinwachsen in die neue rolle der chefin.

ansonsten gebe ich recht: zurückziehen und selbst gesunden, das deckt sich mit 98% aller erfahrungen hier....

mick

26.06.2003 07:47 • #3


L
Hallo!

Erstmal danke für Eure Einschätzung. Ja, das mit dem zurückziehen und gesunden versuche ich auch gerade. Aber die Hoffnung spielt leider in meinem Dasein eine sehr große Rolle.

@

meine Ex hat es in ihrem leben selten geschaft eine entgültige Entscheidung zu treffen. Das ist die einzige Tatsache die mir etwas Hoffnung macht.

@ mick

das mit dem Tipp ist so eine Sache. Meine Ex hatte viele mänliche Freunde, die eigentlich immer nur selbst auf sie scharf waren. Du wirst dir denken können, das das für die eine richtige Erlösung war, das sie sich von mir getrennt hat. Von denen hat sicher keiner ihr das ausreden wollen. Die wenigen Leute mit gesundem Menschenverstand, die sie kennt wissen gar nichts von ihrem Manager.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Warum versucht sie unsere Beziehung schlechter zu machen als sie war? Warum redet sie schlecht über mich? Ich habe immer zu ihr gehalten. War immer für sie da. Hab sie nie betrogen oder belogen. Und schließlich hat sie mich ja auch geliebt. Das tut so weh...

26.06.2003 11:01 • #4


E
moses-online.com/10/beratung/erleuchtung/vorbereitung/licht_uebungen_loslassen.htm

26.06.2003 14:13 • #5


E
Hallo Leonidas,

du bist leider sehr blind gewesen, als du dich in Unaufmerksamkeit um deinen eigen Sch.... gekümmert hast,
und sie dir mitteilte, Hilfe, unsere Liebe geht verloren.

Du hast jetzt den Fehler gemacht, zu egoistisch zu sein.
Den Vorwurf mußt Du dir leider anziehen, denn du bist
sehr gehässig und entschuldigend, Dein Gewissen beruhigend,
in der Erklärung Deiner Ex gewesen, und das ist dir lieber als
zuzusehen, und dich zu fragen: wie kann ich mein Bestes
geben ihr mein Verständnis zu vermitteln?


Wenn Du wieder ruhig schlafen kannst, frag dich mal, warum
du sie verloren hast.
Wenn Du nicht ruhig schlafen kannst, schreib ihr doch
mal einen Brief in der Art wie: das nächste Mal schmeiß
bitte du mich aus deinem Leben raus. Ich hoffe, du tust es nicht.
An deiner Stelle würde ich trotzdem nicht damit rechnen, daß
sie sich von dir zu einem Fußabstreifer machen läßt so wie
Diamantschleifer um sie herum, die ihr nach dem Geld  trachten. Widerlich sowas! Die Art wie Du als ihr Ex über sie
ihr Leben einschätzt, die Art wie sie leben soll, aber hoffentlich nicht wird.
Ich bin auch so eine. Aber ich habe drauf geschissen, und
mein Glück woanders gesucht und gefunden. Glück mit
den Männern und in der Liebe habe ich deswegen trotzdem
nicht.
Es ist nicht nett, wie ihr Männer eure Arbeit liebt, und eure
Frauen in ihr Unglück laufen läßt, und euch noch einbildet
so klasse zu sein.
Kalt sagtest Du? Das sie Dich kalt am Telefon behandelt?
Und was war das dann was sie sich da eingehandelt hat mit
dir, sie vor die Tür zu setzen? Reiß dir mal ein Beinchen raus
und hol dir deinen Knochen zurück wie ein Hündchen.
Selber schuld!

Lieben Gruß
wilde Flocke

26.06.2003 14:33 • #6


L
Liebe wilde Flocke,

Deine Meinung ist sehr hart. Vielleicht hast Du Recht. Vielleicht hast Du mich aber auch etwas missverstanden.

Ich bin mir der Tatsache bewußt, das ich viele Fehler gemacht habe. Ich weiß heute, das es vielleicht (wahrscheinlich) nicht so weit gekommen wäre, wenn ich sie nicht so vernachlässigt hätte. Es tut mir soo unglaublich weh, zu wissen das ich sie mit meinem Verhalten einem anderen Mann in die Arme getrieben habe. Und glaube mir, ich habe daraus gelernt. Ich würde alles tun um Vergangenes ungeschehen zu machen. Würde ihr meine liebe jeden Tag aufs neue zeigen und jeden Tag mit ihr genießen und ihr zeigen wie unglaublich wichtig sie für mich ist. Aber ich habe diese Fehler gemacht. Und nichts auf der Welt kann es ungeschehen machen. Aber ist es nicht so, das Menschen Fehler machen? Ist es nicht so, das man oft erst durch Schmerz und Verlust aufwacht und sieht?

Nein, Du hast unrecht. Ich will mein Gewissen nicht beruhigen. Das kann ich gar nicht. Ich hasse mich dafür, das ich mich nicht genug um sie gekümmert habe. Ich hasse mich dafür, das ich ihr nicht mehr gezeigt habe, wie sehr ich sie liebe.

Ich habe ihr schon lange verziehen das sie mich verlassen, betrogen und belogen hat. Ich habe ihr das auch schon gesagt. Ich weiß heute das es so kommen mußte. Das es alleine meine Schuld war.

Ich habe sie niemals schlecht gemacht und das werde ich auch niemals tun. Ich nehme sie auch heute noch bei jeder Gelegenheit vor Verwanten und Bekannten in Schutz. Ich würde sie niemals durch den Dreck ziehen, denn sie war ein wundervoller Mensch und hat mir auch in schwierigen Zeiten immer Kraft und Halt gegeben. Das ich geschrieben habe, das sie kein besonders starker Mensch war und oft auch sehr sprunghaft, erklärt sich einfach nur dadurch, das es so war. Vielleicht hat sich das nun geändert, aber es ist auch hier wohl ein Stück Hoffnung meinerseits sie wiederzubekommen.

Und ob Du es glaubst, oder nicht. Viel wichtiger als alles andere ist für mich, das sie Glücklich ist. Denn sie hat es verdient.

Vielleicht verstehst Du mich besser, wenn Du meinen Abschiedsbrief an sie ließt, den ich vor ein paar Tagen hier im Forum gepostet habe. Unter: Leb wohl...meine Zaubermaus. ich habe ihn aber nicht verschickt, weil ich doch noch nicht soweit bin.

An deiner Stelle würde ich trotzdem nicht damit rechnen, daß sie sich von dir zu einem Fußabstreifer machen läßt so wie Diamantschleifer um sie herum, die ihr nach dem Geld trachten. Widerlich sowas! Die Art wie Du als ihr Ex über sie
ihr Leben einschätzt, die Art wie sie leben soll, aber hoffentlich nicht wird.


Das war nicht mal meine Einschätzung, sondern die der anderen Forumsmitglieder. Nur soviel: Ich habe einfach nur große Angst um sie.

Lieben Gruß

26.06.2003 15:25 • #7


L
Hallo wilde Flocke!

Deine Antworten sind sehr philosophisch und ehrlich gesagt habe ich etwas Probleme Dich genau zu verstehen. Aber das Gefühl (nicht zu verstehen) kenne ich in letzter Zeit sehr gut. ???

Du hast recht. Als ich mir die Posts nochmal durchgelesen habe, ist mir sehr plötzlich auch bewußt geworden, das sie dabei nicht so beschrieben wird, wie sie es Wert gewesen wäre. Das tut mir sehr Leid, denn das hat sie nicht verdient.

Und...Ja, ich bin echt doof.

Um Dich zu verstehen, werde ich mir jetzt Deine Geschichte durchlesen. Was wohl sehr viel ist. Ich werde versuchen daraus etwas für mich mitzunehmen und meinen Erfahrungsschatz, der in den letzten Monaten um soo viel reicher geworden ist, noch einmal zu erweitern. Um zu verstehen und um Antworten zu bekommen. Auf meine Fragen.

Danke, das Du mich geweckt hast!

26.06.2003 16:20 • #8


E
lieber Leonidas,

es gibt fehler im leben, die sind nicht rückgängig zu machen, es werden dinge gesagt, die kann man nicht mehr ungesagt machen....das ist das leben.

ich glaube, so wie sich das alles anhört muss sie erst einmal ihren eigenen weg finden und es ist besser wenn du sie darin nicht aufhälst, es würde wieder im chaos enden, nur beim 2. mal wirds dann erheblich heftiger.

du hast noch viel zu viele hoffnungen, sie hat dir doch gesagt, dass es vorbei ist - weisst du, du verschwendest meines erachtens zuviel energie in das hoffen, du solltest anfangen zu trauern um eure nicht mehr vorhandene liebe/beziehung, das wäre denke ich eher an der tagesordnung. vielleicht hast du auch angst den schmerz rauszulassen, das wird dir aber nicht erspart bleiben. und es nützt nichts, wenn du ihr jetzt einen heiligenschein aufsetzt und sie auf einen sockel stellst, denke das tust du, Leo DAS ist nicht gut, verzerrt bilder!!! EHRLICH!!!!

liebe grüsse
sabs

26.06.2003 16:51 • #9


L
Hallo liebe Sabs,

Trauer ist mein Tag. Ich kann sie nicht abstellen. Sie begleitet mich ständig. Ich will das sie verschwindet, aber sie tut es nicht. Aber ist es nicht die Hoffnung die einen die Trauer ertragen läßt?

Ich habe keine Angst den Schmerz rauszulassen. Ich muss das tun. Vielleicht tue ich das falsch?!?

Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Und sie zu mir. Ich will das sie ihren eigenen Weg geht. Aber gleichzeitig hoffe ich jeden Tag, das dieser Weg irgendwann wieder zu mir führt. Und ich kann nichts dagegen tun.

Was mache ich falsch? Hat sie den Sockel nicht verdient? Wie weit bin ich?

Alles wäre einfacher, wenn es nicht meine Schuld gewesen wäre. Es ist in meinem Leben das erste mal, das ich meine Fehler nicht wieder gut machen kann. Das ist so schwer zu begreifen. Ich habe immer an die 2. Chance geglaubt. Ich war so naiv...

Lieben Gruß

Leonidas

26.06.2003 17:25 • #10


L
Was sind das für Phasen im Leben? Muss jeder einmal so etwas durchmachen? Ist es sowas wie ein Lernprogramm?

Heute habe ich mir, in meinem Sportwahn, die Bänder gerissen. Ich liege jetzt alleine auf der Couch und denke die ganze Zeit an die Person die immer für mich da war. Die mich jetzt gestützt hätte und mir Halt gegeben hätte.

Ich weiß das Selbstmitleid einen nicht weiterbringt. Aber ehrlich...im Augenblick tue ich mir Leid. :'(

27.06.2003 19:54 • #11


L
Hallo wilde Flocke,

Ups, wenn das mal kein Zeichen war. Bist du dir sicher, daß
du keinen Schmarrn verzählst?
Du Armer, ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

Danke, für Deine Wünsche! Nein, kein Schmarrn. Am Mittwoch werde ich operiert. Ja, wahrscheinlich war das ein Zeichen. Ich habe in den letzten Jahren zu wenig in UNS investiert. Jetzt ist die Nachzahlung fällig...

Es gibt sowas wie eine Frauenehre. Die besagt: mach mich glücklich oder du wirst es bereuen.

Eine wichtige Lektion, die ich nun auch gelernt habe. Ich habe jetzt viel Zeit. Zeit, nicht nur um zu trauern und zu hoffen, sondern auch um zu analysieren und zu verstehen. Hab schon 100mal...nein, 1000mal geschrieben: Man kann es auch besser machen. Ich glaube, das Warum habe ich ergründet und versuche jetzt das Wie zu ergründen. Habe mir Bücher bestellt, von John Gray. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber niemals wieder will ich so tief schlafen.

Ich hab da eine Idee. Du gehst hin, sagst Deiner Freundin,
daß du ein doofer eifersüchtiger Kerl warst, und das es das garnicht wert war, daß ihr euch getrennt habt.

Ich habe Angst das es dafür noch zu früh ist. Oder zu spät...? Nach allem was ich höre, stürzt sie sich in die Arbeit. Ich weiß nicht, ob sie das tut um sich abzulenken, oder um ihrer neuen Liebe nah zu sein. Sie sagt zu anderen das wir nicht zusammen gepasst haben und das sie sich jetzt gut fühlt. Ihre neue Wohnung gefällt ihr. Muss sie nicht erst ihren neuen Weg ein Stück alleine gehen, um vielleicht zu merken das ihr vielleicht doch etwas fehlt? Wenn dieser Zeitpunkt kommt, wäre es dann nicht am besten auf sie zuzugehen? Wann ist dieser Zeitpunkt? Gibt es ihn? Was denkst Du?

Und...Ja, ich will sie wiederhaben. Ich habe mich oft gefragt, ob es vielleicht nur sowas wie verletzte Männerehre ist, die mich pausenlos an sie denken läßt und die will das sie wieder zu mir kommt. Aber das ist es nicht. Sie ist es!

Danke wilde Flocke! Jedes Wort das Du mir schreibst ist unglaublich wichtig für mich. Es bedeutet sehr viel das es hier Menschen gibt die zuhören. Ich werde das niemals vergessen.

Liebe Grüße

Leonidas





28.06.2003 17:14 • #12


L
Hallo wilde Flocke,

irgendwo in einem anderen Forum habe ich diesen Satz gelesen:Menschen spielen sich untereinander aus. Sie fügen sich gegenseitig schmerzen zu und KEINER kann dich so verletzen wie der Mensch den du liebst.

Deine Wunden müssen tief gewesen sein. Ich hoffe sie sind fast alle verheilt. Leider gibt es immer Narben. Du bist ein guter Mensch. Ich glaube, gute Menschen erkennt man oft an ihren Narben.

Wieso tun Menschen sowas??


An Deiner Stelle würde ich mir auch Sorgen machen um sie.
Ich dachte, du solltest vielleicht gerade stehen für diese
impulsive Unüberlegtheit. Dich vor ihrem Vater entschuldigen.
Vor ihr sowieso. Nur entschuldigen. Mehr nicht. Hast Du Angst
es würde ihr eine Genugtuung sein, und sie würde dann mit dir
und deinen Gefühlen spielen?

I'm not afraid
Of anything in this world
There's nothing you can throw at me
That I haven't already heard

I'm just trying to find
A decent melody
A song that I can sing
In my own company

I never thought you were a fool
But darling look at you
You gotta stand up straight
Carry your own weight
These tears are going nowhere baby

You've got to get yourself together
You've got stuck in a moment
And now you can't get out of it

Don't say that later will be better
Now you're stuck in a moment
And you can't get out of it

I will not forsake
The colors that you bring
The nights you filled with fireworks
They left you with nothing

I am still enchanted
By the light you brought to me
I listen through your ears
Through your eyes I can see

And you are such a fool
To worry like you do
I know it's tough
And you can never get enough
Of what you don't really need now
My, oh my

You've got to get yourself together
You've got stuck in a moment
And you can't get out of it

Oh love, look at you now
You've got yourself stuck in a moment
And you can't get out of it

I was unconscious, half asleep
The water is warm 'til you discover how deep

I wasn't jumping, for me it was a fall
It's a long way down to nothing at all

You've got to get yourself together
You've got stuck in a moment
And you can't get out of it

Don't say that later will be better
Now you're stuck in a moment
And you can't get out of it

And if the night runs over
And if the day won't last
And if our way should falter
Along the stony pass

And if the night runs over
And if the day won't last
And if your way should falter
Along this stony pass

It's just a moment
This time will pass


Lieben Gruß

Leonidas


29.06.2003 15:35 • #13


A


x 4