Ich wurde plötzlich verlassen, so viele Fragen

D
Kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt. Ich hatte bisher 3 Beziehungen, mal länger mal kürzer. Wobei, so fies dies auch ist, ich Eine davon nicht als Beziehung werte, es war eher eine Überbrückung. Diese beendete ich, ansonsten wurde ich in der davor verlassen, so wie auch jetzt.
Am Mittwoch wurde ich verlassen, einen Tag später fuhr ich spontan zu ihr, weil ich Nichts verstand und es wie ein Schlag mitten ins Gesicht kam. Es war und ist wie ein Alptraum der nicht enden mag. Klar Jeder sagt, Zeit wird dir helfen, du kommst drüber hinweg, so ist das im Leben, es kommt schon noch die Richtige, es gibt viele Frauen da draußen, blablabla. Nichts was ich in meiner derzeitigen Situation hören will.
Es war nicht meine erste Beziehung und mir ist mit 23 Jahren, vieles davon bewusst, auch wenn etwas Lebenszeit/erfahrung fehlt.

In der Ausbildung haben wir uns kennengelernt und sind im letzten Ausbildungsjahr zusammengekommen. Sehr unerwartet, da ich von Anfang an der Ausbildung, dem ersten Tag, mein Blick von ihr nicht abzuwenden war. Ich versuchte ihr langsam näher zu kommen und der ganze Kram halt, hat nie geklappt. Lag mit unter an ihrer Situation. Sie kam frisch aus einer Beziehung und musste mit Sicherheit einiges verarbeiten, da sie betrogen wurde. Nach 1 Jahr hielt ich die Qualen nicht mehr aus, nur an ihr Interesse zu haben, aber eben nicht so wirklich sie an mir. Dann kam die ''Überbrückungs-Beziehung'', die ich nach knapp 8 Monaten beendete. Ehrlich gesagt ohne einmal zurückzuschauen. Ich wollte wohl einfach nicht mehr allein sein, klingt dumm, ja.
Irgendwie kam es dazu, dass ich ihr schrieb, mal wieder etwas unternehmen zu müssen und sie war begeistert davon und sagte sofort zu. Wir redeten ewig und über so einiges und schlussendlich kamen wir uns so nah, das 2 Wochen später, ich endlich ihre Hand halten konnte.
..
Wir waren ein paar Tage länger als ein 1 Jahr zusammen. Die Trennung kam wie gesagt sehr sehr plötzlich für mich.
Als Grund gab sie an, dass wir uns in letzter Zeit immer weiter entfernt haben, zumindest sagte sie es so. Der Grund dafür liegt wiederrum auch am Job. Ab August ging es für uns in den richtigen Job. Ausbildung vorbei und damit auch, dass wir uns täglich sehen konnten, ob in der Schule oder auf der Arbeit. Zudem kam, dass ich im August und September einen absolut chaotischen Dienstplan hatte, denn ich und auch sie arbeiten im Schichtdienst, ich musste sehr viele Nachtschichten machen. Machte viele Überstunden und hatte selbst kaum Zeit, sodass ich, selbst wenn ich mal einen freien Tag hatte, nicht sofort zu ihr bin, sondern alleine war und einfach zu entspannen versuchte.
Jedoch muss ich auch zugeben, dass dies öfter als gedacht vorkam und ich mich zu Hause etwas sehr einbunkerte.
Gerade im September, der chaotischte Monat, der Arbeit wegen, sprach sie es 2-3 mal an, dass sie das Gefühl hat, wir würden uns voneinander entfernen und das wir öfter Telefonieren sollten, oder schreiben.
Ich habe sie immer beruhigt und ihr gesagt, dass alles ab Oktober besser wird, da ich nun einen geregelten Dienstplan habe. Sagte ihr, dass wir uns nicht entfernen werden und das ich sie liebe.
Jedoch tat ich nicht viel davon, ich kam nicht auf die Idee anzurufen, einfach mal so oder sogar spontan zu ihr zu fahren, wenn sie damit nicht rechnete. Als schöne Überraschung.
Alles im Allem tat ich zu wenig, das ist definitiv meine Schuld.

Danke schonmal, wenn sich auch nur einer von euch, all das hier durchliest. Ich bin sehr ausführlich..

Zu dem soeben Geschriebenem kommt, dass sie einen netten Kollegen auf ihrer neuen Arbeit fand. Es beginn mit sich gut verstehen und hin und wieder schreiben. Ich sagte ihr, dass ich eifersüchtig bin und ich Angst habe. Dies war noch etwas vor der Zeit, in der sie begann, mir ihre Sorgen mitzuteilen.
Sie hatte sogar Angst an dem Tag verlassen zu werden, als ich sagte ich sei eifersüchtig, da ich vorher nicht groß nachdachte und einfach sagte ich möchte mit ihr reden. Natürlich wollte ich sie nicht verlassen.
Sie sagte er ist nur ein netter Kollege und sie ist froh, endlich etwas Anschluss in unserer Gegend zu finden, da wir beide in diese Umgebung zogen für die Ausbildung und kaum Kontakte gefunden haben. Ich noch weniger als sie.
Ich vertraute ihr und dachte die Wochen danach, nicht mehr über ihn nach, störte mich nicht mehr. Vertraute ihr eben.

Als sie also mit mir schluss machte, weinte sie und sagte es ist die Distanz, die kam, die Gefühle wurden weniger, am Anfang vermisste sie mich noch und es störte sie, dass ich sie nicht mal anrufe, dann nicht mehr. Sie vermisste mich nicht mehr, sagte sie.
Darauf hin fragte ich, ob es denn auch etwas mit dem Kollegen zu tun hat und da kam die Antwort: Ich weiß es nicht.
Was schon eingies heißen muss..
Sie sagte sie ist mir nicht fremdgegangen oder hat sonst etwas dergleichen getan, aber sie ist ihm wohl zumindest geistig, emotional näher gekommen.
Am Tag danach, fuhr ich zu ihr um nochmals zu reden, ich bat so oft um eine Chance, da ich mich wirklich hätte mehr kümmern müssen, aber sie lies immer durchklingen, dass sie glaubt, es würde nichts bringen. Die Distanz die kam sei wohl schon zu groß.

Mein Problem mit all dem ist, dass es alles so extrem schnell ging. 1 Jahr Beziehung. Nicht die Welt, ich weiß Leute. Dennoch eine sehr wertvolle Zeit. 10 Monate waren wir unendlich glücklich, nie auch nur ein einziger Zweifel. Der Anfang war extrem holprig, da sich meine ''Überbrückung'' am Anfang einmischte und versuchte zu sabotieren. Wir überstanden all das und waren dann einfach nur noch glücklich und freuten uns auf die Zukunft.
Und dann ist alles innerhalb von 2 Monaten weg? Klar ich arbeitete sehr viel und die beiden Monate vergingen für mich gefühlt wie nur eine Woche. Aber dennoch sind 2 Monate doch nicht so viel oder?
Wir sahen uns ja dennoch in den letzten 2 Monaten und hatten durchaus sehr schöne Momente.
Mein Problem ist auch, dass sie eigentlich jemand ist, der versucht alles zu retten in einer Beziehung und die Trennung wirklich nur die letzte Lösung ist. Klar sagte sie hin und wieder, sie glaubt wir entfernen uns, aber so wirklich die Pistole auf die Brust, setzte sie mir nicht.. Wahrscheinlich sehe ich das hier einfach falsch.

Kann denn jemand neues, nettes, sich einfach in den Weg einer solchen Beziehung drängen. Der Typ wusste das sie vergeben ist. Aber auch so, ergibt es keinen Sinn für mich, ich verstehe es einfach nicht.
Sie scheint für mich so spontan gehandelt zu haben. Vor 1 1/2 Wochen fragte sie mich noch, ob ich mit zu ihr und ihren Eltern wieder fahre, da dort ein kleines Fest war. Da es am Wochenende war und ich Sonntagnacht arbeiten musste, sagte ich dummerweise ab. Sehr dumm von mir. Dann kommt sie von ihrer Heimat zurück. 2 Tage später macht sie schluss.
Ich redete mit ihrer Mutter und sie deutete wohl etwas in der Richtung an, erzählte ihr aber scheinbar nicht mal von einem möglichen neuen interessanten Mann, sondern schob wohl die Distanz, wenige Zeit als Grund vor. Zumindest wusste die Mutter nicht mehr..
All das sind für mich fragliche Punkte/Gründe die sich in meinen Augen so absolut wiedersprechen. Auch einfach der Fakt, dass sie mir gegenüber sagt, dass ich ihre erste absolute richtige Beziehung war, da sie vorher immer betrogen und schlecht behandelt wurde. Ich so wunderbar sei. Die ganzen schönen Momente, auch wirklich alle schön waren.

Ich könnte ewig weiterschreiben, aber es wird sonst viel zu viel.Ich hoffe es ist etwas nachvollziehbar für euch, falls sich jemand diese Wall-of-Text überhaupt antut.
Ich wende mich an dieses Forum, da ich absolut verzweifle, seit 3 Tagen nicht schlafe, nicht esse, an nichts anderes denke.

17.10.2016 03:57 • #1


K
Wenns am Ende und nach den letzten 2 Monaten, wo ihr euch eigentlich eingependelt habt, trotzdem so schnell ging, dann glaube ich schon das da mehr mit ihrem Kollegen im Busch ist. Aber grundsätzlich wird es zunächst so sein, wie sie es selbst beschrieben hat, das sie sich bereits immer weiter von dir entfernt hat und es letztendlich nicht mehr für eine Beziehung reicht.

Man kann darüber nur spekulieren, ob sie entweder nie richtig warm wurde aufgrund all der Umstände, oder ob sie sich die letzten Monate einfach entliebt hat.

Tu dir nur selber einen gefallen, akzeptiere ihre Entscheidung und lass es erstmal ruhen. Druck aufbauen wird sie in ihrer Entscheidung nur bestärken.
Und mach dir nicht so viele Vorwürfe. Zu einer Beziehung gehören 2, sie hat auch ihren Anteil an alledem.

17.10.2016 04:21 • #2


A


Ich wurde plötzlich verlassen, so viele Fragen

x 3


D
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bezweifle einfach, dass es so schnell möglich ist, gerade bei ihrem Charakter.
Sich so schnell zu jemand anderen hingezogen zu fühlen, mich so schnell hinter sich zu lassen, all meine Gegenstände von heute auf morgen aus ihrer Wohnung zu entfernen, trotz dessen das die gesamte Zeit zuvor wunderschön war.
... Es ist mir einfach unbegreiflich und sämtliches Ablenken, Leute zum reden hilft nicht. Ich bin kaum anwesend, wenn jemand mit mir spricht. Und bin ich wieder allein, bricht wortwörtlich Panik in mir aus.

17.10.2016 05:02 • #3


K
Zitat:
ch bezweifle einfach, dass es so schnell möglich ist, gerade bei ihrem Charakter.
Sich so schnell zu jemand anderen hingezogen zu fühlen, mich so schnell hinter sich zu lassen

Da kann man sich leider schneller täuschen als man denkt. Bei ihr wird das alles schon nicht so schnell von heute auf morgen abgelaufen sein, das kommt dir durch deinen Zustand nur so vor. Mit etwas Abstand und Gelassenheit wirst du einen ganz anderen Blick auf die Situation kriegen.

Da musst du jetzt wohl durch. Im Moment wird kaum etwas helfen, deswegen kannst nur du auf dich selber achten. Lass dich nicht zu sehr gehn. Schlimmstenfalls könntest du zum Arzt gehen und dir Medikamente zum schlafen geben lassen. Essen, schlafen und vielleicht auch Sport zum auspowern sind da gute Begleiter am Anfang. Musst dich nen bisschen in den Ar. treten.

17.10.2016 05:49 • #4


G
Zitat:
....ich bezweifle einfach , daß es so schnell möglich ist .....( auch bei ihrem Charakter )


Es ist nicht schnell , das ist nur dein jetziges Zeitgefühl . Bei ihr ist der Gedanke schon länger und sie hat es dir ja auch gesagt , mit der wenigen Zeit usw , du weißt es ja selber .

“ nicht so richtig die Pistole auf die Brust gesetzt “ ----- was hätte sie denn noch tun sollen ? , du hast nicht nicht reagiert . Die Pistole war schon da , nun hat sie abgedrückt .

Du kannst nix machen derzeit , lass sie mal in Ruhe .

Wenns dir bisschen besser geht kanst du dir ja mal deine Worte zu deiner Übergangsbeziehung --- weil ich nicht alleine sein wollte durch den Kopf gehen lassen . Dem Mädel gings da auch nicht gut , erinnere dich daran , wie schnell die bei dir abgemeldet war .

17.10.2016 06:27 • #5


D
Ja mein jetziges Zeitgefühl sagt mir das. Das sehe ich ja zum Teil auch selbst. hinzu kommen Kleinigkeiten wie vor 3 Wochen noch ich liebe dich zu sagen und dies auch noch im nachhinein aus ihrer Sicht wirklich so zu meinen. Es ist wie eine pro und contra Liste, es gibt Punkte auf beiden Seiten.
Zu der Pistole - ja das hat sie wohl oder übel in dieser Form getan, aber eben auch wieder nicht vollends. Zu wissen ein Anderer interessiert sich für einen und das schon über 1 1/2 Monate und dies nicht seinem Partner mitzuteilen und im Nachhinein einfach zu sagen: Er hat nicht den Anschein gemacht, hat mir nur seine beste Freundin gesagt, hab nicht weiter drüber nachgedacht.'', finde ich wiederrum absolut unverständlich. Gerade dann würde ich meines Partners wegen, den Kontakt einschränken zu der fremden Person und nicht noch mehr Kontakt haben, schreiben und sich regelmäßig treffen.

Zu dem Übergangsding kann ich sagen: ''Nein.''
Ihr ging es danach nicht so. Ihre Taten und Worte sprechen Bände, aber die werde ich hier nicht aufführen. Es hat wohl oder übel einen Grund, dass ich dies nicht als Beziehung mit wahrer Liebe betitel. Dennoch danke für die Antwort.

17.10.2016 08:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag