Friends or cut?

E
hai,
ich bin durch zufall auf diese seite geraten, und hoffe, es gibt irgendjemanden da draußen, der mir weiterhelfen kann!!!
ich bin  7 jahre mit einem mann zusammen gewesen, was man nicht als festebeziehung deuten könnte, aber totzdem gehörten wir zusammen...
ich war lange im ausland und selbst , als ich zurückkam, war eigentlich alles noch ok...da gab es ein mädchen (10 jahre jünfger als ich!!!), die in ihn verknallt war, aber wir beide lachten nur darüber...
heute lache ich nicht mehr, denn vor ungefähr einem halben jahr kam ich in seine bar, um ihn abzuholen, und dieses mädel saß da... und er sagte ganz knallhart, er geht mir ihr noch weg, will spaß haben, blablabla...
zu hause habe ich rotz und wasser geheult...
lange geschichte...ewiger kampf.
wir versuchen, freunde zu sein heute, was auch gut geht, solange diese frau nicht da ist, was sehr selten ist.
sie ist bei ihm eingezogen und hängt 24 std an seiner seite...
und ich ertrage es einfach nicht, die beiden zusammen zu sehen, kriege herzklopfen, mir wird schlecht, kann nicht atmen...soetwas habe ich noch nie erlebt.
und möchte weiterhin ein guter freund sein...aber wie kann ich dise panik in mir irgendwie lösen, glaube langsam, ich drehe durch, es tut IMMER NOCH SO WEH! :'(

02.11.2001 22:05 • #1


E
Hallo 23,

mein eigener Fall liegt zwar etwas anders, hat aber letztendlich auch etwas mit Eifersucht zu tun. Meine Ex-Freundin hat sich bereits in der Phase, als man noch nicht genau wußte, ob man sich trennt oder nicht, jemand anderen gesucht und damit den endgültigen Bruch komplett gemacht. Ich habe ebenfalls vor der schweren Frage gestanden: Freunde bleiben oder Kontakt abbrechen.

Einerseits ist die Vorstellung, zu einem geliebten Menschen überhaupt keine Verbindung mehr zu haben, grausam. Ich kenne das gut. Andererseits habe ich dann festgestellt, daß es noch viel grausamer ist, wenn man das neue Leben dieses Menschen ständig vor Augen geführt bekommt und dadurch unter anderem auch diese verdammte Eifersucht immer wieder hochkommt. Jeder meiner Versuche, irgendwie mit ihr in Verbindung zu bleiben, zu fragen, zu reden, sich zu sehen, hat nur dazu geführt, daß es danach noch mehr wehtat, sie verloren zu haben. Das tötet einen irgendwann.

Ich will Dir zu nichts raten, aber ich selbst habe mich vor etwa zwei Wochen entschieden, den Kontakt völlig abzubrechen. Die Entscheidung dazu war unglaublich schwer. Es tut alles höllisch weh, so oder so. Aber ich glaube, man kommt aus diesem Teufelskreis nur mit solch einer Entscheidung raus, andernfalls wird das nie aufhören.

Liebe Grüße

03.11.2001 18:01 • #2


A


Friends or cut?

x 3


E
Hallo 23,

wenn ich Dir einen Rat geben darf, zieh Dich zurück. Komplett! Nur so kommt Dein Ex-Freund evtl. mal zum Nachdenken. Wenn Du immer in seiner Nähe bist, ihm sozusagen immer zur Verfügung stehst und er mitbekommt was Du machst und mit wem, hat er doch nie einen Grund mal eifersüchtig zu werden. Im Gegenteil. Er merkt sicher ganz genau, daß Du leidest. Bei mir war es ähnlich. Nach dem mein Freund sich getrennt hat, habe ich ihn bombardiert mit Briefen und Anrufen usw. Darauf kam nie eine Reaktion. Erst, als ich den Entschluß gefaßt habe, nichts mehr von mir hören zu lassen, meldet er sich dauernd bei mir. Ich fehle ihm, doch zu einem Neuanfang unserer Beziehung kann er sich nicht entscheiden. Also bleibe ich hart. Ich möchte ihm nicht dauernd über mein jetziges Leben Rede und Antwort stehen und ich möchte auch freundschlaftlich für ihn nicht mehr zur Verfügung stehen. Das schmerzt ihn. Aber da muß er durch. Sei stark, zieh Dich zurück. Erfinde Geschichten, sollte Dein Ex fragen was Du machst und sei, solltest Du ihm trotzdem begegnen einfach ganz cool. Das wird ihn ärgern. Glaube mir.
Viel Glück - Loewenzahn

06.05.2002 13:43 • #3


E
Ich bin eigentlich in der gleichen Situation ich habe mit meinem Ex noch Kontakt per E-Mail. Aber nur freundschaftlich. Mir geht es zwar nicht schlecht dabei, aber ich möchte eigentlich mehr. Er erkundigt sich auch, ob ich schon einen neuen hab usw.
Irgendwie ist bei mir aber immernoch die Hoffnung da, dass er zurückkommt.
Ich weiß aber eigentlich, dass mich das kaputt macht. Ich muss mich endlich von ihm lösen.
Irgendwie weiß ich auch nicht, ob ich den Kontakt nicht abrechen soll. Oder einfach nicht mehr reagiere. Vielleicht würde er dann auch nachdenken, da ihm dann bewußt wird, das ich jetzt endgültig weg bin. Aber dann hab ich auch wieder angst, das ich ihn dann ganz verloren habe.
Ich weiß eigentlich auch nicht was richtig oder falsch ist.
Habe auch schon nach einem Konzept gesucht, wie man den Ex wiederbekommt. Ich lese immer nur, man soll sich rar machen, denn man will immer dass, was man nicht haben kann.
Bei einer Bekannten von mir, war es so, dass sie ihr Leben nach der Trennung wieder im Griff hatte (nach einiger Zeit) und dann hat ihr Ex wieder angegriffen.
Aber ich glaub auch es gibt kein Patentrezept.
Vor allem ist es schwierig, wenn der Ex eine neue hat. Denn dann fehlt ihm ja eigentlich nichts?! Außerdem hat er sich ja so entschieden.

06.05.2002 14:08 • #4


E
Hallo 23,

ich kann Dir nur empfehlen, Abstand zu gewinnen, so schwer das auch für Dich im Moment sein mag. Nach einer gewissen Zeit des Abstandes würde ich versuchen, eine Freundschaft aufzubauen. Mir ist das mit meinen Ex-Frauen sehr gut gelungen. Entweder kamen sie an oder ich habe Kontakt aufgenommen. Es kommt aber immer darauf an, was Du selber zulassen willst. Ich habe alle meine Ex-Frauen tief geliebt. In der Trennungsphase konnte ich nie Wut und Hass gegenüber ihnen aufbauen. Wozu auch? Rückblickend kann ich sagen, dass ich die Trennungphase immer für einen Neuanfang für mich selbst genutzt habe. Also hatte jede Trennung auch was positives.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Gruß Joerg M.

06.05.2002 14:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag