61

Gedankenexperiment Urlaubsaffäre

Cocolores
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, aufrichtige Liebe würde mir immer ausreichen.

Hm, okay, hier scheint jeder irgendwie was anderes reinzuinterpretieren.

Ich sehe - für mich - keinen Unterschied zwischen, wahrer Liebe, aufrichtiger Liebe und Liebe meines Lebens
(Wenn wir hier aber schon von Disney sprechen, wäre sogar die letzte Formulierung für mich am ehesten Disney )

Also meinen doch scheinbar viele das gleiche, stören sich aber tatsächlich nur an der Formulierung?

14.12.2023 12:40 • x 1 #31


A
Zitat von Lina300:
Warum sollte ich mich denn fragen ob ich beziehungsfähig bin? Ich habe ja keine Antwort zu der Situation abgegeben,

Warum fragst du dann?

Die Vermutung liegt nahe, dass das ein typischer Ich frage für einen Freund Thread ist (in einem anonymen Forum ziemlich sinnlos, trotzdem machen das Leute immer wieder).

14.12.2023 12:44 • x 1 #32


A


Gedankenexperiment Urlaubsaffäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Hm, okay, hier scheint jeder irgendwie was anderes reinzuinterpretieren. Ich sehe - für mich - keinen Unterschied zwischen, wahrer Liebe, ...

Aufrichtig bedeutet für mich, so lange ich eine Liebesbeziehung habe, die nicht für bimmer und ewig bestehen muss, bin ich aufrichtig und kann die Beziehung wertschätzen.
Weit entfernt von Pink Pop Hollywood Love.
Ich denke auch, dass man sich im Leben mehrmals verlieben kann und jede Beziehung für sich einzigartig ist und man nicht vergleichen muss.

14.12.2023 12:50 • x 1 #33


L
Zitat von Lina300:
Würdet ihr was mit dem Typen anfangen, so One Night Stand mäßig, und wenn es nur ein Kuss oder so ist, aber würdet ihr? Wenn ihr wüsstet euer Partner würde es höchstwahrscheinlich nie erfahren.

Nö und zwar unabhängig davon, ob mein Partner es erfahren würde oder nicht.

Begründung:

1. OneNight-Stands liegen mir nicht - außerdem würde ich - liegt wohl an meinem Faible für True-Crime - NIE mit einem wildfremden Typen einfach mitgehen. Ich mag auch nicht den Mülleimer spielen.

2. ICH wüsste, dass ich betrogen habe und würde mich nicht mehr gut fühlen. Ich fühle mich aber gerne gut.

3. Ich bin nur in Beziehungen die ich als wahr liebend empfinde. Deshalb würde mir das hier:


Zitat von Lina300:
Ob es jetzt die wahre Liebe ist, kann man nicht wirklich sagen, aber es läuft ganz gut und ihr habt vor mit demjenigen erstmal zusammen zu bleiben.

nicht passieren. Also mit einer Wahrscheinlichkeit von - wie Du schriebst - 99,9 %.

14.12.2023 12:51 • #34


G
@Lina300 in so einer Situation haben sich viele Menschen befundent, die für eine begrenzte Zeit, von zu Hause weg waren. Alles ist neu und aufregend. Da man in ein paar Monaten, wieder nach Hause geht, geht man davon aus, dass alles was in der Fremde passiert ist, auch da bleibt. Man sollte aber einige Punkte berücksichtigen und sich ein paar Fragen stellen und ehrlich beantworten.
1) wie wichtig ist einem die derzeitige Beziehung? Könnte man sich mit dem Freund, eine noch langjährige Beziehung bzw. eine Ehe vorstellen? In deinem Profil steht, du bist 28. Nehmen, wir mal an deine Freundin ist zwischen 25 und 30. In dem Alter denkt man auch darüber nach, sesshaft zu werden und evtl. eine Familie zu gründen. Wenn man das tut, sollte man keine Affäre/ONS, im Urlaub eingehen.
2) durch Fremdgehen verliert man meist auch den Respekt vor dem Partner und das ist in der Regel, der Anfang vom Ende.
3) Ist man klatblütig genug, nach der Rückkehr, einfach alles was in der Ferne passiert ist, für immer auszublenden und so tun als wäre nichts passiert?
4) i. d. R. erfährt mindestens eine weitere Person (gute Freundin) vom Fremdgehen. Damit besteht ein Leben lang die Gefahr, dass es auffliegt. Ausserdem, in der heutigen Zeit des Internets, kann man vieles nicht geheimhalten.
5) Wer einmal fremdgeht und damit durchkommt, macht es irgendwann wieder (das ist zumindest meine Erfahrung).
6) Ja, jeder Mensch sollte, in jungen Jahren, gewisse Erfahrungen sammeln und sich ausleben. Ich habe volles Verständnis dafür. Das sollte man aber besser dann tun, wenn man Single ist. Ich war während meiner Studentenzeit, die meiste Zeit Single, weil das Singleleben als Student, wirklich viel Spaß gemacht hat. Man denkt immer, die Party endet nie aber sie endet irgendwann doch.
7) Wenn man sich in einem 6 monatigen Urlaub auf einen ONS einlässt, bleibt es i. d. R. nicht dabei. Man hat sozusaen Blut geleckt. Man geht weitere ONSs ein oder aus einem ONS entwickelt sich eine Affäre, vielleicht mit Gefühlen. Was dann?
Mein Rat wäre: wenn du deinen Freund liebst und mit ihm eine Zukunft vorstellen kannst, lass es lieber. Das sagt dir jemand der sich in deinem Alter, in seinen Beziehungen, leider meist nicht mit Ruhm bekleckert hat.

14.12.2023 12:52 • #35


Blanca
Zitat von Lina300:
Die Beziehung läuft ganz gut, aber der Alltag ist eingekehrt und es gibt hier und da immer mal wieder kleinere Konflikte. Diese rosarote Brille ist nicht mehr da, trotzdem liebt man sich.

Beziehungen leben nicht nur von Liebe und Romantik, sondern auch und vor allem von offener Kommunikation und daß man miteinander streiten kann, ohne deshalb gleich alles in Frage zu stellen - weil grundsätzlich der Rahmen halt stimmt (= genug Gemeinsamkeiten vorhanden sind, um für den Rest Kompromisse finden zu können).

Alltag kehrt in jede Beziehung früher oder später ein. Allerdings sehe ich einen halbjährigen Auslandsaufenthalt als Zäsur für so einen Alltag, denn er schafft eine Sondersituation, die die physische Begegnung der Beziehungspartner nachhaltig unterbricht. Ich schreibe das wertfrei: gibt Paare, die kommen damit zurecht und andere, bei denen sich dann Risse zeigen.

Zitat von Lina300:
Ob es jetzt die wahre Liebe ist, kann man nicht wirklich sagen, aber es läuft ganz gut und ihr habt vor mit demjenigen erstmal zusammen zu bleiben.

Klingt für mich arg wischi-waschi. Solche Worte würde ich für eine Freundschaft plus finden, aber nicht für eine Beziehung mit ernstzunehmenden Absichten.

Zitat von Lina300:
Würdet ihr was mit dem Typen anfangen, so One Night Stand mäßig, und wenn es nur ein Kuss oder so ist, aber würdet ihr?

Klingt erneut wischi-waschi. Wer nicht mal weiß, was sie da eigentlich anfangen will, sich für so einen Murks aber auf einen Pfad begibt, der sie aus einer ohnehin schon disruptiven Sondersituation heraus innerlich noch weiter weg vom heimischen Partner führt als sie (zudem ohne ernsthaftes Commitment) eh schon ist, sollte meines Erachtens lieber drüber nachdenken, ob es nicht besser wäre eine Zeitlang Single zu sein, statt mit den Gefühlen anderer Leute zu spielen (hier: heimischer Partner).

Übrigens sieht man sich im Leben immer zweimal. Daher würde ich mich nicht so hundertprozentig drauf verlassen, ob die Geschichte nicht doch irgendwann nochmal rauskommt, auch wenn sie noch so weit weg von daheim stattfindet.

14.12.2023 13:15 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag