Zitat von Lina300: Die Beziehung läuft ganz gut, aber der Alltag ist eingekehrt und es gibt hier und da immer mal wieder kleinere Konflikte. Diese rosarote Brille ist nicht mehr da, trotzdem liebt man sich.
Beziehungen leben nicht nur von Liebe und Romantik, sondern auch und vor allem von offener Kommunikation und daß man miteinander streiten kann, ohne deshalb gleich alles in Frage zu stellen - weil grundsätzlich der Rahmen halt stimmt (= genug Gemeinsamkeiten vorhanden sind, um für den Rest Kompromisse finden zu können).
Alltag kehrt in jede Beziehung früher oder später ein. Allerdings sehe ich einen halbjährigen Auslandsaufenthalt als Zäsur für so einen Alltag, denn er schafft eine Sondersituation, die die physische Begegnung der Beziehungspartner nachhaltig unterbricht. Ich schreibe das wertfrei: gibt Paare, die kommen damit zurecht und andere, bei denen sich dann Risse zeigen.
Zitat von Lina300: Ob es jetzt die wahre Liebe ist, kann man nicht wirklich sagen, aber es läuft ganz gut und ihr habt vor mit demjenigen erstmal zusammen zu bleiben.
Klingt für mich arg wischi-waschi. Solche Worte würde ich für eine Freundschaft plus finden, aber nicht für eine Beziehung mit ernstzunehmenden Absichten.
Zitat von Lina300: Würdet ihr was mit dem Typen anfangen, so One Night Stand mäßig, und wenn es nur ein Kuss oder so ist, aber würdet ihr?
Klingt erneut wischi-waschi. Wer nicht mal weiß, was sie da eigentlich anfangen will, sich für so einen Murks aber auf einen Pfad begibt, der sie aus einer ohnehin schon disruptiven Sondersituation heraus innerlich noch weiter weg vom heimischen Partner führt als sie (zudem ohne ernsthaftes Commitment) eh schon ist, sollte meines Erachtens lieber drüber nachdenken, ob es nicht besser wäre eine Zeitlang Single zu sein, statt mit den Gefühlen anderer Leute zu spielen (hier: heimischer Partner).
Übrigens sieht man sich im Leben immer zweimal. Daher würde ich mich nicht so hundertprozentig drauf verlassen, ob die Geschichte nicht doch irgendwann nochmal rauskommt, auch wenn sie noch so weit weg von daheim stattfindet.