61

Gedankenexperiment Urlaubsaffäre

L
Hey,
nachdem ich hier eben mal ein bisschen durchgestöbert habe, habe ich ein Gedankenexperiment für euch, bei dem mich eure Meinungen interessieren würden. Es ist ja alles anonym, deswegen bitte die Wahrheit sagen und bevor falsche Gerüchte aufkommen: Ich habe das alles nicht selbst erlebt. Auch wenn ich hier aus Frauensicht schreibe, dürfen natürlich auch Männer antworten.

Stellt euch vor ihr seid in einer längeren Beziehung. Die Beziehung läuft ganz gut, aber der Alltag ist eingekehrt und es gibt hier und da immer mal wieder kleinere Konflikte. Diese rosarote Brille ist nicht mehr da, trotzdem liebt man sich. Ob es jetzt die wahre Liebe ist, kann man nicht wirklich sagen, aber es läuft ganz gut und ihr habt vor mit demjenigen erstmal zusammen zu bleiben.
Von der Uni aus seid ihr für ein halbes Jahr im Ausland. Ihr seid dort mit euren Kommilitonen, die aber nichts über euch wissen oder von der Beziehung. Sonst ist niemand dabei. Ihr geht gemeinsam im Club feiern. Ihr wisst, egal was in diesem Club passiert oder auch nicht, euer Partner wird zu 99,9% nichts davon erfahren, da es ja im Ausland ist und euch keiner kennt.
Im Club tanzt ihr eine Weile und plötzlich spricht euch ein sehr gut aussehender Typ an. Er ist total nett und ihr trinkt etwas gemeinsam. Er ist zuvorkommend, hört euch genau zu und hat, auf den ersten Blick, viele Charaktereigenschaften und optische Elemente, die euch sehr zusagen. Ihr flirtet und flirtet und findet ihn schon sehr anziehend.
Würdet ihr was mit dem Typen anfangen, so One Night Stand mäßig, und wenn es nur ein Kuss oder so ist, aber würdet ihr? Wenn ihr wüsstet euer Partner würde es höchstwahrscheinlich nie erfahren.
Denkt ihr wenn man mit ja darauf antwortet, dann kann der Partner nicht die wahre Liebe sein oder denkt ihr, das Monogamie im Allgemeinen schwierig ist und man daran nicht festmachen sollte ob es die wahre Liebe ist. Sollte man, vor allem wenn man jung ist, sich nach anderen Erfahrungen und Männern sehnen dürfen, auf einer rein körperlichen Ebene, oder kann der Partner dann nicht der Richtige sein?

Ich bin gespannt auf Antworten.

13.12.2023 21:20 • x 1 #1


K
Zitat von Lina300:
wenn man mit ja darauf antwortet, dann kann der Partner nicht die wahre Liebe sein

Alltag und kleinere Konflikte sind bekannt und es wird nicht zusammen darüber geredet?

13.12.2023 21:33 • x 1 #2


A


Gedankenexperiment Urlaubsaffäre

x 3


A
Tricky zu sagen, aber ich glaube du bist dann (noch) nicht für eine Beziehung bereit, zumindest nicht mit ihm

13.12.2023 21:37 • x 1 #3


Odette
Zitat von Arcanema:
Tricky zu sagen, aber ich glaube du bist dann (noch) nicht für eine Beziehung bereit, zumindest nicht mit ihm


So würde ich es auch beschreiben.

Aber abgesehen davon, finde ich das es am Respekt gegenüber dem Partner mangelt, wenn man das in Erwägung zieht. Zumindest dann, wenn etwas anderes vereinbart wurde und Vertrauen geschenkt wird.

13.12.2023 21:56 • x 2 #4


T
Zitat von Lina300:
Sollte man, vor allem wenn man jung ist, sich nach anderen Erfahrungen und Männern sehnen dürfen, auf einer rein körperlichen Ebene, oder kann der Partner dann nicht der Richtige sein?

Ich würde sagen, wenn man sich nach anderen Erfahrungen und Männern sehnt, sollte man nicht in der Beziehung bleiben. Wenn man das Verlangen hat, dann hat man sich nicht genug ausgelebt. Oder wie du sagst, dann ist der Partner wohl nicht der richtige.

13.12.2023 21:59 • x 4 #5


Odette
@Lina300

Hat es mir der Unzufriedenheit aus deiner Partnerschaft und deinem anderen Thread von heute Nachmittag zu tun?

13.12.2023 22:01 • x 1 #6


L
@Odette Nein hat es nicht. Ich habe aber letztens mit einer Freundin darüber geredet und ich dachte wenn ich hier schon mal angemeldet bin dann frage ich das einfach mal so in den Raum.

13.12.2023 22:09 • x 1 #7


Libellenfrau
Ich finde das eine seltsame Form von Ehrlichkeit: Wenn es garantiert nicht rauskommt, darf gelogen und betrogen werden? Das hat nichts mit partnerschaftlicher Verbundenheit zu tun.

13.12.2023 22:11 • x 9 #8


G
Nein, für mich zählen noch Werte wie Achtung und Respekt sowie absolute Ehrlichkeit. Da ist klar das eine Affäre in meinem Leben kein Platz hat, im übrigen Menschen die so etwas machen eben auch nicht.

Die Moral von der Geschicht….

13.12.2023 22:16 • x 5 #9


Waris07
Okay ich versuch es mal.

Würdet ihr was mit dem Typen anfangen, so One Night Stand mäßig, und wenn es nur ein Kuss oder so ist, aber würdet ihr? Wenn ihr wüsstet euer Partner würde es höchstwahrscheinlich nie erfahren.

Nein, würde ich persönlich nicht. Nur weil der Partner ahnungslos ist und höchstwahrscheinlich nie davon Wind bekommen wird, macht das die Sache nicht unbedingt besser. Betrug ist Betrug.


Denkt ihr wenn man mit ja darauf antwortet, dann kann der Partner nicht die wahre Liebe sein oder denkt ihr, das Monogamie im Allgemeinen schwierig ist und man daran nicht festmachen sollte ob es die wahre Liebe ist.

Gegenfrage: Wenn er Mr Right ist, wärst es für dich auch, okay wenn er ein One Night Stand hätte?


Sollte man, vor allem wenn man jung ist, sich nach anderen Erfahrungen und Männern sehnen dürfen, auf einer rein körperlichen Ebene, oder kann der Partner dann nicht der Richtige sein?

Frau kann auch mit Partner, wenn er denn der Richtige ist, auch Erfahrung sammeln. Das geht ganz einfach in dem Frau offen darüber spricht und Wünsche äußert. Tut Frau das nicht, (warum auch immer), wird's halt schwierig und ungestillte Bedürfnisse stehen im Raum, die irgendwann erfahrungsgemäß zum Ende führen.

Am Ende ist es eine Gewissensfrage, die jeder für sich selber treffen muss mit allen Konsequenzen die eventuell darauf folgen könnten.

13.12.2023 22:39 • x 4 #10


ElGatoRojo
Von 100 Leutern antworten dir auf deine Frage geschätzte 85, dass sie selbstverständlich ihrem Partner respektvoll treu sein werden. Von den 85 tun dies bei passender Gelegenheit vielleicht geschätzte 30 tatsächlich. Die anderen 55 nutzen die sich bietende Situation. Oder so ungefähr.

14.12.2023 00:55 • x 7 #11


Waris07
Zitat von ElGatoRojo:
Von 100 Leutern antworten dir auf deine Frage geschätzte 85, dass sie selbstverständlich ihrem Partner respektvoll treu sein werden. Von den 85 tun d...


Woher nimmst du die genauen Zahlen? Besitzt du hellseherische Fähigkeiten?
In dem Fall sag mir doch bitte die nächsten Lottozahlen vorher.

14.12.2023 01:37 • x 1 #12


Wurstmopped
Zitat von Lina300:
@Odette Nein hat es nicht. Ich habe aber letztens mit einer Freundin darüber geredet und ich dachte wenn ich hier schon mal angemeldet bin dann ...

Da du es in Erwägung ziehst, scheinst du generell nicht abgeneigt.
Folgendes Gedankenexperiment, dein Freund denkt ähnlich und setzt es um, du erfährst nichts davon, who cares?!

14.12.2023 02:03 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Junge Leute, erste Liebe, dann geht es noch mal alleine raus in die Welt. Es gibt ja einige, die - um eben nicht dem zurückbleibenden Partner verpflichtet zu sein - sich dann trennen und Herzschmerzen verursachen. Ob das jetzt besser ist?

Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ein lebenserfahrener Mensch in einer langjährigen Partnerschaft ein halbes Jahr auf Montage muss oder ob ein Jungspund sich im Auslandssemester bei ner guten Gelegenheit austobt. Natürlich ist das nicht toll, aber wer da nie in Versuchung war, der werfe den ersten Stein Hat was von „Was auf der Klassenfahrt passiert, bleibt auf der Klassenfahrt“

Im besten Fall weiß man nach so einem Erlebnis, dass man den besten aller Partner zuhause sitzen hat. Wobei es a) oft sowieso nicht mehr passt, wenn eine/r richtig was erlebt und der/die andere nicht und b) ich solche theoretischen Gedankenspiele wie hier schon mal gar nicht hätte, wenn ich von der großen Liebe überzeugt wäre.

Es gibt zum Glück Dinge im Leben, die man nicht planen und vorhersehen kann.

14.12.2023 02:26 • x 3 #14


stream
@Lina300 Frag doch mal ob du überhaupt beziehungsfähig bist ?
Oder, ob du klar kommst wenn dein Freund mal One Night Stand hat ?
Zitat von Lina300:
Sollte man, vor allem wenn man jung ist, sich nach anderen Erfahrungen und Männern sehnen dürfen, auf einer rein körperlichen Ebene, oder kann der Partner dann nicht der Richtige sein?

Bist du für in die Richtige ?

14.12.2023 05:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag