Habe keine Selbstachtung / Stolz mehr - Hilfe

J
ich schreib das erstemal in so ein Forum.......................

ENTSCHULDIGUNG FÜR OTHO-und GRAMMATIK ich steh grad voll neben mir

Ich brauch Rat von Aussenstehenden..................Ich habe sie nie Betrogen oder Fremd gedatet

ich war fast 4 Jahre in einer Glücklichen Beziehung..........wir lernten uns bei der Abschlussprüfung kennen und verliebten uns als sie einen Job auf ner Insel annahm....wir führten 1 Jahr Fernbeziehung dann zog sie für uns und wegen nem Burnot wieder zu uns in die Stadt zurück sehr zum ärger ihrer ELtern weil sie nun nicht mehr im öffendlichen Dienst arbeitet und ich war noch in der Ausbildung (haben den gleichen Beruf) wo wir beide wenig Geld hatten aber glücklich waren. Ihre Eltern konnten mich nie leiden weil die anderen Geschwister Ärzte waren und solche Partner hatten.Ich war nur der dumme Ossi der sie ja ausnimmt etc(Sie kommt natürlich ausm Westen) und ich hatte 3 Jahre zu den Eltern keinen Kontakt aber wir liebten uns trotz den ganzen Problemen. Als ich mit der Ausbildung fertig war versprach ich ihr das wir auch in den Westen ziehen um Geld zu verdiehnen und uns eine Familie aufbauen zu können weil das ihr größter Wunsch war. Gesagt ........getan wir waren da.. also fingen wir 350km weit weg an uns eine WOhnung schick und neu einzurichten (hat 1 jahr gedauert) und uns einzuleben. Leider hatten wir hier keinen Freundeskreis gefunden sondern nur Arbeitskollegen. Ende 2012/2013 war mein schlimmstes Jahr in meinem Leben zuerst verlor ich 2 Tage vor Silvester meinen Job in der KLinik dann hat meine Großemutter 300km weit weg einen Schlaganfall bekommen und ist schwer gestorben....ich hatte 4 wochen depri und dann hab ich schmerzhaftes Bruststechen bekommen (Herzseitig) was sich 8 monate nicht erklären lies und ich unter totaller Panik/Angst stand+August noch ne Atemblockierung dazu.........es war die Hölle,dass ist aber jetzt gelöst weil einer die blockierung gefunden und gelöst hat nachdem es keiner erklären konnte. Ich hatte aber im April wieder einen guten Job gefunden wo ich jeden Tag gerne hingehe. Das alles ist natürlich nicht spurlos an ihr vorbei gegangen dieses Höllenjahr aber wir hatten uns versprochen wir stehen das durch...soviel zum Hintergrund.Sie wollte gern Heiraten also hab ich ihr im April einen Heiratsantrag und wollten 2015 Heiraten Jetzt das Problem

Meine Freundin/Ex liebten uns jeden Tag immer stark und haben fast 4 Jahre auch immer aufeinander gebrütet von 5 mal S. die woche und Stundenlang Kuscheln es war super schön..

aber es gab auch die Schattenseiten.........SIw war oft sehr eifersüchtig auf andere Frauen und sagt das ist meine schuld weil vor mir war sie nie eifersüchtig .Ich hatte immer ein Problem mit ihrer Ordnung ich rede nicht von Kleider rumliegen sondern ner vergammelten Pfanne die ne halbe Woche in der SPüle stand wenn ichs nicht geputzt hab und sie brauchte immer 5 stunden um einen Raum zu putzen während ich die restlichen WOhnung gemacht habe.......seit 1 Jahr wollte sie KInder am liebsten gleich 3 was ich aber blockierte da ich denke wir waren/sind noch nicht Reifgenug dafür ich hab ihr dann das auch mit der Ordnung vorgeworfen(ich weiss das,dass ein fehler war.
SIe war auch leider nie pünktlich schon on der Fernbeziehung mit dem telefonieren hat das angefangen da wurde von um 9 halb zwölf ohne absage oder bescheid sagen...mal verpennt mal verquatscht etc. oder als wir eingeladen waren und getrennt gekommen sind war sie erst 3 Stunden später da auch wenn es um stress ging hat sie alles stehen und fallen gelassen um sich jetzt auszuruhen.............trotzdem liebe ich sie abgöttisch und übernehme diesen part weil jeder seine Fehler hat mich eingeschlossen..........mein Hauptproblem war immer ,dass sie nie vor ihren ELtern zu mir gestanden hat wenn die mich schlecht gemacht haben auch in Briefen usw. deswegen habe ich auch gesagt die dürfen nicht in unsere WOhnung weil das der einzigste Rückzugsort ist und ich hab dann 2 mal zugestimmt auf ein Treffen (Hochzeit,Familienbesuch) um die WOgen zu glätten was voll nach hinten losgegangen ist die haben sie unter druck gesetzt das sie mich verlassen soll u.s.w.

Auch ich habe viele Fehler gemacht da es meine erste große Beziehung war...ich hab versucht sie zu mehr Ordnung zu bringen wodurch wir immer gestritten haben(meist 5min)ich war mit ihr leider nicht in der Disco und im Urlaub weil das ganze Geld in die WOhnung geflossen ist und ich dann diese Probleme mit der BLockierung hatte.......wir waren dann halt in Bars oder mal aufn Stadtfest oder ner Party oder Grillabend. ich mach mir heute noch vorwürde das wir nie in der Disco waren.



Dann kommt der Schlag: ich hatte dieses Jahr meinen ersten Urlaub und wollte auch meine Famile besuchen , sie hingegen die Ihre...wir hatten am ABend vorher noch 3x S. und gekuschelt und ich werd dich vermissen etc. sie hat sich an mich gekuschelt und gesagt....ich freu mich schon sobald wir uns wiedersehen. In woche 2 gings dann los sie meldet sich aufeinmal 3 Tage nicht ...ich mir mir extreme sorgen und hab knapp 30 mal angerufen bis sie abnahm und sagt sie hat 40 Grad FIeber und liegt im Bett nach Sauna, da hab ich ihr gesagt das ich mir sorgen mache und ihr die RUhe lasse zum auskurrieren , nur abends ne sms oder 5min gespräch damit ich weis das alles gut ist ( machen weir seit anfang der Beziehung so)dann wieder 3 Tage nicht gemeldet, ich bin fast verückt vor SOrge gewurden weil das so untypisch ist, ich mein melden mal 1 Tag ist die eine sache aber 3 Tage........bumm. als Sie dann wieder in unserer WOhnung war hat sie aufeinmal nach längerem nachbohren von mir zugegeben sie hätte sich in ihren besten Freund verliebt..........und unsere Beziehung sei irreparabel, ich hab sie gebeten bis Freitag nichts zu machen und mit mir zu reden wenn ich da bin. ALs ich dann angekommen bin fragte ich sie was hier los ist. SIe meinte sie habe jetzt ihren 100 % Mann gefunden ich war nur 85 % .....ich darauf hast du mit ihm geschlafen? sie sagte nein ! Als ich ich 6x nachfragte hatte Sie zugegeben ihn geküsst zu haben 1x und trotzdem sie es da wusste hat sie mir noch 2 wochen was am Telefon über Liebe,Heirat und Kinder bekommen erzählt in der Zukunft. Ich fragte sie warum sie alles wegwerfen will die 4 Jahre für ne verliebtheit...sie beteuert ....sie habe ihren Lebenspartner gefunden. Ich schlief dann bei einer Arbeitskollegin und wir machten am nächsten Tag die KÜndigungen etc. Die nächste Arbeitswoche schlief ich im Büro und sie in unserem Schlafzimmer...........das schlimmste war sie telefonierte die ganze Zeit mit ihm auch nach 0:00 Uhr. Ich sagte ihr dann sie soll wenigstens so respektvoll sein nicht mit ihm zu telefonieren wenn ich im nebenzimmer bin und 6:00 Uhr aufstehen muss , weil das wie ein Faustschlag im Gesicht war. Wir sprachen dann die WOche wenig miteinander und sie wollte Kumpel sein und drücken etc. ich erneinte obwohl ich ihr am liebsten emotional alles vorgeheult hätte was in mir los war. Aber ich hatte auf Ignoranz geschalten. ICh fuhr am WOchenende zu meiner Familie und Freunden um mir emotional luft zu machen weil es mich zeriss innerlich. ALs ich SOnntag wiedergekommen war plötzlich die WOhnung halb leer und sie weg........... ich dachte ich werde verückt also hab ich sie angerufen und zum reden an den Parkplatz gebeten. Ich fragte sie was los ist und was das soll..........sie meinte plötzlich weil ich so ruhig war hat sie angst bekommen da sie in SPiegel TV gesehen hat wie ein Mann seine Familie umbrachte nach der Trennung..............ich..........was?ich hab sie nie angefasst oder bedrägt oder sonstiges ich bin auch kein Gewalttätiger Mensch ich verstehs nicht..........es ist schlimmer gekommen sie hat mir erklärt sie auf Arbeit und ihren Patieten erzählt sie habe jetzt ANgst vor mir und muss schnell raus also hat sie mit 9 Fremden Leuten unsere WOhnung ausgeräumt und in ihre neue WOhnung gebracht(ich wusste nur was davon das sie sich eine wohnung anguckt).....ich dachte ich höre nicht richtig...Wer ist diese Frau dachte ich. Dann haben wir gesprochen und ich konnts vor entäuschung,entsetzung und Liebe+gebrochenen Herz nicht aushalten und fragte was das soll und warum sie sowas tut.....ich bat sie mich nicht mehr anzulügen und das ich sie liebe und diesen schei. vergessen will...sie sagte sie ist jetzt SIngle und muss mit sich erstmal klar kommen als es kalt wurde gingen wir zusammen in die alte WOhnung plötzlich rief sie ihren neuen an und sagt alles gut......ich hab raus bekommen er sollte die Polizei anrufen wenn sie sich bis 22:00 Uhr nicht meldet..........ich dachte ich höre nicht richtig.............ich hab sie gefragt warum sie aufeinmal denkt ich würde ihr was tun und was sie zu sowas verleitet ich verstehs einfach nicht.......... danach haben wir uns auf luftbett gekuschelt weil die WOhnung kalt war und erzählt...sie Weinte und sagte ihr tut es leid das sie so gelogen hat und wollte nie das es so endet aber ihre Gefühle sind einfach weg sie haben sich wohl seit ende 2012 immer weiter abgebaut..........ich war offenbar so blind das ich keine emotionale distanz spürte weil s.,kuscheln,lachen,rumalbern,lieben romatische Abende waren alle da...wöchendlich.Danach sind wir im Bett gelandet und hatten S. (2 mal hintereinander) um zu testen ob ihre gefühle wirklich tot waren, sie sagte es war wunderschön und auch richtig genial wie seit monaten nicht mehr aber der FUnke sei weg(ebenfalls freut sich über neue verliebtheitsgefühle etc.). Sie sagte plötzlich ich wusste ja nicht das dies heute passiert den sie habe ihren neuen (den besten Freund der ihre 100 % und in den sie sich verliebt hat) am Freitag übers Wochende zu sich eingeladen, ich bat sie dann darum am nächsten Tag ihm die wahrheit zu sagen damits ihm nicht wie mir ergeht , sie sagte nur ja ich bin ja noch SIngle und wenn das ihre 100 % sind müsste er das verstehen weil wenn würde sie erst am Freitag mit ihm zusammenkommen. Ich setzte mich neben sie und sie rief ihn er wollte alles wissen und meine sie müsse sich nur vor sich selbst rechtfertigen und er würde es nicht gut finden wenn es danach nochma wäre, sie erklärte ihm das es wunderschön und vertraut war aber sie den funken nicht mehr spüren würde so wie mit dem KUss zwischen ihnen (hat ihm aber nur vom erstmal erzählt), ich war am Boden zerstört nach dem gespräch dumm wie ich bin. Am nächsten Tag nach der arbeit haben wir uns in alter WOhnung getroffen und nochmal geredet und sie weinte wieder und sasgte sie wollte mir das nie so antun und wir haben aufeinmal einen Beziehungstag geführt mit Händchen halten und Küssen ,umarmen etc. ( fragt bitte nicht nach meiner selbstachtung oder würde ich war so im Gefühlsfluss gefangen das ich einfach nur mein normales Leben wiederhaben wollte) Sie fragte mich dann ob ich ihr helfe ihren Schrank und Bett mit aufzubauen dafür dürfte ich meine Wäsche dort heute Waschen weil ich keine Arbeitssachen hatte...ich.......stimmte zu.......dann sagte sie wir wollen heute einen emotionalen cut machen und die beziehung damit zum Ende bringen das ist wie ein abschluss also haben wir gearbeitet ,geküsst wie immer als wäre nie was gewesen als, das Bett fertig war holte ich die Kond. raus und sie sagte oh da haste mich wahrscheinlich missverstanden so meine ich das nicht (ich dachte schei. jetzt hat sie dich voll gelinkt) aber dann bot sie an es mündlich zu ende zu machen weil das wäre ja noch wie gestern und zählt dazu nur kein richtigen S. weil sie mit der S. abschließen wollte. WIr waren *beep* in ihrem bett haben gekuschelt und uns erzählt was wir an dem anderen besonders mögen etc. dann führte sie es zu ende......
SIe sagt sie habe nix falsches getan da sie ja momentan SIngle ist aber noch nicht mit ihm zusammen der Freitag kommt zu ihr. SIe hat an dem abend noch geweinnt und gesagt sie möchte immer für mich da sein und freunde etc.ich sagter ihr sie soll das nicht tun und uns aufgeben,wenn sie merkt das sie sich verannt hat , ....wenn er die 100% wäre hätten diese 3 intimen Momente niemals stattfinden dürfen und das sie doch noch was fühlt offendichtlich (sie gab es auch zu) am nächsten Tag ist sie wieder wegen der MAratze vorbei gekommen und fragte ob ich mit ihr zu Ikea fahren möchte da sie ja neues Zeug für ihr Bad usw braucht, ich sagte nein das stellt sich nach deinem Wochenende heraus und sie meine Ja weil das so weh tut stimmts? ich meinte nur du hast mich belogen und ihn auch 3x mit mir wo er nur von 1x weis und das ich wenn sie das echt durchzieht eine KOntaktsperre haben will. Jetzt bin ich sowas von am Boden Keine Selbstachtung mehr, keinen Stolz mehr und hab eine schei. Angst vor dem Wochenende mich zerreist es innerlich.........wir sehen uns am Freitag wenge Töpfen nochmal und ich hab vor ihr ins gewissen zu reden und sie zu bitten ihn nicht das zu geben was nur für uns beide ist.........

Bitte gebt mir einen Rat


ich bin jetzt einsam in einer kalten..........leeren 90m² Wohnung auf nem Luftbett

28.11.2013 19:27 • #1


J
dazu muss ich noch sagen sie hatte 2 Jahre selbst Psychische zusammenbrüche wegen Stress und druck ihrer ELtern, aber ich habe sie tapfer aufgefangen und nicht fallen lassen

28.11.2013 19:31 • #2


M
schlussstrich ziehen und weiter....

26.07.2014 16:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag