Gina83
Mitglied
- Beiträge:
- 330
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 226
- Mitglied seit:
Überall lese ich, auch in meinem eigenen Thread. Melde dich nicht, denk an deinen Stolz. Kämpfe nicht - denk an deinen Stolz/deine Würde. Er/sie nimmt dir noch das letzte Stückchen Würde was du hast. Etc.
Vielleicht bin ich anders, vielleicht habe ich auch weder Stolz noch Würde. Aber was hat es damit zu tun, wenn man um jemanden kämpfen will?! Sollten einem da Stolz und Würde nicht komplett egal sein? Wenn man für sich der Meinung ist, dass es sich lohnt zu kämpfen, würde ich auf solche Sprüche pfeifen. Falscher Stolz führt doch letztendlich auch zu keinem Ergebnis.
Ich hoffe es ist verständlich was ich zum Ausdruck bringen möchte.
Jeder definiert seinen eigenen Stolz doch komplett anders. Und ich finde gerade in der Liebe sollte man auch über seinen Stolz springen dürfen, ohne dass einem unterstellt wird, dass man bedürftig ist oder seine Würde verliert
