Gina83
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 226
Zitat von Fahrradkette:Was genau ist denn dieses Kämpfen deiner Meinung nach? Blumen, Pralinen, die große Geste unterm Balkon? Geschwollene liebesbriefe und die Beteuerung, das man die richtige Person ist für den anderen? Sowas funktioniert doch nur im Kino mit Sandra Bullock oder Kathrin Heigl.
Das ist ja auch totaler Blödsinn.
Beispiel Kontaktabbruch:
Den wuppen wir uns teilweise selber auf, weil uns gesagt wird.... Nur so geht es dir besser. Aber ist das tatsächlich so? Wenn ich jemanden mag und das Gefühl habe, da ist mehr oder es lohnt sich zu kämpfen, mache ich es doch mit einem Kontaktabbruch nicht besser. Wenn ich mich alle 3-4 Tage mal melde, nur eine kurze Nachricht, die mein Interesse signalisiert, jedoch nicht zu aufdringlich ist, verliere ich damit meine Würde?!
Man merkt doch wie das Gegenüber reagiert. Natürlich, wenn er/sie explizit um eine Kontaktsperre gebeten hat, sollte man es nicht tun. Aber was spricht dagegen?
Bzgl "kämpfen" gebe ich gern noch ein Beispiel aus meiner Vergangenheit.
Als ich meinen Ex-Mann kennengelernt habe, kam der aus einer beschissenen Partnerschaft, in der er betrogen und belogen wurde. Er teilte mir in unserer Kennlernphase mit, dass er eine Mauer um sich aufgebaut hätte und keine Beziehung wolle. Trotzdem lief was zwischen uns.
Ich habe mich damals von seinem Korb nicht entmutigen lassen, bin am Ball geblieben, habe ihm Aufmerksamkeit geschenkt, aber nicht zu viel und habe ihm immer durch kleine Gesten zu verstehen gegeben, dass ich ihn mag und Verständnis habe. Letztendlich waren wir nach 3 Monaten zusammen, haben geheiratet und ein Kind zusammen.