17

Hätte so gerne Freunde

Melanie35

89
5
127
Hallo liebes Forum

Aktuell bin ich seit 14 Tagen von meinem ex getrennt und das wird auch so bleiben, da ging es um betrug und das er nie intim wurde mit mir, aber jetzt zu einem anderen Thema!


Jetzt nach der Trennung bin ich sehr allein,habe keinen einzigen Freund! Es ist aber nicht mein ex Schuld, ich hatte noch nie wirklich viele Freunde, ja früher in der Schulzeit hatte ich eine beste Freundin.

Ich schätze mich eigentlich als loyal, hilfsbereit,nett ein und habe immer ein offenes Ohr! Aber es ergeben sich einfach keine Freundschaft, egal ob zu einer Frau oder Mann.

Ich hätte aber lieber eine beste Freundin die man immer anrufen kann und man sich gegenseitig hilft usw

Bin aber schon über 36 und wie gesagt hat es sich nie ergeben.
Wie baut man sich einen Freundschaftskreis auf?

Hobbys habe ich zwar aber da ergibt sich auch nix.

Liegt es vielleicht wirklich an mir das mit mir keiner befreundet sein möchte, oder habe ich einfach nur Pech das ich niemand kennen lernen?

24.06.2021 00:24 • x 1 #1


Dracarys


1429
7
3147
Freunde wachsen nicht auf Bäumen.
Ich selbst habe mit über 50 bestenfalls eine Hand voll...
Die kamen nicht über Nacht, sondern wuchsen über viele Jahrzehnte.
Das Ganze ist ein hartes Geschäft.
Am Ball bleiben und dann wird das schon..

24.06.2021 00:32 • x 2 #2



Hätte so gerne Freunde

x 3


Luminous


Vielleicht willst du zu sehr Freunde , dass es für andere abschreckend wirkt , wenn du das Leben auch alleine genießen kannst , macht dich das auch automatisch interessanter für andere .

Lieber alleine als in der falschen Gesellschaft .

Versuche vielleicht Jugendkontakte wiederzubeleben

Und versuche das Leben auch alleine zu genießen

Und Dracarys schrieb es auch schön .

24.06.2021 00:35 • x 3 #3


Sonnenblume53


2119
3648
Hallo Melanie,

meine Erfahrung in dieser Hinsicht muss nicht für Dich gelten, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie dennoch ein bisschen Allgemeingültigkeit hat: indem Du gern mit Dir allein bist, Dir für Dich ein schönes, ausgefülltes Leben schaffst und dies dann ausstrahlst!

Es ist verwunderlich, dass Du über Hobbies Niemanden so wirklich kennenlernst. Gleiche Interessen wirken doch sehr verbindend.

Du hast einen Satz geschrieben, der mir aufgefallen ist:

Zitat von Melanie35:
Ich hätte aber lieber eine beste Freundin die man immer anrufen kann


"Immer anrufen" kannst Du wohl auch keine beste Freundin! Die hat schließlich auch ihr eigenes, erfülltes Leben. Ein Freund sollte eine Bereicherung sein, auf Gegenseitigkeit. KÖNNTE es sein, dass Du sie mehr als Kummerkasten ansiehst und damit überforderst? Nur so ein Gedanke, muss nicht stimmen. Aber irgendwie ist es schon seltsam, dass sich bei Dir so gar keine Freundschaften ergeben.

Vielleicht finden wir User hier zusammen Lösungen oder Ursachen dafür. Ich würde es Dir sehr wünschen!

24.06.2021 00:42 • x 3 #4


Bro37


280
1
254
Zitat von Melanie35:
Hallo liebes Forum Aktuell bin ich seit 14 Tagen von meinem ex getrennt und das wird auch so bleiben, da ging es um betrug und das er nie intim wurde mit mir, aber jetzt zu einem anderen Thema! Jetzt nach der Trennung bin ich sehr allein,habe keinen einzigen Freund! Es ist aber nicht mein ex Schuld, ich hatte noch nie ...

kennst du twitch? fang dort mal an mit einem eigenen Channel, erzähl auf einem Leben, alleinerziehende Mama etc...eventuell finden sich da Gleichgesinnte..

24.06.2021 00:43 • x 2 #5


Luminous


Zitat von Bro37:
kennst du twitch? fang dort mal an mit einem eigenen Channel, erzähl auf einem Leben, alleinerziehende Mama etc...eventuell finden sich da ...


Gute Idee , mit Gaming verbinden sich viele Menschen

24.06.2021 00:52 • x 2 #6


Bro37


280
1
254
Zitat von Luminous:
Gute Idee , mit Gaming verbinden sich viele Menschen

sie muss das nicht mal was zocken, kann da einfach was angucken oder auf was reagieren und dann finden sich schon Leute mit ähnlichen Interessen...easy..

24.06.2021 00:54 • x 2 #7


Luminous


Zitat von Bro37:
sie muss das nicht mal was zocken, kann da einfach was angucken oder auf was reagieren und dann finden sich schon Leute mit ähnlichen ...


Stimmt , oder geh einfach auf Billard / Snooker Clubs , dort vor Ort kann man sich auf ein Spiel einlassen , falls es möglich ist solche Billard Clubs zu besuchen in dieser Corona Zeit

24.06.2021 01:14 • x 1 #8


LostGirl1


1829
3511
Zitat von Melanie35:
Hobbys habe ich zwar aber da ergibt sich auch nix.

Hi. Was hast Du denn für Hobbies, und wie lebst Du die aus?


Zitat von Melanie35:
ch hätte aber lieber eine beste Freundin die man immer anrufen kann und man sich gegenseitig hilft usw

Ich lese da eine hohe Erwartungshaltung raus. Eine beste Freundin, die immer da ist. So etwas entwickelt sich ja eher langsam. Man lernt niemanden kennen, und hat eine Woche später so etwas, was Du Dir wünschst. Jeder verbringt ja seine Freizeit jetzt schon irgendwie, und hat Leute, die einem nahe stehen, wo man Zeit und Energie investiert. Kann es sein, dass Du da zu schnell zu viel erwartest?
Und eine beste Freundin scheint so, als ob Du Dich nur auf eine Person fokussieren möchtest. Ich persönlich finde eine handvoll guter Freunde sehr viel besser. wenn man mal Unterstützung braucht verteilt sich das auf mehrere Schultern. Hast Du nur diese eine Freundin, die ja auch ein eigenes Leben und eventuell eigene Herausforderungen hat, kann das für diese eine Person auch mal zu viel sein.


Zitat von Bro37:
kann da einfach was angucken oder auf was reagieren und dann finden sich schon Leute mit ähnlichen Interessen

Oja, auf twitch gibt es jede Menge Möglichkeiten. Leute, die malen, stricken, whatever. Und bei den meisten kann man sich direkt im Chat melden. Einen Versuch ist es definitiv wert.
Aber das Zocken kann ich zum Thema Sozialkontakte auch absolut empfehlen

24.06.2021 13:55 • #9


Heidemarie


2405
2002
@Melanie35 Möglicherweise bist du eine sehr empfindsame Person. Introvertiert, nachdenklich? Dann such dir doch ein Betätigungsfeld, wo du Gleichgesinnte triffst und Wertschätzung erfährst. Da gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten

24.06.2021 14:18 • #10


tina1955


3297
5746
Arbeit, Hobby, Sport, Freizeit, Schule, Kita , Ehrenamt....
Es gibt so viele Möglichkeiten nette Leute kennenzulernen, woraus sich eine Freundschaft entwickeln kann.

24.06.2021 15:44 • #11


Blauerengel2022


Zitat von Melanie35:
Hallo liebes Forum Aktuell bin ich seit 14 Tagen von meinem ex getrennt und das wird auch so bleiben, da ging es um betrug und das er nie intim wurde ...



Du bist nicht alleine damit denn so geht's mir auch. Fühle dich einfach mal gedrückt von mir.

24.06.2021 15:46 • x 1 #12


Slove


190
2
199
Gute Freunde hat man auch nicht mehr als 4-5. Spätestens nach manchen Momenten merkst du was gute Freunde sind.

24.06.2021 17:50 • #13


Arnika

Arnika


3843
4
5862
Hilfsbereitschaft und Loyalität hat nur wenig mit Freunde finden zu tun, das setzt man dann irgendwie ohnehin voraus.

Wichtig ist, dass du interessant erscheinst und Menschen gerne mit dir Zeit verbringen, Spaß haben, man mit dir lachen kann, du für Ratschläge geschätzt wirst zB.

Du triffst dich ja mit keinem, nur weil der dir helfen würde, wenn der Hut brennt. So oft brennt ja dann auch nicht der Hut. Du triffst dich mit anderen, um zuallererst eine gute Zeit zu haben. Hat man die denn mit dir?

24.06.2021 18:10 • #14



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag