8

Hassliebe?

K
Ich habe meinen Mann verlassen,bzw. rausgeschmissen weil es für mich unerträglich geworden ist.....eigentlich müsste es mir besser gehen,aber das tut es im Moment noch nicht so wirklich.
Habe ihn überall blockiert,whatsapp und so weiter....trotzdem warte ich irgendwie täglich darauf dass er sich meldet....auch wenn er mich oft verletzt,belogen,betrogen und gedemütigt hat..... ich bin gerade am überlegen,warum ich ihn vermisse...normalerweise müsste ich ihn hassen für all das was er mir angetan hat....

Gibt es soetwas wie Hassliebe? Warum vermisse ich ihn nur?
Oder ist es die Gewohnheit?
Wir hatten auch schöne Zeiten,so ist es ja nicht....und drei wundervolle gemeinsame Kinder...

Aber er ist oft schon abgehauen,oder ich habe ihm gesagt er soll gehen. Dann war meistens so nach 14 Tagen alles wieder vergessen und wir waren wieder zusammen,bis es wieder gekracht hat.
Er ist in vieler Hinsicht ein Verlierer,der nicht viel hinbekommen hat während unserer Ehe...eigentlich war er wie ein zusätzliches Kind wenn man es genau nimmt,denn ich musste mich immer um alles kümmern. Auch hat er nie gearbeitet sondern mich arbeiten lassen....

Wenn ich mir all das was vorgefallen ist vor Augen führe,dann empfinde ich nur Abscheu für Ihn....aber wenn ich an die Guten Zeiten denke ( und diese vermisse ich gerade sehr),dann wünschte ich einfach nur es wäre alles wieder gut....

Manchmal weiss ich nicht was ich will....ich LIEBE? ihn sehr,habe aber Angst dass er mich wieder und wieder verletzt.
Und ich habe gemerkt,je öfter ich ihm verziehen habe,desto leichter ist es ihm hinterher gefallen mich wieder zu verletzen....so nach dem Motto Sie nimmt mich eh zurück

Ich habe ihm schon so viele Dinge verziehen wo sich jeder andere an den Kopf fasst....
Er ist mir mit meiner Tochter aus erster Ehe fremdgegangen....
Drei Tage nachdem wir mal auseinander waren,ist er mit seiner Ex ins Bett gesprungen
Er hat oft gelogen,war nie arbeiten und hat nie Verantwortung für irgendetwas übernommen
Hat mich hochschwanger im Sommer den Rasen mähen lassen usw so dass unser Sohn drei Monate zu früh auf die Welt kam und fast gestorben wäre

Ach....noch sooooo viele Dinge die ich erzählen könnte....er war mir gegenüber auch gewalttätig,er hat mich zwar nicht verprügelt,aber mich oft am Hals gewürgt oder mir ins Gesicht gespuckt usw.....
Und ich habe ihm immer und immer verziehen,weil ich nach wie vor glaube dass ich ihn Liebe!

Aber ist das Liebe?

Momentan habe ich eine Kontaktsperre verhängt,da wir uns Sonntag am Telefon sehr gestritten haben,die Tage davor hat er mir immer geschrieben er liebt mich usw.

Ich weiss eigentlich dass ein Leben ohne ihn besser ist,aber das loslassen fällt mir so schwer,auch wenn ich mich die ganze Zeit frage woran ich mich eigentlich an ihm festhalten kann....eigentlich gibt es da nichts....

Was also ist nur mit mir los?

26.04.2014 19:45 • #1


P
Hass und Liebe sind unvereinbar. Er achtet Dich nicht und wird es nie tun. Das ist ganz sicher keine Liebe mehr.

RENNE WEG VON IHM!

26.04.2014 20:15 • x 1 #2


A


Hassliebe?

x 3


K
Da hast du wohl leider Recht.....ich hatte auch nur selten das Gefühl von ihm geachtet zu werden...jetzt wo du es geschrieben hast,wird mir das erst klar!

26.04.2014 20:22 • #3


A
Boah kleiner Stern, ich bin sprachlos......
Wie lange seid ihr denn schon verheiratet? Und wie alt ist er?
Irgendwie könnt ihr nicht miteinander, aber auch nicht ohne.
Ich glaube es ist normal, dass man das schlechte erstmal ausblendet und, weil man eben Sehnsucht hat, nur an das gute denkt.
Glaub das geht ganz vielen hier so, mir zumindest sehr

26.04.2014 20:41 • #4


K
Wir sind seit neuen Jahren zusammen und fast drei davon verheiratet.
Er ist 32 ich 36 Jahre alt.
Er hat noch eine Tochter aus einer damaligen Beziehung die jetzt 11 Jahre wird. Kontakt hatte er während unserer Beziehung nie zu seiner Tochter,ausser dass eine Mal als wir getrennt waren,da ist er ja gleich mit seiner Ex ins Bett gesprungen. Dann als wir wieder zusammen waren,hat er den Kotakt wieder abgebrochen zu ihr und seinem Kind. Mittlerweile sieht er seine Tochter wieder,seine Ex ist in einer Beziehung und erwartet gerade ihr drittes Kind. Um unsere Kinder bemüht er sich im Moment gar nicht,aber er war auch nur während unserer Ehe ein eher oberflächlicher Vater....

Dass wir nicht miteinander,aber auch nicht ohne einander können,habe ich schon so oft gehört..... Aber warum ist das so?

Ich weiß dass mir eine Beziehung mit ihm nur dann gut tut wenn wir gerade schöne Momente haben....die sind selten geworden,aber mir hat es schon gereicht zu wissen dass er da ist....

Wieso liebe ich diesen Menschen nur so sehr,obwohl er mich so verletzt hat?

Ich fühle etwas,und es tut auch verdammt weh....aber darfich das Liebe nennen?

26.04.2014 20:56 • #5


A
Nein, das ist keine Liebe, das ist reine Gewohnheit.
Irgendwie Versuch St Du an etwas festzuhalten, dass es schon lange nicht mehr gibt.
Eigentlich klingt alles total negativ, was Du über ihn schreibst.
Was sagt denn Deine Familie dazu? Und deine Freunde?

26.04.2014 21:03 • #6


M
wie alt ist denn deine tochter? das war er dir antut ist unter aller Sau! du musst dich vor ihm schützen und alles abbrechen

26.04.2014 21:06 • #7


P
das was Du fühlst sind Erinnerungen und die Sehnsucht daß er Dir einmal Deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt, daß Du einfach Anerkennung bekommst. Das wird er nicht, im Gegenteil, er zerstört es. Wenn er Dich belügt, betrügt, würgt und bespuckt dann hat er längst alle Achtung und Respekt vor Dir verloren. Die Grenze des Erträglichen scheint bei Dir schon so weit verschoben daß ich geschockt war das zu lesen. Rette Dich, unbedingt!

Viel Glück, KleinerStern33 !

26.04.2014 21:08 • #8


U
hallo kleiner stern,

ob er dich noch liebt oder nicht, kann man nicht sagen. fakt ist, dass er sämtlichen respekt vor dir verloren hat und ihr keine beziehung auf augenhöhe führt. er kann sich ja auch alles erlauben, ohne konsequenzen fürchten zu müssen. ihr habt keine vernünftige basis mehr. vertrauen und ehrlichkeit ist hin und du machst dich weiterhin klein.

mit der eigenen tochter, ich fass es nicht
der hätte einen Ar. von mir bekommen, erste bremsversuche 100m weiter!

warum lässt du dir das gefallen? aus liebe? vielleicht ein bißchen aber hauptsächlich ist es gewohnheit, angst davor mit allem allein dazustehen inklusive drei kindern. du hast immer gehofft und tust es wahrscheinlich noch, dass er dir in irgendeine art halt gibt und verantwortung übernimmt. hat er nie und wird er nie. der wird sich nicht ändern. akzeptiere das.

das was du jetzt empfindest, ist keine hassliebe sondern völlig normal. du bist wie auf entzug und wir frauen neigen dann dazu, die schlechten dinge auszublenden und denken nur an die schönen zeiten.

halte dir vor augen, dass die beziehung keinen mehrwert hat und dich nicht weiterbringt. liebe allein macht nicht glücklich. mach dich selbstständig und unabhängig. das geht auch mit kindern, du wärst da nicht die einzige, der es so geht.
wenn du die gefühle für ihn überwunden hast und das wirst du, dann frage dich, was euch noch verbindet. du wirst erkennen, es ist nichts mehr da und das war es wahrscheinlich nie.
ich wünsch dir kraft und stärke bei deiner, richtigen, entscheidung zu bleiben.

26.04.2014 21:12 • #9


K
Hallo Undine.....

danke für deine lieben Worte..... ich versuche stark zu bleiben und die kontaktsperre aufrecht zu erhalten.....

Nein,ich habe keine Angst vor dem Alleine-sein,denn ob er weg ist oder nicht,fällt mir im Alltag nicht auf,da ich immer Zuhause alles alleine gemacht habe...
Ich habe Familie und Freunde,ich bin also nicht alleine...
Weisst du,abends wenn man vor dem Fernseher sitzt und der Platz neben dir ist leer ...das ist schlimm für mich....ungewohnt.....

Ich kann ja auch ausgehen,habe es mir für heute Abend eigentlich auch vorgenommen,aber dann hat mich irgendwie der Elan verlassen....

Manchmal wünsche ich mir einfach nur einen Mann an meiner Seite der mir Halt gibt und Ehrlich zu mir ist...ich hoffe ich werde einen solchen irgendwann einmal finden..ich bin nicht gerade hässlich,also jemanden kennen zu lernen wäre nicht das Thema,aber erst einmal muss ich über meinen ex hinweg kommen,und dann ist da noch die Angst dass mir wieder so weh getan wird......ich denke diese werde ich nie mehr ablegen können...Diesen Mann JA,aber die Angst die er in mir zurück lässt werde ich so einfach bestimmt nicht mehr los.....

26.04.2014 21:36 • #10


K
@paul 15

Das was du schreibst entspricht bestimmt irgendwie dem was ich versuche die ganze Zeit zu finden.... Du hast Recht,ich habe immer mehr und mehr eingesteckt,über vieles hinweggesehen und meistens schon den Mund gehalten weil ich Angst vor einem erneuten Streit hatte.......
Meine Grenzen etwas zu ertragen wurden immer größer,je mehr ich verziehen habe...

Ich versuche stark zu bleiben und ich denke ich werde das schaffen....


@mitleid

meine tochter ist jetzt 20 Jahre alt

@Am Ende

Meine Familie und Freunde sagen schon seit Monaten bzw Jahren ich soll ihn laufen lassen....und die wissen nicht mal alles was vorgefallen ist,denn ich habe oft geschwiegen...einfach nur eingesteckt und den Mund gehalten......

26.04.2014 21:48 • #11


C
Er ist mir mit meiner Tochter aus erster Ehe fremdgegangen.... ________________________________________________________
Wie kann man so jemanden noch lieben?

26.04.2014 21:55 • #12


A
Du musst Dich lösen, unbedingt.
Er hat null Respekt vor Dir und Du gehst vor die Hunde wenn Du so weiter machst.
Deine Tochter belastet das doch sicher auch total. Wie alt sind Deine anderen Kinder?

26.04.2014 21:56 • #13


B
Lieber kleiner Stern, ich bin wirklich sprachlos. Du denkst nur an die guten Zeiten, das ist klar, aber das, was dieser Mann mit Dir macht, geht gar nicht. Auf gar keinen Fall! Mit Deiner Tochter? Und Dich angespuckt? Bist Du bei einer Beratungsstelle?

26.04.2014 22:10 • #14


K
Hallo AmEnde....

Ja,ich werde mich lösen müssen,sonst ist es wirklich bald vorbei....ich habe seit Anfang
März bereis über 10 Kilo Gewicht verloren,bin 172 cm und war nach dem duschen auf der Waage....52,8 kg.... Kein Wunder,ich kann einfach nichts bei mir behalten,ständig muss ich mich übergeben....
Meine bzw unsere Kinder sind 4,6 und sieben Jahre alt...

Mit meiner Tochter habe ich nie mehr gesprochen...sie wohnt nicht mehr hier sondern im ausland,sie hat eine neue telefonnummer und ist nicht erreichbar

@catwoman

Ich weiss es selber nicht........

26.04.2014 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag