3

Hassliebe gegenüber der Ex

O
Hallo liebe Community, Ich habe mich gerade erst neu hier angemeldet und muss meine Geschichte einfach mit jemanden teilen, sonst gehe ich langsam aber sicher zugrunde. es geht um meine Ex Freundin mit der ich 3 Jahre glücklich zusammen war und sich das größte Glück der Welt in eine Spirale von Schmerz und Hassliebe verwandelt hat. ich versuche mal die Geschichte so kompakt wie möglich wiederzugeben:

Wir waren 3 Jahre lang glücklich zusammen mit allen Höhen und Tiefen die in eine Beziehung gehören. Möchte auch gar nicht so auf die Erinnerungen drauf eingehen, es schmerzt einfach zu sehr wenn ich daran denke wie schön wir es mal hatten. leider wurde Sie gegen Ende immer abweisender zu mir und nannte als Grund Depressionen. Ich versuchte alles mögliche um ihr beizustehen und an Sie ran zu kommen aber es half nichts. Sie wollte nur noch ganz selten zu mir kommen, Unternehmungen waren gar nicht mehr drin. In den seltenen Gesprächen meinte Sie, dass Sie selber nicht weiß was mit ihr los ist und Sie mich noch über alles liebt. Ich glaubte ihr und so stellte ich alle meine Bedürfnisse für Sie zurück und stand die Zeit auch mit sehr seltenen Besuchen von ihr durch. Sie ist 20 und lebt noch bei ihren Eltern, ich bin 24 mit eigener Wohnung. Beide berufstätig. Leider habe ich eine nicht so tolle Vergangenheit und habe mich gelöst von meinen ehemaligen Freunden, so dass mir gerade noch 1 richtiger Freund geblieben ist. somit war ich in dieser Zeit auch sehr einsam ohne Sie. Das ging bestimmt 3-4 Monate so.

Als ich dann erfahren habe, dass Sie an den Tagen wo es ihr angeblich so schlecht ging, in Wirklichkeit mit ihrer Mama regelmäßig auf Konzerte und in Clubs gegangen ist um sich einen reinzulassen und zu Tanzen, während ich mir daheim Sorgen machte um Sie, wurde ich dann doch sehr wütend. Sie ging außerdem regelmäßig alleine in die Dorfkneipe, die zu 90% aus männlichen Stammgästen besteht.

Als ich Sie zur Rede stellte meinte Sie, es ginge ihr so schlecht und Sie will sich mit Alk. ablenken. Selbst da wollte ich noch auf Sie eingehen und machte ihr den Vorschlag, dass Sie zumindest auch mal wieder öfters was mit mir machen kann, wenn Sie ja scheinbar auch in der Lage ist mit anderen Leuten etwas zu unternehmen. als Sie mir das Wochenende darauf absagte und ich später erfahren habe, dass Sie wieder in der Kneipe war, zog ich die Reißleine und beendete die Beziehung. Bei aller Liebe aber ich habe wirklich alles versucht um mich ihr wieder zu nähern und gemacht und getan. wenn man dann so mit Füßen getreten wird reicht es dann auch irgendwann.

Die Zeit danach war schrecklich aber das führe ich nicht weiter aus. total isoliert ohne Freunde in dem Wissen dass die Ex Party macht und feiern geht. trotz Allem machten wir aus, dass wir noch etwas Kontakt halten und eben keine körperlichen Beziehungen mit anderen eingehen ohne den anderen Bescheid zu geben, dass sich was anbahnen könnte. wir waren beide einverstanden und schrieben eben ab und zu mal oder trafen uns auch 1-2 mal im Monat. Vor 1-2 Wochen meldete sie sich auf einmal sehr viel häufiger und.die Treffen mehrten sich. Als ich jetzt letzten Sonntag bei ihr war, gestand Sie mir dass Sie vor 2-3 Wochen auf einem Fest war und mit einem wildfremden geschlafen hätte in einer Wiese. sie war betrunken und fühlte sich einsam und es war ja überhaupt alles so blöd. ich verließ auf der Stelle das Haus von ihr und es folgten die letzten 2 Tage verbale Attacken von der übelsten Art ich kann gar nicht beschreiben ob es Wut, Trauer, Enttäuschung ist was ich fühlte, aber es musste raus. Mir ist ununterbrochen schlecht und ich ekel mich sogar regelrecht vor ihr und kann es mir nicht erklären wie Sie mir das antun kann. Sie entschuldigte sich 100x bei mir und was für ein riesen Fehler es war. eben genau dieses Getue wie man es aus so vielen Geschichten kennt. Vor ca. 2-3 Stunden schrieb ich nach gerade mal 3 Tagen wieder einigermaßen normal mit ihr und sie nimmt jetzt wohl Antidepressiva und schwört darauf dass es ein riesen Fehler war. Verblieben sind wir jetzt so dass alles so bleibt wie es ist, also nicht zusammen, aber trotzdem keinen körperlichen Kontakt zu Anderen.

Das hört sich auch schon so lächerlich an wenn man es selbst schreibt aber wir wollen momentan einfach keine Beziehung, allerdings hängen wir aneinander und können es nicht ertragen wenn der Andere was mit jemand anders hätte. Aber genau das ist eben passiert!. Ich frage mich gerade wie ich ihr verzeihen konnte. dieses Hassgefühl hört manchmal auf für ein paar Minuten aber dann kommt es wieder. in meinen Augen hat Sie mich betrogen und mir wird einfach nur schlecht wenn ich daran denke! Und dabei sagt man ja immer dass Männer so sind. Von wegen! Früher hätte ich mir nicht mal träumen lassen in so eine Situation zu kommen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. wie kann ich noch was für diese Person empfinden? Hat das überhaupt noch Sinn? Ich bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf wie sie was mit einem anderen hat und dann auch noch so billig ein Fremder auf einem Fest (Bei dem Sie wohl alleine war und ihn dort kennengelernt hat. also wie ein *beep* mir fällt keine andere Bezeichnung dafür ein und da überkommt mich auch schon wieder die Wut. .). Was soll ich tun?.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

26.07.2017 15:00 • #1


B
Wie wäre es sie einfach gehen zu lassen? Ich meine du wirst so niemals glücklich und sie ist 20 Jahre, da wird sie immer wieder Fremdgehen weil sie überhaupt nicht bereit ist etwas Festes zu haben. Sie will dich in der Hinterhand haben, damit sie weiß da kann ich jederzeit hin.

Sie geht alleine auf Partys und in die Bar? Hat sie keine Freunde oder was ist da los? Ich meine so etwas machen doch nur 50. jährige die nicht wissen was sie tun sollen. Ich habe noch nie gehört das man jedes Wochenende alleine unterwegs ist, man kann mal alleine in die Disco gehen etc... aber auch nur weil man sicher sein kann das man dort Leute trifft die man kennt. Mit 20 war ich nie allein, es gab immer jemanden der Lust hatte etwas zu machen, oft waren wir teilweise bis an die 50. Leute und haben Party gemacht.

Wir hatten auch unsere Stammplätze, da musste man einfach nur hingehen und man wusste das da mindestens 10 Leute abhängen und das 24 Stunden. Zu Spitzenzeiten waren da teilweise bis zu 150 Jugendliche im Park und haben Fußball, Basketball und co gespielt aber ja ich stamme noch aus der Jugend wo Handys noch zum telefonieren da waren.

Ich denke das ist auch des Problem unserer heutigen Jugend, sie wissen gar nicht mehr wohin sie gehen sollen, also bleiben sie daheim und sitzen lieber vor dem PC und am Abend heißt es dann Koma saufen.

Such dir Freunde die gut für dich sind, such dir Hobbys und investiere lieber mehr Zeit in diese als in eine Frau die sich gerade erst ins Nachtleben gestürzt hat. Mit ihr wirst du keine Zukunft haben, also such dir eine in deinem Alter die bereit ist sich fest zu binden.

26.07.2017 15:16 • x 1 #2


A


Hassliebe gegenüber der Ex

x 3


O
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn es so leicht wäre mit dem loslassen, hätte ich es schon lange getan, aber ich bekomme es einfach nicht hin.. trotz dieses immensen Hass.. Auch das Weggehen und mit Freunden ablenken fehlt mir zur Zeit komplett.. ich glaube auch langsam, dass ich einfach in der falschen Zeit geboren bin, das ist so schlimm geworden wie einfach jeder mit jedem ins Bett hüpft.. aber naja muss jeder selber wissen, mein Ding wird das nie sein und ehrlich gesagt bin ich auch stolz drauf.

Was kann ich tun um von dieser Person loszukommen? Werde ihr das nie verzeihen können und ekel mich einfach nur noch vor ihr, aber die Gefühle sind trotzdem da....

26.07.2017 22:52 • #3


G
Hallo oez1993,

erstmal wünsche ich dir viel Kraft, das du sie loslassen kannst! Ich selbst durchlebe auch gerade so ein ein Phase. Meine Ex zieht allein durch die Kneipen,schüttet sich mit Alk. zu und ich vermute sie steigt immer wieder mit iwelchen Kerlen ins Bett, wenn ihr Alk. hoch genug ist und ihr Gehirn ausgeschaltet ist.
Also grundsätzlich habe ich gelernt in der Zeit seitdem wir getrennt sind, das man selbst daran nichts ändern kannst, denn du kannst keine andere Person steuern! Du musst es einfach so hinnehmen womit wir dann beim Thema loslassen wären.

Ich persönlich habe den kompletten Kontakt abgebrochen und das erfolgreich seit 3 Monaten. Letztes We habe ich sie durch Zufall gesehen und gemerkt das ich wie du selbst sagst nur noch Ekel empfinde. Und wenn du das schon empfindest, dann ist das sehr sehr gut und es zeigt das du dich bereits ein wenig gelöst hast. Nun muss das von deinem Kopf einfach nur noch in dein Herz. Also mir hat es geholfen (so blöd wie es auch klingen mag), mir jedesmal wenn meine Gedanken an sie gingen mit zu sagen ich bin bereit loszulassen...das habe ich manchmal 50x laut hintereinander gesagt ob laut oder leise. Zum Anfang kommt man sich doof vor aber es hat mir geholfen. Und als nächsten Gedankenschritt hab ich mir die Frage gestellt Was soll ich mich mit der Person noch unterhalten wenn ich sie sehen/begegnen würde? ... Will ich mir anhören, mit wem sie wann wo intim war? NEIN! Will ich hören das es ihr super geht und sie ihr Leben genießt, während ich ein emotionaler Mensch bin und immer noch verarbeite? NEIN! Will ich wissen wer gerade in ihrem Leben aktuell ist und was sie gemacht hat und wie viel Spaß sie hatte? NEIN ....Diese Fragen helfen mir persönlich mich immer weiter zu distanzieren, sodass mir dieser Mensch von Tag zu Tag mehr egal wird. VIlt hilft es dir ja und du versuchst es einfach mal.

Ich wünsche dir viel Kraft dazu und hoffe du schaffst es dich zu lösen, denn das beste Gefühl ist es frei zu sein von solchen Menschen die einen so gedemütigt haben. Und so lernt man am Ende sich selbst zu lieben und das steigert dein Selbstwertgefühl und du wirst erkennen, das diese Frau nie die Richtige für dich war.

LG

26.07.2017 23:56 • x 1 #4


O
Der Text tat wirklich gut, vielen Dank dafür! Ich werde deine Taktik so gut wie es geht anwenden und wenn man sich diese Fragen stellt, hilft es tatsächlich ein wenig..
Ich habe ihr jetzt zum letzten Mal geschrieben mit einer Wahlmöglichkeit.. entweder sie lässt diesen übertriebenen Teenie Schwachsinn bleiben und unternimmt wieder normale Sachen mit mir oder Sie kann weitermachen wie bisher, aber dann wird der Kontakt abgebrochen. Bin mir jetzt schon sicher, dass Sie sich nicht ändert und so hab ich dann zumindest die letzte Bestätigung für einen endgültigen Schlussstrich. Innerlich bereite ich mich jetzt drauf vor und das Forum hilft mir jetzt schon sehr zu sehen, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe und das wohl der einzig richtige Weg ist. Wird hart aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Danke fürs Mut machen!

27.07.2017 04:30 • #5


Ferrox
Hallo, ich sag auch mal meine Meinung dazu:
Allein durch deine Nachricht an sie bist du nicht beim loslassen sondern beim hoffen. Du hoffst das sich was ändert (immer noch obwohl sie oft genug gezeigt hat das sie es nicht machg!) anstatt sie einfach ziehen zu lassen. Du hoffst das es so wird wie du es dir vorstellst, aber so ist es nicht! Die Realität sieht anders aus, das musst du begreifen! Es gibt viele tolle, treue und nette Mädchen. Sie will so leben, sie entscheidet das für sich. Egal was sie dir erzählt, Taten sagen viel mehr als Worte. Mädchen können sich nicht auf Zwang ändern, sie lebt so und wenn du das nicht willst, musst du gehen und nicht versuchen sie zu steuern und umzustimmen. So hart es auch klingt, aber man muss es akzeptieren. Das gehört auch zum loslassen...es tut weh, glaub mir ich weiss das. Aber man kann es nicht ändern. Du packst das, glaub an dich, glaub daran das du kriegst was DIR gut tut und lasa los.

27.07.2017 04:56 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag