33

Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten?

F
Guten Abend

Vor kurzem hab ich schon mal mein aktuelles problem hier geschildert,dieses hat sich nun nochmal verschärft.
Hier nochmal der Thread zum nachlesen:
https://www.trennungsschmerzen.de/wie-ve ... 19203.html

Also:
Nachdem ich mich mit meiner Bekanntschaft wie beschrieben getroffen hatte,sahen wir uns daraufhin auch die Tage darauf.
Es kam auch zum ersten Kuss,und sie war auch bei mir zu Hause,wir schliefen auch miteinander.
Wir konnten über alles so toll sprechen,haben gleiche Ansichten und Interessen und sie suchte auch regelmäßig meine Nähe,umarmte und küsste mich,nahm in der Öffentlichkeit meine Hand und wollte mich sehen.
Sie sagte mir,dass sie mich unheimlich mag.
Am Donnerstag letzter Woche,sie war bei mir,sagte ich ihr,dass ich mich definitiv verliebt habe.
Daraufhin sagte sie nichts und wir kuschelten weiter.
Im Anschluss begleitete ich sie heim und auch da suchte sie meine Nähe.

Am Tag darauf schrieb sie mir,dass sie mir leider nicht das gleiche erwidern könne und am Wochenende hörten wir so gut wie nichts voneinander ,da wir beide auch beschäftigt waren.
Wenn ich ihr mal schrieb kam kaum mehr etwas,sie mied mich merklich.

Heute hab ich ihr geschrieben,dass ich sehr verunsichert bin.
Daraufhin sagte sie mir,dass wir gefühlsmäßig wohl sehr weit auseinander wären und sie auch Angst habe sich auf etwas neues einzulassen.
Dass sie mich nicht verletzen möchte,so lange sie sich so unsicher ist und Zeit für sich braucht.
Zudem fühle sie sich von mir überfahren.

Ich habe nochmal betont,dass ich ihr meine Gefühle nicht gestanden habe um das gleiche zu hören,sondern damit sie weiss wie es mir geht und ich es loswerden konnte.
Ausserdem möchte ich nicht mit meinen Gefühlen ''taktieren'' müssen nur um mich nicht *beep* und verletzlich zu machen.
Ich habe ihr gesagt,dass es vollkommen in Ordnung ist,wenn sie Zeit für sich möchte und ich ihr einfach offen lasse ,ob ich nochmal etwas von ihr höre.

Mir geht es jetzt wirklich schlecht und ich weiss nicht wie ich mich verhalten und wie das alles deuten soll.
So wie sie sich mir gegenüber verhalten hat kann unmöglich gespielt gewesen sein.
Es passt einfach auch gar nicht zu dem,was sie mir heute Abend gesagt hat.

Bitte helft mir!

14.07.2014 19:42 • #1

Ruwen
Hallo Flio,

So wie ich das sehe, ging das etwas zu schnell bei Euch beiden. Vielleicht auch von dir. Ich habe keine Ahnung wie lange ihr euch schon kennt. Aber ich habe das selbe mal mitgemacht. Es entwickelte sich zu einer Ab-und-Zu-mal-Affäre die nicht öffentlich gemacht werden durfte. Von ihr aus. Ich habe ihr damals auch immer wieder gesagt, dass ich Sie eigentlich als Freundin haben möchte. Erst nach 6 Monaten war Sie bereit dazu. Und wir haben uns sehr oft gesehen.

Nunja was gebe ich dir für einen Tip. Du hast jetzt mehere Möglichkeiten. Du bleibst an Ihr dran, aber ohne sie zu bedrängen. Das heißt ihr verbringt weiterhin Zeit miteinander. Du genießt die Zeit und hoffst das was ernstes von ihrer Seite daraus entsteht. Die zweite Möglichkeit ist sich rar zu machen. Aber wenn man sich rar macht, dann sprechen wir hier nicht von 3 Tagen sondern eher von 3 Wochen. Dazu sollte sie aber mindestens schon mal positive Gefühle für dich entwickelt haben.

Beides kann total in die Hose gehen, kann aber auch etwas sehr wunderbares werden.

Wünsche dir viel Erfolg damit.

LG Ruwen

15.07.2014 05:55 • x 1 #2

A

Wie soll ich mich gegenüber Ihr verhalten?

x 3

F
Hi Ruwen,vielen dank für deine Antwort.
Ich hab ihr gestern nur noch geschrieben,dass für mich die beste Lösung wäre einfach so schön weiter zu machen und ich von ihr nichts erwarte bzw. ich sie zu keiner Entscheidung drängen möchte.
Zurück kam nur noch ein ''schlaf gut!''.
Heute hab ich mich nicht gemeldet und von ihr kam bis jetzt auch noch nichts.
Ich denk pausenlos an sie.
Was ist denn nun besser?
Offensiv werden oder Rückzug?
Übrigens ging die initiative keineswegs nur von mir aus!
Bereits beim ersten Date als es regnete und ich den Schirm hielt hakte sich sich ein etc.

15.07.2014 14:23 • #3

M
Scheinbar schätzt die Frau ihre Planungsfähigkeit kompetent als nicht vorhanden ein. Das braucht nicht an flio liegen, sie für sich reicht.

Sie hat auf überkopftes Romeogespiele keinen Nerv, macht ohne Vorspiel mit und schenkt die Laberei. Amseln will sie doch

Machen und Schnabel halten, bei Bedarf an Ewigplanungen eine andere Frau suchen oder ihre Entwicklung abwarten.

15.07.2014 14:45 • x 1 #4

F
Wie würdest du sie denn anhand meiner Beschreibungen charakterisieren?
Was ist denn ihr Problem?

15.07.2014 15:17 • #5

L
Was erwartest du eigentlich?
Du kennst sie doch gerade mal einen Monat...

Die Frage ist nicht, was sie für ein Problem hat, sondern welches Problem du hast. Warum setzt du sie jetzt schon so unter Druck? Warum willst du ihren Charakter analysieren? Warum musste alles so schnell gehen?

Anstatt unnötige Probleme aufzumachen, solltest du sie erstmal richtig kennenlernen. Sorge dafür, dass sie gerne bei dir ist. Habt Spaß und gute Gespräche miteinander. Der Rest muss sich entwickeln. Genießt doch einfach die Zeit, die ihr miteinander verbringen dürft.

Ich würde dir raten, den Schalter umzulegen, sonst ist sie weg.

16.07.2014 16:53 • #6

S
Hey flio,

Ich kenne das Problem, allerdings darfst du ihr jetzt nicht immer schreiben, gib ihr die zeit zu entscheiden, so schwer es dir auvh fällt!
Denk mal drüber nach wie du dich in ihrer Situation fühlen würdest, wenn du es cool fandest dor aber noch nicht gänzlich sicher wärest und immer wieder hören würdest dass ee mit dir zusammen sein will bzw. In die Beziehung gedrückt würdest !
Mach dir rar gib ihr zeit sxhreib ihr:
Liebe... hab mir ein bisschen Gedanken gemacht und du hast recht, melde dich bei mir wann immer du magst ich warte erstmal ab wünsche dir einen schönen abend, bis bald...
Nicht mehr nicht weniger nicht aufdringlich sie hat den spielball und du musst gezwungener maßen warten
Grüße und viel Glück

16.07.2014 17:20 • #7

F
guten abend zusammen

danke für die antworten .
zunächst muss ich nochmals was klarstellen!

ich habe ihr einmal ins gesicht gesagt was ich empfinde.ein einziges mal.
als sie am tag darauf auf einmal komplett anders zu mir war habe ich mich bereits zurückgezogen.
ich habe ihr nur geschrieben noch,dass ich sie nicht drängen will und ich ihr meine gefühle nicht gestanden habe um das gleiche zu hören.
ich habe ihr einfach offen gelassen,ob sie sich nochmal bei mir melden möchte oder nicht.

das einzige was mich fertig macht ist,dass sie sich sogar noch nachdem ich ihr meine gefühle gestanden hab verliebt verhielt und initiative zeigte-am nächsten tag hatte ich das gefühl mir schreibt eine andere person.

wir haben das letzte mal am montag geschrieben.
seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört und auch nicht geschrieben,weil ich ihren wunsch zeit für sich zu haben respektieren möchte.

ich möchte auch keine psychoanalyse,wie mir hier vorgeworfen wurde.
ich wäre einfach über mögliche denkweisen dankbar,weil ich es einfach nicht begreifen kann.
und genau das macht mich so traurig...

16.07.2014 17:45 • #8

P
Hallo flio,
du würdest gerne an dieser Beziehung weiter machen.
Sie ist sich unsicher, ob sie weiter mit dir gehen will.
Das ist aber am Anfang einer Beziehung oftmals der Fall.

Kann auch sein, dass sie mit deiner Offenheit nicht umgehen kann.
Sie hat Angst, sich auf eine neue Liebe einzulassen.
Weisst du warum ?
Wie lange ist ihre letzte Beziehung her ?

Du kannst nur eines machen, die Zügel lockern, (ich weiss das fällt schwer), und deine freie Zeit,
mit Freunden Hobbies usw. dich ablenken, und zurückhalten.

Wünsche dir Kraft und alles Gute
Peppi

16.07.2014 18:25 • x 1 #9

F
hallo

sie war davor fünf jahre mit einem zusammen,sie hat sich dann getrennt und ist ausgezogen.
grund war,dass ihr ex probleme nicht ansprechen konnte und sich äußern.
da bin ich eben das gegenteil,was sie auch anerkannte.
sie hat mir geschrieben,dass sie angst hat sich neu zu binden,aber auch davor,dass sie sich eine neue beziehung wünscht und auch eher der beziehungstyp wäre.

ihr verhalten ging mir gegenüber total in diese richtung,deshalb hatte ich ja den mut ihr mein empfinden mitzuteilen.

ich versteh es einfach nicht.

16.07.2014 18:38 • #10

P
wie lange ist sie von ihrem Ex getrennt ?
Weisst du das ?

16.07.2014 18:48 • x 1 #11

F
seit ca. 9 monaten.

16.07.2014 18:49 • #12

P
Das ist sehr wenig für eine 5jährige Beziehung.
Daher die Angst, vor neuen Verletzungen, weil die alten noch nicht verarbeitet sind.

Nun brauchst du dich auch nicht wundern, dass sie noch nicht offen für eine neue Beziehung ist,
und deine Gefühle nicht erwidern kann.
In den Momenten, als sie die Initiative ergriffen hat, hat sie das ALTE verdrängt.
Es kommt aber immer wieder hoch, wenn die Vergangenheit noch in ihr brodelt.

Es kann keine Liebe von ihr aus fliessen.

flio, so leid es mir tut, aber im Moment gibt es da wenig Hoffnung für eine Zweisamkeit.

Kümmer dich um dich, tu dir Gutes.
LG Peppi

16.07.2014 19:00 • x 1 #13

F
sollte ich ihr abschliessend nochmal schreiben?
um nochmal alles klar zu stellen und meine sicht zu schildern?
oder ihr nicht-melden als vom ende sehen?

16.07.2014 21:34 • #14

O
Lieber flio,
schreib ihr nicht - denn du würdest das nicht um ihret Willen tun, sondern allein nur um ein Reaktion von ihr zu bekommen. Dabei hoffst du auf Liebe und Wärme, die sie dir aber gerade nicht entgegenbringen wird. Meld dich eine ganze Weile nicht bei ihr und dann versuchs nochmal von vorn und ganz langsam. Erstmal Freundschaft und wenn sich dann was bei ihr tut langsam ein bißchen mehr. Ihr Verhalten hat nichts mit dir zu tun und du hast nichts falsch gemacht. Dass Sie deine Gefühle nicht erwidert, liegt an ihr und ich finde, dass was oben geschrieben wurde, dass das mit dir alte Sachen bei ihr wieder auf den Plan ruft, sehr gut getroffen. Es ist unfair, weil du nichts falsch gemacht hast, aber dennoch gerade nichts gewinnen kannst. Mich macht das auch traurig
Othilie

16.07.2014 22:46 • x 1 #15

A

x 4