530

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

C
Guten Morgen,

nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder , weil ich mir wegen folgender Situation sehr unschlüssig bin wie ich mich verhalten kann.

Als ich mit meiner jetzigen Partnerin (beide 32) zusammen kam , gab es anfänglich große Probleme aufgrund einer Urlaubsbekanntschaft ihrerseits .
Einmal ploppten da Liebes-SMS auf ihrem Handy auf , ein anderes Mal sah ich auf ihrem Laptop (sie sortierte gerade Bilder) einen Ordner mit ihr und ihm.
Immer wieder beteuerte und log sie, dass es sich um was einmaliges gehandelt habe und das sei bereits zwei Jahre her.
Sie löschte daraufhin das Album und blockierte ihn auf Facebook.
Durch viele Gespräche und mein Bauchgefühl, das mir sagte, dass da was nicht stimmt gab sie irgendwann zu, dass sie drei Sommerurlaube am Stück zu ihm flog.
Die letzten 4 Monate war das Thema für mich erledigt und ich baute vertrauen auf.

Gestern war ich bei ihr und habe im vorbei gehen an ihrem Laptop gesehen, dass wohl wieder fleißig geschrieben wird.
Ich kennen den Inhalt nicht aber fühle mich irgendwie hintergangen und betrogen.

Wie verhalte ich mich am besten?

Liebe Grüße

24.11.2018 10:27 • x 1 #1


M
Zitat von Cornflakes:
Ich kennen den Inhalt nicht aber fühle mich irgendwie hintergangen und betrogen.

Wie verhalte ich mich am besten?

Sprich sie darauf an, schildere deine Gefühle, alles andere ist Vermutung - und höre auf deinem bauch bei dem Gespräch, wenn ihm unwohl ist - verschweigt sie was

24.11.2018 10:42 • x 4 #2


A


Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3


C
Zitat von mcteapot:
Sprich sie darauf an, schildere deine Gefühle, alles andere ist Vermutung - und höre auf deinem bauch bei dem Gespräch, wenn ihm unwohl ist - verschweigt sie was


Danke für deine Antwort.
Ich habe nur gesehen, dass Bilder hin und her gesendet wurden- aber nicht was für Bilder.
Ich bin unglaublich enttäuscht, dass er offensichtlich zum einen nicht mehr blockiert ist und sie weiß wie verletzt ich damals war und zu kämpfen hatte wieder etwas zu glauben.
Nach dem Motto : wer ein mal lügt...

Heute Abend sind wir auch auf einer Geburtstagsfeier eingeladen.
Wenn ich es heute anspreche ist der Ofen erstmal aus.
Wenn ich es erst mal für mich behalte wird das heute Abend keine Freude .
Denn man merkt mir leider immer an wenn etwas nicht stimmt.

24.11.2018 10:46 • #3


M
Zitat von Cornflakes:
Denn man merkt mir leider immer an wenn etwas nicht stimmt.

Sag einfach, du merkst, das sich eine Männergrippe anbahnt und rede morgen

24.11.2018 10:46 • x 7 #4


C
Ich warte jetzt mal bis nachmittags - bin gerade total aufgeregt.

Ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe ihr einen Adventskalender gebastelt und ihr als Überraschung vorgestern in die Wohnung gehängt und sie hat sich wahnsinnig gefreut und es läuft eigentlich auch gut.

Warum schreibt man denn dann hinter meinem Rücken mit einer Affäre wo doch im Vorfeld schon soviel Verletzungen daraus entstanden sind und sie weiß dass mich das verletzt.
Sie selbst könnte mit sowas doch auch kaum umgehen.

24.11.2018 10:52 • x 1 #5


M
Zitat von Cornflakes:
Sie selbst könnte mit sowas doch auch kaum umgehen.

Du hast ja auch Möglichkeiten, mach dich mal rar - vielleicht kommt sie auf dich zu

24.11.2018 10:53 • x 2 #6


Thommy75
Hey Cornflakes,

erinnerst du dich an deinen Thread vom August? Es scheint, als ob du jetzt wieder in deinem Karussell gefangen bist und alles von vorne losgeht. Die Leute hier haben dir alle gute Ratschläge gegeben, nur leider hast du den Absprung nicht geschafft. Im Gegenteil, du hast die Warnungen in den Wind geschlagen...

So ist das manchmal in der Liebe. Die Außenstehenden sehen Dinge, die man selbst nicht sieht.

Ich glaube immer noch, sie tut dir nicht gut. Du legst durch ihr Verhalten selbst ein Verhalten an den Tag, was du später wieder bereust. Stichwort Handyschnüffelei. Schade, dass du den Absprung damals nicht geschafft hast.

LG, Thomas

24.11.2018 11:03 • x 5 #7


H
Hallo Cornflakes.

Ich wünsche dir die Kraft sie anzusprechen. Hat sie in letzter Zeit Anzeichen für eine Entfernung von euch gemacht?

Was hat sie denn damals für Gründe genannt und könnten sie bei ihr zur Zeit wieder aufflammen?

24.11.2018 11:06 • x 2 #8


C
Zitat von Hansohneglück:
Hallo Cornflakes.

Ich wünsche dir die Kraft sie anzusprechen. Hat sie in letzter Zeit Anzeichen für eine Entfernung von euch gemacht?

Was hat sie denn damals für Gründe genannt und könnten sie bei ihr zur Zeit wieder aufflammen?


Hi.
Also in letzter Zeit lief es nach den ganzen Turbulenzen richtig gut.
Also soweit, dass ich mir absolut keine Gedanken mehr gemacht habe.
Anzeichen gab es keine.
Im Gegenteil sogar.
Sie fand es schade, wenn ich mal abgesagt habe und hat sich selbst bemüht, dass wir uns abends doch noch sehen können.
Zeigte eigentlich viel Initiative .

24.11.2018 11:08 • #9


C
Zitat von Thommy75:
Hey Cornflakes,

erinnerst du dich an deinen Thread vom August? Es scheint, als ob du jetzt wieder in deinem Karussell gefangen bist und alles von vorne losgeht. Die Leute hier haben dir alle gute Ratschläge gegeben, nur leider hast du den Absprung nicht geschafft. Im Gegenteil, du hast die Warnungen in den Wind geschlagen...

So ist das manchmal in der Liebe. Die Außenstehenden sehen Dinge, die man selbst nicht sieht.

Ich glaube immer noch, sie tut dir nicht gut. Du legst durch ihr Verhalten selbst ein Verhalten an den Tag, was du später wieder bereust. Stichwort Handyschnüffelei. Schade, dass du den Absprung damals nicht geschafft hast.

LG, Thomas


Hallo Thomas,

Klar- ich erinnere mich sehr gut.
Schön, dass du auch schreibst.

Ich sehe die Zeit im Sommer als extremen , schlechten Start an und wäre da nicht noch am Ball wenn es sich seitdem nicht grundlegend gebessert hätte.
Und das war die letzten Monate absolut der Fall.
Ich konnte bis gestern sogar behaupten glücklich und sorgenfrei diese Beziehung führen zu können und auch dass Absprachen gegenseitig eingehalten werden und man beidseitig darum bemüht ist dem Partner gutes zu tun.

24.11.2018 11:12 • #10


Thommy75
Was nichts an dieser Tatsache ändert:

Zitat von Cornflakes:
Gestern war ich bei ihr und habe im vorbei gehen an ihrem Laptop gesehen, dass wohl wieder fleißig geschrieben wird.
Ich kennen den Inhalt nicht aber fühle mich irgendwie hintergangen und betrogen.


Sprich sie darauf an und du wirst wahrscheinlich ihr Verhalten von damals wiedererkennen. LG

24.11.2018 11:29 • x 1 #11


H
@Cornflakes

Du darfst dir gern auf die Schulter klopfen. Wenn du so viel Vertrauen wieder gewonnen hattest ist das rein für dich eine sehr starke Charakterstärke.

Die Angst von dir ist aber trotz allem berechtigt. Nur musst du sie gleich ansprechen. Aber ich weiß auch w8e schwer das für dich sein muss.
Schließlich könnte dieser Schritt auch dir zeigen, das alles wieder so ist wie das letzte Mal. Ich hätte da auch sehr große Angst. Man will einerseits das alles bleibt wie es ist.
Aber andererseits ist die Ungewissheit stiller und quälender.

24.11.2018 11:31 • x 1 #12


Urmel_
Wie steht es denn mit der Qualität der Beziehung außerhalb ihrer Handlungen an einem Smartphone/Laptop? Und damit meine ich ausdrücklich die Qualität der Beziehung ohne Deine Ängste, die durch ein Smartphone oder Laptop angestachelt werden.

Regelmäßig 6? Gemeinsames Lachen, gemeinsame Unternehmungen? Gegenseitiger Respekt, sich mal gegenseitig Kraft geben, in kleinen Dingen. Investiert ihr Deiner Meinung nach auf einem ähnlichen Level in die Beziehung?

24.11.2018 12:19 • x 4 #13


C
Zitat von Urmel_:
Wie steht es denn mit der Qualität der Beziehung außerhalb ihrer Handlungen an einem Smartphone/Laptop? Und damit meine ich ausdrücklich die Qualität der Beziehung ohne Deine Ängste, die durch ein Smartphone oder Laptop angestachelt werden.

Regelmäßig 6? Gemeinsames Lachen, gemeinsame Unternehmungen? Gegenseitiger Respekt, sich mal gegenseitig Kraft geben, in kleinen Dingen. Investiert ihr Deiner Meinung nach auf einem ähnlichen Level in die Beziehung?


Also 6 wurde etwas weniger, ist aber von beiden Seiten aus gleichmäßig gewollt und laut ihr auch super (ca. 2-3 x die Woche).
Lachen können wir viel- Zeit ist eher knapp, sehen uns aufgrund des Berufs und ihrer zusätzlichen Verpflichtungen meist nur abends.
Habe das Gefühl, dass ich in der Beziehung etwas engagierter bin mit kleinen Gesten oder etwas mal abzunehmen.
Auch stehen eher ihre Päckchen im Raum und sind präsent als meine (Tod des Vaters, habe manchmal etwas zu knabbern).

24.11.2018 12:53 • #14


unbel-Leberwurst
Wovor hast du eigentlich genau Angst? Der Affärenmann sitzt doch im Ausland und ist damit unerreichbar weit weg.

24.11.2018 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag